Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle
Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle
Ich sehe das mit El Mala etwas nüchterner. Klar ist das unfassbar viel Geld und ein großes Risiko.
Aber was haben wir über die Jahre für einen Schrott (soll keine menschliche Abwertung sein) für unfassbar viel Geld gekauft. Flops mit Ansage (zB Schürrle) oder durchschnittliche Spieler für ca. 20 bis 30 Millionen in den letzten Jahren. Statt jetzt 2 dieser Spieler zu holen, holt man eben einen El Mala. Wenn es gleichzeitig noch gute Nachwuchsspieler zum kleinen Tarif gibt (scheinen ja einige in der Pipeline zu sein) kann man das mal (!) machen, wenn man absolut überzeugt ist.
Aber was haben wir über die Jahre für einen Schrott (soll keine menschliche Abwertung sein) für unfassbar viel Geld gekauft. Flops mit Ansage (zB Schürrle) oder durchschnittliche Spieler für ca. 20 bis 30 Millionen in den letzten Jahren. Statt jetzt 2 dieser Spieler zu holen, holt man eben einen El Mala. Wenn es gleichzeitig noch gute Nachwuchsspieler zum kleinen Tarif gibt (scheinen ja einige in der Pipeline zu sein) kann man das mal (!) machen, wenn man absolut überzeugt ist.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
Topklub mischt sich ein
Plötzliche BVB-Konkurrenz bei El Mala?
Wie der "Express" berichtet, bringt sich nun nämlich der AC Mailand in Stellung, um möglicherweise vom Zögern des BVB zu profitieren. Sollten die Schwarzgelben nicht in der Lage sein, die Forderungen der Kölner zu erfüllen, wollen die Italiener dem Vernehmen nach einen Vorstoß wagen.
https://www.sport.de/news/ne17052260/to ... i-el-mala/
Plötzliche BVB-Konkurrenz bei El Mala?
Wie der "Express" berichtet, bringt sich nun nämlich der AC Mailand in Stellung, um möglicherweise vom Zögern des BVB zu profitieren. Sollten die Schwarzgelben nicht in der Lage sein, die Forderungen der Kölner zu erfüllen, wollen die Italiener dem Vernehmen nach einen Vorstoß wagen.
https://www.sport.de/news/ne17052260/to ... i-el-mala/
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Sicherlich ist die geforderte Ablöse ein richtiges Brett.
Aber:
der Junge ist noch jung und hat, nach meiner Einschätzung, erhebliches Steigerungspotenzial.
Sollte er sich weiter so entwickeln, wird er definitiv nicht lange bei uns bleiben und uns unterm Strich einen satten Gewinn bescheren.
Nur mal kaufmännisch betrachtet.
Schwierig zu entscheiden, ich möchte die Entscheidung nicht treffen müssen.
Aber:
der Junge ist noch jung und hat, nach meiner Einschätzung, erhebliches Steigerungspotenzial.
Sollte er sich weiter so entwickeln, wird er definitiv nicht lange bei uns bleiben und uns unterm Strich einen satten Gewinn bescheren.
Nur mal kaufmännisch betrachtet.
Schwierig zu entscheiden, ich möchte die Entscheidung nicht treffen müssen.
Eines Tages ist eines Tages zu spät...
Fama est - Update?
Der BVB ist sehr an Héctor Fort (RV) interessiert und hat bereits mit Barcelona gesprochen. Barça verlangt 20mio € oder 10 mio für 50 % seiner Transferrechte.
@MatteMoretto
https://x.com/AroooBVB/status/2087835568466018460
Der BVB ist sehr an Héctor Fort (RV) interessiert und hat bereits mit Barcelona gesprochen. Barça verlangt 20mio € oder 10 mio für 50 % seiner Transferrechte.
https://x.com/AroooBVB/status/2087835568466018460
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Komischerweise sind die letzten 2 genannten Namen die ständig als Wunschspieler von Fans genannt wurden. Fort wäre zwar sinnvoll, würde aber Beier obsolet machen.
Veerman ist für mich mehr ein Sabitzer ersatz, falls dieser doch noch gehen sollte.
Veerman ist für mich mehr ein Sabitzer ersatz, falls dieser doch noch gehen sollte.
- DortmundFan1
1 anderen gefällt das
Falls es stimmt: hätte nie gedacht, dass ein Angebot in dieser Dimension abgegeben wird.
Falls Köln das Angebot nicht annimmt, ist ihnen nicht mehr zu helfen.
Es ist wohl viel Geld für El Mala, aber er wird es auch wert sein, er könnte das Puzzlestück sein, was uns die letzten Jahre fehlte. Ein Risiko sehe ich nicht, weil er als baldiger Nationalspieler einen sehr guten Wiederverkaufswert hat. Ich hoffe aber das er, falls er kommt sehr lange bei uns spielen wird.
Er ist schnell, sehr dribbel stark und hat einen tollen Schuss, viel besser als es Adeyemi jemals war- Ich würde mich auf ihn freuen, und hoffe, dass er bis spätestens zum Wochenende Borusse ist.

Es ist wohl viel Geld für El Mala, aber er wird es auch wert sein, er könnte das Puzzlestück sein, was uns die letzten Jahre fehlte. Ein Risiko sehe ich nicht, weil er als baldiger Nationalspieler einen sehr guten Wiederverkaufswert hat. Ich hoffe aber das er, falls er kommt sehr lange bei uns spielen wird.
Er ist schnell, sehr dribbel stark und hat einen tollen Schuss, viel besser als es Adeyemi jemals war- Ich würde mich auf ihn freuen, und hoffe, dass er bis spätestens zum Wochenende Borusse ist.
"Versuche immer die positiven Dinge zu sehen, und schau nach vorn und nicht zurück. Tue, was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU! "
- LEF
- Elfmeterpunkt

4 anderen gefällt das
Sollte das so sein, muss jetzt Schluss sein. Mit dem Nasenring durchs Geißbockheim.......fast schon lächerlich
Arbeitet der Kessler eigentlich nebenberuflich beim Express? Ist ja maximal unseriös, dass jedes kleinste Detail offensichtlich immer sofort bekannt ist.LEF hat geschrieben: Do 13. Aug 2026, 20:14Sollte das so sein, muss jetzt Schluss sein. Mit dem Nasenring durchs Geißbockheim.......fast schon lächerlich![]()
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
Finde ich auch sehr seltsam und professionell ist auf jeden Fall anders.
Dortmund muss sich bei einer Absage aktive um ne alternative kümmern. Das Angebot ist auf PL Niveau.
El Mala muss in Köln jetzt Mega abliefern, schafft er es nicht fliegt Köln die Nummer um die Ohren.
Aber da Köln seine Geschäftsstelle beim Express hat wusste ich bisher nicht.
El Mala muss in Köln jetzt Mega abliefern, schafft er es nicht fliegt Köln die Nummer um die Ohren.
Aber da Köln seine Geschäftsstelle beim Express hat wusste ich bisher nicht.
Gab es nicht mal ein Gerücht, wonach wir uns um Gonzalo Garcia (Real Madrid) bemühen? Da stand eine Summe von rund 40 Millionen im Raum. Bei der Summe für El Mala sollten wir uns doch inzwischen auch Garcia leisten können. Und Außen kann Garcia wohl auch.
Könne wir uns sogar noch Jadon leisten.
Ups, schon weg. So ein Pech.
Gruß Ignazius
Könne wir uns sogar noch Jadon leisten.
Ups, schon weg. So ein Pech.
Gruß Ignazius
Nur weiß jetzt halt jeder, dass wir uns 50 Mio. leisten können und offensichtlich unter Zugzwang stehen...