WM 2026

Antworten
Nachricht
Autor
Mike1985
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 2701
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: WM 2026

#241 Beitrag von Mike1985 » Sa 4. Jul 2026, 16:58

Es muss sich aber generell wieder mehr ändern. Und das wird eine lange Zeit in anspruch nehmen. Nämlich die eigenen Talente wieder zu fördern. Sonst bekommt man auch keine Nationalmannschaft mehr zusammen. Klar, man hätte auch mit diesem kader ins Achtelfinale kommen müsssen. ich denke, so eine Motivation kann Klopp schon wieder entfachen, dass sich alle den Arsch aufreißen. Aber dann wird man halt von Frankreich demontiert. Also da ist die Kluft enorm geworden.

Wenn man sich überlegt wie der Titel 2014 zu stande kam. Das ging mindestens vor der WM 2006 schon los. Da wurde eine Generation geboren die 2014 den Titel gewinnen konnte.

Also die Vereine müssen den Mut haben, die Jugend zu integrieren. Die Bayern müssen das wieder machen, und ich meine gelesen zu haben, dass das jetzt bei denen wieder viel mehr in den Fokus geraten soll, und wir müssen das wieder machen.

Natürlich ist der Spagat kompliziert, Jugend einzubauen, aber gleichzeitig zumindest so viel Erfolg zu haben, um sich finanziell abzusichern. Aber wir haben alle Möglichkeiten in Deutschland. Es gibt Leistungszentren ohne Ende. Der DFB ist der größte Sportverband der Welt.

Exilruhri
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 1281
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: WM 2026

#242 Beitrag von Exilruhri » Sa 4. Jul 2026, 17:13

Es ist einfach ein interessantes Experiment mit Klopp! Spannung garantiert!
Vielleicht kann man ja auch Hannes Wolf noch einbinden. Dann gäbe es zumindest das Bestreben, schon im Jugendbereich einiges zu ändern.
Wenn Broich beim BVB Erfog hat, gibt es vielleicht auch von dort noch Inspiration.
Aus Masse (das 25-Fache an Bevölkerung gegenüber Kroatien) darf auch gerne mal wieder Klasse entstehen. ;)
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Ignazius5
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 1877
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: WM 2026

#243 Beitrag von Ignazius5 » Sa 4. Jul 2026, 18:39

Die hurra Kloppo Zeiten sind glaube ich vorbei.
Um Aki Watzke zu zitieren: "Man macht einen Fehler, wenn man Jürgen nur auf seine medialen Auftritte reduziert. Er ist ein absoluter Fußballfachmann." So ähnlich war ja wohl mal seine Aussage.

Es geht nicht so sehr um Euphorie oder Personenkult. Und wenn Jürgen ein paar gute Ideen hat und als Fachmann seine Expertise klar und deutlich kommunizieren sowie umsetzen kann, ist schon mal viel geholfen. Dass heißt ja nicht, dass er mit drei Ansprachen in der Kabine Deutschland zum nächsten Titel pusht.
Klopp und Guardiola haben natürlich auch ihren Anteil. Aber die Entwicklung begann schon vor und spätestens nach der EM 2004.
Die strukturellen Dinge wie Leistungszentren usw. schon. Taktisch sind die Väter der WM2014 aus meiner Sicht aber eher V.Gaal, Heynckes und Klopp. Im weitesten Sinne vielleicht sogar Klinsmann, weil er überhaupt mal Dinge offen in Frage gestellt hat. Auch wenn Löw das weitgehend gut gemanagt hat.

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
Preusse76
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 1632
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: WM 2026

#244 Beitrag von Preusse76 » So 5. Jul 2026, 00:06

Ist doch schön zu sehen, dass auch die Franzosen ihre Probleme mit den Paraguayern haben.
Der große Unterschied liegt mMn ganz eindeutig darin, dass sie im Gegensatz zu uns zur HZ keinen kassiert haben.
Irgendwann in der 2. HZ wird sich schon eine Lücke auftun.
Einen Schwätzer erkennt man am daran, dass er schwätzt.

Benutzeravatar
Preusse76
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 1632
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: WM 2026

#245 Beitrag von Preusse76 » So 5. Jul 2026, 00:38

Ich gehe jede Wette, der Doue ist mit dem klaren Auftrag Fouls zu ziehen eingewechselt worden.
Einen Schwätzer erkennt man am daran, dass er schwätzt.

Herb
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 4829
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: WM 2026

#246 Beitrag von Herb » So 5. Jul 2026, 00:42

Wird Zeit, dass Paraguay aus dem Turnier fliegt.
Eine eklige Spielweise ist ja bis zu einem bestimmten Punkt legitim, aber heute ist das in vielen Situationen einfach nur noch drüber.

Benutzeravatar
crborusse
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 3819
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: WM 2026

#247 Beitrag von crborusse » So 5. Jul 2026, 01:28

Herb hat geschrieben: So 5. Jul 2026, 00:42 Wird Zeit, dass Paraguay aus dem Turnier fliegt.
Eine eklige Spielweise ist ja bis zu einem bestimmten Punkt legitim, aber heute ist das in vielen Situationen einfach nur noch drüber.
Das hast du aber nett formuliert. ;)
So was asoziales sieht man echt nicht oft. Und die sind ohne gelbe Karte durch das Spiel gekommen. Unfassbar.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Antworten