Karim Adeyemi [27]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
edinho
Eckfahne
Eckfahne

Re: Karim Adeyemi [27]

#241 Beitrag von edinho » Di 18. Nov 2025, 07:00

Theo hat geschrieben: Mo 17. Nov 2025, 17:46
Schwejk hat geschrieben: Mo 17. Nov 2025, 09:24 Karim #Adeyemi hat beschlossen, im kommenden Sommer den #BVB zu verlassen. Sein Ziel, bei der WM26 zu glänzen und den großen Vertrag zu bekommen.
In Dortmund wird verzweifelt versucht, mit KA zu verlängern,aber es wurde noch keine Einigung erzielt
Adeyemi hat den wunsch zu wechseln und hat dies seinem Management in den letzten Gesprächen mit seinem Agenten im Hinblick auf eine mögliche Vertragsverlängerung klar gemacht.
Preisschild: 80mio€. 🗞️@sachatavolieri

https://x.com/AroooBVB/status/1990333339824423406

Für 80 Mio. € gilt es, den Calmund zu geben: "Briefmarke auf den Arsch und ab!" ;)
Da lach ich mir doch den A… ab, 80 Mio, da muss er aber erstmal wieder zurück in die Spur kommen, ansonsten wird das nix. Dann können wir froh sein wenn wir 50 Mio bekommen. Sind Taser und Schlagringe in England erlaubt?
Er will bei der WM glänzen ? Das einzige was der dort spielt ist keine Rolle. Auf Biegen und Brechen würde ich den nicht halten. Der Fokus bei ihm liegt auch meist neben den Platz, hab ich den Eindruck.

Exilruhri
Sitzschale
Sitzschale

#242 Beitrag von Exilruhri » Di 18. Nov 2025, 08:47

Man darf vermuten, dass bei der Nationalelf niemand Lust auf Nebenkriegsschauplätze hat. Bis zur WM bekommt Adeyemi genau 0 Einladungen.
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Sunseeker
Ersatzbank
Ersatzbank

#243 Beitrag von Sunseeker » Di 18. Nov 2025, 09:46

Exilruhri hat geschrieben: Di 18. Nov 2025, 08:47 Man darf vermuten, dass bei der Nationalelf niemand Lust auf Nebenkriegsschauplätze hat. Bis zur WM bekommt Adeyemi genau 0 Einladungen.
..und es wäre jetzt nicht komplett unverständlich. Ist ja nicht so, daß er DER Unterschiedsspieler wäre. Zzt jedenfalls.
Er hat für den Mist schon einen hohen Preis zu zahlen. Wir als Fans sollten imho jetzt den Fansein gerecht werden und ihn unterstützen.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Exilruhri
Sitzschale
Sitzschale

#244 Beitrag von Exilruhri » Di 18. Nov 2025, 10:14

Sunseeker hat geschrieben: Di 18. Nov 2025, 09:46
Exilruhri hat geschrieben: Di 18. Nov 2025, 08:47 Man darf vermuten, dass bei der Nationalelf niemand Lust auf Nebenkriegsschauplätze hat. Bis zur WM bekommt Adeyemi genau 0 Einladungen.
..und es wäre jetzt nicht komplett unverständlich. Ist ja nicht so, daß er DER Unterschiedsspieler wäre. Zzt jedenfalls.
Er hat für den Mist schon einen hohen Preis zu zahlen. Wir als Fans sollten imho jetzt den Fansein gerecht werden und ihn unterstützen.
SgG
Sun
Hmmm - ich muss gestehen, dass meine Unterstützung für ihn enge Grenzen hat. Ich bin gerne bereit, ihm fundierte Blödheit zu unterstellen statt Niedertracht, aber die Geschichte von der Mistery Box klingt auch nicht unbedingt nach später Einsicht. Was Adeyemi wohl dringender braucht als das Verständnis der Fans, ist ein geschickter Anwalt.
Ansonsten möge der Spielerberater seines Amtes walten und einen guten Vertrag in England aushandeln - bei einem Verein, der auch den BVB (hinter vorgehaltener Hand) strahlen lässt.

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#245 Beitrag von Schwejk » Di 18. Nov 2025, 14:06

In den jüngsten Gesprächen über eine mögliche Vertragsverlängerung sollen Adeyemi, Sebastian Kehl und Lars Ricken – trotz großer Bemühungen – keine Einigung erzielt haben. Der BVB-Stürmer habe daraufhin den Wunsch verkündet, den Verein zu verlassen. Kurios: Als einen Grund nennt der Bericht ausgerechnet Spannungen mit BVB-Trainer Niko Kovac.
https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-karim-ade ... 42073.html
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Shafirion
Latte
Latte

#246 Beitrag von Shafirion » Di 18. Nov 2025, 16:54

Exilruhri hat geschrieben: Di 18. Nov 2025, 10:14
Sunseeker hat geschrieben: Di 18. Nov 2025, 09:46
SgG
Sun
Hmmm - ich muss gestehen, dass meine Unterstützung für ihn enge Grenzen hat. Ich bin gerne bereit, ihm fundierte Blödheit zu unterstellen statt Niedertracht, aber die Geschichte von der Mistery Box klingt auch nicht unbedingt nach später Einsicht. Was Adeyemi wohl dringender braucht als das Verständnis der Fans, ist ein geschickter Anwalt.
Ansonsten möge der Spielerberater seines Amtes walten und einen guten Vertrag in England aushandeln - bei einem Verein, der auch den BVB (hinter vorgehaltener Hand) strahlen lässt.
Einen Anwalt braucht er nicht, die Geschichte ist ja längst durch.
Den Rest sehe ich wie Du. Es ist ja auch bei weitem nicht das erste Mal, dass man sich des Eindrucks nicht erwehren kann, ihm fehle die nötige Professionalität.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#247 Beitrag von Tschuttiball » Di 18. Nov 2025, 17:12

Schwejk hat geschrieben: Di 18. Nov 2025, 14:06
In den jüngsten Gesprächen über eine mögliche Vertragsverlängerung sollen Adeyemi, Sebastian Kehl und Lars Ricken – trotz großer Bemühungen – keine Einigung erzielt haben. Der BVB-Stürmer habe daraufhin den Wunsch verkündet, den Verein zu verlassen. Kurios: Als einen Grund nennt der Bericht ausgerechnet Spannungen mit BVB-Trainer Niko Kovac.
Vorausgesetzt die Berichte stimmen... dann wirkt das so, als ob Karim die ganzen Widrigkeiten welche Kovac von seinen Spielern einfordert, sprich Ackern, Trainieren und konsequente Regeneration (Stichwort Eistonne), zu viel wird. Weil Kovac als "Schleifer" Bekannt ist, nicht umsonst wird er ja als Magath 2.0 tituliert. Auch Watzke hat in seinem Interview auf schwatzgelb.de dies bestätigt, dass er meinte die Mannschaft könne mehr Fitness vertragen (was diplomatisch formuliert ist von Aki).
Sollte dies alles der Fall sein, dann kann ich gut damit leben, wenn Karim sich für einen anderen Klub entscheidet und er uns 80+ Mio einspielt. Weil beim BVB brauch ich keine Spieler, der nicht bereit ist zu ackern, alles für den Job Profi-Fussballer zu geben. Denn Talent alleine reicht nicht, es benötigt auch Fleiss und Arbeit - gerade bei einem Klub wie es der BVB ist von seiner DNA her (Malocher Klub / Mentalität in NRW).
Zumal Kovac seine "harte Gangart" (für mich ist das einfach nur 100% Professionalität!) den Spielern sogar selbst hilft, weil sie weniger verletzt und fitter sind - was zu mehr Spielzeit, mehr Prämie und normalerweise auch mehr Erfolg sowie dann bessere Veträge bei neuen Klubs führt, eigentlich ein sich positiv verstärkender Kreislauf für jeden Profi... normalerweise müsste jeder Berater zu den Spielern sagen: Halt die Klappe und mach das was der Trainer verlangt, es tut dir gut! Du profitierst nur davon!
Bei mir kann jeder Spieler gerne gehen, der diese Einstellung - oder besser: Mentalität - nicht mitbringt. Weil davon hatten wir die letzten Jahre genug, siehe die knappen Bundesligaergebnisse / Diskrepanz zu Championsleague Auftritten wo der Kopf einmal mitgemacht hat, weil man "Bock" auf Glanzabende hatte, aber biederen Bundesliga war einigen der feinen Herren dann meist zu viel...

Also Niko: Tret den Spielern bitte weiter in den Allerwertesten. Tut allen nur gut!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#248 Beitrag von Stumpen » Di 18. Nov 2025, 18:21

... für Adeyemi gibt es keine 80 Millionen, wenn es 50 - 60 Millionen werden, dann hat Kehl einen sehr guten Job gemacht. Ich kann mich nur wiederholen, macht keinen Sinn Reisende aufzuhalten.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Shafirion
Latte
Latte

#249 Beitrag von Shafirion » Di 18. Nov 2025, 19:19

Tschuttiball hat geschrieben: Di 18. Nov 2025, 17:12
Vorausgesetzt die Berichte stimmen... dann wirkt das so, als ob Karim die ganzen Widrigkeiten welche Kovac von seinen Spielern einfordert, sprich Ackern, Trainieren und konsequente Regeneration (Stichwort Eistonne), zu viel wird. Weil Kovac als "Schleifer" Bekannt ist, nicht umsonst wird er ja als Magath 2.0 tituliert. Auch Watzke hat in seinem Interview auf schwatzgelb.de dies bestätigt, dass er meinte die Mannschaft könne mehr Fitness vertragen (was diplomatisch formuliert ist von Aki).
Sollte dies alles der Fall sein, dann kann ich gut damit leben, wenn Karim sich für einen anderen Klub entscheidet und er uns 80+ Mio einspielt. Weil beim BVB brauch ich keine Spieler, der nicht bereit ist zu ackern, alles für den Job Profi-Fussballer zu geben. Denn Talent alleine reicht nicht, es benötigt auch Fleiss und Arbeit - gerade bei einem Klub wie es der BVB ist von seiner DNA her (Malocher Klub / Mentalität in NRW).
Zumal Kovac seine "harte Gangart" (für mich ist das einfach nur 100% Professionalität!) den Spielern sogar selbst hilft, weil sie weniger verletzt und fitter sind - was zu mehr Spielzeit, mehr Prämie und normalerweise auch mehr Erfolg sowie dann bessere Veträge bei neuen Klubs führt, eigentlich ein sich positiv verstärkender Kreislauf für jeden Profi... normalerweise müsste jeder Berater zu den Spielern sagen: Halt die Klappe und mach das was der Trainer verlangt, es tut dir gut! Du profitierst nur davon!
Bei mir kann jeder Spieler gerne gehen, der diese Einstellung - oder besser: Mentalität - nicht mitbringt. Weil davon hatten wir die letzten Jahre genug, siehe die knappen Bundesligaergebnisse / Diskrepanz zu Championsleague Auftritten wo der Kopf einmal mitgemacht hat, weil man "Bock" auf Glanzabende hatte, aber biederen Bundesliga war einigen der feinen Herren dann meist zu viel...

Also Niko: Tret den Spielern bitte weiter in den Allerwertesten. Tut allen nur gut!
Volle Zustimmung.

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#250 Beitrag von Optimus » Di 18. Nov 2025, 19:35

Tschuttiball hat geschrieben: Di 18. Nov 2025, 17:12

Gebe dir in allem Recht. :thumbup: :thumbup:
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#251 Beitrag von Optimus » Di 18. Nov 2025, 22:07

Wer mehr wissen will.
Verhängnisvolle Verwechslung – Wie die Polizei auf Adeyemi kam und was sie noch so alles fand

https://www.welt.de/sport/fussball/bund ... -fand.html
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Sunseeker
Ersatzbank
Ersatzbank

#252 Beitrag von Sunseeker » Mi 19. Nov 2025, 11:00

Optimus hat geschrieben: Di 18. Nov 2025, 22:07 Wer mehr wissen will.
Verhängnisvolle Verwechslung – Wie die Polizei auf Adeyemi kam und was sie noch so alles fand

https://www.welt.de/sport/fussball/bund ... -fand.html
Verrückt.
Da kam schon einiges zusammen.
Ich mag ja einigen hier jetzt als der große Adeyemi-Fan rüberkommen, aber die Story zeigt imho schon, daß er zwar dumm/naiv gehandelt hat, aber halt auch doppelt Pech hatte (mystery box an und für sich l, wobei man nicht weiß, inwiefern er/sie einen gewissen Einfluss auf den Inhalt der Pakete hatte, plus die Verwechslung des Kumpels)
SgG
Sun

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#253 Beitrag von crborusse » Mi 19. Nov 2025, 11:15

Mal völlig wertfrei: Hat Adeyemi einen Schulabschluss. Laut Google möglicherweise.
Wenn man ihn reden hört, weiß man doch, dass man es nicht mit einem Raketenwissenschaftler zu tun hat. Mich überraschen solche Themen daher nicht wirklich.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#254 Beitrag von Tschuttiball » Mi 19. Nov 2025, 13:15

crborusse hat geschrieben: Mi 19. Nov 2025, 11:15 Mal völlig wertfrei: Hat Adeyemi einen Schulabschluss. Laut Google möglicherweise.
Wenn man ihn reden hört, weiß man doch, dass man es nicht mit einem Raketenwissenschaftler zu tun hat. Mich überraschen solche Themen daher nicht wirklich.
Ich glaub das darf/sollte niemanden wundern, spätestens seit Armin Reutershahn öffentlich bei einer BVB-Talkrunde der Ruhrnachrichten, Adeyemis direkt mangelnde Professionalität/Ernsthaftigkeit im Training vorgeworfen hat. Wohlgemerkt: Adeyemi sass direkt neben Reutershahn bei der Live-Sendung. Karim ist halt ein Luftikus, Das wird man in seinen Leistungen auch immer wieder sehen, es fehlt im die Konstanz welche ihn halt nunmal vom nächsten Schritt, zur Weltklasse, abhält. Und dies hat nix mit Talent zu tun, sondern einzig mit Einstellung und Professionalität. Er darf sich gern mal bei Haaland oder Ronaldo erkundigen, die werden ihm das gleiche sagen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Sunseeker
Ersatzbank
Ersatzbank

#255 Beitrag von Sunseeker » Mi 19. Nov 2025, 13:29

Viele Fußballspieler waren/sind keine Raketenwissenschaftler.
Müssen sie ja auch nicht sein. Ob nun Gerd Müller oder die Kobra (und zu viele weitere Beispiele....).
Aber seine mangelnde Einstellung kann man Adeyemi wohl vorwerfen...
SgG
Sun

Exilruhri
Sitzschale
Sitzschale

#256 Beitrag von Exilruhri » Mi 19. Nov 2025, 13:38

Sunseeker hat geschrieben: Mi 19. Nov 2025, 13:29 Viele Fußballspieler waren/sind keine Raketenwissenschaftler.
Müssen sie ja auch nicht sein. Ob nun Gerd Müller oder die Kobra (und zu viele weitere Beispiele....).
Aber seine mangelnde Einstellung kann man Adeyemi wohl vorwerfen...
SgG
Sun
er ist mehr so der Raketenwerfer ;)

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#257 Beitrag von Schwejk » Mi 19. Nov 2025, 13:40

Karim #Adeyemi musste heute früh in Dortmund bei Lars #Ricken und Sebastian #Kehl zum Rapport. Er entschuldigte sich und wird demnächst in der Nordstadtliga Trainingseinheiten mit Kids absolvieren. 🗞️@berger_pj
https://x.com/AroooBVB/status/1991123133495910742
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#258 Beitrag von Optimus » Mi 19. Nov 2025, 13:55

Auch Adeyemi selbst hat sich jetzt erstmals zu Wort gemeldet und den Vorfall erklärt: 
2024 habe ich aus Leichtsinn und ohne wirklich darüber nachzudenken, was ich da tat, eine sogenannte ‚Mystery Box‘ im Internet bestellt. Darin befanden sich auch Gegenstände, die waffenrechtlich nicht erlaubt sind. Viele Monate später wurde das Paket zugestellt, und es ist ungeöffnet bei der Polizei gelandet“, so der Flügelspieler des BVB.

Der 23-Jährige akzeptiert die Strafe und zeigt Reue: „Ich weiß, dass ich in der Öffentlichkeit stehe und eine Vorbildfunktion habe. Der bin ich dabei nicht gerecht geworden. Genau deshalb schmerzt es mich umso mehr, dass ich so leichtsinnig gehandelt habe. Ich habe daraus gelernt, mehr als ich in Worte fassen kann. Und ich verspreche euch, dass ich solche Fehler in Zukunft vermeiden werde.“ 
https://www.fussballtransfers.com/a7983 ... en-adeyemi
Kofi Annan

Exilruhri
Sitzschale
Sitzschale

#259 Beitrag von Exilruhri » Mi 19. Nov 2025, 14:41

Sozialstunden für ihn sind auf jeden Fall eine gute Sache! Vielleicht bewirken sie ja was.

El Emma
Latte
Latte

#260 Beitrag von El Emma » Mi 19. Nov 2025, 16:32

Karim #Adeyemi musste heute früh in Dortmund bei Lars #Ricken und Sebastian #Kehl zum Rapport. Er entschuldigte sich und wird demnächst in der Nordstadtliga Trainingseinheiten mit Kids absolvieren. 🗞️@berger_pj
https://x.com/AroooBVB/status/1991123133495910742
Sozialstunden für ihn sind auf jeden Fall eine gute Sache! Vielleicht bewirken sie ja was.
Wie das wohl bei den Nordstadtkickern ankommt, wenn der Club seinen Spieler zu "Sozialstunden" bei ihnen verdonnert? :)

War mir auch gar nicht bekannt, dass es noch ein Nebenstrafrecht gibt, das es Fußballklubs und -verbänden ermöglicht, ihre Angestellten nach einem Urteil noch mal zu sanktionieren. Aber gut, man musste wohl bei DFB und BVB öffentlichkeitswirksam reagieren.

Rudi Völler forderte nicht nur Strafe, sondern auch, den Jungen mal "in den Arm" zu nehmen. Wäre eigentlich ne ganz gute Aussage, wenn man nicht den Eindruck haben müsste, dass Adeyemi sich dann am Ende noch bestätigt bzw. zu unrecht abgeurteilt sieht. Der kommt aber mit seinen 60 Tagessätzen im Grunde glimpflich davon, von daher ist so viel Trost auch wieder nicht nötig. Der Jungmillionär sollte jetzt für sich auch mal was lernen.
"Ich glaube fest an Zufälle." (Roberto Martinez)

Antworten