Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#5381 Beitrag von Ignazius5 » Mo 9. Jun 2025, 12:59

Es geht um die Erwartungshaltung.
Natürlich. Das streite ich ja auch nicht ab. Ich sage nur, dass es über den Preis formal keine Garantie gibt, sondern nur gewisse Wahrscheinlichkeiten.

Und dennoch: Auch bei kostengünstigeren Spieler ist ein Scheitern nie angenehm. Wir kaufen ja nicht fünf Svenssons zu 7 Millionen und schauen dann mal, welcher davon zündet, während wir die anderen vier dann zum gleichen Preis wieder zurückgeben. Also Prinzip Amazon: Wenn es nicht passt, gibt man es zurück. ;)

Wir erwarten auch von Svensson für 7 Millionen, dass er im Verhältnis zum Preis "besser" funktioniert bzw. spielt. Was immer das Besser dann ist. Bei 7 Millionen Ablöse darf der Ball bei der Annahme schon mal verspringen, ab 20 Millionen dann nicht mehr. ;)

Gruß Ignazius

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5382 Beitrag von Tschuttiball » Mo 9. Jun 2025, 14:35

Cherki für 35 Mio zu City.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Sunseeker
Ersatzbank
Ersatzbank

#5383 Beitrag von Sunseeker » Mo 9. Jun 2025, 15:29

...und alle warten auf die AdHoc :)
SgG
Sun
Variety is the spice of life

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5384 Beitrag von crborusse » Mo 9. Jun 2025, 15:42

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 9. Jun 2025, 14:35 Cherki für 35 Mio zu City.
Merkwürdig günstig sollte man meinen. :problem:
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5385 Beitrag von Optimus » Mo 9. Jun 2025, 16:25

crborusse hat geschrieben: Mo 9. Jun 2025, 15:42
Tschuttiball hat geschrieben: Mo 9. Jun 2025, 14:35 Cherki für 35 Mio zu City.
Merkwürdig günstig sollte man meinen. :problem:
Andere schreiben 41 Millionen und 15 % Wiederverkauf für Lyon.
Wie immer. Die genauen Zahlen wissen nur wenige.

https://www.fussballtransfers.com/a2305 ... ki-an-city

https://twitter.com/FabrizioRomano/stat ... 0017116240

https://twitter.com/Chelsea4everA/statu ... 4159791344
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5386 Beitrag von Schwejk » Mo 9. Jun 2025, 17:29

Update:

Mein Gewährsmann am Knappi meldet gehorsamst, daß Bellingham heute Nachmittag den Vertrag in der Geschäftstelle unterschreiben werde/unterschrieben hat, der Vollzug aber erst morgen bekanntgegeben werde.
HTH
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

BVBUli09
Eckfahne
Eckfahne

#5387 Beitrag von BVBUli09 » Mo 9. Jun 2025, 18:15

35 für den Jungen? Oh boy, daß is aber happig! :shock:

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#5388 Beitrag von cloud88 » Mo 9. Jun 2025, 18:28

Bellingham ist keine 23 sondern 19 er muss überhaupt nicht sofort liefern. Diese erwartungshaltung ist falsch und führt zwangsläufig zu Unzufriedenheit.

Beim Beispiel Beier wusste man vorher das er etwas Zeit brauchen wird, weil er ein Familien Mensch ist. Jobe kommt aus England mit 19. Zu erwarten er zeigt jetzt Groß, Sabitzer und Co wie schlecht sie sind ist nicht Gesund. Nämlich genau das wird mit er muss sofort liefern auch erwartet.

Dortmund hat ihb geholt mit 5 Jahren Vertrag weil man weis das manche Spieler schon mal bis zu 1 Saison brauchen. Davon ab zündet er erst nach 1,5 Jahren dafür richtig, redet man sofort über 50-80 Mio.

Cherki hat auch lediglich eine starke Saison, wer sagt das er jetzt konstant spielt? Er ist 22 Jahre und fast aus dem Talentalter raus.

Laut BILD zu Bellingham
3,5mio fest + 1,5 Boni dazu etwas extra an der nächsten Ablöse. Dafür 5 Jahre und keine AK.

Ablöse 31,5mio + 5 Mio mögliche Boni. Ausserdem 15% am weiterverkauf.
Die aktuelle AK soll bei 42mio liegen.

Ich behaupte das wir 3-5mio extra zahlen musste wegen der Klub-WM. Allerdings könnten wir bei einem Turnier Sieg weit über 100mio einnehmen.
Die Gruppenphase sollte Pflicht sein, das Achtelfinale ist auch möglich zu überstehen. Riverplate, Inter und 2 aussenseiter. Viertelfinale je nach Auslosung auch nicht unmöglich. Da reden wir dann von 30-40 Mio extra, oder mehr.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5389 Beitrag von Zubitoni » Mo 9. Jun 2025, 18:47

wir können doch für 30+x mio nicht nur eine hoffnung kaufen. das kann ein 50-1 verein vielleicht tun, aber uns ruinieren solche deals auf dauer. wir hatten ja auch schon einige davon, und wir sind drauf und dran, dass uns das aus der nationalen spitze kickt.

und ich gehe auch davon aus, dass er als soforthilfe geholt wurde. wir reden natürlich nicht von den ersten 6-8 wochen, die zeit gibt ihm jeder. ich jedenfalls bin sehr gespannt und leider skeptisch.
Eine Meinung.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5390 Beitrag von Tschuttiball » Mo 9. Jun 2025, 19:25

Mal weg von der Ablösesumme:

Hilft uns Jobe denn direkt weiter? Welche bestehenden Probleme löst er? Für welchen Spieler ist er als Ablöser angedacht (wen ersetzt er in der Startelf)? Wie soll die Startelf mit ihm aussehen? Welche Qualität bringt er mit, die wir noch nicht haben?

Völlig wertfrei gefragt. Wie gesagt ich freue mich über Jobe als Spieler, aber weiss (noch) nicht wie er uns hilft.

Hansolo
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#5391 Beitrag von Hansolo » Mo 9. Jun 2025, 19:56

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 9. Jun 2025, 19:25 Mal weg von der Ablösesumme:

Hilft uns Jobe denn direkt weiter? Welche bestehenden Probleme löst er? Für welchen Spieler ist er als Ablöser angedacht (wen ersetzt er in der Startelf)? Wie soll die Startelf mit ihm aussehen? Welche Qualität bringt er mit, die wir noch nicht haben?

Völlig wertfrei gefragt. Wie gesagt ich freue mich über Jobe als Spieler, aber weiss (noch) nicht wie er uns hilft.
Ich sags mal kurz, auf den Punkt in gut deutsch. Unser Mittelfeld ist lahm wie Ente und undynamisch wie ne Schildkröte. Dieses Problem löst er.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5392 Beitrag von Herb » Mo 9. Jun 2025, 20:54

Na Hoffentlich :?

Winnido
Torpfosten
Torpfosten

#5393 Beitrag von Winnido » Mo 9. Jun 2025, 22:46

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 9. Jun 2025, 19:25 Mal weg von der Ablösesumme:

Sein großer Bruder hat durch eine ungeheure Präsenz im Mittelfeld geglänzt. Ich hoffe Jobe kann das ähnlich. Speziell unser Mittelfeld sehe ich als unsere klare Schwachstelle

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5394 Beitrag von Zubitoni » Mo 9. Jun 2025, 22:51

Winnido hat geschrieben: Mo 9. Jun 2025, 22:46

Sein großer Bruder hat durch eine ungeheure Präsenz im Mittelfeld geglänzt. Ich hoffe Jobe kann das ähnlich. Speziell unser Mittelfeld sehe ich als unsere klare Schwachstelle
hat hier nicht letztens jemand behauptet, das mit den ständigen vergleichen mit seinem bruder wäre weit hergeholt…? ;)
Eine Meinung.

Mike1985
Latte
Latte

#5395 Beitrag von Mike1985 » Di 10. Jun 2025, 06:17

Der Transfer ist ok. Was ich nicht hoffe ist dass er der Königstransfer sein wird oder so gesehen wird. Er ist immer noch sehr jung und in der Entwicklung. Wir bräuchten noch den ein oder anderen schnellen und technisch starken Spieler der mit Tempo über die Außenbahnen kommen kann. Jemand der Lücken reißen kann. Dann ja noch Verstärkung auf der 10 und ein Backup für Guirassy wäre auch nicht verkehrt. Der wird nicht alle spiele machen können.

Auf Facebook brodeln schon wieder Sancho Gerüchte.

Tonestarr
Moderator
Moderator

#5396 Beitrag von Tonestarr » Di 10. Jun 2025, 07:20

Mike1985 hat geschrieben: Di 10. Jun 2025, 06:17 Der Transfer ist ok. Was ich nicht hoffe ist dass er der Königstransfer sein wird oder so gesehen wird. Er ist immer noch sehr jung und in der Entwicklung. Wir bräuchten noch den ein oder anderen schnellen und technisch starken Spieler der mit Tempo über die Außenbahnen kommen kann. Jemand der Lücken reißen kann. Dann ja noch Verstärkung auf der 10 und ein Backup für Guirassy wäre auch nicht verkehrt. Der wird nicht alle spiele machen können.

Auf Facebook brodeln schon wieder Sancho Gerüchte.
Sancho würde ich sofort nehmen...
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#5397 Beitrag von cloud88 » Di 10. Jun 2025, 09:02

Bellingham wird Sabitzer ersetzen und mit Groß konkurrieren vermute ich. Eventuell plant Kovac auch me Umstellung.

..........................Kobel
.........Süle.........Anton..........Schlotterbeck
Ryerson..........Nmecha....................Svensson
..........Groß/Brandt........Bellingham
...............Guirassy..........Adeyemi/ Beier

Man darf es sich nicht statisch vorstellen sondern in einer flexiblen Ausführung. Groß und Brandt agieren sowieso als freies Atom und Adeyemi und Beier lassen sich oft auf die aussen fallen.
Ich habe auch bewusst diese Aufstellung genommen weil Svensson hier ins Zentrum ziehen kann und Bellingham und Nmecha vorrücken. Auf der anderen Seite ist Ryerson der aussenbahn renner der mit Groß/ Brandt zusammen arbeitet und von Nmecha unterstützt wird. Svensson agiert dann etwas als 6er.

Passende Spieler wären hier vllt Sancho wenn man mit 1 Spitze agiert, da er mehr Kombinationsspieler als Gittens ist.
Bellingham kann sofort Funktionieren, aber selbst im Verein wird man erwarten das es zuerst Groß und Brandt richten sollen und Bellingham dann rein stößt.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5398 Beitrag von Tschuttiball » Di 10. Jun 2025, 11:17

cloud88 hat geschrieben: Di 10. Jun 2025, 09:02 Bellingham wird Sabitzer ersetzen und mit Groß konkurrieren vermute ich. Eventuell plant Kovac auch me Umstellung.

..........................Kobel
.........Süle.........Anton..........Schlotterbeck
Ryerson..........Nmecha....................Svensson
..........Groß/Brandt........Bellingham
...............Guirassy..........Adeyemi/ Beier

Man darf es sich nicht statisch vorstellen sondern in einer flexiblen Ausführung. Groß und Brandt agieren sowieso als freies Atom und Adeyemi und Beier lassen sich oft auf die aussen fallen.
Ich habe auch bewusst diese Aufstellung genommen weil Svensson hier ins Zentrum ziehen kann und Bellingham und Nmecha vorrücken. Auf der anderen Seite ist Ryerson der aussenbahn renner der mit Groß/ Brandt zusammen arbeitet und von Nmecha unterstützt wird. Svensson agiert dann etwas als 6er.

Passende Spieler wären hier vllt Sancho wenn man mit 1 Spitze agiert, da er mehr Kombinationsspieler als Gittens ist.
Bellingham kann sofort Funktionieren, aber selbst im Verein wird man erwarten das es zuerst Groß und Brandt richten sollen und Bellingham dann rein stößt.
Fänd die Aufstellung gut :thumbup:

In dem Fall nehm ich mit, dass Bellingham quasi der Chukwuemeka Ersatz ist. Weil letztere war in seinen (wenigen) Minuten bei uns ein sehr prägendes Elemente, hat unser Spiel direkt eine Stufe besser gemacht - weshalb ich von ihm so begeistert war. Schade das es um seine Fitness anscheinend nicht gut bestellt ist, heute hab ich von den RN erfahren, dass man seinen Vertrag nicht mal bis Ende Klub-WM verlängert kriegt weil Chelsea rumzickt (wohl wegen Gittens?). Hätte mir ein weiteres Jahr Leihe von Chukwuemeka erhofft, da ich ihn als ein sehr lebendiges Element empfand. Bin gespannt wies mit ihm weiter geht.

Die Gerüchte um Sancho finde ich spannend: Wäre cool wenn er zurück kommt, halt zu BVB-Bezügen und nicht Chelsea-Lohn. Aber glaub hier hat sicherlich mittlerweile ein Umdenken bei Jadon stattgefunden: Lieber da sein wo man ihn liebt und er spielt, anstatt in England wo er nicht Fuss zu fassen scheint. Evtl. geht hier ja was? Gerade mit Blick auf einen möglichen Gittens Abgang nach Chelsea sollte man da doch eine Lösung finden können?

Ansonsten brauchen wir noch einen Guirrasy Backup, Moukoko & Haller scheinen ja 0,0 eine Rolle bei uns zu spielen in der Planung. Also sind wir da komplett blank sollte sich Guirrasy mal verletzten - was wir alle nicht hoffen.

Für das müssen wir aber wohl erstmal Abgänge / Erlöse erzielen: Gittens & Sabitzer werden da vor allem genannt. Ob Sabitzer da mitspielt, bei dem guten Gehalt was er bei uns kriegt?

Es bleibt auf jeden Fall noch genug Arbeit für Kehl.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5399 Beitrag von Zubitoni » Di 10. Jun 2025, 11:58

meinen geschmack trifft die defensive und eher auf zerstörung ausgerichtete aufstellung nicht ganz. die richtung war wichtig und richtig, um in der letzten saison die jungs zu stabilisieren. aber wollen wir wirklich was reißen auf dauer, brauchen wir weniger von den antons, süles, ryersons, groß‘, svenssons. wir sollten vielmehr zusehen, dass die brandts, nmechas und adeyemis sich deren attitüde aneignen und damit zu echten game changern werden.
Eine Meinung.

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#5400 Beitrag von Ignazius5 » Di 10. Jun 2025, 12:29

meinen geschmack trifft die defensive und eher auf zerstörung ausgerichtete aufstellung nicht ganz. die richtung war wichtig und richtig, um in der letzten saison die jungs zu stabilisieren. aber wollen wir wirklich was reißen auf dauer, brauchen wir weniger von den antons, süles, ryersons, groß‘, svenssons. wir sollten vielmehr zusehen, dass die brandts, nmechas und adeyemis sich deren attitüde aneignen und damit zu echten game changern werden.
Eine Meinung.
Das wechselt aber von Jahr zu Jahr. Sozusagen. Sind wir vor der Saison zu offensiv ausgerichtet, gibt es zwar Jubelstürme, aber sobald wir Gegentore kassieren, ist das alles wieder blöd und zu offensiv. Versucht man einen anderen Ansatz, fehlt formal das Spektakel.

Allg.: Die letzten Jahre hatten wir nun mal eher Probleme mit zu vielen Gegentoren. Will man da mehr Balance, brauchts nicht zwanghaft mehr Offensivpower, sondern eben defensiv orientierte Spieler. Ich denke, Jobe ist da keine so schlechte Wahl. Insofern denn auch mal abwarten, wer noch verpflichtet werden kann und wie sich das auf dem Platz dann in der jeweiligen Aufstellung zeigt.

Gruß Ignazius

Antworten