Fabio Silva [21]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
jasper1902
Moderator
Moderator

Re: Fabio Silva [21]

#41 Beitrag von jasper1902 » Mi 10. Sep 2025, 10:19

Winnido hat geschrieben: Mi 10. Sep 2025, 08:20 Was ist denn hier los?
Der Bengel hat noch nicht mal ein einziges Training mitgemacht und wird in Grund und Boden geschrieben.
Normaler Vorgang hier aktuell.............

sgG

Tonestarr
Moderator
Moderator

#42 Beitrag von Tonestarr » Mi 10. Sep 2025, 10:21

jasper1902 hat geschrieben: Mi 10. Sep 2025, 10:19
Der Bengel hat noch nicht mal ein einziges Training mitgemacht und wird in Grund und Boden geschrieben.

sgG
Ist genauso, wenn man souverän 3:0 gewinnt und trotzdem alles scheisse ist...
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

jasper1902
Moderator
Moderator

#43 Beitrag von jasper1902 » Mi 10. Sep 2025, 10:24

Tonestarr hat geschrieben: Mi 10. Sep 2025, 10:21
jasper1902 hat geschrieben: Mi 10. Sep 2025, 10:19

sgG
Ist genauso, wenn man souverän 3:0 gewinnt und trotzdem alles scheisse ist...
oder nach 20 Minuten schon weiß , dass das Spiel Scheiße ist - bleibt und wird?
sgG

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#44 Beitrag von Schwejk » Mi 10. Sep 2025, 10:27

Ich frage mal keck: "Ist der Hinweis auf eine OP Silvas, die ihm ja nicht angelastet werden kann, ein berechtigter Anlaß davon zu schreiben, daß er hier 'in Grund und Boden' geschrieben werde?"
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#45 Beitrag von crborusse » Mi 10. Sep 2025, 10:43

Schwejk hat geschrieben: Mi 10. Sep 2025, 10:27 Ich frage mal keck: "Ist der Hinweis auf eine OP Silvas, die ihm ja nicht angelastet werden kann, ein berechtigter Anlaß davon zu schreiben, daß er hier 'in Grund und Boden' geschrieben werde?"
Ich finde auch, dass Zweifel und Skepsis noch kein "in Grund und Boden schreiben" ist. Irgendwie reagieren beide Seiten hier im Moment viel zu empfindlich.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

jasper1902
Moderator
Moderator

#46 Beitrag von jasper1902 » Mi 10. Sep 2025, 11:31

crborusse hat geschrieben: Mi 10. Sep 2025, 10:43
Schwejk hat geschrieben: Mi 10. Sep 2025, 10:27 Ich frage mal keck: "Ist der Hinweis auf eine OP Silvas, die ihm ja nicht angelastet werden kann, ein berechtigter Anlaß davon zu schreiben, daß er hier 'in Grund und Boden' geschrieben werde?"
Ich finde auch, dass Zweifel und Skepsis noch kein "in Grund und Boden schreiben" ist. Irgendwie reagieren beide Seiten hier im Moment viel zu empfindlich.
Ja, "beide Seiten" sind zu empfindlich aktuell, und ich bin relativ sicher, dass es so bleiben wird!
Hier geht es doch teilweise gar nicht mehr um vernünftige Argumente , sondern darum sein Pessimismus - wegen mir auch Optimismus - in jeder noch
so kleinen Nachricht bestätigen zu lassen !

sgG

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#47 Beitrag von Tschuttiball » Mi 10. Sep 2025, 11:38

jasper1902 hat geschrieben: Mi 10. Sep 2025, 11:31
Ja, "beide Seiten" sind zu empfindlich aktuell, und ich bin relativ sicher, dass es so bleiben wird!
Hier geht es doch teilweise gar nicht mehr um vernünftige Argumente , sondern darum sein Pessimismus - wegen mir auch Optimismus - in jeder noch
Dann lasst uns doch ab jetzt es versuchen besser zu machen :)

Dazu gehört (damit meine ich nicht dich; sondern allgemein!), dass man nicht das Gegenüber angreift, egal wie positiv oder negativ die Person schreibt.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#48 Beitrag von Zubitoni » Mi 10. Sep 2025, 12:21

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 10. Sep 2025, 11:38
jasper1902 hat geschrieben: Mi 10. Sep 2025, 11:31
Dann lasst uns doch ab jetzt es versuchen besser zu machen :)

Dazu gehört (damit meine ich nicht dich; sondern allgemein!), dass man nicht das Gegenüber angreift, egal wie positiv oder negativ die Person schreibt.
Was? So einfach?

Mensch, was könnte die Welt gut sein…
Eine Meinung.

LEF
Südtribüne
Südtribüne

#49 Beitrag von LEF » Mi 10. Sep 2025, 22:48

Laut RN gab es keinerlei persönlichen Kontakt, seitens des BVB, mit dem Spieler und dessen Berater. Die gesamte Kommunikation lief ausschließlich über Telefon oder Zoom-Konferenzen am Laptop.........sorry liebe Leute. Das ist fahrlässig und völlig unverständlich. :shock:

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#50 Beitrag von Stumpen » Do 11. Sep 2025, 01:28

LEF hat geschrieben: Mi 10. Sep 2025, 22:48 Laut RN gab es keinerlei persönlichen Kontakt, seitens des BVB, mit dem Spieler und dessen Berater. Die gesamte Kommunikation lief ausschließlich über Telefon oder Zoom-Konferenzen am Laptop.........sorry liebe Leute. Das ist fahrlässig und völlig unverständlich. :shock:
... kann doch gar nicht sein, unsere Spieler werden professionell jahrelang gescoutet, oder etwa doch nicht?

Die Adduktorenverletzung kann man bei Transfermarkt nachlesen, wenn man denn will. Wie lange ist man jetzt mit Silva in Kontakt?

Viel schlimmer als die Verletzung finde ich allerdings die Kommunikation. Wie auch im RN Podcast treffend analysiert, hätte man durch entsprechende Kommunikation die Kuh geräuscharm vom Eis kriegen können. Man hat sich anders entschieden. Nicht clever.

Ob Silva jetzt 4 Wochen ehr oder später auf der Wiese steht spielt keine Rolle. Es geht um das Vertrauen in unsere sportliche Leitung.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#51 Beitrag von Tschuttiball » Do 11. Sep 2025, 08:29

Stumpen hat geschrieben: Do 11. Sep 2025, 01:28 Viel schlimmer als die Verletzung finde ich allerdings die Kommunikation. Wie auch im RN Podcast treffend analysiert, hätte man durch entsprechende Kommunikation die Kuh geräuscharm vom Eis kriegen können. Man hat sich anders entschieden. Nicht clever.
Ich glaub man hatte so kurz vor Toreschluss einfach keine andere Alternativ bzw man hat sich schon voll auf Silva eingeschossen. Kennt evtl der ein oder andere, wenn man etwas einmal unbedingt haben möchte, weils einem so gut gefällt, dann guckt man nicht mehr wo anders sondern will nur noch das eine "Objekt der Begierde" ;)
Wenn das Vertrauen zum Spieler damit nun weg gewesen wäre, hätte man ihn nicht geholt. Zum Medizincheck wärs ja spätestens aufgefallen.

Interessant an dem Ganzen ist nur die Berichterstattung dass Ricken intern "not very amused" war über den ganzen Ablauf dieses Prozesses...

Winnido
Torpfosten
Torpfosten

#52 Beitrag von Winnido » Do 11. Sep 2025, 10:55

LEF hat geschrieben: Mi 10. Sep 2025, 22:48 Laut RN gab es keinerlei persönlichen Kontakt, seitens des BVB, mit dem Spieler und dessen Berater. Die gesamte Kommunikation lief ausschließlich über Telefon oder Zoom-Konferenzen am Laptop.........sorry liebe Leute. Das ist fahrlässig und völlig unverständlich. :shock:
Und auch völlig unprofessionell!
Hatte man nicht mal erzählt man würde zukünftig mehr auf den Charakter von Spielern achten?
Nix gegen Silva, aber denkt man denn man könnte einen Menschen auch nur ansatzweise über eine Zoomcall einschätzen?

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#53 Beitrag von Optimus » Di 16. Sep 2025, 11:32

Kehl zu F. Silva im WAZ interview.
Kehl sagte, damit konfrontiert, im „WAZ“-Interview: „Ich möchte das nicht zum 20. Mal ausführlich kommentieren.
Ich kann entgegen der Dinge, die man so lesen kann, erneut nur sagen, dass wir natürlich über die Verletzung des Jungen informiert waren.
Dass er nicht direkt zur Verfügung steht, war allen Beteiligten klar. Wir haben diesen Spieler für fünf Jahre verpflichtet und sehen in ihm eine langfristige Perspektive. Klar war auch, dass wir aktuell keine Notsituation in der Offensive haben, die es erfordert, ihn jetzt direkt spielen lassen zu müssen.
Ich möchte in diesem Zuge noch einmal an den Transfer von Serhou Guirassy erinnern, der vor einem Jahr nach seiner Verpflichtung beinahe drei Monate gefehlt hatte – und ich glaube, alle im Umfeld des BVB sind froh, dass wir ihn damals trotz seiner Verletzung verpflichtet haben. Aber zurück zu Fabio: Er ist voll im Plan, er trainiert schon wieder mit dem Ball, wird sukzessive an das Teamtraining herangeführt und hoffentlich innerhalb der nächsten Wochen einsatzbereit sein.“
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#54 Beitrag von Tschuttiball » Di 16. Sep 2025, 12:12

Optimus hat geschrieben: Di 16. Sep 2025, 11:32 Kehl zu F. Silva im WAZ interview.
Kehl sagte, damit konfrontiert, im „WAZ“-Interview: „Ich möchte das nicht zum 20. Mal ausführlich kommentieren.
Ich kann entgegen der Dinge, die man so lesen kann, erneut nur sagen, dass wir natürlich über die Verletzung des Jungen informiert waren.
Dass er nicht direkt zur Verfügung steht, war allen Beteiligten klar. Wir haben diesen Spieler für fünf Jahre verpflichtet und sehen in ihm eine langfristige Perspektive. Klar war auch, dass wir aktuell keine Notsituation in der Offensive haben, die es erfordert, ihn jetzt direkt spielen lassen zu müssen.
Ich möchte in diesem Zuge noch einmal an den Transfer von Serhou Guirassy erinnern, der vor einem Jahr nach seiner Verpflichtung beinahe drei Monate gefehlt hatte – und ich glaube, alle im Umfeld des BVB sind froh, dass wir ihn damals trotz seiner Verletzung verpflichtet haben. Aber zurück zu Fabio: Er ist voll im Plan, er trainiert schon wieder mit dem Ball, wird sukzessive an das Teamtraining herangeführt und hoffentlich innerhalb der nächsten Wochen einsatzbereit sein.“
Danke dafür, finde ich gut dass man offen und transparent mal was dazu sagt (aber die anderen 19x sind offenbar an der Öffentlichkeit vorbei gegangen, kann mich an keine solche Aussage von Kehl erinnern).

Dann hoffen wir mal, dass Silva in 3-4 Wochen zur Verfügung steht. :thumbup:

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#55 Beitrag von cloud88 » Do 18. Sep 2025, 20:11

Man muss hier aber einfach mal festhalten das Bewusst Lügen verbreitet werden.
Bei Chukwuemeka wurde stand jetzt gelogen seitens der Medien. Und bei Silva anscheinend auch.

Entweder Kehl lügt und es gibt Maulwürfe oder es ist eine hetzkampange. Vllt ist der Verein aber auch am testen wer zu viel erzählt und gibt einzelnen Personen paar Infos und sieht was an die Öffentlichkeit kommt.

Gerade die Bild ist seit Monaten sehr aktive mit der Anti BVB Kampagne.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#56 Beitrag von Stumpen » Fr 19. Sep 2025, 00:59

... es gibt ja durchaus die Möglichkeit, dass wir mit einigen Situationen einfach nicht professionell genug umgegangen sind. Wenn sich Kehl bei der Vorstellung von Silva einfach klar hingestellt hätte und gesagt hätte, ‚Der Neue wird in 3-4 Wochen einsteigen, weil er seine Verletzung noch auskurieren muss‘, dann wäre die Sache sicherlich schnell abgehakt gewesen. Stattdessen wurde diese Kommunikation nicht optimal gehandhabt.

Bei Chukwuemeka frage ich mich aber schon, wenn er körperlich fit ist und keine Knieprobleme mehr hat, warum reicht es dann nach einem halben Jahr Training immer noch nicht für 90 Minuten? Es ist schwer zu glauben, dass er nicht weiß, was man von ihm erwartet. Wenn er im Winter nicht fit war, könnte man das noch verstehen, aber dass es im Sommer immer noch nicht reicht, das ist schon ein anderes Kaliber.

Natürlich wird in den Medien oft übertrieben, aber wie so oft gilt auch hier: Wo Rauch ist, da ist auch Feuer.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Antworten