CL 7. Spieltag Spielthread: Tottenham Hotspur - BVB
Re: CL 7. Spieltag Spielthread: Tottenham Hotspur - BVB
... die rechte Seite mit Couto, offen wie ein Scheunentor.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
... schaut besser aus, weil Tottenham sich etwas zurücknimmt.
Zuletzt geändert von Stumpen am Di 20. Jan 2026, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
-
amoroso2008
- Moderator

1 anderen gefällt das
Hmm, jetzt aus dem Nichts der Anschluss und Tottenham fängt an zu denken, Stichwort Fallhöhe nach nem 2:0 gegen 10 Gegner, aber nein, das wird heute wohl nichts mehr, würde selbst mich komplett überraschen
- Tschuttiball
- Westfalenstadion

Couto ist kein defensivstarker Aussenverteidiger. Dies weiss nun wahrlich jeder.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
... jetzt ein Lucky Punch, dann wäre ich gespannt.
... es liegt an unseren Grundlagen.
Wie kann es sein dass die Mannschaft so unfassbar schlecht in dieses Spiel ging?
Es ist wirklich maximal ärgerlich, wenn man mal schaut wo wir stehen und wie viele Punkte gegen Bodö, Turin und heute verschenkt wurden. Die Top 8 wären locker möglich gewesen.
Naja wenigstens sind die Playoffs klar, die Teams da unten, werden ja nicht alle gewinnen und schon gar nicht, wenn man sich deren Gegner ansieht.
Naja wenigstens sind die Playoffs klar, die Teams da unten, werden ja nicht alle gewinnen und schon gar nicht, wenn man sich deren Gegner ansieht.
es ist doch immer wieder dasselbe muster. die engländer kotzen sich direkt in den ersten minuten richtig aus und überraschen uns. unser spiel ist dagegen - schön gleichförmig nach feinster kovac art - auf 90 minuten ausgelegt. blöd nur, wenn dir direkt die felle davonschwimmen…
trainersache. da muss man einfach anders rangehen. starten, als würde sich in den ersten 20 minuten das spiel entscheiden. hats ja auch…
Eine Meinung.
Hm. Offenbar können wir laufen, Zweikämpfe annehmen, können attackieren. Können gottverdammt nochmal ein CL Spiel spielen. Naja, sagen wir: Wir können es offenbar eine Halbzeit lang.
Ich versteh das echt nicht. CL ist nun mal kein Kindergeburtstag. Da wird man nun mal als Team gefordert. Das dürften die Spieler doch nun wissen und wollen das ja offenbar auch selbst. Nur kann man dann so eine erste Halbzeit als Team einfach nicht bringen.
Positiv: Wenn wir das Spiel über 90 Minuten annehmen, wäre zumindest die Wahrscheinlichkeit auf ein Punktgewinn vorhanden gewesen. Wie auch immer. Die erste Halbzeit war wirklich nicht gut. Und was immer zu diesen Auftritt in der Form geführt hat, sollte man schnellst möglich angehen und abstellen.
Gruß Ignazius
Ich versteh das echt nicht. CL ist nun mal kein Kindergeburtstag. Da wird man nun mal als Team gefordert. Das dürften die Spieler doch nun wissen und wollen das ja offenbar auch selbst. Nur kann man dann so eine erste Halbzeit als Team einfach nicht bringen.
Positiv: Wenn wir das Spiel über 90 Minuten annehmen, wäre zumindest die Wahrscheinlichkeit auf ein Punktgewinn vorhanden gewesen. Wie auch immer. Die erste Halbzeit war wirklich nicht gut. Und was immer zu diesen Auftritt in der Form geführt hat, sollte man schnellst möglich angehen und abstellen.
Gruß Ignazius
... unsere zwei Gesichter.
Svenson braucht eine Pause, auch in der Liga. Wenn ich sehe wie sich Silva einbringt und dem gegenüber Guirassy mit seinen Ballannahmen und seiner Körpersprache.
Man sollte mitnehmen, was geht wenn man als Team auftritt, Bock hat und sich etwas beweisen möchte. Die ersten 20min eine Demonstration von Tottenham, und wir, wie man es nicht machen sollte.
Gegen Tottenham zu verlieren ist keine Schande, wir haben es in anderen Spielen leichtfertig liegengelassen.
Svenson braucht eine Pause, auch in der Liga. Wenn ich sehe wie sich Silva einbringt und dem gegenüber Guirassy mit seinen Ballannahmen und seiner Körpersprache.
Man sollte mitnehmen, was geht wenn man als Team auftritt, Bock hat und sich etwas beweisen möchte. Die ersten 20min eine Demonstration von Tottenham, und wir, wie man es nicht machen sollte.
Gegen Tottenham zu verlieren ist keine Schande, wir haben es in anderen Spielen leichtfertig liegengelassen.
Hummels sagt, dass gleiche wie ich, bei dem Platzverweis fehlt doch die Dynamik. Und Kramer ergänzt, die SlowMo lässt sowas schlimmer aussehen als es ist.
Das einzig positive heute war, dass man sich in der 2. Halbzeit deutlich gesteigert hat. Aber die 1. Halbzeit war komplett indiskutabel.
... es ist nicht der Trainer, es ist die Qualität der Spieler und wie wir als Mannschaft funktionieren. Der Trainer kann nur mit dem arbeiten, was er hat. Kovac wird nicht gesagt haben, führt keine Zweikämpfe und haltet nicht von Anfang an dagegen. Alleine die Körpersprache von Tottenham und uns.Zubitoni hat geschrieben: ↑Di 20. Jan 2026, 23:02es ist doch immer wieder dasselbe muster. die engländer kotzen sich direkt in den ersten minuten richtig aus und überraschen uns. unser spiel ist dagegen - schön gleichförmig nach feinster kovac art - auf 90 minuten ausgelegt. blöd nur, wenn dir direkt die felle davonschwimmen…
trainersache. da muss man einfach anders rangehen. starten, als würde sich in den ersten 20 minuten das spiel entscheiden. hats ja auch…![]()
Was man Kovac ankreiden kann, Svensson war und ist überspielt, der braucht eine Pause und Couto ist defensiv ein Placebo. Entweder wird er schlecht beraten oder er ist zu stur, weil es jeder sieht bzw. gesehen hat.
Ryerson hat gezeigt, wie man überzeugt Zweikämpfe bestreitet.
klar, so gut ist die mannschaft nicht. und wie schon oft gesagt, er holt ne menge raus.
aber um in tottenham bestehen zu können, muss man seine besten jungs auf den platz schicken, die von der ersten sekunde an bis in die haarspitzen glühen. das schafft er nicht. mit nur stabilität holste da halt nix. naja, und halt die kleinigkeiten: dass immer wieder guirassy spielt, obwohl er nocht nicht da ist, dass svensson keine pausen kriegt, …
aber um in tottenham bestehen zu können, muss man seine besten jungs auf den platz schicken, die von der ersten sekunde an bis in die haarspitzen glühen. das schafft er nicht. mit nur stabilität holste da halt nix. naja, und halt die kleinigkeiten: dass immer wieder guirassy spielt, obwohl er nocht nicht da ist, dass svensson keine pausen kriegt, …
Eine Meinung.
Mit einem Mann weniger ist halt schwierig. Nach der roten Karte waren wir dann bis zur zweiten Halbzeit zwei Leute weniger. Brandt und Guirassy absolute Katastrophe da vorne und Adeyemi auch noch mit einer grottigen Leistung. Kovac traut sich einfach nichts. Selbst gegen eine Mannschaft, die nur 13 Profis am Start hatte. War doch klar, dass die über das Läuferische und Pressing kommen werden. Völlig falsche Herangehensweise. Wie so oft. Ein Schuss auf das gegnerische Tor dieser verunsicherten Rumpfelf. Absolut indiskutabel. Bei Union wird es Samstag kein bisschen einfacher. Die spielen zusätzlich noch physisch.
PS: Ryerson fand ich gut.
PS: Ryerson fand ich gut.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
Die erste Halbzeit war bis zum Platzverweis schlecht, nach dem Platzverweis vielleicht etwas schlechter. Aber komischerweise konnten wir ab der 50. Minute Fußball spielen, kämpfen, beißen und man sah den Willen was erreichen zu wollen. Warum das so ist müssen andere herausfinden. Das ist nicht mein Job und vor allem habe ich dazu echt nicht mehr die Lust. Es ist doch irgendwie immer das gleiche oder das selbe worüber wir uns die Köpfe heiß reden.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion

Kovac spricht auch von einer extrem schlechten Leistung. Er nimmt gar das Wort Mentalität in den Mund
https://www.youtube.com/live/KQIFfcO8mc ... RxXNl9KixL
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Dachte das hätte man endlich abgestellt, es scheint aber so, das einige in der Mannschaft glauben gegen geschwächte Gegner reichen 80% oder sie wollen sie dann vorspielen, was, wie man gestern gesehen hat, grandios gescheitert ist. Wie es mein Vorredner schon geschrieben hat, es ist mittlerweile ermüdend und man verliert die Lust sich die Spiele noch anzuschauen. Ich habe gestern z.B. nach dem Platzverweis, lieber gelesen und den Ton am Fernseher ausgeschaltet. Es ist einfach müssig darüber zu diskutieren, das geht jetzt einfach schon zu lange.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mi 21. Jan 2026, 07:45 Kovac spricht auch von einer extrem schlechten Leistung. Er nimmt gar das Wort Mentalität in den Mund![]()
Für mich bis jetzt das erschreckenste das mit Can und Ryerson mehr Struktur und bessere Ball Behandlung ist spiel gekommen ist, als unter Brandt und Guirassy. Adeyemi war in der 1 HZ wie diese beiden ein total ausfall.
Hat mal ein Reporter Kovac gefragt was er gegen die spielerische Armut unternehmen will? Es darf und kann nicht sein, das wir keinen seriösen Spielaufbau hinbekommen, die spieler können es im Grunde alle.
Ein sicherer Spielaufbau ist genau so für die Abwehr wichtig wie Laufwege, Zweikämpfe usw.
Und ja gestern musste man das Thema Mentalität benutzten, in der 1 HZ wurde man aufgefressen, der Gegner hat um jeden Ball gekämpft und wir uns meistens vor jedem Zweikampf gedrückt. Bellingham, Can und Ryerson waren teilweise die einzigen die ich da ausnehmen würde.
Hat mal ein Reporter Kovac gefragt was er gegen die spielerische Armut unternehmen will? Es darf und kann nicht sein, das wir keinen seriösen Spielaufbau hinbekommen, die spieler können es im Grunde alle.
Ein sicherer Spielaufbau ist genau so für die Abwehr wichtig wie Laufwege, Zweikämpfe usw.
Und ja gestern musste man das Thema Mentalität benutzten, in der 1 HZ wurde man aufgefressen, der Gegner hat um jeden Ball gekämpft und wir uns meistens vor jedem Zweikampf gedrückt. Bellingham, Can und Ryerson waren teilweise die einzigen die ich da ausnehmen würde.