jasper1902 hat geschrieben: Do 12. Mär 2026, 11:09
Krösche hat natürlich unfassbar gute Transfers auf der Abgabenseite eingetütet , keine Frage.
Aber - analog zu Zorc früher - auch diverse Fehlgriffe dabei gehabt.
WÄRE er heute bei uns in der Position mit dieser Bilanz würde er auch durchs Dorf getrieben.........
sgG
Ja, klar. Das ist unbekommen. Das räumt er in dem Interview auch ein. Aber das hast Du überall und das gehört zum Geschäft dazu.
In summa hat Krösche Frankfurt herausragend entwickelt. Ohne seine Arbeit wären die Lichter bei der Eintracht vermutlich längst ausgegangen in Anbetracht der Schulden, die sie offensichtlich mit sich herumschleppen.
So hat er ihnen kontinuierlich Mehrwerte geschaffen und den Kader, trotz der jährlichen Abgänge, konkurrenzfähig gehalten.
Ich bin gespannt, wohin es ihn ziehen wird, sollte sich das Kapitel Frankfurt in nächster Zeit schließen.
Ich schreibe das völlig wertfrei. Kehl wird hier oft angezählt. Ich finde das schwierig zu bewerten. Dafür ist das Zeitfenster einfach noch zu kurz.
Ein Nmecha beispielsweise galt hier schnell als Fehlkauf, mittlerweile feiern wir seine Verlängerung.
Das gleiche lässt sich über viele andere Transfers sagen. Ein Adeyemi mag hier nicht konstant abliefern, weckt allerdings bei Clubs im Ausland Begehrlichkeiten und würde uns im Falle eines Verkaufs sicher einen Mehrwert generieren.
Der Sommer wird anspruchsvoll, ohne Frage, aus Gründen, die wir aaSt. bereits diskutieren.
Um die Brücke zu Krösche zu schlagen - sollte es in unserer Führung das Ansinnen geben ihn nach Dortmund lotsen zu wollen, wäre vermutlich jetzt ein guter Zeitpunkt.
Ich weiß nur nicht, ob mir das gefallen würde. Unsere Planungen für die kommende Saison laufen bereits. Wir erleben gerade, dass der BVB wieder vermehrt auf junge, hoffnungsvolle Talente setzen möchte.
Das ist genau das, was sich viele der Anhänger gewünscht haben. Insofern sehe ich auch erstmal keinen Handlungsbedarf. Wir sollten der neuen Entwicklung eine Chance geben, zumal der Kader auch liefert.
Wir stehen mit einem ordentlichen Polster auf Platz 2 der Tabelle und haben in dieser Saison genau zweimal verloren - gegen den amtierenden und kommenden Meister. Das ist im Ergebnis schade, aber auch nicht überraschend.
Alles andere (unsere Spielweise, unser frühes Ausscheiden in den beiden Pokalen) hat Gründe, die sich nicht monokausal erklären lassen. Die bisherige Arbeit von Kehl sehe ich hier jedenfalls nicht als maßgebendes Problem.