Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#5441 Beitrag von Tschuttiball » Sa 5. Jul 2025, 16:22

Da Gittens weg ist, wird man sich um Ersatz bemühen. Dies hat Watzke im Interview mit RTL bestätigt. Es soll ein junges Top Talent ala Bellingham werden.

Wer wird es sein?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5442 Beitrag von Schwejk » Fr 11. Jul 2025, 11:06

Dem BVB-Kader fehlt ein 6er, ein ZDM zur Absicherung. Zwar gibt es Mittelfeldspieler, doch keiner von ihnen ist wirklich für diese Rolle geeignet. Niko Kovac drängt intern auf die Verpflichtung eines 6ers. Die Bosse sehen da keinen Bedarf und suchen einen Flügel & 10er @RNBVB
https://x.com/AroooBVB/status/1943567799353258321
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5443 Beitrag von Tschuttiball » Fr 11. Jul 2025, 11:48

Schwejk hat geschrieben: Fr 11. Jul 2025, 11:06 Dem BVB-Kader fehlt ein 6er, ein ZDM zur Absicherung. Zwar gibt es Mittelfeldspieler, doch keiner von ihnen ist wirklich für diese Rolle geeignet. Niko Kovac drängt intern auf die Verpflichtung eines 6ers. Die Bosse sehen da keinen Bedarf und suchen einen Flügel & 10er @RNBVB
https://x.com/AroooBVB/status/1943567799353258321
Genial :lol: :thumbup:

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#5444 Beitrag von Ignazius5 » Di 15. Jul 2025, 13:45

Die Frage scheint berechtigt, zu welchem Zeitpunkt, sofern das überhaupt so stattfand, diese Forderung gestellt hat. Weil ich schon glaube, dass Jobe diese Rolle ausfüllen und darin wachsen kann.

Offensive kann ich verstehen, weil wir da zuletzt mit Jamaie und Donyell auch Abgänge als Stammkräfte zu verzeichnen hatten.

Gruß Ignazius

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#5445 Beitrag von Space Lord » Di 15. Jul 2025, 14:11

Ignazius5 hat geschrieben: Di 15. Jul 2025, 13:45 Die Frage scheint berechtigt, zu welchem Zeitpunkt, sofern das überhaupt so stattfand, diese Forderung gestellt hat. Weil ich schon glaube, dass Jobe diese Rolle ausfüllen und darin wachsen kann.

Offensive kann ich verstehen, weil wir da zuletzt mit Jamaie und Donyell auch Abgänge als Stammkräfte zu verzeichnen hatten.

Gruß Ignazius
Nochmal, die, ich glaube sogar, offizielle Aussage im Rahmen eines Interviews mit Jobe war, dass der BVB ihn weiter vorne einsetzen möchte.

Leider erinnere ich mich nicht mehr, wo ich das gelesen oder gehört habe. Vielleicht kann mir ein Forist beiseite springen, der ein besseres Gedächtnis besitzt als ich. ;)

Ich will schließlich nichts Falsches schreiben. Mir ist erinnerlich, dass Jobe weiter vorne spielen soll bei uns.

In dem Fall bliebe nur Nmecha als interne Lösung für die Rolle des DM. Nmecha ist aber verletzungsanfällig und eigentlich eher ein Achter.

Ich gehe daher mit, ein echter Sechser, der auch Aufbauspiel kann, wäre für mich zusammen mit einer 10, das dringlichste Transferziel.

Für den Flügel müssen wir schauen.

Wir haben Adeyemi und Beier im Kader. Couto könnte das auch spielen auf rechts. Defensiv ist er in der Form der letzten Saison sowieso nicht zu gebrauchen.

Oder wir spielen Doppelspitze. Dann passt es auch.

Addendum: In meinen Überlegungen spielt Can auf der IV Position und Sabitzer keine Rolle. Im Fall von Sabitzer hoffe ich auf einen Verkauf. Er wird nicht jünger und die letzte Saison war schwach von ihm

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#5446 Beitrag von Ignazius5 » Di 15. Jul 2025, 15:42

Wie auch immer. Jobe hat wohl im letzten Verein die Sechserposition ausgefüllt. Und es steht auch im Profil, dss er dort eingesetzt werden kann. ;)

Und ansonsten hat dann Sabitzer endlich seine "Traumpostion". Wollte er ja immer spielen. Sollte man also Sabitzer behalten, aktuell gibt es keine anderslautende Aussage, warum dann zwanghaft 50 Millionen für die Besetzung ausgeben. ;)

So schlecht liest sich Nmecha, Sabitzer, Bellingham jetzt nicht.

Gruß Ignazius

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5447 Beitrag von Schwejk » Do 17. Jul 2025, 11:43

Update:

Nach dem abflauenden Interesse oder Rückzug von Juve:

United verzweifelt auf der Suche nach Abnehmern für Sancho – Chance für Borussia Dortmund?
Um den Offensiv-Star loszuwerden, ist United sogar zu drastischen Maßnahmen bereit: Die Engländer boten Sancho zuletzt zu einem echten Ramsch-Preis von nur noch 17,5 Millionen Euro an – ein deutlicher Rückgang der ursprünglichen Ablöseforderungen.

msn.com

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5448 Beitrag von Stumpen » Do 17. Jul 2025, 12:07

https://learning.coachesvoice.com/cv/jo ... underland/
Obwohl Bellingham oft in einem 4-2-3-1-System als Doppelsechser startete, stürmte er oft aus der Tiefe nach vorn und wurde im letzten Drittel fast zur zweiten Acht oder Zehn. Diese Anpassungsfähigkeit und die vielfältigen Qualitäten machten Bellingham trotz seines jungen Alters zu einem konkurrenzfähigen Mittelfeldspieler in der A-Nationalmannschaft.
... er hatte wohl ehr den offensiven Part in der Doppelsechs. Er ist kein echter 6er. Dito Nmecha. Zwei Halbe sollen hier wohl ein Ganzes ergeben. Kann man machen. Im 3-4-1-2 absolut denkbar, wenn es denn für uns noch eine echte 10 geben sollte. Letztlich deutet vieles auf ein 3-5-2 in all seinen Variationen hin. Ein kompaktes, starkes Zentrum.

Einen echten 6er haben wir nicht, wir können also maximal Doppelsechs. Sollten wir auch in diesem Jahr auf die Verpflichtung eines 6ers verzichten, dann brauchen wir zumindest eine echte 10 und müssen für Ryerson und evtl. Svenson noch Alternativen beschaffen. Hier zu investieren wäre besser, als auf klassische Aussenstürmer zu setzen, die uns mit Malen und Gittens komplett weggebrochen sind.

Wir brauchen ambivalent Flügelspieler, welche die Defensive und Offensive beherrschen, dazu lauffreudig und nicht zweikampffaul sind. Hier schaut es auf der linken Seite etwas besser aus, als auf der rechten Seite. Wenn Bensebaini allerdings fest als IV für die ersten Wochen geplant wird, dann wird es auch auf der linken Seite eng. Couto ist und bleibt leider eine Fehlbesetzung. Nicht seine Schuld, liegt in der Verantwortung von Herrn Kehl.

Jetzt noch Campbell verkaufen, der zusammen mit Duranville zumindest eine letzte Notbesetzung auf der linken bzw. rechten Außenbahn darstellt, ist da schon mehr als abenteuerlich. Günstiger wird man diese Positionen nicht besetzen können.

______________Kobel
_______Süle* - Anton - Bensebaini*
Ryerson - Bellingham - Nmecha - Svensson
_____________Mister X**
________Guirassy - Adeyemi

* Aushilfsspieler bzw. Spieler die ihren Wert in dieser Saison unter beweis stellen müssen. Eigentlich brauchen wir auch noch einen IV. Yannik Lührs hochziehen.

** Wenn der BvB hier noch ernsthaft mit Brandt plant, ohne eine echte Alternative zu haben, die vielleicht andere Fähigkeiten mitbringt, dann können wir auch voll auf Folklore setzen und Sancho zurückholen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Tonestarr
Moderator
Moderator

#5449 Beitrag von Tonestarr » Do 17. Jul 2025, 14:36

Schwejk hat geschrieben: Do 17. Jul 2025, 11:43 Update:

Nach dem abflauenden Interesse oder Rückzug von Juve:

United verzweifelt auf der Suche nach Abnehmern für Sancho – Chance für Borussia Dortmund?
Um den Offensiv-Star loszuwerden, ist United sogar zu drastischen Maßnahmen bereit: Die Engländer boten Sancho zuletzt zu einem echten Ramsch-Preis von nur noch 17,5 Millionen Euro an – ein deutlicher Rückgang der ursprünglichen Ablöseforderungen.

msn.com
also... falls wir den Preis unter 15 bekommen ist das fast ein no Brainer...

Klar das erste halbe bis dreiviertel Jahr wird richtig harzig, aber ich glaub dass Jadon hier nochmal ordentlich Impact haben kann...
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5450 Beitrag von Tschuttiball » Do 17. Jul 2025, 16:33

Gemäss den RN (Quelle Podcast), sei aktuell kein Transfer "heiss" oder in der Anbahnung, stattdessen'möchte der BVB mit weiteren Neuzugängen bis Ende August warten um zu gucken, was dann noch so geht.

Jo. Warum nicht.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5451 Beitrag von Stumpen » Do 17. Jul 2025, 16:37

Tschuttiball hat geschrieben: Do 17. Jul 2025, 16:33 Gemäss den RN (Quelle Podcast), sei aktuell kein Transfer "heiss" oder in der Anbahnung, stattdessen'möchte der BVB mit weiteren Neuzugängen bis Ende August warten um zu gucken, was dann noch so geht.

Jo. Warum nicht.
... ich würde bis zum Winter warten und dann am letzten Tag des Transferzeitraums zuschlagen. Da weiss man, was man braucht. Hat uns im diesen Jahr die klare Quali für die CL gebracht
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5452 Beitrag von Zubitoni » Do 17. Jul 2025, 19:16

Tschuttiball hat geschrieben: Do 17. Jul 2025, 16:33 Gemäss den RN (Quelle Podcast), sei aktuell kein Transfer "heiss" oder in der Anbahnung, stattdessen'möchte der BVB mit weiteren Neuzugängen bis Ende August warten um zu gucken, was dann noch so geht.

Jo. Warum nicht.
das wäre das ultimative armutszeugnis. oder aber man bekommt einen dermaßen hohen zinssatz aktuell, so dass man das ziel ausgerufen hat, beim festgeldvermögen den fcb abzulösen…
Eine Meinung.

Exilruhri
Sitzschale
Sitzschale

#5453 Beitrag von Exilruhri » Do 17. Jul 2025, 19:54

der BVB setzt auf die Resterampe?
25% auf alles - außer Tiernahrung?

Man kann nur hoffen, dass das ein Missverständnis ist oder eine derart schlaue Strategie dahintersteckt, dass ich sie halt einfach nicht erkennen kann. :think:
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#5454 Beitrag von cloud88 » Do 17. Jul 2025, 19:57

Vielleicht wartet mab auch bei manchen Spielern auf das Ok. Nicht heiß kann alles sein, zwischen kurz vor Vollzug, hin zu mit Spielern in Gesprächen.

1 Anruf bei Sancho und der Deal wäre direkt heiß.

Ich kann mir aber auch gut vorstellen das man schauen will was der Markt bald hergibt. Viele kaufen viel wie RB, müssen aber dementsprechend auch verkaufen.

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#5455 Beitrag von Ignazius5 » Do 17. Jul 2025, 20:02

das wäre das ultimative armutszeugnis. oder aber man bekommt einen dermaßen hohen zinssatz aktuell, so dass man das ziel ausgerufen hat, beim festgeldvermögen den fcb abzulösen…
Ist mir in der Kommunikation lieber, als wenn man jeden Tag von neuen Spielern liest. So bügelt man das sauber ab und kann intern ruhig arbeiten.

Beispiel: Wenn wir jetzt z.B. Jadon und Carney wollen, warum sollten wir sofort kaufen? Beide Vereine wollen die Spieler von der Gehaltsliste. Wenn wir mehr oder weniger bereits eine Einigung mit beiden Spielern über den Wechsel haben, kommt uns das zögern eventuell eher entgegen.

Das Transfermarkt geht doch aktuell gerade erst los. Entsprechend sind auch die Preise. Warm jetzt rausposaunen, was man braucht und wie viel Geld man notfalls zur Verfügung hat oder noch investieren will? Da wäre man die ganze Woche nur mit Dementis beschäftigt bzw. würde man sich selbst unter Druck setzen.

Gruß Ignazius

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5456 Beitrag von Schwejk » Fr 18. Jul 2025, 08:48

Der #BVB würden gerne Mikey #Moore (17,LA) von Tottenham in den Pott locken. Der Brite steht beim BVB unter Beobachtung.🗞️ @BILD_Sport
https://x.com/AroooBVB/status/1946078543747666383

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5457 Beitrag von Schwejk » Fr 18. Jul 2025, 10:25

BVB-Flirt James McAtee plant wohl Besuch des Klubs +++
Nachdem Borussia Dortmund im Rennen um Jobe Bellingham den Bundesliga-Rivalen Eintracht Frankfurt ausstechen konnte, gibt es nun wohl ein weiteres Transfer-Duell zwischen dem BVB und den Hessen.

So wollen wohl beide Vereine Manchester Citys Juwel James McAtee von einem Wechsel überzeugen. Laut "Daily Mail" war der Engländer zuletzt schon bei den Frankfurtern vor Ort, um sich ein Bild zu machen. Nun soll demnach auch ein Besuch des 22-Jährigen beim BVB anstehen.

Wie die "Bild" berichtet, soll McAtee von der Eintracht "schwer beeindruckt" sein, vor allem auch vom Stadion.

https://www.ran.de/sports/fussball/bund ... 1j0blb2tj0

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5458 Beitrag von Stumpen » Fr 18. Jul 2025, 11:10

Der 17-Jährige zählt mit einem Marktwert von 18 Millionen Euro zu den wertvollsten Profis der Welt in seiner Altersklasse, lediglich drei U18-Spieler werden aktuell höher taxiert.
https://www.transfermarkt.de/bvb-hat-sp ... ews/457245

... Sommerloch. Soll er in der Regionalliga spielen? Kovac hat doch keinen Bock auf Talente. Auch wenn es sich hier um den „englischen Neymar“ handelt.

jasper1902
Moderator
Moderator

#5459 Beitrag von jasper1902 » Fr 18. Jul 2025, 11:58

Stumpen hat geschrieben: Fr 18. Jul 2025, 11:10 Der 17-Jährige zählt mit einem Marktwert von 18 Millionen Euro zu den wertvollsten Profis der Welt in seiner Altersklasse, lediglich drei U18-Spieler werden aktuell höher taxiert.

... Sommerloch. Soll er in der Regionalliga spielen? Kovac hat doch keinen Bock auf Talente. Auch wenn es sich hier um den „englischen Neymar“ handelt.
Ich denke mit dieser pauschalen Aussage sollte man auf Sicht zumindest etwas vorsichtig sein.
Nach seinem Amtsantritt ging es doch ausschließlich darum etwas Ruhe in die Truppe und mehr Stabilität ins Spiel zu bringen bei einer komplett
verunsicherten Mannschaft - da war es mit Talenten nicht ganz so einfach. Unabhängig davon setzt kein Trainer der Welt Jemanden auf die Bank der spürbar
besser ist als die eingesetzten Spieler.

sgG

Shafirion
Latte
Latte

#5460 Beitrag von Shafirion » Fr 18. Jul 2025, 13:43

Stumpen hat geschrieben: Fr 18. Jul 2025, 11:10 Der 17-Jährige zählt mit einem Marktwert von 18 Millionen Euro zu den wertvollsten Profis der Welt in seiner Altersklasse, lediglich drei U18-Spieler werden aktuell höher taxiert.

Wenn wir gestandene Bundesligaspieler holen, wird gemeckert, weil das kreativlos ist. Holt man interessante Talente, wird gemeckert, weil unser Trainer angeblich eh nicht auf Talente setzt. Wer was wie auch immer macht, Du bist echt nur am Meckern.

Antworten