Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Dickendidi
Grashalm
Grashalm

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#6301 Beitrag von Dickendidi » Fr 14. Aug 2026, 16:20

edinho hat geschrieben: Fr 14. Aug 2026, 15:52 Ich weiss nicht so recht ... am Ende wird man sich noch in den Hintern beißen, dass man den Deal nicht gemacht hat.
Oder es läuft ähnlich wie bei Eichhorn und alle feiern unsere Geschäftsführung ...
Komm, wir essen Opa! ... Immer beachten: Satzzeichen können Leben retten!!!

Theo
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#6302 Beitrag von Theo » Fr 14. Aug 2026, 17:18

Dickendidi hat geschrieben: Fr 14. Aug 2026, 16:20
edinho hat geschrieben: Fr 14. Aug 2026, 15:52 Ich weiss nicht so recht ... am Ende wird man sich noch in den Hintern beißen, dass man den Deal nicht gemacht hat.
Oder es läuft ähnlich wie bei Eichhorn und alle feiern unsere Geschäftsführung ...
Man kann doch unvorhersehbare Gesundheitsschicksale nicht als Beleg für gute Transferpolitik verbuchen. Ein Deal ist wegen Ablöse, Kaderbedarf oder Potenzial gut oder schlecht und nicht, weil Schicksalsschläge dazwischenkommen.
Bedenklicher Vergleich und völlig unpassend. Das eine ist Business und Sport, das andere ein menschliche, sportliche Tragödie. Wir sollten uns auf das sportliche konzentrieren.

Bor-ussia09
Eckfahne
Eckfahne

#6303 Beitrag von Bor-ussia09 » Fr 14. Aug 2026, 18:16

Der BVB ist bis zur Schmerzgrenze gegangen, irgendwann sagt man sich : „Bis hier und nicht weiter.“
Und das ist auch richtig so!
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Schwejk
Ersatzbank
Ersatzbank

#6304 Beitrag von Schwejk » Fr 14. Aug 2026, 20:01

Zeichen von Stärke und Vernunft: Pro und Contra zum geplatzten Transfer von El Mala zum BVB
https://www.spox.com/fussball/news/so-g ... 028d4e2306
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Preusse76
Eckfahne
Eckfahne

#6305 Beitrag von Preusse76 » Sa 15. Aug 2026, 00:16

Wenn ich es richtig verfolgt habe, ist uns der FC zu keinem Zeitpunkt auch nur einen Millimeter entgegen gekommen.
Einen Schwätzer erkennt man am daran, dass er schwätzt.

BOR-usse
Eckfahne
Eckfahne

#6306 Beitrag von BOR-usse » Sa 15. Aug 2026, 02:09

Bin froh, dass das Theater vorbei ist. War ohnehin erstaunt, dass man bereit ca. 50 Mio für einen Spieler zu latzen, der wohl ganz gut performt hat, aber in mehreren Spielen eben so gar nix gezeigt hat. Ja, er ist erst 19, aber bei einigen Zeitgenossen bekam man fast den Eindruck, es handle sich hier um den Messias. Es wird definitiv ohne ihn gehen und ich bin nur gespannt, wie die Kölner Fanszene ihren Herrn K. in einem halben oder einem Jahr sehen. Vielleicht ist er dann gar nicht mehr in der Verantwortung. Wer weiß!

jasper1902
Moderator
Moderator

#6307 Beitrag von jasper1902 » Sa 15. Aug 2026, 10:20

Ich hätte EL Mala sehr gerne bei uns gesehen !
Allerdings ist diese Entscheidung komplett richtig, man muss nicht alles mitmachen.
Wer weiß schon ob da nicht doch noch Bewegung reinkommt......

sgG

Dickendidi
Grashalm
Grashalm

#6309 Beitrag von Dickendidi » Sa 15. Aug 2026, 11:37

Theo hat geschrieben: Fr 14. Aug 2026, 17:18
Dickendidi hat geschrieben: Fr 14. Aug 2026, 16:20
Man kann doch unvorhersehbare Gesundheitsschicksale nicht als Beleg für gute Transferpolitik verbuchen. Ein Deal ist wegen Ablöse, Kaderbedarf oder Potenzial gut oder schlecht und nicht, weil Schicksalsschläge dazwischenkommen.
Bedenklicher Vergleich und völlig unpassend. Das eine ist Business und Sport, das andere ein menschliche, sportliche Tragödie. Wir sollten uns auf das sportliche konzentrieren.
Ich habe mich, die Sache verkürzend, missverständlich ausgedrückt. Tut mir leid.
Im Grunde bezog ich mich auf die Höhe der Ablöse, welche uns an den Rand unserer finanziellen Möglichkeiten (oder sogar darüber hinaus) gebracht hätte.

Ich bin schon der Ansicht, dass man in der Transferpolitik das Unvorhergesehene in Form eines möglichen Totalverlustes berücksichtigen muss. Wie bei anderen Geldanlagen auch, sollte man m. E. diversifizieren und nicht "All in, alles auf eine Karte setzen".

Leider haben wir bei Sébastien Haller gesehen, wie ein menschliches Schicksal gleichwohl auch wirtschaftliche Auswirkungen hat.
Wir mögen der menschlichen Tragödie (völlig zurecht) eine andere Wertigkeit zumessen, das bewahrt den Verein jedoch nicht vor den wirtschaftlichen Konsequenzen; insofern ist alles miteinander verwoben.

Bei dem Mala- Transfer wurden bedeutsam höhere Summen kolportiert. Ob dies ein guter oder schlechter Deal geworden wäre, lässt sich in diesem Moment nicht beurteilen. Ich bin jedoch froh, dass wir aus den Verhandlungen ausgestiegen sind.
Wir können besser mit einem möglicherweise "verpassten guten Deal" leben als mit einem realisierten schlechten.
Komm, wir essen Opa! ... Immer beachten: Satzzeichen können Leben retten!!!

Ignazius5
Eckfahne
Eckfahne

#6310 Beitrag von Ignazius5 » Sa 15. Aug 2026, 12:24

Tja, manchmal klappts, manchmal nicht. Der BVB hat es jetzt eingesehen und gut ist. Damit ist das Thema dann vorerst mal auch aus den Medien. Bleibt abzuwarten bzw. zu hoffen, dass der BVB entsprechende Alternativen vorbereitet hat. Nichts wäre schlimmer, als wenn man jetzt bis zum Ende der Transferperiode jeden Tag neue Namen nennt oder diskutiert. Muss man auch nicht haben.

Wie gesagt, man hat es versucht, ist dabei so weit wie möglich gegangen und es hat am Ende nicht sein sollen. Passiert und ist in der Konsequenz des Rückzuges auch völlig legitim.

Gruß Ignazius

Hansolo
Seitenlinie
Seitenlinie

#6311 Beitrag von Hansolo » Sa 15. Aug 2026, 14:41

Ich finde es absolut verständlich was Köln gemacht hat. Er hat einen Vertrag bis 2030 dort ohne AK. Warum sollten sie sich da auf uns zu bewegen. Der BVB hätte genauso gehandelt, zumal El Mala nicht auf Stinkstiefel gemacht hat, was seinen Charakter ehrt. Klar könnte man jetzt sagen, wenn er leistungstechnisch einbricht, gibt's nächste Saison weniger. Aber das wissen wir nicht. Vielleicht sind es nächstes Jahr 80 Mio. oder mehr und wir ärgern uns. Aber genauso wissen wir nicht, ob er bei uns vollends eingeschlagen hätte, daher alles gut. Gibt andere Spieler und Talente.

Ignazius5
Eckfahne
Eckfahne

#6312 Beitrag von Ignazius5 » Sa 15. Aug 2026, 16:41

Verständlich ist es aus beiden Sichtweisen heraus. Wie schon gesagt, manchmal passt es, manchmal eben nicht. Schwamm drüber und weitermachen. ;)

Und eine Garantie hätte es auch nicht gegeben, wenn wir ihn noch für die 300000 Euro geholt hätten.

Gruß Ignazius

Schwejk
Ersatzbank
Ersatzbank

#6313 Beitrag von Schwejk » Sa 15. Aug 2026, 22:47

Aufgespießt:

Joey Veerman über den BVB: „Sie müssen sich beeilen. Es ist ein großartiger Verein. Ich warte mal ab. Man hört die Gerüchte, aber es ist nicht so, als würde ich dort schon spielen. Wenn es so weit kommt, wäre das eine fantastische Gelegenheit für mich. Ich warte seit Jahren darauf.
Ich hatte hier fünf großartige Jahre. Ich habe acht Trophäen gewonnen. Aber ich möchte eines Tages so einen Schritt machen. Wir werden einfach abwarten müssen.“

https://x.com/AroooBVB/status/2088725251802718572
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Zubitoni
Sitzschale
Sitzschale

#6314 Beitrag von Zubitoni » Sa 15. Aug 2026, 23:46

Schwejk hat geschrieben: Sa 15. Aug 2026, 22:47 Aufgespießt:

Joey Veerman über den BVB: „Sie müssen sich beeilen. Es ist ein großartiger Verein. Ich warte mal ab. Man hört die Gerüchte, aber es ist nicht so, als würde ich dort schon spielen. Wenn es so weit kommt, wäre das eine fantastische Gelegenheit für mich. Ich warte seit Jahren darauf.
Ich hatte hier fünf großartige Jahre. Ich habe acht Trophäen gewonnen. Aber ich möchte eines Tages so einen Schritt machen. Wir werden einfach abwarten müssen.“

https://x.com/AroooBVB/status/2088725251802718572
Ein Job für Lars, den Erlöser!
Eine Meinung.

Ignazius5
Eckfahne
Eckfahne

#6315 Beitrag von Ignazius5 » So 16. Aug 2026, 00:11

Ein Job für Lars, den Erlöser!
Man könnte auch sagen, dass da nur noch die Unterschrift fehlt. "Lass dich überraschen." ;)

Bleibt nur noch die Frage, wer nun der Plan B für El Mala ist. In der Verlosung scheint ja Giannis Konstantelias und Christopher Nkunku oder vielleicht doch Fisnik Asslani.

Gruß Ignazius

Antworten