Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle
- DortmundFan1
Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle
Wir kaufen mal wieder einen Spieler, für den wir noch eine Position kreieren müssen. Ich dachte eigentlich, dass wir aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hätten. Von der irrsinnigen Ablösesumme mal ganz zu schweigen.......
Im Prinzip ist das der Adeyemi 2.0. Ein reiner Konterspieler für - wie schon erwähnt - die CL und gegen die Bajuffen.
Zugegeben....ein teures "Vergnügen".
Im Prinzip ist das der Adeyemi 2.0. Ein reiner Konterspieler für - wie schon erwähnt - die CL und gegen die Bajuffen.
Zugegeben....ein teures "Vergnügen".
Ich fänd's ja cool, wenn es morgen plötzlich hieße:
Der BvB hat [Name der 1b Lösung einfügen] von xy verpflichtet.
So unerwartet wie das Karnickel aus dem Hut.
So unerwartet wie das Karnickel aus dem Hut.
Einen Schwätzer erkennt man am daran, dass er schwätzt.
- RheinSiegBorusse
- Seitenlinie

Dann hoffen wir einmal, dass Du recht hast !!!!!Preusse76 hat geschrieben: Mi 12. Aug 2026, 09:59 Ich fänd's ja cool, wenn es morgen plötzlich hieße:
So unerwartet wie das Karnickel aus dem Hut.![]()
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) 
Nein.RheinSiegBorusse hat geschrieben: Mi 12. Aug 2026, 10:44Dann hoffen wir einmal, dass Du recht hast !!!!!Preusse76 hat geschrieben: Mi 12. Aug 2026, 09:59 Ich fänd's ja cool, wenn es morgen plötzlich hieße:
Nein, weil du mehr weisst und der Deal mit El Mala durch ist oder weil du gerne El Mala bei uns sehen würdest, egal was es kostet.mkay87 hat geschrieben: Mi 12. Aug 2026, 11:32Nein.RheinSiegBorusse hat geschrieben: Mi 12. Aug 2026, 10:44Dann hoffen wir einmal, dass Du recht hast !!!!!Preusse76 hat geschrieben: Mi 12. Aug 2026, 09:59 Ich fänd's ja cool, wenn es morgen plötzlich hieße:
Ich verstehe es nicht. Die Schmerzgrenze lag bisher immer bei 30 Mio, nicht 50 Mio. Warum muss man für genau diesen Spieler da um 67% drüber gehen? Das widerspricht einfach komplett unserem bisherigen Transferverhalten.
Und andere Clubs bekommen eine Blaupause für zukünftige Transferverhandlungen mit uns.
Wer ist dieser El Mala, dass es für ihn keine Alternativen unter 50 Mio gibt?
Und andere Clubs bekommen eine Blaupause für zukünftige Transferverhandlungen mit uns.
Wer ist dieser El Mala, dass es für ihn keine Alternativen unter 50 Mio gibt?
Mittlerweile glaube ich eher daran, dass das, was @Preusse76 cool findet, eintreten wird. Mir wär's recht.
silva scheint laut einer wohl guten quelle mit san sebastian iV zu stehen, per leihe. erstaunlich, aber das würde den „zügellosen angriff“ auf el mala erklären… der kann zurückgezogen spielen, aber auch in einer offensiven reihe. offen dann aber trotzdem umso mehr: was wenn gui mal länger ausfällt…?
Eine Meinung.
Macht keinen sinn, Silva ist der Guirassy ersatz, El Mala soll vorne links spielen. Dazu würde uns ne Leihe überhaupt nichts bringen.
El Mala bzw seine Mutter soll von AC Mailand und Fulham abgesagt haben und nur zum BVB wollen. Wenn der Deal nicht klappt würde es inzwischen schon stark verwundern.
El Mala bzw seine Mutter soll von AC Mailand und Fulham abgesagt haben und nur zum BVB wollen. Wenn der Deal nicht klappt würde es inzwischen schon stark verwundern.
-
Space Lord
- Eckfahne

Das fände ich überhaupt nicht gut.Zubitoni hat geschrieben: Mi 12. Aug 2026, 14:51 silva scheint laut einer wohl guten quelle mit san sebastian iV zu stehen, per leihe. erstaunlich, aber das würde den „zügellosen angriff“ auf el mala erklären… der kann zurückgezogen spielen, aber auch in einer offensiven reihe. offen dann aber trotzdem umso mehr: was wenn gui mal länger ausfällt…?
Im Spiel gegen Arsenal war zu sehen, wo die Stärken von Silva liegen. Als Knipser wird er sich nicht messen können mit einem Guirassy. Aber wenn es darum geht seinen Mitspieler einzusetzen, den Ball zu behaupten oder die gegnerische Abwehr zu pressen, das alles macht er richtig gut.
El Mala soll bei uns offenbar das Tempo ins Spiel bringen, wenn wir Kontersituationen erzeugen können. Er besitzt einen guten Abschluss, führt den Ball eng am Fuß und zieht im richtigen Moment nach innen, um selber abzuschliessen oder zu flanken.
Beier ist in seinen Aktionen zu unsauber, er verarbeitet den Ball unter Tempo oft nicht optimal. Dazu wurde Adeyemi verkauft durch den wir Tempo auf dem Flügel verloren haben. Auch seine Tore werden uns fehlen.
Ich könnte mir vorstellen, unsere Sportliche Leitung sieht in El Mala die hochwertigere Alternative zu Adeyemi und Beier für unsere Flügelposition.
So haben wir einerseits mit Karetsas einen kreativen Spieler auf der rechten Seite, der vom Flügel in den Halbraum oder ins Zentrum zieht und auf links einen Spieler, der über das Tempo kommt, aber auch das Auge mitbringt, um seinen Mitspielern aufzulegen. Dazu arbeitet er nach hinten.
Ob uns das 55 Mio Euro wert sein muss, weiß ich nicht. Das habe ich ja auch geschrieben. Dass wir aber diesen Typ Spieler suchen, scheint offensichtlich.
-
Space Lord
- Eckfahne

https://www.soccernews.nl/news/joey-vee ... -transfer/
In dem Artikel ist davon die Rede, dass wir an Joey Veerman interessiert sein sollen und der Spieler sich einen Wechsel zu uns auch gut vorstellen kann.
Die Seite bezieht sich übrigens auf deutsche Quellen.
Ich hoffe nicht, dass das ein Hinweis darauf ist, dass wir bei einem offiziellen Angebot von Newcastle für Nmecha einknicken.
Als Backup darf er gerne kommen. Auch als Alternative für Sabitzer, sollte der auch einen Wechsel ein Jahr vor Vertragsende vorstellen können.
In dem Artikel ist davon die Rede, dass wir an Joey Veerman interessiert sein sollen und der Spieler sich einen Wechsel zu uns auch gut vorstellen kann.
Die Seite bezieht sich übrigens auf deutsche Quellen.
Ich hoffe nicht, dass das ein Hinweis darauf ist, dass wir bei einem offiziellen Angebot von Newcastle für Nmecha einknicken.
Als Backup darf er gerne kommen. Auch als Alternative für Sabitzer, sollte der auch einen Wechsel ein Jahr vor Vertragsende vorstellen können.
-
Stumpen 2.0
Sky Deutschland berichtet, dass der BVB ein verbessertes Angebot vorbereitet, das eine garantierte Ablösesumme von 50 Mio. Euro sowie weitere 5 Mio. Euro an möglichen Bonuszahlungen enthält.
https://onefootball.com/de/news/bvb-erh ... i-43266557
... einfach nur krank. Für das Geld könnte man bestimmt einen Charles De Ketelaere überzeugen und sich zusätzlich zwei U23 Spieler aus europäischen Ligen besorgen, die wahlweise auf den Aussen, oder in der Defensive unseren Leerstand beheben könnten.
Sollte er kommen, muss es sofort funktionieren.
Höffentlich kommt da noch ein ganz Grosser und schnappt ihn uns vor der Nase weg.
... einfach nur krank. Für das Geld könnte man bestimmt einen Charles De Ketelaere überzeugen und sich zusätzlich zwei U23 Spieler aus europäischen Ligen besorgen, die wahlweise auf den Aussen, oder in der Defensive unseren Leerstand beheben könnten.
Höffentlich kommt da noch ein ganz Grosser und schnappt ihn uns vor der Nase weg.
Charles? Der wäre nicht günstiger als 50 Millionen.Stumpen 2.0 hat geschrieben: Mi 12. Aug 2026, 19:03 Sky Deutschland berichtet, dass der BVB ein verbessertes Angebot vorbereitet, das eine garantierte Ablösesumme von 50 Mio. Euro sowie weitere 5 Mio. Euro an möglichen Bonuszahlungen enthält.
-
Stumpen 2.0
... wenn beide gleich günstig sein würden, wenn würdest du bevorzugen? Wer würde uns mehr helfen.?mkay87 hat geschrieben: Mi 12. Aug 2026, 19:06Charles? Der wäre nicht günstiger als 50 Millionen.Stumpen 2.0 hat geschrieben: Mi 12. Aug 2026, 19:03 Sky Deutschland berichtet, dass der BVB ein verbessertes Angebot vorbereitet, das eine garantierte Ablösesumme von 50 Mio. Euro sowie weitere 5 Mio. Euro an möglichen Bonuszahlungen enthält.
Preusse76 hat geschrieben: Mi 12. Aug 2026, 09:59 Ich fänd's ja cool, wenn es morgen plötzlich hieße:
Vielleicht kommt ja doch Timo Fucking Werner

- RheinSiegBorusse
- Seitenlinie

Es stand doch auch geschrieben, dass eine Verkaufsbeteiligung im Raum steht.
Also wenn es stimmt
50 Mio + 5 Mio + Berater + Verkaufsbeteiligung
Für wen ? El Mala, einfach unfassbar
Wie Stumpen 2.0 schon geschrieben hat.
Für eine solche Summe muss vom ersten Tag an geliefert werden.
Das schlimme ist, der Junge kann nichts dafür und an diesen Dingen sind schon ganz andere gescheitert.
Und andere Lücken sind noch nicht geschlossen
Also wenn es stimmt
50 Mio + 5 Mio + Berater + Verkaufsbeteiligung
Für wen ? El Mala, einfach unfassbar
Wie Stumpen 2.0 schon geschrieben hat.
Für eine solche Summe muss vom ersten Tag an geliefert werden.
Das schlimme ist, der Junge kann nichts dafür und an diesen Dingen sind schon ganz andere gescheitert.
Und andere Lücken sind noch nicht geschlossen
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) 
Nun mal mal nicht den Teufel an die Wand.
Einen Schwätzer erkennt man am daran, dass er schwätzt.
El Mala spielt links, Charles nicht. Anderes Profil. Wobei ich nichtmal denke, dass wir bei De Ketelaere ne Chance hätten. Die geben den sicher nicht ab. Und wenn, sind noch viel größere Vereine dran.Stumpen 2.0 hat geschrieben: Mi 12. Aug 2026, 19:38... wenn beide gleich günstig sein würden, wenn würdest du bevorzugen? Wer würde uns mehr helfen.?mkay87 hat geschrieben: Mi 12. Aug 2026, 19:06Charles? Der wäre nicht günstiger als 50 Millionen.Stumpen 2.0 hat geschrieben: Mi 12. Aug 2026, 19:03 Sky Deutschland berichtet, dass der BVB ein verbessertes Angebot vorbereitet, das eine garantierte Ablösesumme von 50 Mio. Euro sowie weitere 5 Mio. Euro an möglichen Bonuszahlungen enthält.
Borussia Dortmund verleiht Almugera Kabar an die NEC Nijmegen. Nach Informationen der ‚Ruhr Nachrichten‘ ist der Deal so gut wie durch. Eine Kaufoption gebe es für den niederländischen Erstligisten nicht.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan