cloud88 hat geschrieben: ↑Di 10. Jun 2025, 09:02
Bellingham wird Sabitzer ersetzen und mit Groß konkurrieren vermute ich. Eventuell plant Kovac auch me Umstellung.
..........................Kobel
.........Süle.........Anton..........Schlotterbeck
Ryerson..........Nmecha....................Svensson
..........Groß/Brandt........Bellingham
...............Guirassy..........Adeyemi/ Beier
Man darf es sich nicht statisch vorstellen sondern in einer flexiblen Ausführung. Groß und Brandt agieren sowieso als freies Atom und Adeyemi und Beier lassen sich oft auf die aussen fallen.
Ich habe auch bewusst diese Aufstellung genommen weil Svensson hier ins Zentrum ziehen kann und Bellingham und Nmecha vorrücken. Auf der anderen Seite ist Ryerson der aussenbahn renner der mit Groß/ Brandt zusammen arbeitet und von Nmecha unterstützt wird. Svensson agiert dann etwas als 6er.
Passende Spieler wären hier vllt Sancho wenn man mit 1 Spitze agiert, da er mehr Kombinationsspieler als Gittens ist.
Bellingham kann sofort Funktionieren, aber selbst im Verein wird man erwarten das es zuerst Groß und Brandt richten sollen und Bellingham dann rein stößt.
Fänd die Aufstellung gut
In dem Fall nehm ich mit, dass Bellingham quasi der Chukwuemeka Ersatz ist. Weil letztere war in seinen (wenigen) Minuten bei uns ein sehr prägendes Elemente, hat unser Spiel direkt eine Stufe besser gemacht - weshalb ich von ihm so begeistert war. Schade das es um seine Fitness anscheinend nicht gut bestellt ist, heute hab ich von den RN erfahren, dass man seinen Vertrag nicht mal bis Ende Klub-WM verlängert kriegt weil Chelsea rumzickt (wohl wegen Gittens?). Hätte mir ein weiteres Jahr Leihe von Chukwuemeka erhofft, da ich ihn als ein sehr lebendiges Element empfand. Bin gespannt wies mit ihm weiter geht.
Die Gerüchte um Sancho finde ich spannend: Wäre cool wenn er zurück kommt, halt zu BVB-Bezügen und nicht Chelsea-Lohn. Aber glaub hier hat sicherlich mittlerweile ein Umdenken bei Jadon stattgefunden: Lieber da sein wo man ihn liebt und er spielt, anstatt in England wo er nicht Fuss zu fassen scheint. Evtl. geht hier ja was? Gerade mit Blick auf einen möglichen Gittens Abgang nach Chelsea sollte man da doch eine Lösung finden können?
Ansonsten brauchen wir noch einen Guirrasy Backup, Moukoko & Haller scheinen ja 0,0 eine Rolle bei uns zu spielen in der Planung. Also sind wir da komplett blank sollte sich Guirrasy mal verletzten - was wir alle nicht hoffen.
Für das müssen wir aber wohl erstmal Abgänge / Erlöse erzielen: Gittens & Sabitzer werden da vor allem genannt. Ob Sabitzer da mitspielt, bei dem guten Gehalt was er bei uns kriegt?
Es bleibt auf jeden Fall noch genug Arbeit für Kehl.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!