Die Spiele der anderen

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Shafirion
Latte
Latte

Re: Die Spiele der anderen

#4401 Beitrag von Shafirion » Sa 25. Okt 2025, 22:16

Mike1985 hat geschrieben: Sa 25. Okt 2025, 22:07
Tonestarr hat geschrieben: Sa 25. Okt 2025, 21:39 Und der Schiri hat Mal wieder pro Bayern gepfiffen... Klares Handspiel außerhalb des Strafraums als letzter Mann...

Einfach weiterspielen....
Vor allem haben sie gegen Hoffenheim mit einer ähnlichen Aktion selbst einen Elfer bekommen. Aber danach waren sich natürlich alle Medien und Experten einig dass das ein klares Handspiel des Hoffenheimers war. Ist schon echt ein Witz sowas.
Ich hatte nach dem Spiel letzte Woche wieder die übliche Diskussion mit einem Bayern-Fan, dass wir angeblich immer nur über den Schiri heulen und wie langweilig das sei. Ja gut, wenn man immer davon profitiert, ist das vielleicht langweilig. Wenn man der Leidtragende ist, ist das halt was anderes.

Aber wehe, es kommt alle fünf Jahre mal zu größeren Fehlentscheidungen gegen Bayern. Dann erklärt Rotkopf Uli, er werde "höchstpersönlich dafür sorgen, dass dieser Schiedsrichter nie wieder ein Spiel des FC Bayern München pfeift". Oder Kalle erklärt auf einer Bankettrede, dass man beschissen wurde.
Wofür, nebenbei gemerkt, jeder andere eine Geldstrafe bekäme.

Okay, ich hör lieber auf, ich spüre meinen Puls hochgehen...

LEF
Südtribüne
Südtribüne

#4402 Beitrag von LEF » So 26. Okt 2025, 10:10

Shafirion hat geschrieben: Sa 25. Okt 2025, 22:16
Tonestarr hat geschrieben: Sa 25. Okt 2025, 21:39 Und der Schiri hat Mal wieder pro Bayern gepfiffen... Klares Handspiel außerhalb des Strafraums als letzter Mann...

Vor allem haben sie gegen Hoffenheim mit einer ähnlichen Aktion selbst einen Elfer bekommen. Aber danach waren sich natürlich alle Medien und Experten einig dass das ein klares Handspiel des Hoffenheimers war. Ist schon echt ein Witz sowas.
Ich hatte nach dem Spiel letzte Woche wieder die übliche Diskussion mit einem Bayern-Fan, dass wir angeblich immer nur über den Schiri heulen und wie langweilig das sei. Ja gut, wenn man immer davon profitiert, ist das vielleicht langweilig. Wenn man der Leidtragende ist, ist das halt was anderes.

Aber wehe, es kommt alle fünf Jahre mal zu größeren Fehlentscheidungen gegen Bayern. Dann erklärt Rotkopf Uli, er werde "höchstpersönlich dafür sorgen, dass dieser Schiedsrichter nie wieder ein Spiel des FC Bayern München pfeift". Oder Kalle erklärt auf einer Bankettrede, dass man beschissen wurde.

So ist es wohl. Ich bin fast geneigt zu behaupten, dass das noch nie anders war.....und die Geschichte der Bundesliga ist bekanntlich schon ziemlich alt.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale

#4403 Beitrag von sw2105 » So 26. Okt 2025, 11:48

LEF hat geschrieben: So 26. Okt 2025, 10:10
Shafirion hat geschrieben: Sa 25. Okt 2025, 22:16

So ist es wohl. Ich bin fast geneigt zu behaupten, dass das noch nie anders war.....und die Geschichte der Bundesliga ist bekanntlich schon ziemlich alt.
Mal ehrlich, das geht mir inzwischen am A.... vorbei.
Diese Situationen mit den entsprechenden Entscheidungen gibt es fast jede Woche. Dadurch stumpft man ab...

Das Schlimmste ist, das interessiert Fußball Deutschland auch nicht mehr.
Es gibt keinen Aufschrei mehr...
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4404 Beitrag von Tschuttiball » So 26. Okt 2025, 20:53

Wichtig das wir gestern gewonnen haben, unsere Konkurrenz um Platz 4 hat ebenso allesamt gewonnen..
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Bentlager
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#4405 Beitrag von Bentlager » So 26. Okt 2025, 23:08

Das ist tatsächlich relativ absurd, dass Leverkusen und Stuttgart zuletzt in der Liga eine solche Serie hingelegt haben, obwohl sie europäisch zuletzt ziemlich enttäuscht haben.

Mike1985
Südtribüne
Südtribüne

#4406 Beitrag von Mike1985 » Mo 27. Okt 2025, 05:32

Das wird härter als letzte Saison. Alle Favoriten sind oben drin. Normalerweise gibt es immer mindestens einen der abfällt und irgendwelche Überraschungsteams denen zum Schluss die Luft ausgeht. Wir werden uns nicht all zu viele Ausrutscher leisten dürfen. Auch die direkten Duelle sollte man zumindest zu Hause gewinnen.

Winnido
Torpfosten
Torpfosten

#4407 Beitrag von Winnido » Mo 27. Okt 2025, 07:02

Grad gegen Stuttgart wär wichtig.
Die nerven!

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4408 Beitrag von Tschuttiball » Mo 27. Okt 2025, 07:41

Mike1985 hat geschrieben: Mo 27. Okt 2025, 05:32 Wir werden uns nicht all zu viele Ausrutscher leisten dürfen. Auch die direkten Duelle sollte man zumindest zu Hause gewinnen.
So ist es. Die direkten Duelle um Platz 4 werden diese Saison wohl entscheidend sein. Bislang haben wir noch kein Spiel diese Saisons gegen die direkte Konkurrenz (1 N, 1 U).
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator

#4409 Beitrag von jasper1902 » Mo 27. Okt 2025, 09:25

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 27. Okt 2025, 07:41
Mike1985 hat geschrieben: Mo 27. Okt 2025, 05:32 Wir werden uns nicht all zu viele Ausrutscher leisten dürfen. Auch die direkten Duelle sollte man zumindest zu Hause gewinnen.
So ist es. Die direkten Duelle um Platz 4 werden diese Saison wohl entscheidend sein. Bislang haben wir noch kein Spiel diese Saisons gegen die direkte Konkurrenz (1 N, 1 U).
Warten wir mal ab - aus meiner Sicht noch etwas früh für eine Analyse - wenn wir aus den beiden folgenden Auswärtsspielen nicht mindestens 4 Punkte holen
helfen uns ggf. direkte Siege auch nicht viel.

sgG

Castroper
Seitenlinie
Seitenlinie

#4410 Beitrag von Castroper » Mo 27. Okt 2025, 09:34

Winnido hat geschrieben: Mo 27. Okt 2025, 07:02 Grad gegen Stuttgart wär wichtig.
Die nerven!
Stuttgart nervt mich auch gewaltig.

Für mich gibt es aktuell echt kein Team in der Buli, welches ich noch unsympathischer finde.

Bei allen Duellen in der jüngeren Vergangenheit haben die gegen uns immer ausgesprochen grenzwertig gespielt (nicklig, Zeitspiel, taktische Fouls,...) . Dazu noch diese an Arroganz kaum zu überbietenden Fans. Die fand ich persönlich noch unangenehmer als die überhebliche Bayern-Kundschaft.

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#4411 Beitrag von Space Lord » Mo 27. Okt 2025, 10:07

jasper1902 hat geschrieben: Mo 27. Okt 2025, 09:25
Tschuttiball hat geschrieben: Mo 27. Okt 2025, 07:41
Warten wir mal ab - aus meiner Sicht noch etwas früh für eine Analyse - wenn wir aus den beiden folgenden Auswärtsspielen nicht mindestens 4 Punkte holen
helfen uns ggf. direkte Siege auch nicht viel.

sgG
Das sehe ich auch so, dass wir erstmal abwarten sollten.

Stuttgart und Leverkusen müssen übrigens beide noch gegen Bayern spielen.

Bereits kommendes Wochenende ist Bayer dran, während Stuttgart nach Leipzig muss.

Wenn wir weiterhin brav unsere Punkte holen, müssen wir uns auch keine Sorgen machen, dass wir wieder so eine Zittersaison erleben wie im vergangenen Sommer / Frühling.

Punkte gegen die direkte Konkurrenz sollten wir allerdings schon mitnehmen.

Antworten