Nico Schlotterbeck [4]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
cloud88
Südtribüne
Südtribüne

Re: Nico Schlotterbeck [4]

#201 Beitrag von cloud88 » Sa 10. Jan 2026, 13:46

Ich kann mir nicht vorstellen das er Ablösefrei wechsel würde. Glaube das man sich da ehr auf eine Verlängerung mit AK einigen könnte.

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#202 Beitrag von Bernd1958 » Sa 10. Jan 2026, 19:40

cloud88 hat geschrieben: Sa 10. Jan 2026, 13:46 Ich kann mir nicht vorstellen das er Ablösefrei wechsel würde. Glaube das man sich da ehr auf eine Verlängerung mit AK einigen könnte.
In der heutigen Fußballwelt kann ich mir alles vorstellen. Es ist meistens nur eine Frage des Geldes oder der neuen Sprache die man erst noch ein Jahr beim jetzigen Verein lernen will ( bayrischer Dialekt ist schwer )

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#203 Beitrag von Theo » So 11. Jan 2026, 08:39

Bernd1958 hat geschrieben: Sa 10. Jan 2026, 19:40
cloud88 hat geschrieben: Sa 10. Jan 2026, 13:46 Ich kann mir nicht vorstellen das er Ablösefrei wechsel würde. Glaube das man sich da ehr auf eine Verlängerung mit AK einigen könnte.
In der heutigen Fußballwelt kann ich mir alles vorstellen. Es ist meistens nur eine Frage des Geldes oder der neuen Sprache die man erst noch ein Jahr beim jetzigen Verein lernen will ( bayrischer Dialekt ist schwer )
Und die Überheblichkeit und Arroganz muss auch einstudiert werden.

Sunseeker
Ersatzbank
Ersatzbank

#204 Beitrag von Sunseeker » So 11. Jan 2026, 11:58

Theo hat geschrieben: So 11. Jan 2026, 08:39
Bernd1958 hat geschrieben: Sa 10. Jan 2026, 19:40
Und die Überheblichkeit und Arroganz muss auch einstudiert werden.
Diese beiden Eigenschaften können leider ganz schnell und ganz von allein glaube ich.
Sie sind wohl auch ein Teil des Erfolgsrezepts der Bauern.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#205 Beitrag von Space Lord » So 11. Jan 2026, 16:31

Hansolo hat geschrieben: Fr 9. Jan 2026, 18:53 Bevor man ihn 2027 ablösefrei ziehen lässt, sollte man zumindest versuchen seinen Vertrag gegen ein dickes Handgeld von 10 Mio. oder mehr zu verlängern zur Not mit niedriger AK 2027 für 30 Mio. So könnte man das abfedern. So viel Kreativität sollte man an den Tag legen.
Ich verstehe deine Intention.

Allerdings erschließt sich mir nicht der Mehrwert, Schlotterbeck 10 Mio Handgeld, inkl einer AK für 2027 über 30 Mio Euro anzubieten, sollte er nicht verlängern wollen, wenn sein Vertrag sowieso 2027 endet.

Unter Berücksichtigung des herauszurechnenden Gehalts und der einzukalkulierenden Steuer für eine eingelöste AK, läuft es auf das gleiche hinaus, als wenn wir den Vertrag einfach auslaufen lassen.

Ziel muss sein, wenn Schlotterbeck nicht verlängert, ihn im Sommer zu transferieren oder eine halbwegs marktgerechte AK zu generieren, um ihn vielleicht noch 1-2 Spielzeiten zu binden.

Die AK sollte zumindest einen Teil der Summe, die uns ein Ersatz kostet, in unsere Kassen spülen.

Mit Blick auf die aktuelle Situation, gehe ich nicht davon aus, dass Schlotterbeck bleibt. Kehl ließ sich entnehmen, dass ihm ein sehr gutes Angebot von uns vorliegt.

Wäre er überzeugt, hätte er längst eingeschlagen. Wir wissen alle, was wir uns unter einem sehr guten Angebot vorzustellen haben (s. Reus, Hummels, Süle).

Es geht Schlotterbeck offenkundig auch um die weichen Faktoren, sprich um Titel.

Die wird er bei uns nur ausnahmsweise holen. Bei den Bayern sind Titel im Vertrag eingepreist. Wenn Real ihn haben möchte, dort sicher auch.

Wir können ihm einen Heldenstatus bieten. Bei uns kann er eine Club Legende werden. Wenn Schlotterbeck das nicht reicht, muss er gehen.

Mich beginnt das Thema auch inzwischen zu nerven, weil dadurch über die Medien Unruhe in den Verein kommt. Da können Kehl und Kovac noch so sehr abwinken.

Es bringt Unruhe. Es ist auch kein gutes Signal an den Rest des Kaders.

Wir sollten daher selbstbewusst auftreten nach Außen und nicht den Eindruck entstehen lassen, wir sind von Schlotterbeck abhängig.

Wir sind nicht von Schlotterbeck abhängig. In der Zeit als er verletzt war, hat es unsere Abwehr auch sehr gut ohne Schlotterbeck gemacht.

Das gilt es zu herauszustellen.

Natürlich ist Schlotterbeck ein Spieler, der jeder Mannschaft, aufgrund seines Charakters auf dem Platz, gut tut. Das können aber auch andere Spieler leisten und bei uns zeigen das inzwischen einige (Führungs-)Spieler (Anton, Can usw).

Dass das heute so ist, daran hat vor allem unser Trainer seinen Anteil. Ansonsten wäre kaum die Entwicklung zu erklären, die wir seit Sahin nehmen. Wir zeigen Moral, eindrucksvoll Freitag zu bewundern, als wir ein 2:3, Minuten vor dem Ende, nochmal zu unseren Gunsten drehen.

Aber zurück zu Schlotterbeck. Ich würde mich freuen, wenn er bliebe. Das Leben beim BVB geht allerdings auch weiter, sollte er uns verlassen.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#206 Beitrag von Theo » So 11. Jan 2026, 16:39

Space Lord hat geschrieben: So 11. Jan 2026, 16:31
Hansolo hat geschrieben: Fr 9. Jan 2026, 18:53 Bevor man ihn 2027 ablösefrei ziehen lässt, sollte man zumindest versuchen seinen Vertrag gegen ein dickes Handgeld von 10 Mio. oder mehr zu verlängern zur Not mit niedriger AK 2027 für 30 Mio. So könnte man das abfedern. So viel Kreativität sollte man an den Tag legen.

Allerdings erschließt sich mir nicht der Mehrwert, Schlotterbeck 10 Mio Handgeld, inkl einer AK für 2027 über 30 Mio Euro anzubieten, sollte er nicht verlängern wollen, wenn sein Vertrag sowieso 2027 endet.

Unter Berücksichtigung des herauszurechnenden Gehalts und der einzukalkulierenden Steuer für eine eingelöste AK, läuft es auf das gleiche hinaus, als wenn wir den Vertrag einfach auslaufen lassen.

Ziel muss sein, wenn Schlotterbeck nicht verlängert, ihn im Sommer zu transferieren oder eine halbwegs marktgerechte AK zu generieren, um ihn vielleicht noch 1-2 Spielzeiten zu binden.

Die AK sollte zumindest einen Teil der Summe, die uns ein Ersatz kostet, in unsere Kassen spülen.

Mit Blick auf die aktuelle Situation, gehe ich nicht davon aus, dass Schlotterbeck bleibt. Kehl ließ sich entnehmen, dass ihm ein sehr gutes Angebot von uns vorliegt.

Wäre er überzeugt, hätte er längst eingeschlagen. Wir wissen alle, was wir uns unter einem sehr guten Angebot vorzustellen haben (s. Reus, Hummels, Süle).

Es geht Schlotterbeck offenkundig auch um die weichen Faktoren, sprich um Titel.

Die wird er bei uns nur ausnahmsweise holen. Bei den Bayern sind Titel im Vertrag eingepreist. Wenn Real ihn haben möchte, dort sicher auch.

Wir können ihm einen Heldenstatus bieten. Bei uns kann er eine Club Legende werden. Wenn Schlotterbeck das nicht reicht, muss er gehen.

Mich beginnt das Thema auch inzwischen zu nerven, weil dadurch über die Medien Unruhe in den Verein kommt. Da können Kehl und Kovac noch so sehr abwinken.

Es bringt Unruhe. Es ist auch kein gutes Signal an den Rest des Kaders.

Wir sollten daher selbstbewusst auftreten nach Außen und nicht den Eindruck entstehen lassen, wir sind von Schlotterbeck abhängig.

Wir sind nicht von Schlotterbeck abhängig. In der Zeit als er verletzt war, hat es unsere Abwehr auch sehr gut ohne Schlotterbeck gemacht.

Das gilt es zu herauszustellen.

Natürlich ist Schlotterbeck ein Spieler, der jeder Mannschaft, aufgrund seines Charakters auf dem Platz, gut tut. Das können aber auch andere Spieler leisten und bei uns zeigen das inzwischen einige (Führungs-)Spieler (Anton, Can usw).

Dass das heute so ist, daran hat vor allem unser Trainer seinen Anteil. Ansonsten wäre kaum die Entwicklung zu erklären, die wir seit Sahin nehmen. Wir zeigen Moral, eindrucksvoll Freitag zu bewundern, als wir ein 2:3, Minuten vor dem Ende, nochmal zu unseren Gunsten drehen.

Aber zurück zu Schlotterbeck. Ich würde mich freuen, wenn er bliebe. Das Leben beim BVB geht allerdings auch weiter, sollte er uns verlassen.
:thumbup:
Dem schließe ich mich vollumfänglich an. Mittlerweile ist es doch nur noch ein hinhalten ob noch etwas besseres kommt und ja mittlerweile fängt es an zu nerven.

Winnido
Torpfosten
Torpfosten

#207 Beitrag von Winnido » So 11. Jan 2026, 17:12

Da stimme ich auch komplett zu.
Wir müssen auf jeden Fall verhindern da eine offene Baustelle in die nächste Saison mitzunehmen.

Hansolo
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#208 Beitrag von Hansolo » So 11. Jan 2026, 19:00

Space Lord hat geschrieben: So 11. Jan 2026, 16:31

Klar, ich hab das Minimum genannt. Mit den 30 Mio. aus der AK hätte man das Handgeld und das Gehalt für das letzte Vertragsjahr finanziert. Und du hast dem neuen Klub etwas aus der Tasche gezogen. Für einen neuen Spieler bleibt dann nichts mehr. Bleibt bei einem ablösefreien Wechsel aber auch nicht, da verdient nur der Berater und Spieler und der neue Klub freut sich da das Handgeld zwar höher ist bei einem ablösefreien Wechsel, aber nicht so hoch sein wird wie die Kombi aus Handgeld und Ablöse.

Ich schließe mich deinen Ausführungen ansonsten auch vollumfänglich an. Das Thema nervt und du hast Recht, die Zahlen sagen auch, wir standen ohne Schlotterbeck hinten auch sicher.

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#209 Beitrag von Bernd1958 » So 11. Jan 2026, 19:15

Winnido hat geschrieben: So 11. Jan 2026, 17:12 Da stimme ich auch komplett zu.
Wir müssen auf jeden Fall verhindern da eine offene Baustelle in die nächste Saison mitzunehmen.
Sein Vertrag läuft bis Juni 2027.insofern besteht ja Sicherheit. Ich sehe das Problem einer guten WM von ihm und dann das Forcieren eines kurzfristigen Wechsels. Dann würden wir zwar eine hohe Ablösesumme bekommen aber hätten dann das Problem einen Ersatz zu bekommen oder wir vertrauen unseren vorhandenen IV und lassen uns Zeit

Hansolo
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#210 Beitrag von Hansolo » So 11. Jan 2026, 19:23

Bernd1958 hat geschrieben: So 11. Jan 2026, 19:15
Winnido hat geschrieben: So 11. Jan 2026, 17:12 Da stimme ich auch komplett zu.
Sein Vertrag läuft bis Juni 2027.insofern besteht ja Sicherheit. Ich sehe das Problem einer guten WM von ihm und dann das Forcieren eines kurzfristigen Wechsels. Dann würden wir zwar eine hohe Ablösesumme bekommen aber hätten dann das Problem einen Ersatz zu bekommen oder wir vertrauen unseren vorhandenen IV und lassen uns Zeit
Naja von den vorhandenen IV bleiben ja Stand heute erstmal nur Anton und Bensebaini übrig. Anselmino, Can und Süles Vertrag enden ja auch 2026. Unabhängig von Schlotterbeck sollte man hier Nägel mit Köpfen machen bei Vertragsverlängerungen oder Transfers.

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#211 Beitrag von cloud88 » So 11. Jan 2026, 21:16

Weiß nicht ob es ein hinhalten ist. Er ist 25 Jahre und der nächste Vertrag ist da schon ein wichtiger.
Das er auch wissen will, wie es hier weitergeht ist nur selbstverständlich.

Reus hatte sich damals auch viel Zeit gelassen und ihm wurde ständig was unterstellt, am ende ist er geblieben.

Max1909
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#212 Beitrag von Max1909 » Mo 12. Jan 2026, 09:07

cloud88 hat geschrieben: So 11. Jan 2026, 21:16 Weiß nicht ob es ein hinhalten ist. Er ist 25 Jahre und der nächste Vertrag ist da schon ein wichtiger.
26 - Klugscheißermodus aus :)

Antworten