Sebastian Kehl

Alles über den BVB hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Sebastian Kehl

#361 Beitrag von Optimus » Di 21. Okt 2025, 23:08

LEF hat geschrieben: Di 21. Okt 2025, 22:03
Optimus hat geschrieben: Di 21. Okt 2025, 16:36
Stumpen hat geschrieben: Di 21. Okt 2025, 12:59
Unser Königstransfer ist weder König noch Prinz und muss, wie man sieht, sich seine Position hart erarbeiten. Er braucht Entwicklung. Nur Entwicklung bekommt man auch günstiger hin, möchte man zumindest meinen.

Bild

Die Königstransfer´s vom FC Liverpool, Florian Wirtz 130 Millionen, Hugo Ekitiké 95 Millionen und Alexander Isak 145 Millionen haben auch noch nicht gezündet.

Muss man aber auch verstehen.
Anderes Land, andere Kultur, andere Sprache, andere Frauen, Autos fahren auf ´er falschen Seite, Essen in England gewöhnungsbedürftig. ( Nee, kann man sich nicht dran gewöhnen )

Also, alles normal mit Bellingham aber das mit dem Essen ist hier besser.
Na ja, signifikant besser ist das mit dem Essen hier aber auch nicht. ;)
Geht nicht um Restaurants. Ich habe in England noch keinen guten Bäcker oder Schlachter gesehen. ;)
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

jasper1902
Moderator
Moderator

#362 Beitrag von jasper1902 » Di 21. Okt 2025, 23:11

Zurück zum Spocht - heute konnte man meiner Meinung nach sehen, dass alle drei fixen Neuzugänge uns in dieser Saison helfen können und in vielen
Spielen vermutlich bedenkenlos gebracht werden können.

sgG

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#363 Beitrag von Space Lord » Mi 22. Okt 2025, 15:53

jasper1902 hat geschrieben: Di 21. Okt 2025, 23:11 Zurück zum Spocht - heute konnte man meiner Meinung nach sehen, dass alle drei fixen Neuzugänge uns in dieser Saison helfen können und in vielen
Spielen vermutlich bedenkenlos gebracht werden können.

sgG
Das sehe ich genauso.

Ich denke aber auch, dass Anselmino uns noch helfen wird, wenn er erstmal wieder bei 100% steht.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#364 Beitrag von Stumpen » Mi 14. Jan 2026, 08:55

Trainer Niko Kovac weiß nichts, für Sport-Geschäftsführer Lars Ricken ist es "0,0 ein Thema" - und der Betroffene selbst schweigt:

https://www.n-tv.de/sport/fussball/BVB- ... 37893.html

... was soll er auch sagen.

Ich postulier mal, wir werden im Sommer Schlotterbeck verlieren und Adeyemi, Guirassy will weg, Süle geht ablösefrei, Özcan auch, ob Mane und Kabar bleiben unklar. Bei Brandt, der Fleisch gewordene Sinuswelle, was Leistung angeht, ist es offen. Eine Verlängerung ist trotzdem fast alternativlos, aber allerdings kaum zu gleichen oder besseren Bezügen. Can scheint noch immer angeschlagen und hat in dieser Saison noch gar nicht so richtig stattgefunden. Eine Verlängerung hier würde Menschlich vielleicht Sinn machen, sportlich und finanziell kaum. Bleiben beide wird etwas für die Zukunft zementiert, was nicht für einen größeren sportlichen Output spricht, wenn sie gehen braucht es neue Spieler. Die Ewigkeitsbaustellen, 6er, 10er, Aufwertung der Aussen sind da noch nicht auf der Liste. In einem WM Jahr eine Herkules Aufgabe.

Das Mannschaftsgefüge passt aktuell nicht und dafür ist Kehl verantwortlich. Nicht alleine, aber in zentraler Funktion. Als guter Manager wird er dies wissen und sich entsprechende Gedanken machen.

Als Spieler inspirierened und ein Idol, als Manager ehr nicht ... meine ganz private Meinung.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#365 Beitrag von Tschuttiball » Mi 14. Jan 2026, 10:04

Ich würde ihm keine Träne nachweinen wenn er gehen möchte. Würde ihn gar beglückwünschen, wenn er für sich den nächsten Schritt wo anders sieht. Er wollte ja sowieso den Posten von Ricken haben, dass wird er so nicht einfach weggeschüttelt haben in seinem Kopf. Und da Ricken gesetzt ist, wird es lange Zeit wohl auch keine Chance für Kehl geben.

Nur sollte man sich dann aktiv schon um Ersatz umschauen. Leider hat Klopp sich seit seinem Wechsel zu RB vieles bei uns versaut, von daher: Krösche.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#366 Beitrag von Bernd1958 » Mi 14. Jan 2026, 12:54

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 14. Jan 2026, 10:04 Ich würde ihm keine Träne nachweinen wenn er gehen möchte. Würde ihn gar beglückwünschen, wenn er für sich den nächsten Schritt wo anders sieht. Er wollte ja sowieso den Posten von Ricken haben, dass wird er so nicht einfach weggeschüttelt haben in seinem Kopf. Und da Ricken gesetzt ist, wird es lange Zeit wohl auch keine Chance für Kehl geben.

Nur sollte man sich dann aktiv schon um Ersatz umschauen. Leider hat Klopp sich seit seinem Wechsel zu RB vieles bei uns versaut, von daher: Krösche.
Frage: Würde Krösche unter Ricken arbeiten? Ich denke nein, also würde er eher Dickens Job haben wollen. Und das macht Aki nicht mit.
Kehl könnte ich es nicht verübeln wenn er den Job beim HSV annehmen würde. Dort könnte er garantiert mehr entwickeln und entscheiden als beim BVB.
Und Aki könnte Macs zum BVB holen und ihn langsam einarbeiten lassen auf der Kehl Position ...

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#367 Beitrag von Tschuttiball » Mi 14. Jan 2026, 13:25

Bernd1958 hat geschrieben: Mi 14. Jan 2026, 12:54
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 14. Jan 2026, 10:04 Ich würde ihm keine Träne nachweinen wenn er gehen möchte. Würde ihn gar beglückwünschen, wenn er für sich den nächsten Schritt wo anders sieht. Er wollte ja sowieso den Posten von Ricken haben, dass wird er so nicht einfach weggeschüttelt haben in seinem Kopf. Und da Ricken gesetzt ist, wird es lange Zeit wohl auch keine Chance für Kehl geben.

Frage: Würde Krösche unter Ricken arbeiten? Ich denke nein, also würde er eher Dickens Job haben wollen. Und das macht Aki nicht mit.
Kehl könnte ich es nicht verübeln wenn er den Job beim HSV annehmen würde. Dort könnte er garantiert mehr entwickeln und entscheiden als beim BVB.
Und Aki könnte Macs zum BVB holen und ihn langsam einarbeiten lassen auf der Kehl Position ...
Stimmt, Krösche wird wohl auch kaum unter Ricken arbeiten wollen.

Du meinst wohl Mats? Romantische Option, aber Mats hat keinerlei Erfahrung und kaum das Netzwerk was man als Sportdirektor benötigt. Wäre ein klarer Rückschritt ggü. Kehl. Wenn dann muss das jemand mit etwas Erfahrung sein, der aber noch kein solches Standing hat, dass er nicht unter einem Ricken arbeiten könnte. Schwierig, aber Aufgabe jedes gut geführten Managements, sich hier Gedanken zu machen für den Fall der Fälle.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten