Die Meinung im Block war eindeutig.Zubitoni hat geschrieben: ↑Sa 13. Sep 2025, 21:34 komplett übertrieben. gegen lila oder so hätt ich ja noch verstanden. aber grau? es gibt seit jahrzehnten sehr viele fanartikel mit grau drin, die farbe ist uns als nicht ganz fremd. mal abgesehen davon, dass auf einem der beliebtesten trikots ever (kohle und stahl) sogar das wappen grau war.
Saison 2025/2026 3. Spieltag 13.09.205 1. FC Heidenheim vs BVB
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Re: Saison 2025/2026 3. Spieltag 13.09.205 1. FC Heidenheim vs BVB
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Chukwuemeka - hat man direkt nach seiner Einwechslung erneut gesehen - bärenstark. Was der Junge für ne Technik hat ist einfach Wahnsinn. Auf kleinstem Raum, dicht bedrängt bringt er den Ball an den Mitspieler. Zudem treibt er das Spiel brutal gut an. Für mich ein echter "Steal". Jetzt musser nur noch auf 90 Minuten Fitness kommen. Aber ham ja zum Glück gute Konkurrenz in der Mitte.
Souveräner Sieg in Heidenheim. Da gibt es nichts zu meckern. Aufgefallen ist mir, dass wir schneller spielen....und dies über die gesamte Spielzeit.
Wenn es was zu meckern gibt, dass wir nicht energischer auf ein drittes oder viertes Tor gegangen sind in langer Überzahl gegen den Tabellenletzten. Und die (wenn auch wenigen) Unkonzentriertheiten in der Abwehr, die so einen unterlegenen Gegner mit einem 1:2 doch nochmal ins Spiel holen könnten.
Hoffentlich bekommt man es schnell hin, dass Chukwuemeka komplette Spiele absolvieren kann. Absolut überragender Spielertyp. Und Guirassy darf sich nicht verletzen.
Der Hinweis "so ruhig hier" lässt mich immer wieder schmunzeln. Die meisten gucken halt das Spiel.
Hoffentlich bekommt man es schnell hin, dass Chukwuemeka komplette Spiele absolvieren kann. Absolut überragender Spielertyp. Und Guirassy darf sich nicht verletzen.
Der Hinweis "so ruhig hier" lässt mich immer wieder schmunzeln. Die meisten gucken halt das Spiel.

Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
fliegen fliegen, fliegen fliegen anderen fliegen hinterher.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Sa 13. Sep 2025, 21:42Die Meinung im Block war eindeutig.Zubitoni hat geschrieben: ↑Sa 13. Sep 2025, 21:34 komplett übertrieben. gegen lila oder so hätt ich ja noch verstanden. aber grau? es gibt seit jahrzehnten sehr viele fanartikel mit grau drin, die farbe ist uns als nicht ganz fremd. mal abgesehen davon, dass auf einem der beliebtesten trikots ever (kohle und stahl) sogar das wappen grau war.
Eine Meinung.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/b ... 3ec63ba70c
Guter Artikel im Spiegel zur Reaktion unserer Fans zum Trikot
Wenn einen dieser Kommentar von Tonestarr so wahnsinnig nervt und provoziert, sollte man sich vielleicht einmal ernsthaft fragen, wie nervig dann umgekehrt diese ständigen meckeren für "die andere Seite" sind. Einfach mal ernsthaft drüber nachdenken. Ich sage das auch deshalb, weil solche Kommentare wie dieser hier viel, viel seltener sind und auch inhaltlich weniger Provokation enthalten als hier ständig rumschwirrende Aussagen oder Insinuationen, dass etwa Kehl oder Kovac keine Ahnung, keinen Plan hätten usw. Passt die Aufstellung jemand oder mehren nicht, gibt es dazu direkt 5-10 Posts. In jedem Sommer gab es hier pro Tag ohne verkündeten Transfers 5+ Provokationen. Aber wenn Tonestarr mal süffisant anmerkt, dass hier nach Siegen keiner schreibt, ist das dann plötzlich die ganz schlimme Provokation?Mike1985 hat geschrieben: ↑Sa 13. Sep 2025, 19:04Solche Kommentare finde ich halt einfach immer so dermaßen provokant und unnötig und nach Aufmerksamkeit schreiend.
Ja was soll man jetzt nach einem Pflichtsieg in Heidenheim schreiben? Ich denke die meisten hier haben geschrieben dass das passt.
Es ist so dermaßen logisch dass es nach Niederlagen viel mehr zu diskutieren gibt. Ist in jedem Forum auf der Erde so wo es um Sport geht.
Kann man bitte solche Provokationen nicht einfach mal lassen sonst kehrt nie Ruhe ein.
Insofern sollte man sich vielleicht auch mal fragen, warum einen dieser Kommentar von Tonestarr eigentlich so extrem provoziert.
Der Appell, die Provokationen mal sein zu lassen, hat ja was, aber wo ist diese Haltung dann, wenn man zich Leute hier ständig ihren Frust mit Provokationen ablassen? Von denen forderst Du das ja auch nicht, sondern regst Dich - ganz im Gegenteil - sofort auf, wenn diese Kritik (schlimmstenfalls mit Fakten und/oder langen Texten) relativiert wird.
Ferner: Du hast Dich gestern beschwert, ich würde jetzt zum Thema Verletzungen bestimmt einen "gigantischen Text" mit Fakten schreiben, um zu beweisen, dass das in jedem Verein der Welt so ist. Das ist blöd. Wenn das Verhalten von Nutzern hier von Deiner Vorstellung von einem Forum abweicht, schreibt Du immer direkt, das sei "in jedem Forum auf der Erde". Das ist aber okay?
Nur ein kleiner Denkanstoß...
-
- Moderator
Ist halt langweilig für Einige hier wenn wir gewinnnen
Aber zurück zum Spocht - Körner für Juve gespart und souveräne gewonnen, mehr erwarte ich aktuell nicht.
Jetzt ohne Druck nach Turin und nächsten Sonntag den guten ( mich nervt das Spiel in Pauli immer noch !) Start komplett machen.
Wenn dann nach und nach wichtige Spieler zurück kommen haben wir zumindest eine gute Basis.
Ein Mittelfeld - bei kompletter Fitness - mit Nmecha/Jobe/Chuk könnte irgendwann in der Tat mal außergewöhnlich sein.
Schlotti nach der Verletzung in Form bringen , dann sieht das doch alles wieder erheblich besser aus.
sgG

Aber zurück zum Spocht - Körner für Juve gespart und souveräne gewonnen, mehr erwarte ich aktuell nicht.
Jetzt ohne Druck nach Turin und nächsten Sonntag den guten ( mich nervt das Spiel in Pauli immer noch !) Start komplett machen.
Wenn dann nach und nach wichtige Spieler zurück kommen haben wir zumindest eine gute Basis.
Ein Mittelfeld - bei kompletter Fitness - mit Nmecha/Jobe/Chuk könnte irgendwann in der Tat mal außergewöhnlich sein.
Schlotti nach der Verletzung in Form bringen , dann sieht das doch alles wieder erheblich besser aus.
sgG
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Der Artikel fasst die Lage neutral zusammen.Winnido hat geschrieben: ↑So 14. Sep 2025, 07:57 https://www.spiegel.de/sport/fussball/b ... 3ec63ba70c
Der Kern der Kritik ist, dass die Vereinsfarben nicht repräsentiert werden, über Design an sich kann man streiten. Vereinsfarben sind - vor allem den Ultras - heilig. Wer das nicht versteht / nachvollziehen möchte warum die Ultras so denken, sollte sich mal mit dem Thema auseinandersetzen.
Anmerkung: Ich bin weissgott kein Pro Ultra Anhänger, aber auch kein Gegner (find das allgemein eh dämlich entweder pro oder anti zu sein, egal bei welchem Thema, es ist immer eher irgendwo dazwischen, 2 Lager Haltung finde ich ein generelles Problem in unserer Gesellschaft, ist aber ein ganz anderes Thema...). Ich für mich bringe hier einfach Verständnis für die Kritik der Ultras (wobei nicht nur Ultras, auch ganz "normale" Fans fanden das Trikot auch nicht gut) auf.
Dieses überwiegende grau im Trikot ist einfach nichts was mit Borussia Dortmund zu tun hat. Wär es gelb oder schwarz statt grau - wärs scheiss egal. Wenn man keine Kritik äussert, es einfach hinnimmt, was ist dann der nächste Schritt? Das Heimtrikot rot/gelb statt schwarz/gelb? Weil Sponsor XY das so möchte? Es handelt sich hier nicht um ein Sondertrikot X ala Weisse Wiese, sondern um das Auswärtstrikot. Eins das man quasi als 17x auswärts trägt, also am 2. meisten.
Von daher: ich zumindest verstehe die Kritik und gehe da mit. Zumal die Art und Weise der Kritik voll OK war. Was hat man gemacht? Ein Spruchband (siehe Spiegel Artikel) das völlig harmlos ist, sogar "leicht" kreativ, sowie 1x vorm Spiel & 1x nach dem Spiel Sprechgesänge "wir wollen schwarz/gelbe Trikots" gesungen. Das sollte in einem demokratisch geführten Verein wie der BVB ja durchaus tolerierbar und aushaltbar sein - Kehl hat doch ganz gut reagiert "muss nicht jedem gefallen", und das können beide Lager ja artikulieren, die anderen so, die anderen so. Deswegen muss man sich gegenseitig ja nicht hassen, kann in den Dialog gehen und schauen warum es die einen so sehen, die anderen so. Denke die Kritik ist aber bei den Verantwortlichen angekommen, somit sollte das Ziel erreicht sein. Es wurde ja kein Trikot verbrannt oder jemand angegangen der das Trikot getragen hat (ich fand z.B. das Sondertrikot Weisse Wiese ganz schön, hat ja sogar n'echten Bezug zum BVB historisch). Hab aber gestern auch niemand gesehen der das Trikot gekauft hat, bin eh gespannt ob man das in 2-3 Jahren irgendwo noch sieht, ich denke kaum bis gar nicht. Dann eher das sehr gelungene Cup-Trikot, dass hab ich gestern paar mal im Block gesehen. Echt gelungen!
Zuletzt geändert von Tschuttiball am So 14. Sep 2025, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ja das ist mir auch aufgefallen , dribbelte sich mehrfach aus engen Kreis herraus .Tschuttiball hat geschrieben: ↑Sa 13. Sep 2025, 21:46Chukwuemeka - hat man direkt nach seiner Einwechslung erneut gesehen - bärenstark. Was der Junge für ne Technik hat ist einfach Wahnsinn. Auf kleinstem Raum, dicht bedrängt bringt er den Ball an den Mitspieler. Zudem treibt er das Spiel brutal gut an. Für mich ein echter "Steal". Jetzt musser nur noch auf 90 Minuten Fitness kommen. Aber ham ja zum Glück gute Konkurrenz in der Mitte.
War schön anzusehen. Schade das sein Schuss knapp drüber war...
Aber wer hat denn jetzt gemeckert oder provoziert was das Spiel angeht? Und darum geht es doch jetzt. Es ist völlig logisch dass es nach Siegen ruhiger ist als nach Niederlagen. Das hat weder was mit den Menschen hier zu tun noch mit dem Forum an sich.Shafirion hat geschrieben: ↑So 14. Sep 2025, 08:09Wenn einen dieser Kommentar von Tonestarr so wahnsinnig nervt und provoziert, sollte man sich vielleicht einmal ernsthaft fragen, wie nervig dann umgekehrt diese ständigen meckeren für "die andere Seite" sind. Einfach mal ernsthaft drüber nachdenken. Ich sage das auch deshalb, weil solche Kommentare wie dieser hier viel, viel seltener sind und auch inhaltlich weniger Provokation enthalten als hier ständig rumschwirrende Aussagen oder Insinuationen, dass etwa Kehl oder Kovac keine Ahnung, keinen Plan hätten usw. Passt die Aufstellung jemand oder mehren nicht, gibt es dazu direkt 5-10 Posts. In jedem Sommer gab es hier pro Tag ohne verkündeten Transfers 5+ Provokationen. Aber wenn Tonestarr mal süffisant anmerkt, dass hier nach Siegen keiner schreibt, ist das dann plötzlich die ganz schlimme Provokation?Mike1985 hat geschrieben: ↑Sa 13. Sep 2025, 19:04Solche Kommentare finde ich halt einfach immer so dermaßen provokant und unnötig und nach Aufmerksamkeit schreiend.
Ja was soll man jetzt nach einem Pflichtsieg in Heidenheim schreiben? Ich denke die meisten hier haben geschrieben dass das passt.
Es ist so dermaßen logisch dass es nach Niederlagen viel mehr zu diskutieren gibt. Ist in jedem Forum auf der Erde so wo es um Sport geht.
Kann man bitte solche Provokationen nicht einfach mal lassen sonst kehrt nie Ruhe ein.
Insofern sollte man sich vielleicht auch mal fragen, warum einen dieser Kommentar von Tonestarr eigentlich so extrem provoziert.
Der Appell, die Provokationen mal sein zu lassen, hat ja was, aber wo ist diese Haltung dann, wenn man zich Leute hier ständig ihren Frust mit Provokationen ablassen? Von denen forderst Du das ja auch nicht, sondern regst Dich - ganz im Gegenteil - sofort auf, wenn diese Kritik (schlimmstenfalls mit Fakten und/oder langen Texten) relativiert wird.
Ferner: Du hast Dich gestern beschwert, ich würde jetzt zum Thema Verletzungen bestimmt einen "gigantischen Text" mit Fakten schreiben, um zu beweisen, dass das in jedem Verein der Welt so ist. Das ist blöd. Wenn das Verhalten von Nutzern hier von Deiner Vorstellung von einem Forum abweicht, schreibt Du immer direkt, das sei "in jedem Forum auf der Erde". Das ist aber okay?
Nur ein kleiner Denkanstoß...
Und generell finde ich läuft es hier in diesem Forum völlig human ab. Schaut mal nach Köln. Da werden Spieler und Trainer nach Niederlagen auch mal gerne als Hurensohn bezeichnet.
Hier ist alles völlig normal. Nur einige hier fühlen sich durch Kritik an Spielern oder Verantwortlichen persönlich angegriffen. Nur so als Denkanstoß.
Okay, da ist mein Denkanstoß ja auf komplett unfruchtbaren Boden gestoßen.Mike1985 hat geschrieben: ↑So 14. Sep 2025, 11:19
Aber wer hat denn jetzt gemeckert oder provoziert was das Spiel angeht? Und darum geht es doch jetzt. Es ist völlig logisch dass es nach Siegen ruhiger ist als nach Niederlagen. Das hat weder was mit den Menschen hier zu tun noch mit dem Forum an sich.
Und generell finde ich läuft es hier in diesem Forum völlig human ab. Schaut mal nach Köln. Da werden Spieler und Trainer nach Niederlagen auch mal gerne als Hurensohn bezeichnet.
Hier ist alles völlig normal. Nur einige hier fühlen sich durch Kritik an Spielern oder Verantwortlichen persönlich angegriffen. Nur so als Denkanstoß.
Ich kenne Deine Argumenation zur Genüge. In den Foren des 1. FC Köln, des Vfl Bochum, des DSC Wanne-Eickel und Gott weiß wo noch geht es noch viel, viel, viel, viel, viel, viel schlimmer zu als hier. Du hast ja auch oft genug betont, dass das hier ein Fußballforum (!) ist und dazu gehört, dass hier idealerweise nur echte, harte Männer verkehren, die die nötige Kritik auch abkönnen. So weichgespülte Schönredner passen in so ein Fußballforum gar nicht. Deshalb warst Du ja ausdrücklich froh, dass viele hier weg sind, die einfach zu weich für ein Fußballforum sind.
Die Frage, die sich aufdrängt: Warum gilt das alles nicht auch, wenn Tonestar mal ein wenig provoziert? Gehört solche Provokation dann nicht auch dazu? Oder gibt es solch schlimme Provokationen wie von Tonestarr nicht einmal im Forum des 1. FC Köln oder des DSC Wanne-Eickel? Er hat ja immerhin gefragt, warum es nach einem Sieg so ruhig im Forum ist. Das ist ja schon eine ziemlich krasse, asoziale Provokation, die geradezu die Menschenwürde antastet und die es so in anderen Forum vielleicht wirklich nicht gibt - selbst in Köln nicht.
Und: Wenn Fußballforen nur für echte, harte Männer sind, die richtig was abkönnen: Warum werden die von Tonestarrs flapsiger Bemerkung so ins Mark getroffen? Sind diese harten Männer am Ende des Tages doch nur Menschen? Oder war Tonestarrs menschenverachtende Provokation einfach so schlimm, dass selbst die Härtesten der Harten sie nicht aushalten konnten?
Merkst Du allen Ernstes nicht, dass Du mit zwei grotesk unterschiedlichen Maßstäben operierst?
hmm. mir fehlt das so what. oder einfach, dass geschmäcker verschieden sind? dann: ok.Winnido hat geschrieben: ↑So 14. Sep 2025, 07:57 https://www.spiegel.de/sport/fussball/b ... 3ec63ba70c
Eine Meinung.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Könnt ihr beiden die Diskussion evtl privat weiterführen?Shafirion hat geschrieben: ↑So 14. Sep 2025, 11:57Okay, da ist mein Denkanstoß ja auf komplett unfruchtbaren Boden gestoßen.Mike1985 hat geschrieben: ↑So 14. Sep 2025, 11:19
Aber wer hat denn jetzt gemeckert oder provoziert was das Spiel angeht? Und darum geht es doch jetzt. Es ist völlig logisch dass es nach Siegen ruhiger ist als nach Niederlagen. Das hat weder was mit den Menschen hier zu tun noch mit dem Forum an sich.
Ich kenne Deine Argumenation zur Genüge. In den Foren des 1. FC Köln, des Vfl Bochum, des DSC Wanne-Eickel und Gott weiß wo noch geht es noch viel, viel, viel, viel, viel, viel schlimmer zu als hier. Du hast ja auch oft genug betont, dass das hier ein Fußballforum (!) ist und dazu gehört, dass hier idealerweise nur echte, harte Männer verkehren, die die nötige Kritik auch abkönnen. So weichgespülte Schönredner passen in so ein Fußballforum gar nicht. Deshalb warst Du ja ausdrücklich froh, dass viele hier weg sind, die einfach zu weich für ein Fußballforum sind.
Die Frage, die sich aufdrängt: Warum gilt das alles nicht auch, wenn Tonestar mal ein wenig provoziert? Gehört solche Provokation dann nicht auch dazu? Oder gibt es solch schlimme Provokationen wie von Tonestarr nicht einmal im Forum des 1. FC Köln oder des DSC Wanne-Eickel? Er hat ja immerhin gefragt, warum es nach einem Sieg so ruhig im Forum ist. Das ist ja schon eine ziemlich krasse, asoziale Provokation, die geradezu die Menschenwürde antastet und die es so in anderen Forum vielleicht wirklich nicht gibt - selbst in Köln nicht.
Und: Wenn Fußballforen nur für echte, harte Männer sind, die richtig was abkönnen: Warum werden die von Tonestarrs flapsiger Bemerkung so ins Mark getroffen? Sind diese harten Männer am Ende des Tages doch nur Menschen? Oder war Tonestarrs menschenverachtende Provokation einfach so schlimm, dass selbst die Härtesten der Harten sie nicht aushalten konnten?
Merkst Du allen Ernstes nicht, dass Du mit zwei grotesk unterschiedlichen Maßstäben operierst?
Das Thema kommt alle paar Wochen wieder. Und ist von beiden Seiten das gleiche... langsam ist es nur noch ermüdend... lasst uns hier doch beim Spiel bleiben, anstatt wieder so ne "wer hat recht/wer hat unrecht" Diskussion zu führen.
Verdienter und nie gefährdeter Sieg.
Nmecha war ein klares Upgrade zu Sabitzer, was dem Spielaufbau betrifft, selbst wenn nicht alles klappen brachte er Tempo rein.
Adeyemi stark bis auf die dumme Gelbe. Bin überrascht das er danach so ruhig geblieben ist, als als Heidenheim auf das Fairplay gespuckt hat.
Negative waren die Phasen wo man komplett runter geschaltet hat und so dumme Ballverluste hatte wie 2 mal Anton als letzter Spieler oder die Gelbe für Ryerson, weil man vorher unsauber wurde.
Die 8-10min mit Nmecha, Bellingham und Chukwuemeka sah schon stark aus, die sind nicht eingespielt und das Team hatte gänge rausgenommen, trotzdem wirkte es Dominant.
Es war gut von Kehl das Thema Chukwuemeka klar zu klären.
Die Auswärtstrikots verkaufen sich bisher so gut wie die in der letzter Saison zur selben Zeit.
Nmecha war ein klares Upgrade zu Sabitzer, was dem Spielaufbau betrifft, selbst wenn nicht alles klappen brachte er Tempo rein.
Adeyemi stark bis auf die dumme Gelbe. Bin überrascht das er danach so ruhig geblieben ist, als als Heidenheim auf das Fairplay gespuckt hat.
Negative waren die Phasen wo man komplett runter geschaltet hat und so dumme Ballverluste hatte wie 2 mal Anton als letzter Spieler oder die Gelbe für Ryerson, weil man vorher unsauber wurde.
Die 8-10min mit Nmecha, Bellingham und Chukwuemeka sah schon stark aus, die sind nicht eingespielt und das Team hatte gänge rausgenommen, trotzdem wirkte es Dominant.
Es war gut von Kehl das Thema Chukwuemeka klar zu klären.
Die Auswärtstrikots verkaufen sich bisher so gut wie die in der letzter Saison zur selben Zeit.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Was hat er gesagt? Habs nicht mitbekommen.
Zu den Winter OP Gerüchten.
https://www.fussballdaten.de/news/1-bun ... p-51a6f03eDaran sei laut Sebastian Kehl allerdings nichts dran. „Das ist eine Dortmunder Zeitung, die das aufgebracht hat. Ich kann nur sagen, dass das eine Geschichte ist, die komplett erfunden ist“, sagte er vor der Partie gegen Heidenheim. Der 45-Jährige habe „selber sehr überrascht“ auf den Bericht reagiert . Daher kritisierte er das gestreute Gerücht scharf: „Ich finde es an einer Stelle dann auch nicht in Ordnung, wenn über Gesundheitszustände unserer Spieler am Ende solche Stimmen entstehen und Gerüchte aufkommen, die völlig haltlos sind.“
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
... ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss. Spielerisch hätte ich mir etwas mehr erwartet, gerade nach dem Platzverweis. Ich bin da allerdings auch zu ungeduldig. Ich weiss, dass es uns da nach der kurzen Vorbereitung einfach noch an Selbstverständlichkeit fehlt, fehlen muss.
Wir hatten jetzt 3 potenzielle Absteiger bespielt, mit Start der CL und dem Spiel gegen Wolfsburg wir es Step für Step anspruchsvoller werden. Ich hoffe, dass sich unser kreatives Zentrum noch findet und zum Impulsgeber für unsere Torchancen entwickelt.
Bei Chukwuemeka steht dann ja wohl nichts mehr im Weg, was ihn von seinen ersten 90min Einsätzen abhalten kann. Dies ist ein gute Nachricht.
Das Trikot ist und bleibt eine Körperverletzung. Ich möchte mich dem eigentlich nicht aussetzen und muss es doch.
Wir hatten jetzt 3 potenzielle Absteiger bespielt, mit Start der CL und dem Spiel gegen Wolfsburg wir es Step für Step anspruchsvoller werden. Ich hoffe, dass sich unser kreatives Zentrum noch findet und zum Impulsgeber für unsere Torchancen entwickelt.
Bei Chukwuemeka steht dann ja wohl nichts mehr im Weg, was ihn von seinen ersten 90min Einsätzen abhalten kann. Dies ist ein gute Nachricht.
Das Trikot ist und bleibt eine Körperverletzung. Ich möchte mich dem eigentlich nicht aussetzen und muss es doch.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
DankeOptimus hat geschrieben: ↑So 14. Sep 2025, 12:58Zu den Winter OP Gerüchten.https://www.fussballdaten.de/news/1-bun ... p-51a6f03eDaran sei laut Sebastian Kehl allerdings nichts dran. „Das ist eine Dortmunder Zeitung, die das aufgebracht hat. Ich kann nur sagen, dass das eine Geschichte ist, die komplett erfunden ist“, sagte er vor der Partie gegen Heidenheim. Der 45-Jährige habe „selber sehr überrascht“ auf den Bericht reagiert . Daher kritisierte er das gestreute Gerücht scharf: „Ich finde es an einer Stelle dann auch nicht in Ordnung, wenn über Gesundheitszustände unserer Spieler am Ende solche Stimmen entstehen und Gerüchte aufkommen, die völlig haltlos sind.“

top nachricht. und erschreckend zugleich, dass dortmunder zeitungen sowas offenbar erfinden/streuen.
gibts schon nen juve thread?
gibts schon nen juve thread?
Eine Meinung.