30. Spieltag: TSG Hoffenheim - Borussia Dortmund

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: 30. Spieltag: TSG Hoffenheim - Borussia Dortmund

#81 Beitrag von Tschuttiball » Sa 18. Apr 2026, 17:35

Verdiente Niederlage! Wir spielen seit 2 Wochen nur noch Mist! 0 Einsatz! Heute 80 Minuten lang war das extrem schlecht!

Wenn die Mannschaft will, dann kann sie kicken, siehe Heimspiel Bayern oder 2. Halbzeit HSV :!:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#82 Beitrag von Space Lord » Sa 18. Apr 2026, 17:35

Theo hat geschrieben: Sa 18. Apr 2026, 17:32 Wir haben das Spiel aber nicht wegen dem VAR oder Schiri verloren, dass war schon unsere eigene schlechte Leistung.
Ach komm, das Spiel geht 0:0 aus, wenn der lächerliche VAR uns nicht gleich zweimal verschiebt.

Oder anders, wir gewinnen das Spiel mit 1:0, aber so macht Fußball keinen Spaß. :thumbdown:

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#83 Beitrag von Tschuttiball » Sa 18. Apr 2026, 17:37

Space Lord hat geschrieben: Sa 18. Apr 2026, 17:35
Theo hat geschrieben: Sa 18. Apr 2026, 17:32 Wir haben das Spiel aber nicht wegen dem VAR oder Schiri verloren, dass war schon unsere eigene schlechte Leistung.
Ach komm, das Spiel geht 0:0 aus, wenn der lächerliche VAR uns nicht gleich zweimal verschiebt.

Oder anders, wir gewinnen das Spiel mit 1:0, aber so macht Fußball keinen Spaß. :thumbdown:
Nein. Hoffenheim war klar besser.

Sorry nehmt die schwarz-gelbe Brille endlich mal ab. Wir haben heute verdient verloren, genauso wie letzte Woche!

CBass
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#84 Beitrag von CBass » Sa 18. Apr 2026, 17:38

Der erste Elfmeter ist doch klar. Niemand möchte dass der gepfiffen wird, aber laut den Regeln muss man den pfeifen. Beim zweiten Elfmeter bin ich mir nicht 100%ig sicher, ob Ryerson den Ball wirklich berührt, aber das ist auch selten dämlich so reinzuspringen. Müssen wir uns selber zu schreiben. Einen Sieg hätten wir definitiv nicht verdient gehabt.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#85 Beitrag von Tschuttiball » Sa 18. Apr 2026, 17:38

Der freie Tag wird hoffentlich komplett gestrichen nächste Woche & dafür eine Einheit mit Medizinbällen einberufen!

Stumpen

#86 Beitrag von Stumpen » Sa 18. Apr 2026, 17:41

... schade, dass eine solche Saison auf den letzten Metern so hergeschenkt wird, Man hätte etwas bleibendes schaffen können, was die Punkte angeht.

Liegt für mich an den Spielern. Da fehlt es an Überzeugung und Willen. Vielleicht war nach der langen Saison auch nicht mehr drin.

Ignazius5
Ersatzbank
Ersatzbank

#87 Beitrag von Ignazius5 » Sa 18. Apr 2026, 17:47

Tja, wir betreiben hin und wieder zu viel Aufwand. Wir erobern genug Bälle, bekommen aber so gut wie keinen Konter zu Ende gespielt. Wir hätten allein in der ersten Hälfte ein halbes dutzend Mal richtig durchstarten können. Gerade auswärts ist das doch elementar.

Zweite Halbzeit dann spielerisch verbessert. Nach dem Ausgleich aber wieder zu nachlässig.

Fazit: Für mich absolut vermeidbare Niederlage. Das sind reine Nachlässigkeiten.

Positiv: Jobe und Carney. Trotz allem.

Negativ: Heute echt mal der Schiri. Erster Elfer eine Fehlentscheidung. in der zweiten Halbzeit nicht erkannt, dass Hoffenheim sehr viel provozierte. (Bayernschule usw.) Ein Hoffenheimer springt förmlich in Schlotterbeck, um einen Freistoß zu provozieren. Hat zwar weiterspielen lassen, aber allein die Aktion hätte eine gelbe Karte verdient gehabt. Unfassbar.

Gruß Ignazius

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#88 Beitrag von Bernd1958 » Sa 18. Apr 2026, 17:47

Ich hätte den ersten Elfer nicht gegeben, den zweiten aber sehr wohl. Trotzdem darf der VAR nicht von unserer Leistung ablenken. Die war schlecht

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#89 Beitrag von Space Lord » Sa 18. Apr 2026, 17:49

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 18. Apr 2026, 17:37

Nein. Hoffenheim war klar besser.

Sorry nehmt die schwarz-gelbe Brille endlich mal ab. Wir haben heute verdient verloren, genauso wie letzte Woche!
Hoffenheim hat kein Tor aus dem Spiel heraus gemacht.

Ich sage doch überhaupt nicht, dass ich ein gutes Spiel von uns gesehen habe, aber greift der VAR nicht zweimal ein, geht das Spiel 0:0 aus oder wir gewinnen durch das Tor von Guirassy.

Dass unsere Offensive spielerisch kaum bis gar nichts zu Wege bringt gegen die Teams aus dem oberen Drittel ist so neu auch nicht. Daher muss und wird im Sommer hoffentlich endlich etwas passieren.

Trotzdem verlieren wir heute nicht ohne VAR.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#90 Beitrag von Herb » Sa 18. Apr 2026, 17:49

Hochverdiente Niederlage gegen schwache Hoffenheimer. Jeder andere Spielausgang wäre nicht gerecht gewesen.
Hoffenheim hat in den vergangenen Wochen nachgelassen, aber für uns hat es gereicht. Auch eine Erkenntnis.

Man kann nur hoffen, dass dieses Spiel dabei hilft, die auf dem Papier gute Punkteausbeute in dieser Saison richtig einzuordnen und zu erkennen,
dass wir mit diesem Trainer nachhaltig nicht erfolgreich sein werden. Dafür spricht auch die schlechte Bilanz gegen Spitzenteams.
Kovac hat große Verdienste für den BVB erbracht, nachdem er die Mannschaft letztes Jahr übernommen hat, aber zum Ende der Saison
muss Schluss sein. Das wird hoffentlich auch erkannt.

Tonestarr
Moderator
Moderator

#91 Beitrag von Tonestarr » Sa 18. Apr 2026, 17:50

Stumpen hat geschrieben: Sa 18. Apr 2026, 17:41 ... schade, dass eine solche Saison auf den letzten Metern so hergeschenkt wird, Man hätte etwas bleibendes schaffen können, was die Punkte angeht.

Liegt für mich an den Spielern. Da fehlt es an Überzeugung und Willen. Vielleicht war nach der langen Saison auch nicht mehr drin.
Du laberst so eine gequirlte scheisse...

In den letzten 10 Jahren hatten wir genau 4 Saisons wo wir mehr punkte geholt haben.... und wir haben noch 4 spiele vor uns...

Aber hey das sind fakten und nicht irgendwelche Trumpschen verschwörungstheorien
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

Tonestarr
Moderator
Moderator

#92 Beitrag von Tonestarr » Sa 18. Apr 2026, 17:51

Herb hat geschrieben: Sa 18. Apr 2026, 17:49 Hochverdiente Niederlage gegen schwache Hoffenheimer. Jeder andere Spielausgang wäre nicht gerecht gewesen.
Hoffenheim hat in den vergangenen Wochen nachgelassen, aber für uns hat es gereicht. Auch eine Erkenntnis.

Man kann nur hoffen, dass dieses Spiel dabei hilft, die auf dem Papier gute Punkteausbeute in dieser Saison richtig einzuordnen und zu erkennen,
dass wir mit diesem Trainer nachhaltig nicht erfolgreich sein werden. Dafür spricht auch die schlechte Bilanz gegen Spitzenteams.
Kovac hat große Verdienste für den BVB erbracht, nachdem er die Mannschaft letztes Jahr übernommen hat, aber zum Ende der Saison
muss Schluss sein. Das wird hoffentlich auch erkannt.
Und du werde einfach Bayern Fan dann musst dir nicht woche für woche den BVB antun...
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

Hansolo
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#93 Beitrag von Hansolo » Sa 18. Apr 2026, 17:52

Ist schon okay so, wenn wir jetzt am Ende 80 Punkte geholt hätten, dann wäre vieles unter den Teppich gekehrt worden.

Gerade die Spiele gegen direkte Konkurrenten, die letzte Phase der CL und die vielen mühsamen Siege gegen Teams, die unten rumgurken, zeigen diese Punktausbeute ist vielleicht nicht ganz gerechtfertigt ob unserer Leistungen. Und man muss den Kader unter die Lupe nehmen. Es wurde viel Geld ausgegeben für Spieler, die wenig Input haben...

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#94 Beitrag von Theo » Sa 18. Apr 2026, 17:54

Stumpen hat geschrieben: Sa 18. Apr 2026, 17:41 ... schade, dass eine solche Saison auf den letzten Metern so hergeschenkt wird, Man hätte etwas bleibendes schaffen können, was die Punkte angeht.

Das liegt nicht an den Spielern sondern das was der Verein vorgibt. Die Spieler hören doch intern was für eine gute, tolle Saison sie spielen und die Ziele sind doch eigentlich schon erreicht, CL Platz, Prämie fließt alles super. Die letzten 3 Spiele zeigen doch die Einstellung unserer Spieler und das wir noch lange keine Spitzenmannschaft sind im Gegensatz zu den Bayern. Nicht falsch verstehen, ich weiss schon dass da 200 Mio Unterschied sind, aber Einstellung und Willen sollte man bei gleicher Qualität, wie aktuell bei uns, auch billiger einkaufen können. Vielleicht erkennt und ändert das Ole mit seinem Team.

Ignazius5
Ersatzbank
Ersatzbank

#95 Beitrag von Ignazius5 » Sa 18. Apr 2026, 17:54

Nächste Woche dann bleibe ich im Garten. :lol:
Nicht falsch verstehen, ich weiss schon dass da 200 Mio Unterschied sind, aber Einstellung und Willen sollte man bei gleicher Qualität, wie aktuell bei uns, auch billiger einkaufen können. Vielleicht erkennt und ändert das Ole mit seinem Team.
Also kontern kann man auch für ein Ticken Kosten. Wie bereits angedeutet, Bayern lässt sich nicht all zu oft bitten. Und eines muss man ihnen wirklich lassen: Im Umschaltspiel nach Ballgewinnen sind die recht gnadenlos. Da läuft die Maschine wie ein Uhrwerk. Die ziehen heute in der ersten Hälfte zwei, drei Konter durch und spielen das in der zweiten Halbzeit souverän zu Ende.

Das müssen wir wirklich lernen, wenn wir mal wieder was werden wollen.

Gruß Ignazius
Zuletzt geändert von Ignazius5 am Sa 18. Apr 2026, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#96 Beitrag von Theo » Sa 18. Apr 2026, 18:00

Ignazius5 hat geschrieben: Sa 18. Apr 2026, 17:54 Nächste Woche dann bleibe ich im Garten. :lol:

Gruß Ignazius
Gute Idee, werde ich auch mnachen wenn das Wetter mitspielt. Wenn nicht gibt es genug andere Dinge die man tun kann.

Ignazius5
Ersatzbank
Ersatzbank

#97 Beitrag von Ignazius5 » Sa 18. Apr 2026, 18:03

Gute Idee, werde ich auch mnachen wenn das Wetter mitspielt. Wenn nicht gibt es genug andere Dinge die man tun kann.
Naja, letzte Woche ja auch schon. :thumbdown: ;)

Gruß Ignazius

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#98 Beitrag von Tschuttiball » Sa 18. Apr 2026, 18:04

Space Lord hat geschrieben: Sa 18. Apr 2026, 17:49 Dass unsere Offensive spielerisch kaum bis gar nichts zu Wege bringt gegen die Teams aus dem oberen Drittel ist so neu auch nicht. Daher muss und wird im Sommer hoffentlich endlich etwas passieren.
Ja absolut. Unsere Statistik gegen die oberen, direkten Konkurrenten, ist extrem negativ. Und das zeigt am besten, dass wir trotz Tabellenplatz 2, sehr viele Baustellen & Themen haben. Gerade die Offensive ist wahrlich schlecht. Kein Wunder spricht sogar Kovac davon, dass uns hier Qualität schlichtweg fehlt.

Ignazius5
Ersatzbank
Ersatzbank

#99 Beitrag von Ignazius5 » Sa 18. Apr 2026, 18:24

Ja absolut. Unsere Statistik gegen die oberen, direkten Konkurrenten, ist extrem negativ. Und das zeigt am besten, dass wir trotz Tabellenplatz 2, sehr viele Baustellen & Themen haben. Gerade die Offensive ist wahrlich schlecht. Kein Wunder spricht sogar Kovac davon, dass uns hier Qualität schlichtweg fehlt.
Ärgerlich ist einfach, dass wir trotz guter Ballgewinne einfach nicht ins Umschaltspiel kommen bzw. in dem Bereich für ein Topteam zu viel herschenken. Klar kann man nicht jeden Konter nutzen, aber wir lassen da aus meiner Sicht echt zu viel liegen. Verzetteln uns zu oft beim letzten oder vorletzten Ball.

Von gelegentlichen Ausnahmen mal abgesehen. ;)

Gruß Ignazius

pauli74
Sitzschale
Sitzschale

#100 Beitrag von pauli74 » Sa 18. Apr 2026, 19:42

Ignazius5 hat geschrieben: Sa 18. Apr 2026, 18:24
Ärgerlich ist einfach, dass wir trotz guter Ballgewinne einfach nicht ins Umschaltspiel kommen bzw. in dem Bereich für ein Topteam zu viel herschenken. Klar kann man nicht jeden Konter nutzen, aber wir lassen da aus meiner Sicht echt zu viel liegen. Verzetteln uns zu oft beim letzten oder vorletzten Ball.

Von gelegentlichen Ausnahmen mal abgesehen. ;)

Gruß Ignazius
Im Prinzip hatte Hoffenheim gar keine Chancen... 2 dumme ausgestreckte Arme halt ... Wobei ich beiden gar kein Vorwurf mache, da sie am fallen waren und dann hat man halt den Arm unkontroliert irgendwo nicht mehr Körper.. Blöd gelaufen, weil wir eigentlich die bessere Mannschaft waren, obwohl Hoffenheim ziemlich gut verteidigt hat. Trotz Niederlage fand ich es ein gutes Spiel von uns.

Antworten