Saison 2025/2026 10. Spieltag 08.11.2025 HSV vs. BVB
- Bernd1958
- Westfalenstadion

4 anderen gefällt das
Saison 2025/2026 10. Spieltag 08.11.2025 HSV vs. BVB
Ehe ich es vergesse.
Nach gefühlt mehr als 10 Jahren geht es mal wieder ins Volksparkstadion nach Hamburg. Samstag nachmittag zur besten Anstoßzeit um 15:30 Uhr wird sich zeigen wie wir mit der Belastung nach dem ChampionsLeague Spiel in Manchester klar kommen. Ich gebe jetzt schon mal einen Tipp ab. wir werden klar und souverän mit 1 : 0 gewinnen ( ich will ja schließlich ein Dauerrecht zur Threaderöffnung bekommen )
Nach gefühlt mehr als 10 Jahren geht es mal wieder ins Volksparkstadion nach Hamburg. Samstag nachmittag zur besten Anstoßzeit um 15:30 Uhr wird sich zeigen wie wir mit der Belastung nach dem ChampionsLeague Spiel in Manchester klar kommen. Ich gebe jetzt schon mal einen Tipp ab. wir werden klar und souverän mit 1 : 0 gewinnen ( ich will ja schließlich ein Dauerrecht zur Threaderöffnung bekommen )
-
jasper1902
- Moderator

Re: Saison 2025/2026 10. Spieltag 08.11.2025 HSV vs. BVB
Meinen Segen hast Du..............Bernd1958 hat geschrieben: ↑Sa 1. Nov 2025, 08:36 Ehe ich es vergesse.
Ich denke es bleibt spannend was die Aufstellung betrifft, ggf. würde ich den einen oder anderen Spieler nicht mit nach Manchester nehmen, auch wenn
das natürlich die große Bühne für unsere Spieler darstellt.
Trotz der unverdienten Niederlage gegen die Radkappen ist der HSV relativ stabil - wird auch wieder ein hartes Brett.
sgG
Sky überträgt ab 14:00 Uhr exklusiv live auf Sky Sport Bundesliga (Anstoß: 15:30 Uhr)
Moderation: Britta Hofmann, Experte: Didi Hamann.
Kommentar: Hansi Küpper; Einzelspiel auf Sky Sport Bundesliga & UHD/HDR
Moderation: Britta Hofmann, Experte: Didi Hamann.
Kommentar: Hansi Küpper; Einzelspiel auf Sky Sport Bundesliga & UHD/HDR
So ein Spiel nach der CL unter der Woche war ja noch in der letzten Saison quasi schon verloren.
Ich hoffe unsere aktuelle Stabilität bringt uns dann in Hamburg 3 Punkte.
Auf jeden Fall find ich es klasse dass der HSV wieder zurück ist.
Ich hoffe unsere aktuelle Stabilität bringt uns dann in Hamburg 3 Punkte.
Auf jeden Fall find ich es klasse dass der HSV wieder zurück ist.
mein tipp: ein spielerischer leckerbissen vom bvb!
Eine Meinung.
-
Space Lord
- Ersatzbank

Hauptsache, der nächste Dreier in der Liga.
Die RN, oder ich sollte sagen Dirk Krampe, rechnet nicht mit einer spielerischen Entwicklung in der Zeit bis vor der Länderspielpause. Er führt das auf die vielen englischen Wochen zurück.
Nachzuhören im letzten Vodcast von RN:
So ganz unrecht dürfte er damit vermutlich nicht haben.
Wir schaffen es zwar zu rotieren und haben auch aktuell wenig Verletzte, aber nicht jeder Spieler ist auf dem gleichen spielerischen Level und Abnutzungen gibt es auch trotz Rotation.
Die RN, oder ich sollte sagen Dirk Krampe, rechnet nicht mit einer spielerischen Entwicklung in der Zeit bis vor der Länderspielpause. Er führt das auf die vielen englischen Wochen zurück.
Wir schaffen es zwar zu rotieren und haben auch aktuell wenig Verletzte, aber nicht jeder Spieler ist auf dem gleichen spielerischen Level und Abnutzungen gibt es auch trotz Rotation.
Übrigens sehr angenehm und auf den Punkt mit Hansi und Dirk Krampe. Auch Jürgen Koers und Cedric Gebhardt kann man gut zuhören.Space Lord hat geschrieben: ↑Mi 5. Nov 2025, 11:29 Hauptsache, der nächste Dreier in der Liga.
Verstehe sowieso nicht den künstlichen Hass nachdem Sascha Staat dort nicht mehr moderiert. Ich fand ihn auch gut, aber man weiß ja trotzdem nicht, was da vorgefallen ist. Die Kommentare waren ja von kindischen Peinlichkeiten überflutet.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
wenn du ein funktionierendes system hast, muss man auch bei rotation nicht auf rumpelfußball umstellen. wir haben eine top bank, ausgeruht, da könnte spielerisch schon etwas mehr gehen.
aber dafür haben wir stabilität. DAS kann kovac, und das gerumpel ist der preis.
aber dafür haben wir stabilität. DAS kann kovac, und das gerumpel ist der preis.
Eine Meinung.
-
jasper1902
- Moderator

4 anderen gefällt das
Trotz allem habe ich die Hoffnung auf besseren Fußball nicht aufgegeben.......
sgG
sgG
Jetzt das Spiel gegen City aus dem Kopf bekommen, ordentlich regenerieren soweit möglich und gegen den HSV nochmal alles reinpacken bevor es dann in die Länderspielpause geht. Hoffe auf 3 Punkte, eigentlich schon fast ein Muss, da unsere Konkurrenz um die CL PLätze mit aller Wahrscheinlichkeit auch punkten wird.
Mein Tipp, trotz des CL-Spiels, 1:3.
-
Space Lord
- Ersatzbank

Ja, ein Sieg wäre immens wichtig für uns, schon auch um nicht mit zwei Niederlagen in die Länderspielpause zu gehen.Theo hat geschrieben: ↑Do 6. Nov 2025, 09:47 Jetzt das Spiel gegen City aus dem Kopf bekommen, ordentlich regenerieren soweit möglich und gegen den HSV nochmal alles reinpacken bevor es dann in die Länderspielpause geht. Hoffe auf 3 Punkte, eigentlich schon fast ein Muss, da unsere Konkurrenz um die CL PLätze mit aller Wahrscheinlichkeit auch punkten wird.
Danach warten Stuttgart und Leverkusen auf uns. Erst dann wissen wir eigentlich so richtig, wo wir in der Liga stehen.
-
jasper1902
- Moderator

City abhaken und nach vorne schauen !
Vor dem Auswärts Doppelpack in der Liga wäre ich - Schande über mein Haupt - tatsächlich aufgrund der Belastung mit vier Punkten zufrieden gewesen.
Jetzt geht es darum nochmals die vermutlich stärkste und ( auch mental ) beste Truppe auf den Platz zu schicken und drei Punkte zu holen.
Kobel-Anselmino,Anton,Schlotti-Beier,Bellingham,Nmecha,Couto-Adeyemi,Guirassy,Brandt
Nur eine Idee.....
sgG
Vor dem Auswärts Doppelpack in der Liga wäre ich - Schande über mein Haupt - tatsächlich aufgrund der Belastung mit vier Punkten zufrieden gewesen.
Jetzt geht es darum nochmals die vermutlich stärkste und ( auch mental ) beste Truppe auf den Platz zu schicken und drei Punkte zu holen.
Kobel-Anselmino,Anton,Schlotti-Beier,Bellingham,Nmecha,Couto-Adeyemi,Guirassy,Brandt
Nur eine Idee.....
sgG
- Tschuttiball
- Westfalenstadion

Das Ding ist wichtig zu gewinnen. Weil in der Liga dürfen wir uns keinen Ausrutscher leisten.
Bin aber optimistisch. Tipp: 1:4.
Bin aber optimistisch. Tipp: 1:4.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
... 3 Punkte und danach mal durchschlafen und in sich gehen. Ein Sieg ist Pflicht, egal wie.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
- Tschuttiball
- Westfalenstadion

Sehr gute Analyse hinsichtlich Spielsystem!
Ich bin froh das Sascha Staat weitermacht. So gibt es neu einen zusätzlichen BVB Vod-/Podcast. Kann man ja kaum Nein sagen zu mehr über unseren geliebten BVB. Gut gefällt mir, dass er immer neue Gäste zu haben scheint
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
-
jasper1902
- Moderator

Gemäß PK sind alle unverletzt aus Manchester zurückgekommen, nur Bense hat wieder Rücken.
Allerdings gibt es erst heute Nachmittag das erste Training, muss also nicht endgültig sein.
sgG
Allerdings gibt es erst heute Nachmittag das erste Training, muss also nicht endgültig sein.
sgG
-
jasper1902
- Moderator

Matchday und nix los hier - alle kein Bock?
Nach der "Klatsche" in Manchester gefühlt das wichtigere Spiel , drei Punkte und die "Auswärtswochen" sind mehr als zufriedenstellend ausgegangen,
selbst bei einem UE wäre in Summe ( nicht auf heute bezogen ) nicht unzufrieden.
sgG
Nach der "Klatsche" in Manchester gefühlt das wichtigere Spiel , drei Punkte und die "Auswärtswochen" sind mehr als zufriedenstellend ausgegangen,
selbst bei einem UE wäre in Summe ( nicht auf heute bezogen ) nicht unzufrieden.
sgG
Samstagmorgen, entweder noch müde oder einkaufen. Ich habe heute auch noch Termine mit Kindern und Enkeln. Werde wahrscheinlich erst zur zweiten Halbzeit zuhause sein.jasper1902 hat geschrieben: ↑Sa 8. Nov 2025, 09:30 Matchday und nix los hier - alle kein Bock?
sgG
Zum Spocht: drei Punkte sind irgendwie schon eingeplant, aber auch dieses Spiel muss erst noch gespielt werden. Die nicht zu den Nationalmannschaften eingeladenen Spieler können ja eventuell heute beweisen das die Trainer einen Fehler gemacht haben
... wollen wir hoffen, dass es heute einen Ausrutscher gibt und wir mal über 90min das Spiel beherrschen. Hamburg - BvB steht eigentlich für Spektakel, da hab ich auch nichts dagegen, wenn wir nur gewinnen.
Wollen wir hoffen, dass die Truppe nicht schon wieder zufrieden ist und die Niederlage gegen Manchester freundlich weglächelt, weil nicht so schlimm.
Wir können uns heute nur wieder selber schlagen. 3 Punkte sind Pflicht.
Wollen wir hoffen, dass die Truppe nicht schon wieder zufrieden ist und die Niederlage gegen Manchester freundlich weglächelt, weil nicht so schlimm.
Wir können uns heute nur wieder selber schlagen. 3 Punkte sind Pflicht.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
- Bor-ussia09
- Ersatzbank

Bin mit meinen Lieben zum jährlichen Vorweihnachtlichen shoppen im „Centro“.
Hoffe , dass ich rechtzeitig Zuhause bin.
3 Punkte im heutigen Spiel wären immens wichtig , unsere direkte Konkurrenz gibt sich keine Blöße.
Hoffe , dass ich rechtzeitig Zuhause bin.
3 Punkte im heutigen Spiel wären immens wichtig , unsere direkte Konkurrenz gibt sich keine Blöße.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel