Sebastian Kehl

Alles über den BVB hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
cloud88
Südtribüne
Südtribüne

Re: Sebastian Kehl

#381 Beitrag von cloud88 » Do 26. Feb 2026, 20:33

Sry aber sollen wir damit Planen in der CL in der Gruppenphase raus zu fliegen?

Die Planung ist realistisch, alles andere würde nur heißen wir hätten kein Silva geholt, weil wir sportlich ein frohes ausscheiden planen.

Wir sind gestern nicht ausgeschieden weil Anselmino fehlte, Bensebaini hatte einen schlechten Tag und der Trainer hat darauf nicht reagiert.

Dazu hatte Guirassy, Brandt und Beier Chancen wovon mindestens 2 Tore fallen müssen.

Vllt sollte man das ganze als Chance sehen wieder zur 4er Kette zurück zu kommen.

Ryerson......Anton.......Schlotterbeck.......Svensson
.........................Bellingham
.........Chukwuemeka...........Nmecha
Beier...................Silva....................Lerma

Couto.......Can............Bensebaini.........Prates
..........................Sabitzer
...........Brandt..................Inacio
Adeyemi..........Guirassy ...............Albert/ Duranville

Dazu Mane, Wätjen, Albert, Kaba und Reggiani.

Bricht ein Stammspieler durch Verkauf weg, muss Ersatz geholt werden. Das Grundgerüst ist nicht schlecht, Kovac muss halt anfangen die Offensive Spieler ihren Positionen gerecht aufzustellen. Chukwuemeka z.b. ist ein 8er und kein Flügelspieler. Jobe ein 6er der auch gestern wieder starke wege nach hinten gemacht hat, was leider unter geht.

BVBUli09
Eckfahne
Eckfahne

#382 Beitrag von BVBUli09 » Do 26. Feb 2026, 23:02

Tschuttiball hat geschrieben: Do 26. Feb 2026, 17:44 Unterm Strich ist beim Kader keine Ausrichtung erkennbar. Vieles ist Stückwerk.

2 von 3 (selbst!) gesteckten Zielen wurden diese Saison nicht erreicht. Gestern viel uns zB auf die Füsse dass man meinte Anselmino nicht zu ersetzen. Davor haben einige schon im Dezember gewarnt, dass es die Klausel für Chelsea gibt.

Wenn man Kehls Arbeit rein an der Bundesliga misst = ok diese Saison passts. Aber das geht meiner Meinung auf Kovac zurück welcher das Maximum ausm Kader holt. Danke Niko!
Seh ich wie du! Kehl ist meilenweit von Susi Zorc entfernt! Dat is mir zu wenig vom Kehli!

jasper1902
Moderator
Moderator

#383 Beitrag von jasper1902 » Fr 27. Feb 2026, 17:05

Das wird noch lustig hier, wenn - was ja zu erwarten ist - wir morgen gegen die Bazen einen auf den Arsch bekommen!
Dann mal Feuer frei hier und natürlich in jedem anderen Thread auch.

sgG

Mike1985
Südtribüne
Südtribüne

#384 Beitrag von Mike1985 » Fr 27. Feb 2026, 18:10

Wieso sollten wir von denen auf den Arsch bekommen? Laut einiger unserer Spieler wollen wir doch Meister werden. Also gehe ich davon aus, dass das Spiel gewonnen wird.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#385 Beitrag von Tschuttiball » Fr 27. Feb 2026, 18:10

Spannend. Sogar ein Kevin Grosskreutz, einer der wohl grössten Optimisten rund um den BVB sprach nach dem Atalanta Spiel von "unterirdischer Leistung", "muss Konsequenzen haben", "schwacher Auftritt", "unwürdig für den BVB", und dann viel auch das Wort "Scheisse" gefühlt 20x. Er gibt also selbst Feuer, einer der grössten BVB-Optimisten dies wohl gibt. Finde ich interessant, mehr nicht :)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#386 Beitrag von Zubitoni » Fr 27. Feb 2026, 22:55

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 27. Feb 2026, 18:10 Spannend. Sogar ein Kevin Grosskreutz, einer der wohl grössten Optimisten rund um den BVB sprach nach dem Atalanta Spiel von "unterirdischer Leistung", "muss Konsequenzen haben", "schwacher Auftritt", "unwürdig für den BVB", und dann viel auch das Wort "Scheisse" gefühlt 20x. Er gibt also selbst Feuer, einer der grössten BVB-Optimisten dies wohl gibt. Finde ich interessant, mehr nicht :)
was hier schreit ist - wie bei vielen - der frust des offensichtlichen kontinuierlichen rückbaus unseres bvb. wir haben uns über viele jahre klein gewirtschaftet, weil wir unfassbar viel geld für mittelklasse ausgegeben haben, und zudem kein händchen für trainer hatten. kg hat recht, klar muss es konsequenzen haben. kehli arbeitet ja auch schon daran. mehr jugend, etwas andere märkte, kontinuität auf der trainerbank, gepaart mit neuen zielen.

für so viel bockmist in den letzten jahren stehen wir in der liga zumindest noch ziemlich gut da. aufgrund einer mischung aus einzelaktionen, stabilität und etwas glück. hoffentlich hilft es bei wiederaufbau…
Eine Meinung.

jasper1902
Moderator
Moderator

#387 Beitrag von jasper1902 » Sa 28. Feb 2026, 07:14

Zubitoni hat geschrieben: Fr 27. Feb 2026, 22:55
Tschuttiball hat geschrieben: Fr 27. Feb 2026, 18:10 Spannend. Sogar ein Kevin Grosskreutz, einer der wohl grössten Optimisten rund um den BVB sprach nach dem Atalanta Spiel von "unterirdischer Leistung", "muss Konsequenzen haben", "schwacher Auftritt", "unwürdig für den BVB", und dann viel auch das Wort "Scheisse" gefühlt 20x. Er gibt also selbst Feuer, einer der grössten BVB-Optimisten dies wohl gibt. Finde ich interessant, mehr nicht :)
was hier schreit ist - wie bei vielen - der frust des offensichtlichen kontinuierlichen rückbaus unseres bvb. wir haben uns über viele jahre klein gewirtschaftet, weil wir unfassbar viel geld für mittelklasse ausgegeben haben, und zudem kein händchen für trainer hatten. kg hat recht, klar muss es konsequenzen haben. kehli arbeitet ja auch schon daran. mehr jugend, etwas andere märkte, kontinuität auf der trainerbank, gepaart mit neuen zielen.

für so viel bockmist in den letzten jahren stehen wir in der liga zumindest noch ziemlich gut da. aufgrund einer mischung aus einzelaktionen, stabilität und etwas glück. hoffentlich hilft es bei wiederaufbau…
Das kann ich so unterschreiben und um es klar und eindeutig zu sagen: Die Leistung am Mittwoch war beschämend und was wir in den letzten Jahren
abgeliefert haben ist weit unter den Erwartungen !!
Unter dem Strich haben wir sogar noch Glück, dass die Liga gefühlt immer schwächer sieht.

sgG

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#388 Beitrag von Tschuttiball » Sa 28. Feb 2026, 10:09

Ich verstehe halt einfach nicht, wie die Mannschaft in so einem wichtigen Spiel nicht intrinsisch motiviert sein kann von Minute 1.

Kovac gestern auf der PK hat genau das eingefordert von der Mannschaft heute. Entsprechend war seine Kritik intern an die Truppe wohl genau in die Richtung nach Atalanta..

Ok das hat nix mit Kehl zu tun. Scusi, falscher Thread.

jasper1902
Moderator
Moderator

#389 Beitrag von jasper1902 » Sa 28. Feb 2026, 10:19

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 28. Feb 2026, 10:09 Ich verstehe halt einfach nicht, wie die Mannschaft in so einem wichtigen Spiel nicht intrinsisch motiviert sein kann von Minute 1.

Kovac gestern auf der PK hat genau das eingefordert von der Mannschaft heute. Entsprechend war seine Kritik intern an die Truppe wohl genau in die Richtung nach Atalanta..

Schlimmer fand ich gestern die Aussage, dass die Stimmung morgens gut gewesen ist - dann bin ich ja beruhigt.

sgG

Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank

#390 Beitrag von Bor-ussia09 » Sa 28. Feb 2026, 10:35

jasper1902 hat geschrieben: Sa 28. Feb 2026, 10:19
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 28. Feb 2026, 10:09 Ich verstehe halt einfach nicht, wie die Mannschaft in so einem wichtigen Spiel nicht intrinsisch motiviert sein kann von Minute 1.

Schlimmer fand ich gestern die Aussage, dass die Stimmung morgens gut gewesen ist - dann bin ich ja beruhigt.

sgG
Vielleicht war die Stimmung schon zu zu gut hat die nötige Konzentration/Ernsthaftigkeit negativ beeinflusst.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#391 Beitrag von Zubitoni » Sa 28. Feb 2026, 10:44

das ist wie gesagt der preis der stabilität. wenn du als trainer die mannschaft insgesamt beruhigen musst, kannst du in solchen spielen wiederum nicht erwarten, dass plötzlich 11 bissige tiger auf dem platz stehen.
Eine Meinung.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#392 Beitrag von Tschuttiball » So 22. Mär 2026, 12:20

BVB & Kehl trennen sich!

Aus der BVB 09 App:
BVB und Sebastian Kehl beenden Zusammenarbeit https://www.bvb.de/de/de/aktuelles/news ... rbeit.html

mkay87
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#393 Beitrag von mkay87 » So 22. Mär 2026, 12:25

Alles Gute Sebastian. Läuft wohl auf Krösche hinaus oder?

RheinSiegBorusse
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#394 Beitrag von RheinSiegBorusse » So 22. Mär 2026, 12:32

Schon etwas überraschend der jetzige Zeitpunkt.

Wie ich das finde, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht :think:

Danke für all die Jahre in schwarz gelb !!!!
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#395 Beitrag von Tschuttiball » So 22. Mär 2026, 12:35

RheinSiegBorusse hat geschrieben: So 22. Mär 2026, 12:32 Schon etwas überraschend der jetzige Zeitpunkt.

Wie ich das finde, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht :think:

Danke für all die Jahre in schwarz gelb !!!!
Wie man hört möchte Kehl zum HSV gehen. Der hatte gestern sicher noch n Gespräch mit wem vom HSV...
Wenn das so stimmt, dann besser frühzeitig als spät sich trennen. So können beide Seiten für Sommer jetzt planen!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#396 Beitrag von Herb » So 22. Mär 2026, 12:43

Das ist zum jetzigen Zeitpunkt wirklich überraschend.
Ich bin nie ein großer Fan von Sebastian Kehl (als Sportdirektor) gewesen, wünsche ihm aber alles erdenklich Gute und Erfolg.

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#397 Beitrag von Space Lord » So 22. Mär 2026, 12:52

Nachtigall ich höre dir trapsen. Die Berichte über ein vorzeitiges Ende der Zusammenarbeit zwischen Frankfurt und Krösche scheinen in diesem Licht betrachtet, keineswegs zufällig.

Ins Bild passen da auch die zuletzt kursierenden Gerüchte um Kehl und den HSV.

Ich bin gespannt, ob wir dann bald von Frankfurter Seite Ähnliches vernehmen werden.

Oder anders gesagt, wir waren hoffentlich nicht so dumm den Vertrag mit Kehl aufzulösen, während sein Nachfolger noch nicht einmal in den Startlöchern steht.

7 Spieltage vor der Sommerpause wäre das ansonsten besorgniserregend.. :wtf:

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#398 Beitrag von Stumpen » So 22. Mär 2026, 13:10

... Scouting wird auch ohne Kehl weitergehen. Umso wichtiger, dass es eine Strategie gibt, ein Plan, wohin sich der Verein entwickeln soll.

Wichtig ist, ganz ohne Frage, wer wird der Nachfolger und ist er schon in aktuelle Transfers involviert. Der Umbruch im Sommer kann gewaltig werden, hier Kehl noch alleine entscheiden lassen wäre aus meiner Sicht fatal.

Kehl kann man nur danken, euphorisch muss man nicht werden. Er wurde sehr gut bezahlt, eine gewisse Gegenleistung durfte erwartet werden, die wurde nicht immer zur vollsten Zufriedenheit erbracht. Am Ende ein normaler Vorgang.

Für Kehl, wie auch für Sahin wäre es besser gewesen, sich erst ihre Meriten bei anderen Vereinen zu verdienen, um dann zu uns zu kommen. Terzic würde heute auch ein besserer Trainer sein, als zu dem Zeitpunkt, als er von Favre übernehmen musste.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Exilruhri
Sitzschale
Sitzschale

#399 Beitrag von Exilruhri » So 22. Mär 2026, 13:25

Ich fände es auf jeden Fall ganz gut, wenn zeitnah Kehls Einigung mit dem HSV kommuniziert würde. Ein. letztlich einseitiges Beenden der Zusammenarbeit gefile mir weniger.
Müßig, darüber zu spekulieren, ob man Kehl nicht auch gleich hätte kündigen können, als man ihm Ricken vorgezogen hat.
HSV und Kehl (mit Hannover-Vergangenheit) - das könnte ja passen. Ich wünsche es Sebastian. :thumbup:
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#400 Beitrag von Tschuttiball » So 22. Mär 2026, 13:36

Stumpen hat geschrieben: So 22. Mär 2026, 13:10 Für Kehl, wie auch für Sahin wäre es besser gewesen, sich erst ihre Meriten bei anderen Vereinen zu verdienen, um dann zu uns zu kommen. Terzic würde heute auch ein besserer Trainer sein, als zu dem Zeitpunkt, als er von Favre übernehmen musste.
Absolut! Da trifft es perfekt auf den Kopf! Es war eine viel zu lange Phase des BVB-Stallgeruchs und zu wenig Professionelles Handeln! Man hat gefühlt den Lehrling zum CEO gemacht, ohne dass dieser sich überhaupt mal in der Rolle bewiesen hat auf gleicher Stufe! Deshalb hoffe ich, dass man Krösche holt. Wenn dann dafür Ricken weichen muss, solls mir persönlich Recht sein.

Den Rest hast du auch super zusammengefasst! :thumbup:

Antworten