Tennis
- Schwejk
- Westfalenstadion
Re: Tennis
Federers Niederlage in Wimbledon - Statistik gewonnen, Match verloren
Roger Federer war Novak Djokovic in den meisten Statistiken überlegen - und verlor das Wimbledon-Finale trotzdem. Die Zahlen bestätigen Schwächen, die sich durch die Karriere des Schweizers ziehen.
https://www.spiegel.de/sport/sonst/wimb ... 77288.html
Roger Federer war Novak Djokovic in den meisten Statistiken überlegen - und verlor das Wimbledon-Finale trotzdem. Die Zahlen bestätigen Schwächen, die sich durch die Karriere des Schweizers ziehen.
https://www.spiegel.de/sport/sonst/wimb ... 77288.html
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
- NightShift
- Elfmeterpunkt
Habe erst um 17:30 Uhr eingeschaltet und hatte schon befürchtet, es wäre bereits vorbei von Wegen
War wirklich ein klasse Match auf allerhöchstem Niveau, in jedem Spiel war die Spannung zu spüren.
Ich hätte es Roger von Herzen gegönnt. Aber der Joker ist halt auch ein Fighter.
Am Ende hatte er auch das Publikum gegen sich (verständlich), umso beeindruckender seine mentale Stärke.

War wirklich ein klasse Match auf allerhöchstem Niveau, in jedem Spiel war die Spannung zu spüren.
Ich hätte es Roger von Herzen gegönnt. Aber der Joker ist halt auch ein Fighter.
Am Ende hatte er auch das Publikum gegen sich (verständlich), umso beeindruckender seine mentale Stärke.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Naja. Federer hat es selbst verspielt. Djokovic hat eigentlich quasi nix fürs Spiel getan. Gut das ist seine Spielweise, aber genau deshalb mag ich ihn als Tennisspieler nicht. Mir gefällt dieses "passive" Grundlinienspiel nicht. Da gefällt mir Federer, welcher immer mal wieder aktiv ans Netz geht, 10x besser. Aber auch ein Nadal gefällt mir vom Spiel her deutlich besser als Djokovic. Vielleicht liegt es daran, dass er von den Top Threes die wenigsten Sympathien geniesst.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Den Thread mal reaktivieren.
Wann lernt Zverev eigentlich mal jedes Spiel komplett ernst zu nehmen? Ich habe das Gefühl dass er sich auf den Gegner garnicht richtig vorbereitet. Gut, die Trainer sind da auch mit im Boot, aber das sind nun mal Vater und Bruder.
Ich finde unser lieber Bobbele und wieder Papa werdende ehemaliger Weltklassespieler sollte den lieben Herrn Zverev mal unter seine Fittiche nehmen. Aber das wird die Familie nicht wollen
Wann lernt Zverev eigentlich mal jedes Spiel komplett ernst zu nehmen? Ich habe das Gefühl dass er sich auf den Gegner garnicht richtig vorbereitet. Gut, die Trainer sind da auch mit im Boot, aber das sind nun mal Vater und Bruder.
Ich finde unser lieber Bobbele und wieder Papa werdende ehemaliger Weltklassespieler sollte den lieben Herrn Zverev mal unter seine Fittiche nehmen. Aber das wird die Familie nicht wollen
Seinem Spiel fehlt die Variabilität. Ich nehme aber an, dass seine Ausrede für die Niederlage wieder Weltklasse sein wird.
-
- Moderator
ja genau, unbedingt aufhören! wir dann gleich mit, die schale holen wir ja eh nicht.
Eine Meinung.
Ich glaube die Niederlage gegen Sinner bei den French Open letzes Jahr hat ihn gebrochen.
Er hat quasi sein bestes Tennis gespielt, aber Sinner war da einfach 2 Klassen besser.
Denke auch das nur durch ein Trainerwechsel eine Weiterentwicklung in seinem Spiel möglich ist.
Am Ende ist er auch viel zu ausrechenbar. Das reicht einfach nicht gegen die Top 2.
Nichtsdestotrotz hat er eine tolle Karriere gehabt und ist ein sehr sympatischer Spieler.
Nur Schade ein Grandslam Title hätte ich ihm so gegönnt ... Er ist so oft im 5ten Satz des GS Finale gescheitert wie keiner bisher.
Musetti , Bublik zeigen aber das man sich auch im Alter noch steigern kann und das sollte er auch versuchen und ins Risiko gehen .
Er hat quasi sein bestes Tennis gespielt, aber Sinner war da einfach 2 Klassen besser.
Denke auch das nur durch ein Trainerwechsel eine Weiterentwicklung in seinem Spiel möglich ist.
Am Ende ist er auch viel zu ausrechenbar. Das reicht einfach nicht gegen die Top 2.
Nichtsdestotrotz hat er eine tolle Karriere gehabt und ist ein sehr sympatischer Spieler.
Nur Schade ein Grandslam Title hätte ich ihm so gegönnt ... Er ist so oft im 5ten Satz des GS Finale gescheitert wie keiner bisher.
Musetti , Bublik zeigen aber das man sich auch im Alter noch steigern kann und das sollte er auch versuchen und ins Risiko gehen .