Space Lord hat geschrieben: ↑Di 24. Mär 2026, 13:24
Hier trotzdem nochmal, auch von mir und ein wenig ausführlicher, eine News zur Entwicklung in der Causa Schlotterbeck:
Einigung: Schlotterbeck-Deal auf der Zielgeraden
Seit geraumer Zeit arbeitet Borussia Dortmund an der Vertragsverlängerung mit Nico Schlotterbeck. Nun ist den Schwarz-Gelben offenbar der erhoffte Durchbruch geglückt.
https://www.fussballtransfers.com/a1619 ... ielgeraden
Wichtigster Satz wohl:
Ähnlich wie bei Nmecha also.Darüber hinaus habe man sich auf eine 60 Millionen Euro hohe Exit-Option verständigt, die ab 2027 greifen würde.
Ich persönlich finde 60 Mio zu tief. Hätte hier auf 80 Mio gehofft. Aber besser 60 Mio, als dass Schlotterbeck uns dann Ablösefrei verlässt 2027... so kann Book zumindest jetzt schon beginnen einen Nachfolger zu scouten, weil ich denke Schlotterbeck wird im Sommer 2027 uns verlassen. Hoffentlich ist die Klause zumindest so geregelt, dass man sie a) frühzeitig ziehen muss und b) es nur fürs Ausland gilt (aka kein Bayern Abgang möglich für diese tiefe Summe).
Entsprechend würde ich Schlotterbeck dann auch nicht zum Kapitän machen. Aber Can ist ja noch da, von daher ist Can weiterhin der Kapitän und die Frage stellt sich gar nicht, einzig das Schlotterbeck dann der Ersatz-Kapitän ist oder halt Kobel.