Karim Adeyemi [27]
Re: Karim Adeyemi [27]
Update:
Seit Monaten stocken die Gespräche mit der Adeyemi-Seite. Karim #Adeyemi hat noch bis 2027 Vertrag, soll für eine Verlängerung eine üppige Gehaltsaufbesserung fordern. Angeblich will er rund 10mio€ haben,( aktuell 6.5mi). Er soll weiter auf eine AK pochen. @BILD
https://x.com/AroooBVB/status/2059841320697385029
Seit Monaten stocken die Gespräche mit der Adeyemi-Seite. Karim #Adeyemi hat noch bis 2027 Vertrag, soll für eine Verlängerung eine üppige Gehaltsaufbesserung fordern. Angeblich will er rund 10mio€ haben,( aktuell 6.5mi). Er soll weiter auf eine AK pochen. @BILD
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Es wäre nett, wenn der Berater seine Bemühungen mal darauf fokussieren würde, einen Verein zu finden, der eine anständige Ablöse zu zahlen bereit ist.Schwejk hat geschrieben: Do 28. Mai 2026, 12:24 Update:
Regelmäßig nicht zu spielen und aus diesem Umstand diie Forderung nach einer 50%igen Lohnerhöhung abzuleiten, ist gen
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.
Karim Adeyemi will zu Barcelona.
Barcelona hat wohl schon ein Angebot unterbreitet.
https://www.focus.de/sport/fussball/nac ... 6482a.html
Barcelona hat wohl schon ein Angebot unterbreitet.
https://www.focus.de/sport/fussball/nac ... 6482a.html
Nur 20 Millionen wäre ja schon etwas dreist. Aber okay - 50 Millionen ist auch dreist.
Wenn man sich auf rund 35 einigen könnte, wäre das schon klasse.
Das Gesamtpaket Adeyemi plus Partnerin, Gehaltsforderung etc. ist wahrlich entbehrlich.
Das Gesamtpaket Adeyemi plus Partnerin, Gehaltsforderung etc. ist wahrlich entbehrlich.
ja, seine Entwicklung ist leider in keine gute Richtung gegangen.
Sowohl sportlich als auch menschlich für den Verein vermutlich kein extrem großer Verlust.
Wenn die Ablöse passt... ein Problemfall weniger.
Sowohl sportlich als auch menschlich für den Verein vermutlich kein extrem großer Verlust.
Wenn die Ablöse passt... ein Problemfall weniger.
- RheinSiegBorusse
- Seitenlinie

Ich kann das ein oder andere Argument gegen eine Vertragsverlängerung schon verstehen, aber ich bleibe bei meiner Meinung dass wir uns noch umsehen werden, sollte uns KA verlassen.Exilruhri hat geschrieben: Do 9. Jul 2026, 10:21 Nur 20 Millionen wäre ja schon etwas dreist. Aber okay - 50 Millionen ist auch dreist.![]()
Bin kein großer Freund dieser Entwicklung.
Ein nicht zu unterschätzender sportlicher Verlust.
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) 
Aus dem Focus-Artikel:

Und Tschüss!Während er aktuell rund 6,5 Millionen Euro pro Jahr verdient, soll seine Forderung laut „Bild“ bei mehr als zehn Millionen Euro liegen. Diese Vorstellungen wollen die Dortmunder Verantwortlichen nach den zuletzt wechselhaften Leistungen des Nationalspielers offenbar nicht erfüllen.
Das erste offizielle Angebot Barcelonas für Karim Adeyemi beläuft sich auf 20 Millionen Euro zuzüglich Bonuszahlungen. Durch leistungsbezogene Boni könnte die Ablösesumme auf 25 bis 30 Millionen Euro steigen. Borussia Dortmund wird dieses Angebot nicht annehmen.
https://x.com/bvbnewsblog/status/2075157924989530574
https://x.com/bvbnewsblog/status/2075157924989530574
- Bor-ussia09
- Eckfahne

1 anderen gefällt das
Dafür hätten über einen längeren Zeitraum mehr/konstante Leistung zeigen müssen.Kann ich durchaus nachvollziehen , dass man den Vorstellungen der Spielerseite nicht nachkommen möchte.Alfalfa hat geschrieben: Do 9. Jul 2026, 11:33 Aus dem Focus-Artikel:
Und Tschüss!Während er aktuell rund 6,5 Millionen Euro pro Jahr verdient, soll seine Forderung laut „Bild“ bei mehr als zehn Millionen Euro liegen. Diese Vorstellungen wollen die Dortmunder Verantwortlichen nach den zuletzt wechselhaften Leistungen des Nationalspielers offenbar nicht erfüllen.![]()
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel
Nachtrag:
Karim Adeyemi (24/
) hat nach Sky Infos eine grundsätzliche Einigung mit dem FC Barcelona. Der Angreifer will den Wechsel nach Katalonien zu Hansi Flick.
Der BVB und Barca befinden sich nun in konkreten Verhandlungen. Eine Einigung wurde aber noch nicht erzielt.
@gerardromero berichtete zuerst über das Interesse.
Star-Berater Jorge Mendes, der auch Lamine Yamal vertritt, und die BVB-Bosse haben seit Monaten in den Gesprächen keine Einigung finden können. Nun drückt Barca um Trainer Hansi Flick, der Adeyemi einst zum Nationalspieler machte, auf die Tube.
@SkySportDE
https://x.com/berger_pj/status/2075106842573779141
Karim Adeyemi (24/
Der BVB und Barca befinden sich nun in konkreten Verhandlungen. Eine Einigung wurde aber noch nicht erzielt.
@gerardromero berichtete zuerst über das Interesse.
Star-Berater Jorge Mendes, der auch Lamine Yamal vertritt, und die BVB-Bosse haben seit Monaten in den Gesprächen keine Einigung finden können. Nun drückt Barca um Trainer Hansi Flick, der Adeyemi einst zum Nationalspieler machte, auf die Tube.
@SkySportDE
https://x.com/berger_pj/status/2075106842573779141
Sehe ich auch so!RheinSiegBorusse hat geschrieben: Do 9. Jul 2026, 11:31Ich kann das ein oder andere Argument gegen eine Vertragsverlängerung schon verstehen, aber ich bleibe bei meiner Meinung dass wir uns noch umsehen werden, sollte uns KA verlassen.Exilruhri hat geschrieben: Do 9. Jul 2026, 10:21 Nur 20 Millionen wäre ja schon etwas dreist. Aber okay - 50 Millionen ist auch dreist.![]()
Ein Spieler, der an manchen Tagen den Unterschied machen kann, gebe ich nur dann ab, wenn ich adäquaten Ersatz habe.
Und den sehe ich bei uns (bisher) nicht
Eines Tages ist eines Tages zu spät...
-
Stumpen 2.0
... nochmal 6,5 Millionen investieren und im nächsten Jahr genau gar nichts zu bekommen halte ich kaufmännisch und sportlich für weniger attraktiv, als jetzt 20 Millionen zu nehmen und evtl. noch einen Leihspieler bei denen loszueisen.
Die Gefahr sich hier zu verzocken erscheint mir relativ hoch. Adeyemi ist kein Stammspieler, leider, hier etwas um die 40 Millionen zu fordern ist recht utopisch. Die Wahrscheinlichkeit, dass es sportlich bei ihm bergauf geht, gibt es bei nicht. Seine Entwicklung bei uns ist einfach nicht gut, egal was er für einen theoretischen Wert besitzt. Im Gegenteil, ich könnte mir vorstellen, dass er etwas verschnupft sein wird, wenn er nicht weg darf.
Reisende soll man nicht aufhalten.
Die Gefahr sich hier zu verzocken erscheint mir relativ hoch. Adeyemi ist kein Stammspieler, leider, hier etwas um die 40 Millionen zu fordern ist recht utopisch. Die Wahrscheinlichkeit, dass es sportlich bei ihm bergauf geht, gibt es bei nicht. Seine Entwicklung bei uns ist einfach nicht gut, egal was er für einen theoretischen Wert besitzt. Im Gegenteil, ich könnte mir vorstellen, dass er etwas verschnupft sein wird, wenn er nicht weg darf.
Reisende soll man nicht aufhalten.
-
Mainzelmännchen
- Seitenlinie

Spätestens als Adeyemi den Berater gewechselt hat, hätten Ricken und Kehl erahnen/wissen müssen, dass es nur noch um Kohle geht, allen Beteuerungen seitens Adeyemi zum Trotz, dass er sich in Do wohl fühlt.
Man hätte ihm zur Winterpause klar machen müssen, dass man keine Gehaltserhöhung von gut 4 Mios bei seinen inkonsistenten Leistungen anstrebt und sein Platz ab der Rückrunde die Tribüne, bzw. die U23 ist, weil man nicht mehr mit ihm plant.
Sicherlich hätte sein Berater dann schon im Winter einen Kaufinteressenten gefunden, damit sein Schützling nicht 1 1/2 Jahre ohne Spielpraxis gewesen wäre.
Nun liegen die Trümpfe bei den Verhandlungen aber ganz klar auf der Adeyemi-Seite. Zur Not den Vertrag aussitzen und am Ende ablösefrei mit fettem Handgeld gehen.
Da sieht man jetzt die scheiß Nachwehen der Verhandlungsstrategie des Duos Kehl/Ricken, und Book kann jetzt zusehen, wie er aus dieser Zwickmühle rauskommt. Bin sehr gespannt.
Man hätte ihm zur Winterpause klar machen müssen, dass man keine Gehaltserhöhung von gut 4 Mios bei seinen inkonsistenten Leistungen anstrebt und sein Platz ab der Rückrunde die Tribüne, bzw. die U23 ist, weil man nicht mehr mit ihm plant.
Sicherlich hätte sein Berater dann schon im Winter einen Kaufinteressenten gefunden, damit sein Schützling nicht 1 1/2 Jahre ohne Spielpraxis gewesen wäre.
Nun liegen die Trümpfe bei den Verhandlungen aber ganz klar auf der Adeyemi-Seite. Zur Not den Vertrag aussitzen und am Ende ablösefrei mit fettem Handgeld gehen.
Da sieht man jetzt die scheiß Nachwehen der Verhandlungsstrategie des Duos Kehl/Ricken, und Book kann jetzt zusehen, wie er aus dieser Zwickmühle rauskommt. Bin sehr gespannt.
Wenn Adeyemi unbedingt nach Barcelona will (eine Stadt, die auch seiner Partnerin gefallen kann) und der Verein den Transfer fix eingetütet haben möchte, dann sind die Karten des BVB so schlecht ja wiederum nicht.
Wenn man sich auf 30 Mio + Boni einigen kann, dürften doch beide Sdeiten zufrieden sein.
Ich als Fan des BVB wäre es auch; ein Unruheherd weniger.
Wenn man sich auf 30 Mio + Boni einigen kann, dürften doch beide Sdeiten zufrieden sein.
Ich als Fan des BVB wäre es auch; ein Unruheherd weniger.
In den letzten Stunden hat Borussia Dortmund die Namen des Flügelspielers Roony Bardghji, des Mittelfeldspielers Marc Casado und des Rechtsverteidigers Hector Fort ins Spiel gebracht – als Akteure, die Teil eines möglichen Deals mit Barcelona sein könnten. Der BVB zeigt Interesse an der Situation dieser drei Spieler.
Barcelona-Trainer Hansi Flick würde Karim Adeyemi gerne bis Montag verpflichten; es bleibt jedoch abzuwarten, ob die Verhandlungen bis dahin schon so weit fortgeschritten sein werden oder ob sie noch einige Tage länger in Anspruch nehmen.🗞 @gerardromero
https://x.com/bvbnewsblog/status/2075169103426297896
Barcelona-Trainer Hansi Flick würde Karim Adeyemi gerne bis Montag verpflichten; es bleibt jedoch abzuwarten, ob die Verhandlungen bis dahin schon so weit fortgeschritten sein werden oder ob sie noch einige Tage länger in Anspruch nehmen.🗞 @gerardromero
https://x.com/bvbnewsblog/status/2075169103426297896
Sehe ich auch so. Er macht den Unterschied alleine wegen seiner Geschwindigkeit. Wir sollten aufpassen, nicht mehr und mehr im Mittelmaß zu versinken. Solche Spieler, genau wie Guirassy, sind Unterschiedsspieler.sw2105 hat geschrieben: Do 9. Jul 2026, 12:21Sehe ich auch so!RheinSiegBorusse hat geschrieben: Do 9. Jul 2026, 11:31Ich kann das ein oder andere Argument gegen eine Vertragsverlängerung schon verstehen, aber ich bleibe bei meiner Meinung dass wir uns noch umsehen werden, sollte uns KA verlassen.Exilruhri hat geschrieben: Do 9. Jul 2026, 10:21 Nur 20 Millionen wäre ja schon etwas dreist. Aber okay - 50 Millionen ist auch dreist.![]()
Ein Spieler, der an manchen Tagen den Unterschied machen kann, gebe ich nur dann ab, wenn ich adäquaten Ersatz habe.
Und den sehe ich bei uns (bisher) nicht![]()
- RheinSiegBorusse
- Seitenlinie

Ja, er hat Ecken und Kanten.Mike1985 hat geschrieben: Do 9. Jul 2026, 18:01Sehe ich auch so. Er macht den Unterschied alleine wegen seiner Geschwindigkeit. Wir sollten aufpassen, nicht mehr und mehr im Mittelmaß zu versinken. Solche Spieler, genau wie Guirassy, sind Unterschiedsspieler.sw2105 hat geschrieben: Do 9. Jul 2026, 12:21Sehe ich auch so!RheinSiegBorusse hat geschrieben: Do 9. Jul 2026, 11:31Ich kann das ein oder andere Argument gegen eine Vertragsverlängerung schon verstehen, aber ich bleibe bei meiner Meinung dass wir uns noch umsehen werden, sollte uns KA verlassen.Exilruhri hat geschrieben: Do 9. Jul 2026, 10:21 Nur 20 Millionen wäre ja schon etwas dreist. Aber okay - 50 Millionen ist auch dreist.![]()
Und den sehe ich bei uns (bisher) nicht![]()
Ist mir aber 10x lieber, als all die glatt geleckten Spieler.
Er ist und bleibt ein Spieler, der einen riesen Mehrwert hat und DEN Unterschied ausmachen kann.
Hier ist es die Aufgabe des Trainers einen solchen Spieler in die Spur zu bekommen.
Er hat Fehler gemacht sicherlich, aber keine die Ihn schlechter machen als viele andere hier und in der Bundesliga.
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) 
-
Stumpen 2.0
2 anderen gefällt das
... ein Unterschiedsspieler muss aber auch als solcher sichtbar sein. Dies muss dann im Spielverlauf auch einen entsprechenden Einfluss haben. Mir ist es einfach zu wenig.
Adeyemi war immer regelmäßig verletzt, er hatte immer sein Leistungsloch und mal so ein halbes Jahr konstant durchgespielt, auf einem ansprechenden Niveau, hat er doch auch nie. Ein Unterschiedsspieler muss als solcher sichtbar sein. Er muss halt zwei drei Szenen im Spiel haben, wo die Qualität sichtbar wird. Zwei, drei Szenen alle vier Spiele ist etwas wenig. Und wenn es dann an der Überzeugung fehlt fürs Team und andere mitzuarbeiten und man einen Spieler hat, der vollkommen ohne Zwänge vorne rumtrüffelt wird es schwer. Adeyemi ist nicht Messi, wir haben keine zwei Spieler, die hinter ihm aufräumen.
Wenn man 10 Millionen Gehalt für Adeyemi ausgibt, dann kann man auch 12 Millionen für Sancho ausgeben. Da stimmen die Verhältnismäßigkeiten einfach nicht mehr.
Adeyemi muss auch im Zentrum spielen und jemanden haben, der ihn aus der Tiefe des Raums mit Bällen versorgt, damit er überhaupt in der Lage ist seine Talente einzusetzen.
Und ihr habt absolut recht, wir werden mittelmäßiger werden. Uns hat Qualität und Quantität verlassen und ich sehe keinen neuen Spieler, aktuell, bei dem man zweifelsfrei sagen kann, der hilft uns sofort auf einem ordentlichen Niveau. Letzte Saison haben die Transfers nicht zu 100% gesessen und da haben wir richtig Geld für die Spieler ausgegeben. Es muss einfach besser werden. Da muss eine Wende her.
Adeyemi war immer regelmäßig verletzt, er hatte immer sein Leistungsloch und mal so ein halbes Jahr konstant durchgespielt, auf einem ansprechenden Niveau, hat er doch auch nie. Ein Unterschiedsspieler muss als solcher sichtbar sein. Er muss halt zwei drei Szenen im Spiel haben, wo die Qualität sichtbar wird. Zwei, drei Szenen alle vier Spiele ist etwas wenig. Und wenn es dann an der Überzeugung fehlt fürs Team und andere mitzuarbeiten und man einen Spieler hat, der vollkommen ohne Zwänge vorne rumtrüffelt wird es schwer. Adeyemi ist nicht Messi, wir haben keine zwei Spieler, die hinter ihm aufräumen.
Wenn man 10 Millionen Gehalt für Adeyemi ausgibt, dann kann man auch 12 Millionen für Sancho ausgeben. Da stimmen die Verhältnismäßigkeiten einfach nicht mehr.
Adeyemi muss auch im Zentrum spielen und jemanden haben, der ihn aus der Tiefe des Raums mit Bällen versorgt, damit er überhaupt in der Lage ist seine Talente einzusetzen.
Und ihr habt absolut recht, wir werden mittelmäßiger werden. Uns hat Qualität und Quantität verlassen und ich sehe keinen neuen Spieler, aktuell, bei dem man zweifelsfrei sagen kann, der hilft uns sofort auf einem ordentlichen Niveau. Letzte Saison haben die Transfers nicht zu 100% gesessen und da haben wir richtig Geld für die Spieler ausgegeben. Es muss einfach besser werden. Da muss eine Wende her.
Wenn man 10 Millionen Gehalt für Adeyemi ausgibt, dann kann man auch 12 Millionen für Sancho ausgeben. Da stimmen die Verhältnismäßigkeiten einfach nicht mehr
Bist du dir da so sicher!!!
Unabhängig der 10 Mios für Adeyemi aber bist du dir zu 100% sicher das Sancho in diesen Regionen noch liefert?
Bist du dir da so sicher!!!
Unabhängig der 10 Mios für Adeyemi aber bist du dir zu 100% sicher das Sancho in diesen Regionen noch liefert?