Nico Schlotterbeck [4]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Nico Schlotterbeck [4]

#221 Beitrag von Theo » Di 27. Jan 2026, 12:19

Bayern hat Upamecano ein Ultimatum bis mitte Februar gesetzt, dann werden wir wahrscheinlich auch von Schlotterbeck wissen wie es weitergeht.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#222 Beitrag von Tschuttiball » Di 27. Jan 2026, 12:36

Theo hat geschrieben: Di 27. Jan 2026, 12:19 Bayern hat Upamecano ein Ultimatum bis mitte Februar gesetzt, dann werden wir wahrscheinlich auch von Schlotterbeck wissen wie es weitergeht.
Würde ich mir net gefallen lassen als Verein, fühlt sich doch beschissen an... aber wir ham wohl keine andere Wahl. Sind halt net die sexy, begehrte Braut.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#223 Beitrag von Theo » Sa 31. Jan 2026, 11:52

Theo hat geschrieben: Di 27. Jan 2026, 12:19 Bayern hat Upamecano ein Ultimatum bis mitte Februar gesetzt, dann werden wir wahrscheinlich auch von Schlotterbeck wissen wie es weitergeht.
Das Ultimatum läuft schon zum 1. Februar ab. Der Berater von Upamecano ist auch der Berater von Dembele, der verlangt für die Vertragsverlängerung bei PSG ein Gehalt von 60 Mio, der hat doch was an der Waffel. Da sollten sich die Vereine mal zusammentun und ganz klar sagen, das mit gewissen Beratern nicht mehr verhandelt wird, dann wären die ganz schnell Geschichte. Aktuell verdient er 18 Mio bei PSG aber das reicht anscheinend nicht. Fr was braucht der soviel Geld, Play-Station zocken kostet nicht viel und die Bude zu entmüllen kann auch nicht so teuer sein.
Solche Typen zerstören auf Dauer den Fussball, es wenden sich ja jetzt schon immer mehr Leute vom Fussball ab.

Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank

#224 Beitrag von Bor-ussia09 » Sa 31. Jan 2026, 12:10

Vorausgesetzt es verhält sich so , dann wäre es mir an Schlotterbecks Stelle zu blöde die zweite Wahl zu sein.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#225 Beitrag von Theo » Mo 2. Feb 2026, 19:36

Hat sich anscheinend erledigt, Upamecano wird diese Woche bei den Bayern verlängern. Bin mal gespannt was Schlotti dann macht und wann er sich entscheidet.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#226 Beitrag von Stumpen » Di 3. Feb 2026, 08:32

... er soll unterschreiben, oder es lassen. Die Selbstverzwergung unseres Vereins ist manchmal beschämend.

Traue den Bayern die Verlängerung mit Upamecano zu, um Schlotterbeck dann in einem Jahr ablösefrei zu holen. Die bekommen eine ordentliche Ablöse für Upamecano und einen günstigen Nachfolger aus Dortmund, der gerade etwas auf Folklore macht.

Wenn er so viel mit uns erreichen möchte, warum unterschreibt er nicht?
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#227 Beitrag von Tschuttiball » Di 3. Feb 2026, 08:47

Stumpen hat geschrieben: Di 3. Feb 2026, 08:32 ... er soll unterschreiben, oder es lassen. Die Selbstverzwergung unseres Vereins ist manchmal beschämend.
Jap. Gehe ich mit. Stört mich schon länger.

Aber ich finde die Bayern gehen bei dem Deal ebenso schwach raus. Upamecanu hat ja angeblich noch ne AK in Höhe von 65 Mio Euro, nebst 20 Mio Jahresgehalt + 20 Mio Signing Fee...

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#228 Beitrag von Stumpen » Di 3. Feb 2026, 10:47

Eine Deadline, wie sie sich nun offenbar der Spieler selbst auferlegt hat, müsse eigentlich zwangläufig vom Verein kommen, um das letzte Wort in der Angelegenheit und damit das Heft des Handelns in der Hand zu behalten.

https://www.sport.de/news/ne16451041/sa ... eck-poker/

... so schaut es aus, Kehl wird scheinbar nicht beraten.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#229 Beitrag von Tschuttiball » Di 3. Feb 2026, 11:40

Stumpen hat geschrieben: Di 3. Feb 2026, 10:47
Eine Deadline, wie sie sich nun offenbar der Spieler selbst auferlegt hat, müsse eigentlich zwangläufig vom Verein kommen, um das letzte Wort in der Angelegenheit und damit das Heft des Handelns in der Hand zu behalten.

Oder er ist Beratungsresistent...

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#230 Beitrag von Optimus » Di 3. Feb 2026, 12:26

Tschuttiball hat geschrieben: Di 3. Feb 2026, 11:40
Stumpen hat geschrieben: Di 3. Feb 2026, 10:47

Oder er ist Beratungsresistent...
Wie auch immer.
Die Spieler mit Berater sind in der besseren Position.
Siehe Upamecano und Bayern.

Übereinstimmenden Berichten zufolge hat Upamecano das Verlängerungsangebot nämlich erst angenommen, als die angesetzte Deadline abgelaufen war und der Rekordmeister die Offerte schon zurückgezogen hatte. „Völlig verrückte Upamecano-Wende“, titelt die ‚Bild‘. Fernsehexperte Didi Hamann ätzt gegen den FCB: „Das ist ein Armutszeugnis. Wenn sie das Angebot zurückziehen, kann er keins annehmen. Eine größere Schwäche kann ein Verein doch nicht zeigen. Das zeigt, wie schwach der FC Bayern ist.“

https://www.fussballtransfers.com/a6878 ... utszeugnis
Das wäre der bessere Weg. ( Meine Meinung )
Der Spieler kann auf eigene Kosten sich beraten lassen und auch den Berater selbst bezahlen.
Jetzt verdient sich der Berater an jedem Wechsel dumm und dämlich und die Vereine müssen das zahlen.
Im Sky-Talk „Sammer & Basile - Der Hagedorn Talk“ fordert der BVB-Berater sogar das Aus für die umstrittenen Agenten. 
Moderator Riccardo Basile: „Würdest Du Dir wünschen, dass die Spieler ohne Berater fungieren würden?“ Sammer: „JA, ich würde sie abschaffen.
Sammer begründet seine Abschaffungs-Forderung so: „Da sitzt ein Sportvorstand mit einem Berater zusammen. Sie sprechen mit der wichtigsten Person (gemeint ist der Spieler – d. Red.), die ist möglicherweise gar nicht dabei. Der, der das aber aushandelt (gemeint Berater) verdient das Dreifache vom Jahresgehalt von dem, der hier sitzt (gemeint Sportvorstand). Das ist doch schon mal krank!“
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#231 Beitrag von Theo » Di 3. Feb 2026, 15:08

Man braucht die Berater nicht abschaffen, aber man könnte mit einigen, die sogenannten schwarzen Schafe, einfach nicht mehr verhandeln. Ausserdem würde ich das abschaffen, dass die Vereine die Berater entlöhnen, dass sollten die Spieler aus eigener Tasche bezahlen.

Dazu passt: Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. (Mahatma Gandh)i

Winnido
Torpfosten
Torpfosten

#232 Beitrag von Winnido » Fr 13. Feb 2026, 16:00

Upamecano hat bei den Bayern verlängert.
Passiert jetzt auch was bei Schlotti?

Dickendidi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#233 Beitrag von Dickendidi » Sa 14. Feb 2026, 11:45

Wird vor dem Bayern- Spiel verkündet! ;)
Komm, wir essen Opa! ... Immer beachten: Satzzeichen können Leben retten!!!

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#234 Beitrag von Theo » Sa 14. Feb 2026, 11:55

Dickendidi hat geschrieben: Sa 14. Feb 2026, 11:45 Wird vor dem Bayern- Spiel verkündet! ;)
Witzig, dass habe ich heute Morgen beim Frühstück auch gesagt. Auf der anderen Seite, wir haben ohne Schlotterbeck mehr Spiele gewonnen als mit.

jasper1902
Moderator
Moderator

#235 Beitrag von jasper1902 » Sa 14. Feb 2026, 14:07

Theo hat geschrieben: Sa 14. Feb 2026, 11:55
Dickendidi hat geschrieben: Sa 14. Feb 2026, 11:45 Wird vor dem Bayern- Spiel verkündet! ;)
Witzig, dass habe ich heute Morgen beim Frühstück auch gesagt. Auf der anderen Seite, wir haben ohne Schlotterbeck mehr Spiele gewonnen als mit.
Auch ich habe darüber nachgedacht, dass Schlotti das ggf. direkt vor dem Spiel verkündigt - träum.......
Das Erreichen der CL ist ja nicht wirklich unrealistisch.

sgG

Winnido
Torpfosten
Torpfosten

#236 Beitrag von Winnido » Sa 14. Feb 2026, 17:29

Eine Verlängerung von Schlotti wär schon gut. passt für mich nur nicht zusammen dass man Schlotterbeck als Gesicht des Vereins aufbauen will und ihm gleichzeitig eine Ausstiegsklausel geben will.

Ein Bekenntnis zum Verein ist das nicht.

Mainzelmännchen
Torpfosten
Torpfosten

#237 Beitrag von Mainzelmännchen » Sa 14. Feb 2026, 18:58

Glaube ich nicht!
Mein Gefühl sagt mir,dass sich Schlotti schon entschieden hat und seinen Vertrag nicht verlängern wird.
In diesem Fall kann er das zum jetzigen Zeitpunkt natürlich nicht nach außen kommunizieren, um die sportlichen Ziele nicht in Gefahr zu bringen. Wenn das an die Öffentlichkeit käme, würde ihm die Süd bei den Heimspielen sicherlich zeigen, was sie von ihm halten würden. Ich glaube eigentlich, dass Kehl schon wesentlich mehr weiß und im Hintergrund schon nach einem Ersatz Ausschau hält (reines Gefühl/Spekulation).

LEF
Südtribüne
Südtribüne

#238 Beitrag von LEF » Sa 14. Feb 2026, 19:22

Winnido hat geschrieben: Sa 14. Feb 2026, 17:29 Eine Verlängerung von Schlotti wär schon gut. passt für mich nur nicht zusammen dass man Schlotterbeck als Gesicht des Vereins aufbauen will und ihm gleichzeitig eine Ausstiegsklausel geben will.

Damit gehe ich konform. Es wird ja kolportiert, das die AK schon 2027 greifen soll. Das wäre doch dann unsinnig. Dann soll er halt im Sommer gehen....wenn es nur nicht die Bajuffen werden.

Exilruhri
Sitzschale
Sitzschale

#239 Beitrag von Exilruhri » So 15. Feb 2026, 10:44

Als Fan weiß man langsam ja auch nicht mehr, was man sich eigentlich wünschen soll.
Einerseits könnte Schlotterbeck zu DEM Gesicht des BVB werden.
Andererseits nervt die Zampelei und das Geschachere.
Et kütt, wie et kütt. ;)
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#240 Beitrag von Space Lord » So 15. Feb 2026, 11:25

LEF hat geschrieben: Sa 14. Feb 2026, 19:22
Winnido hat geschrieben: Sa 14. Feb 2026, 17:29 Eine Verlängerung von Schlotti wär schon gut. passt für mich nur nicht zusammen dass man Schlotterbeck als Gesicht des Vereins aufbauen will und ihm gleichzeitig eine Ausstiegsklausel geben will.

Damit gehe ich konform. Es wird ja kolportiert, das die AK schon 2027 greifen soll. Das wäre doch dann unsinnig. Dann soll er halt im Sommer gehen....wenn es nur nicht die Bajuffen werden.
Vorab, ich mag Schlotterbeck. Er passt mit seiner Art perfekt hierher. Auch seine spielerische Klasse hat er mehr als einmal nachgewiesen.

Allerdings möchte ich nochmals betonen, ist bei mir inzwischen der Punkt erreicht, dass mich das Theater um seine Vertragsverlängerung bloß noch nervt.

Weder finde ich es in Ordnung, dass uns seine Verlängerung ein kolportiertes Salär von 14 Mio Euro wert sein soll, noch könnte ich eine AK für 2027 verstehen, die sein Vertrag laut Medien beinhalten soll.

Ich bin hier komplett bei euch. Wenn er das neue Gesicht des BVB werden soll / will, passt das nicht zusammen mit einer AK in seinem Vertrag. Identifikation sieht für mich anders aus.

Ich würde nicht soweit gehen zu sagen, dass Bensebaini ihn dauerhaft ersetzen kann, aber richtig ist, in den Spielen ohne Schlotterbeck, habe ich ihn nicht vermisst.

Mittlerweile wäre mir fast lieber, wenn wir uns nach einer Alternative umsähen.

Dazu kommt, dass mit Mane und Reggiani in dieser Saison zwei unserer Talente aus den eigenen Reihen erste Spielminuten sammeln. Setzen sie ihre Entwicklung fort, werden wir sie kommende Saison häufiger sehen.

Das ist ein Weg, den wir gehen sollten, wenn das Niveau unseres Nachwuchses das hergibt.

Auch Schlotterbeck, als er zu uns kam, war noch nicht der Spieler, der er heute ist. Warum soll uns so eine Entwicklung nicht erneut gelingen?

Es ist nun einmal ein Teil unserer BVB Geschichte, dass wir uns immer wieder gezwungen sehen Leistungsträger ersetzen zu müssen.

Kurzum, eine zeitnahe, bedingungslose Verlängerung würde ich zwar begrüßen, aber eben nicht um jeden Preis.

Antworten