Carney Chukwuemeka [17]

Alles über die Spieler und Trainer
Nachricht
Autor
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Carney Chukwuemeka [17]

#61 Beitrag von Zubitoni » Sa 12. Apr 2025, 18:06

Stumpen hat geschrieben: Sa 12. Apr 2025, 13:51

Gegen Barcelona ist er abgetaucht, wie jeder andere auch. Wir brauchen Spieler, die da sind wenn es nicht läuft.
kannste von einem spieler, der bisher vor allem weiß, dass er völlig unfit war und deswegen nicht gespielt hat, nicht erwarten. ausgerechnet in barcelona.
Eine Meinung.

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#62 Beitrag von Space Lord » Sa 12. Apr 2025, 21:26

Zubitoni hat geschrieben: Sa 12. Apr 2025, 18:06
Stumpen hat geschrieben: Sa 12. Apr 2025, 13:51

Gegen Barcelona ist er abgetaucht, wie jeder andere auch. Wir brauchen Spieler, die da sind wenn es nicht läuft.
kannste von einem spieler, der bisher vor allem weiß, dass er völlig unfit war und deswegen nicht gespielt hat, nicht erwarten. ausgerechnet in barcelona.
Das ist auch für mich der Punkt.

Angetaucht ist die komplette Mannschaft.

Chukwuemeka ist 21 Jahre alt. Ich sehe ihn hier weit weniger in der Pflicht gegen Barca die Kastanien aus dem Feuer zu holen als einige arrivierte Spieler von uns.

Auch heute fand ich ihn nach seiner Einwechslung ein belebendes Element. Er strahlt eine Ballsicherheit aus, die wir so im Mittelfeld nicht haben. Dazu besitzt er eine Eleganz und er bringt seine Pässe auch zum Mitspieler.

Das ist ja seit den Tagen von Brandt durchaus kein Selbstverständnis für unsere Offensive.

Für mich wäre er die wichtigste Personalie für den Sommer. Unbedingt halten. Wenn der fit ist und seine Form findet, hebt uns Chukwuemeka auf ein anderes Level.

Gerne Cherki dazu, aber ihn würde ich nur ungern wieder an Chelsea verlieren wollen.

Just my 2 cents..

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#63 Beitrag von Schwejk » Sa 26. Apr 2025, 11:41

https://x.com/AroooBVB/status/1915945406736802038

Alternativ zu pla(t)zieren unter:
  • Jamie (Bynoe-)Gittens
  • Transferspekulationen (NUR ZUGÄNGE) mit Quelle
  • Transferspekulationen (NUR ABGÄNGE) mit Quelle
  • Transferpolitik
  • Unsere Transferpolitik
  • Quo Vadis BVB
;)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Norbert72
Grashalm
Grashalm

#64 Beitrag von Norbert72 » Sa 26. Apr 2025, 14:21

Soll Chelsea noch Jadon Sancho drauflegen, dann wird man sich schon einig. ;)

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#65 Beitrag von Schwejk » Do 15. Mai 2025, 10:33

Update:
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#66 Beitrag von Stumpen » Do 15. Mai 2025, 12:40

... man konnte sehen, was in ihm steckt. Leider nie über 90min. Ein Spiel dauert aber mindestens 90min. Gesundheit, Widerstandsfähigkeit und Fitness sind eben auch Qualitätsmerkmale. Richtige Entscheidung.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#67 Beitrag von Tschuttiball » Do 15. Mai 2025, 12:43

Ich finds schade. Schade das er offensichtlich gesundheitliche Probleme hat (was genau ist es?). Der Junge hat eine dermassen hohe Qualität. Er hat uns mit seiner Anwesenheit direkt eine Stufe besser gemacht! Er hat, sollten wir die CL Qualifikation tatsächlich noch packen, einen hohen Anteil daran. Entsprechend sollte man ihn am Samstag auch verabschieden: Mit Dank & den besten Wünschen für die Zukunft.

Sollte er seine gesundheitlichen Probleme in den Griff kriegen, wäre ich weiterhin für eine Verpflichtung. Gern auch zu einem späteren Zeitpunkt.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#68 Beitrag von Space Lord » Do 15. Mai 2025, 13:31

Tschuttiball hat geschrieben: Do 15. Mai 2025, 12:43 Ich finds schade. Schade das er offensichtlich gesundheitliche Probleme hat (was genau ist es?). Der Junge hat eine dermassen hohe Qualität. Er hat uns mit seiner Anwesenheit direkt eine Stufe besser gemacht! Er hat, sollten wir die CL Qualifikation tatsächlich noch packen, einen hohen Anteil daran. Entsprechend sollte man ihn am Samstag auch verabschieden: Mit Dank & den besten Wünschen für die Zukunft.

Sollte er seine gesundheitlichen Probleme in den Griff kriegen, wäre ich weiterhin für eine Verpflichtung. Gern auch zu einem späteren Zeitpunkt.
Das hat sich durch seine Nicht-Berücksichtigung in den letzten Spielen leider abgezeichnet.

Dass wir ihn offenbar auch keine weitere Saison ausleihen möchten, dürfte womöglich an der hohen Leihgebühr liegen, die Chelsea für das halbe Jahr bei uns abgerufen hat.

Ich finde es auch sehr schade, dass wir dieses Mal nicht zusammenkommen.

Allerdings ist es pragmatisch gedacht für uns wohl so das Beste.

Mal sehen, wer dann der dritte Mittelfeldspieler werden könnte, wenn Bellingham Transferziel Nr. 1 ist und Cherki anscheinend auch noch auf unserem Einkaufszettel steht.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale

#69 Beitrag von sw2105 » Do 15. Mai 2025, 14:45

Einen Gegenspieler auf dem Bierdeckel ausspielen können, heißt noch lange nicht, gehobenes Bundesligaformat zu besitzen 🤷‍♂️
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#70 Beitrag von crborusse » Do 15. Mai 2025, 19:07

sw2105 hat geschrieben: Do 15. Mai 2025, 14:45 Einen Gegenspieler auf dem Bierdeckel ausspielen können, heißt noch lange nicht, gehobenes Bundesligaformat zu besitzen 🤷‍♂️
Wen meinst du damit? Ein fitter Chukwuemeka hat/hätte mehr als gehobenes Bundesligaformat. Ich würde mich um eine weitere Leihe mit Kaufoption bemühen. Sollte er die Fitness auch im nächsten halben Jahr inklusive Vorbereitung nicht in den Griff bekommen, würde ich es letztendlich auch nicht weiter versuchen.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

BVBUli09
Eckfahne
Eckfahne

#71 Beitrag von BVBUli09 » Do 15. Mai 2025, 19:14

sw2105 hat geschrieben: Do 15. Mai 2025, 14:45 Einen Gegenspieler auf dem Bierdeckel ausspielen können, heißt noch lange nicht, gehobenes Bundesligaformat zu besitzen 🤷‍♂️
Da hat jemand offenbar keine Ahnung von Fußball :lol: :lol: :lol:

sw2105
Sitzschale
Sitzschale

#72 Beitrag von sw2105 » Do 15. Mai 2025, 20:39

crborusse hat geschrieben: Do 15. Mai 2025, 19:07
Er hat definitiv starke Szenen gehabt.
Das ist aber doch in Summe zu wenig für uns.

Wen meinst du damit? Ein fitter Chukwuemeka hat/hätte mehr als gehobenes Bundesligaformat. Ich würde mich um eine weitere Leihe mit Kaufoption bemühen. Sollte er die Fitness auch im nächsten halben Jahr inklusive Vorbereitung nicht in den Griff bekommen, würde ich es letztendlich auch nicht weiter versuchen.
Chukwuemeka hat definitiv einzelne Szenen gehabt, die evtl erahnen lassen, was er kann.
Er war jetzt wie lange bei uns? Auf jeden Fall lange genug für Kovac, den Daumen, auch im Hinblick des finanziellen Risikos zu senken.
Und ja, ich traue ihm die richtige Urteilsfindung zu.

Ich glaube

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#73 Beitrag von Zubitoni » Do 15. Mai 2025, 20:54

crborusse hat geschrieben: Do 15. Mai 2025, 19:07
kauf wär wohl wirklich zu riskant, aber leihe sollte man unbedingt versuchen. zur not geht die KO um 5 mios hoch.
Eine Meinung.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale

#74 Beitrag von sw2105 » Do 15. Mai 2025, 21:09

BVBUli09 hat geschrieben: Do 15. Mai 2025, 19:14
Jetzt bin ich aber mal gespannt auf die Expertise des Fachmanns.

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#75 Beitrag von crborusse » Do 15. Mai 2025, 23:40

sw2105 hat geschrieben: Do 15. Mai 2025, 21:09
BVBUli09 hat geschrieben: Do 15. Mai 2025, 19:14
Jetzt bin ich aber mal gespannt auf die Expertise des Fachmanns.
Sorry, aber es ist doch wohl offensichtlich, dass er technisch und vom Spielverständnis her einiges drauf hat. Problem ist einzig und allein die Fitness.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Exilruhri
Sitzschale
Sitzschale

#76 Beitrag von Exilruhri » Fr 16. Mai 2025, 08:07

Man sollte es ja eigentlich für möglich halten, dass ein Sportmediziner beurteilen kann, ob es bei Chukwuemeka ein grundsätzliches gesundheitliches Problem gibt, das mit Leistungssport nicht vereinbar ist, oder ob er nur ein vorübergehendes Fitness-Defizit hat.
Wenn Letzteres der Fall ist, könnte der BVB ja auch bemüht sein, einfach nur die Konditionen für eine erneute Leihe positiv zu beeinflussen.
Für Carney selbst kann man ja nur hoffen, dass der BVB einen Fehler macht, wenn er ihn wirklich gehen lässt.
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

jasper1902
Moderator
Moderator

#77 Beitrag von jasper1902 » Fr 16. Mai 2025, 08:39

Exilruhri hat geschrieben: Fr 16. Mai 2025, 08:07 Man sollte es ja eigentlich für möglich halten, dass ein Sportmediziner beurteilen kann, ob es bei Chukwuemeka ein grundsätzliches gesundheitliches Problem gibt, das mit Leistungssport nicht vereinbar ist, oder ob er nur ein vorübergehendes Fitness-Defizit hat.
Wenn Letzteres der Fall ist, könnte der BVB ja auch bemüht sein, einfach nur die Konditionen für eine erneute Leihe positiv zu beeinflussen.
Für Carney selbst kann man ja nur hoffen, dass der BVB einen Fehler macht, wenn er ihn wirklich gehen lässt.
Ich glaube - und hoffe -, dass sich unsere Ärzte diesen Fall genau angeschaut haben und dementsprechend diese Entscheidung getroffen wurde.

sgG

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#78 Beitrag von Space Lord » Fr 16. Mai 2025, 11:51

jasper1902 hat geschrieben: Fr 16. Mai 2025, 08:39
Exilruhri hat geschrieben: Fr 16. Mai 2025, 08:07 Man sollte es ja eigentlich für möglich halten, dass ein Sportmediziner beurteilen kann, ob es bei Chukwuemeka ein grundsätzliches gesundheitliches Problem gibt, das mit Leistungssport nicht vereinbar ist, oder ob er nur ein vorübergehendes Fitness-Defizit hat.
Ich glaube - und hoffe -, dass sich unsere Ärzte diesen Fall genau angeschaut haben und dementsprechend diese Entscheidung getroffen wurde.

sgG
Ich wäre jedenfalls überrascht, wenn es keine Abstimmung mit unseren Ärzten diesbzgl gäbe.

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#79 Beitrag von Bernd1958 » Fr 16. Mai 2025, 12:04

Space Lord hat geschrieben: Fr 16. Mai 2025, 11:51

sgG
Ich wäre jedenfalls überrascht, wenn es keine Abstimmung mit unseren Ärzten diesbzgl gäbe.
Vielleicht könnte man ihn ja hinbiegen so wie seinerzeit die Bauern den Robben. Als der zu denen kam war der mehr verletzt als alles andere und dank eines gewissen Dr. Müller-Wohlfahrt und seinem Team haben die den richtig fit bekommen und zu einem Weltklassespieler "gesund" gemacht. Da sehe ich aber eher die Ärzte, Physios etc in der Pflicht. Und wenn unsere Ärzte diese Möglichkeiten nicht sehen oder haben, dann bleibt Kehl und Ricken ja garnichts anderes übrig als eine weitere Leihe oder Kauf abzulehnen

Stoney
Eckfahne
Eckfahne

#80 Beitrag von Stoney » Sa 17. Mai 2025, 10:11

Bernd1958 hat geschrieben: Fr 16. Mai 2025, 12:04
Space Lord hat geschrieben: Fr 16. Mai 2025, 11:51

sgG
Vielleicht könnte man ihn ja hinbiegen so wie seinerzeit die Bauern den Robben. Als der zu denen kam war der mehr verletzt als alles andere und dank eines gewissen Dr. Müller-Wohlfahrt und seinem Team haben die den richtig fit bekommen und zu einem Weltklassespieler "gesund" gemacht. Da sehe ich aber eher die Ärzte, Physios etc in der Pflicht. Und wenn unsere Ärzte diese Möglichkeiten nicht sehen oder haben, dann bleibt Kehl und Ricken ja garnichts anderes übrig als eine weitere Leihe oder Kauf abzulehnen
Du meinst die Ärzte, die es seit Jahren hinbekommen, dass wir kaum verletzte Spieler haben? ;)

Antworten