Unsere Transferpolitik

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Unsere Transferpolitik

#441 Beitrag von Zubitoni » Fr 8. Aug 2025, 11:43

Tja, die verletzungen werden aber garantiert kommen, und dann wollen wir ja einen kader haben, der das ohne großen qualitätsverlust auffängt. Wenn wir vorne noch chuk plus mr.x machen, reicht das. Sorgen bereitet mir aber die IV, neben dem TW die wichtigste Position. Wenn da noch was passiert, sind blank. Könnte nämlich mal locker die saison kosten, wenn man da zu früh einen mané reinwerfen MUSS…
Eine Meinung.

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#442 Beitrag von Optimus » Mi 13. Aug 2025, 10:23

Hieß es nicht immer - „Kovac will kleinen Kader“ -
Von Heute.
"Wir werden mit Sicherheit die richtigen Schlüsse ziehen und dann die richtigen Entscheidungen treffen. Wir brauchen einen großen Kader mit hoher Qualität", sagte der 53-Jährige der Sport Bild.
"Wenn man auf drei Hochzeiten tanzt - die Länderspiele nicht mitgezählt -, benötigt man das. Wir haben einiges aufzuholen. 
https://sport.sky.de/fussball/artikel/n ... 0897/34130
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#443 Beitrag von Tschuttiball » Mi 13. Aug 2025, 16:59

Optimus hat geschrieben: Mi 13. Aug 2025, 10:23 Hieß es nicht immer - „Kovac will kleinen Kader“ -
Von Heute.
"Wir werden mit Sicherheit die richtigen Schlüsse ziehen und dann die richtigen Entscheidungen treffen. Wir brauchen einen großen Kader mit hoher Qualität", sagte der 53-Jährige der Sport Bild.
"Wenn man auf drei Hochzeiten tanzt - die Länderspiele nicht mitgezählt -, benötigt man das. Wir haben einiges aufzuholen. 
Wird Kovac dafür auch kritisiert, dass er Neuzugänge fordert?

*Duck und weg*
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator

#444 Beitrag von jasper1902 » Mi 13. Aug 2025, 17:38

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 13. Aug 2025, 16:59
Optimus hat geschrieben: Mi 13. Aug 2025, 10:23 Hieß es nicht immer - „Kovac will kleinen Kader“ -
Von Heute.
Wird Kovac dafür auch kritisiert, dass er Neuzugänge fordert?

*Duck und weg*
Nein, wer genau wünscht sich hier denn keine Neuzugänge ?
Lese gerne von Dir......

sgG

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#445 Beitrag von Tschuttiball » Mo 18. Aug 2025, 09:00

Grad bei den RN gehört:

- BVB fordert für Reyna 10-12 Mio von Parma
- Parma jedoch hat nur ca 8 Mio geboten

- Der BVB hofft auf eine Ablöse in Höhe von 12 Mio
- Parma hofft auf eine Ablöse von 6 Mio

Irgendwie kommt mir das bekannt vor, nur anders rum :think:

jasper1902
Moderator
Moderator

#446 Beitrag von jasper1902 » Mo 18. Aug 2025, 09:09

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 18. Aug 2025, 09:00 Grad bei den RN gehört:

Eine Frage dazu - passt diese Aussage "Parma jedoch hat nur ca 8 Mio geboten" zu dieser hier? "Parma hofft auf eine Ablöse von 6 Mio"

sgG

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#447 Beitrag von Tschuttiball » Mo 18. Aug 2025, 09:18

jasper1902 hat geschrieben: Mo 18. Aug 2025, 09:09

Eine Frage dazu - passt diese Aussage "Parma jedoch hat nur ca 8 Mio geboten" zu dieser hier? "Parma hofft auf eine Ablöse von 6 Mio"
So hat es die RN berichtet.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#448 Beitrag von Tschuttiball » Mo 18. Aug 2025, 09:50

Möchte noch anmerken, dass zuletzt auch Marlon Irlbacher (ehemals Westline User), sich auch kritisch gegenüber der Transferpolitiker des BVBs geäussert hat. Glaub letzte Woche in einer Sky TU Sendung oder im "Auffe Süd" Podcast.

Dies nur als Anmerkung, weil Marlon hier ja immer mal wieder von einigen Usern zitiert wurde. Er ist ja auch ganz nah dran am Thema.

Ich persönlich geh mittlerweile davon aus, dass man noch 1 Spieler bis zum 1. September holen wird. Tippe auf Chukwuemeka.

Shafirion
Latte
Latte

#449 Beitrag von Shafirion » Mo 18. Aug 2025, 09:51

Hier wurde sich in der Vergangenheit sehr oft beschwert, weil wir zu lasch verhandeln würden. Ich finde es gut, dass Kehl etwas mehr Härte am Verhandlungstisch zeigt.

Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank

#450 Beitrag von Bor-ussia09 » Mo 18. Aug 2025, 09:57

Ich kann mir gut vorstellen , sobald der Wechsel von Reyna vollzogen ist , dass man finanziell ein Stück weit flexibler ist und es auf der Zugangsseite dann schneller geht.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#451 Beitrag von Zubitoni » Mo 18. Aug 2025, 10:15

Bor-ussia09 hat geschrieben: Mo 18. Aug 2025, 09:57 Ich kann mir gut vorstellen , sobald der Wechsel von Reyna vollzogen ist , dass man finanziell ein Stück weit flexibler ist und es auf der Zugangsseite dann schneller geht.
Dein wort in kehlis ohr. Er soll einfach die reynakohle auf die angebote für chuk, nen stürmer und nen IV verteilen, dann kommen wir der sache bestimmt schon näher.
Eine Meinung.

Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank

#452 Beitrag von Bor-ussia09 » Mo 18. Aug 2025, 10:25

Zubitoni hat geschrieben: Mo 18. Aug 2025, 10:15
Bor-ussia09 hat geschrieben: Mo 18. Aug 2025, 09:57 Ich kann mir gut vorstellen , sobald der Wechsel von Reyna vollzogen ist , dass man finanziell ein Stück weit flexibler ist und es auf der Zugangsseite dann schneller geht.
Dein wort in kehlis ohr. Er soll einfach die reynakohle auf die angebote für chuk, nen stürmer und nen IV verteilen, dann kommen wir der sache bestimmt schon näher.
Mit dem Geld , wenn die 30Mio. stimmen +Reyna Mio., werden es wohl höchstens 2Spieler , 3Spieler halte ich da eher für ausgeschlossen.

Friedrich Hebbel

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#453 Beitrag von Zubitoni » Mo 18. Aug 2025, 10:34

Na jetzt wo auch haller weg ist sehe ich eher drei. Ohne zweiten zentralstürmer in die saison zu gehen wäre maximal unglücklich, weil dann abzusehen ist, dass kovac irgendwann das system etwas anpassen muss.
Eine Meinung.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#454 Beitrag von Tschuttiball » Mo 18. Aug 2025, 11:02

Shafirion hat geschrieben: Mo 18. Aug 2025, 09:51 Hier wurde sich in der Vergangenheit sehr oft beschwert, weil wir zu lasch verhandeln würden. Ich finde es gut, dass Kehl etwas mehr Härte am Verhandlungstisch zeigt.
Ich glaub hinsichtlich Verkäufe gibt es wenig Kritik an Kehl, hab da selten was von gelesen hier.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#455 Beitrag von Zubitoni » Mo 18. Aug 2025, 11:08

ja, verkaufen ist gut. wir bestimmen den preis, take it or leave it. grob. funktioniert auch meistens.

aber wenn wir meinen, auch als interessent quasi den preis bestimmen zu können, passt das auf der seite halt nicht zusammen. heißt nicht, dass wir jedes angebot annehmen müssen. aber aktuell schießen wir uns da als ansprechpartner etwas ab.
Eine Meinung.

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#456 Beitrag von crborusse » Mo 18. Aug 2025, 11:11

Ja, verkauft wird in der Regel vernünftig. Dass man hin und wieder teuer eingekaufte Flops loswerden muss, die nebenbei noch /zu) viel Geld bei uns verdienen, macht es für unseren "Verkäufer" zumindest schwieriger. Das ist aber mMn alles ok.

Bedenklich finde ich, wie einige andere auch, dass wir mit dem Kader, der die schwächste Saison der letzten Jahre gespielt hat, fast identisch (Stand jetzt) in die neue Saison gehen. Was verspricht man sich davon?
Ich habe letztens nochmal die Doku "Die Visionen des Dr. Gott" über Niebaum gesehen. Natürlich wollen wir nie wieder dahin kommen, aber sollten wir momentan wirklich kaum Geld für neue Spieler haben, frage ich mich, was da alles schon verplant und einkalkuliert wurde und vor allem, was passiert wäre, hätten wir die CL verpasst??
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Shafirion
Latte
Latte

#457 Beitrag von Shafirion » Mo 18. Aug 2025, 11:26

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 18. Aug 2025, 11:02
Shafirion hat geschrieben: Mo 18. Aug 2025, 09:51 Hier wurde sich in der Vergangenheit sehr oft beschwert, weil wir zu lasch verhandeln würden. Ich finde es gut, dass Kehl etwas mehr Härte am Verhandlungstisch zeigt.
Ich glaub hinsichtlich Verkäufe gibt es wenig Kritik an Kehl, hab da selten was von gelesen hier.
Ich meinte vorher, also in Bezug auf Zorc.

Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank

#458 Beitrag von Bor-ussia09 » Mo 18. Aug 2025, 12:17

crborusse hat geschrieben: Mo 18. Aug 2025, 11:11 Ja, verkauft wird in der Regel vernünftig. Dass man hin und wieder teuer eingekaufte Flops loswerden muss, die nebenbei noch /zu) viel Geld bei uns verdienen, macht es für unseren "Verkäufer" zumindest schwieriger. Das ist aber mMn alles ok.

Bedenklich finde ich, wie einige andere auch, dass wir mit dem Kader, der die schwächste Saison der letzten Jahre gespielt hat, fast identisch (Stand jetzt) in die neue Saison gehen. Was verspricht man sich davon?
Ich habe letztens nochmal die Doku "Die Visionen des Dr. Gott" über Niebaum gesehen. Natürlich wollen wir nie wieder dahin kommen, aber sollten wir momentan wirklich kaum Geld für neue Spieler haben, frage ich mich, was da alles schon verplant und einkalkuliert wurde und vor allem, was passiert wäre, hätten wir die CL verpasst??
Beim verpassen der CL wäre wohl Jobe und weitere Zugänge ausgeblieben.
Mit Kovac in der Rückrunde war der Aufschwung deutlich zu erkennen, hat wohl nicht nur am Kader gelegen.
Mit Jobe ist der Kader m.M.n.schon aufgewertet.Mal sehen wie sich Couto
weiterentwickelt , ich bin da ganz zuversichtlich.
Natürlich wünsche ich mir auch noch Zugänge und wäre enttäuscht , wenn es nicht so kommen würde.
Ein „Weltuntergang“ wäre es aber auch nicht.
Wir können halt mit den Klubs in England finanziell nicht mithalten.

Friedrich Hebbel

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#459 Beitrag von Tschuttiball » Mo 18. Aug 2025, 13:35

Bor-ussia09 hat geschrieben: Mo 18. Aug 2025, 12:17
crborusse hat geschrieben: Mo 18. Aug 2025, 11:11 Ja, verkauft wird in der Regel vernünftig. Dass man hin und wieder teuer eingekaufte Flops loswerden muss, die nebenbei noch /zu) viel Geld bei uns verdienen, macht es für unseren "Verkäufer" zumindest schwieriger. Das ist aber mMn alles ok.

Mit Kovac in der Rückrunde war der Aufschwung deutlich zu erkennen, hat wohl nicht nur am Kader gelegen.
Natürlich wünsche ich mir auch noch Zugänge und wäre enttäuscht , wenn es nicht so kommen würde.
Ich kann die Argumentation nachvollziehen.

Jedoch gilt es folgendes zu Bedenken:
- Gittens ist weg = kein Ersatz bislang da
- Malen ist weg = kein Ersatz bislang da (ok, spielte keine tragende Rolle, aber er hat dennoch immer mal 2-3 Scorer geliefert)
- Haller ist weg = kein Ersatz bislang da (ok, hatten wir eh nicht weil Haller keine Rolle gespielt hat/hätte, dennoch einzig auf Guirassy zu setzen ist gar etwas naiv, kann gut gehen, muss aber nicht. Kaum zu denken was wäre, wenn der sich schlimmer verletzt...)

Es fehlt halt einfach noch im MIttelfeld, Sturm und aktuell akut auch in der Innenverteidigung was. Auf der 6 setzt man angeblich ja auf Nmecha, ok.

Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank

#460 Beitrag von Bor-ussia09 » Mo 18. Aug 2025, 14:27

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 18. Aug 2025, 13:35
Bor-ussia09 hat geschrieben: Mo 18. Aug 2025, 12:17

Ich kann die Argumentation nachvollziehen.

Jedoch gilt es folgendes zu Bedenken:
- Gittens ist weg = kein Ersatz bislang da
- Malen ist weg = kein Ersatz bislang da (ok, spielte keine tragende Rolle, aber er hat dennoch immer mal 2-3 Scorer geliefert)
- Haller ist weg = kein Ersatz bislang da (ok, hatten wir eh nicht weil Haller keine Rolle gespielt hat/hätte, dennoch einzig auf Guirassy zu setzen ist gar etwas naiv, kann gut gehen, muss aber nicht. Kaum zu denken was wäre, wenn der sich schlimmer verletzt...)

Es fehlt halt einfach noch im MIttelfeld, Sturm und aktuell akut auch in der Innenverteidigung was. Auf der 6 setzt man angeblich ja auf Nmecha, ok.
Natürlich fehlt noch der ein oder andere Spieler , ich glaube , da sind wir uns alle einig . Ich wollte damit nur verdeutlichen, sollten keine Zugänge mehr kommen , wäre es nicht gleich der Untergang des BVB.
Wobei ich mir ziemlich sicher bin , dass mindestens noch 1Spieler kommen wird.

Friedrich Hebbel

Antworten