18. Spieltag: Frankfurt vs. BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: 18. Spieltag: Frankfurt vs. BVB

#101 Beitrag von Tschuttiball » Fr 17. Jan 2025, 22:45

cloud88 hat geschrieben: Fr 17. Jan 2025, 22:29 Una fehlt ein Spieler wie Malen der auf das Tor schießt, aber das wollte ja keiner weil ego usw.

Jetzt spielen wir 90min teilweise Dominant ohne Abschlüsse weil man nur nocj Flankt.

Sahin muss ersetzt werden, die Mannschaft ist vorne keine Einheit und so massiv verunsichert das nichts klappt.

Frankfurt war nicht besser, sondern einfach sauberer und hatte zur auf das Tor und nicht wie wir um das Tor.
Wofür haben wir spieler mit Tempo wenn sie nie geschickt werden. Wieso dürfen Avs nicht in die friene Räume laufen? Ryerson klebt auf einer Linie während vor ihm viel freue Wiese ist da Gittens die Gegenspieler bindet.

Es passt einfach nichts mehr, man hat sich in der Winterpause zurück entwickelt.
Ja. Es ist einfach zu wenig. 3 Niederlagen zu Beginn 2025. Was rechtfertigt da noch den Trainer? Er hat nun über 6 Monate (eigentlich 12 Monate) Zeit gehabt, der Mannschaft spielerisch einen Plan mitzugeben. Sie hat aber offenbar keinen Plan der auch nur ansatzweise funktioniert, gerade auswärts. Das ist einfach zu wenig. Oder um es mit Tuchels Worten zu sagen "Ein einziges Defizit".

Sorry Nuri, aber du hattest deine Chance. Jetzt bitte einen erfahrenen Trainer scouten. Roger Schmidt bitte überzeugen, dass man intern doch an einem Strick zieht. Wenn er es nicht glaubt, dann bitte Sahins Buddy Kehl gleich mitgehen lassen. Mislintat soll übernehmen, Kehl hatte ebenso seine Chance.

Sogar Edin war deutlich (!) erfolgreicher...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#102 Beitrag von Tschuttiball » Fr 17. Jan 2025, 22:48

Buggy591 hat geschrieben: Fr 17. Jan 2025, 22:37
Zubitoni hat geschrieben: Fr 17. Jan 2025, 22:28 bitte jetzt bloß keine EL oder UCL. kohle aus der club wm müsste reichen um zu überleben.
Hatte Aki nicht mal eine Versicherung gegen die Nichtteilnahme an der CL abgeschlossen? Vielleicht gibt es die ja immer noch!
Nein, die gabs für 1-2 Saisons, danach nie wieder weil zu teuer.

Unsere Versicherung aktuell lautet "Klub-WM", deshalb = bitte nicht international qualifzieren, sondern den Neuanfang jetzt planen & kommunizieren.

young sheet
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#103 Beitrag von young sheet » Fr 17. Jan 2025, 22:50

Die Klub WM könnte uns noch das Genick brechen.
Kleiner Kader, neuer Trainer, wenig Pause. Ich hoffe auch wir verpassen EL und Conference League.

Dazu würden dann noch jede Woche die Sonntags Spiele kommen.

young sheet
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#104 Beitrag von young sheet » Fr 17. Jan 2025, 22:56

Kehl sagt alle vertrauen Nuri und es wird so weitergemacht.

Wenn das intern auch so kommuniziert wird, dann wundert mich gar nichts mehr bei uns im Verein…

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#105 Beitrag von Tschuttiball » Fr 17. Jan 2025, 22:59

Gehe ich mit: Der BVB muss sich nun klar positionieren:
- Weiter mit Sahin in die EL / Conf.L
- oder Sahin raus und dafür nochmals voller Angriff in die CL

Dazwischen gibt es nichts!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#106 Beitrag von Stumpen » Fr 17. Jan 2025, 23:00

... harte Arbeit hier, harte Arbeit da, 4km weniger gelaufen. Vielleicht fängt man da mal.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#107 Beitrag von Zubitoni » Fr 17. Jan 2025, 23:02

young sheet hat geschrieben: Fr 17. Jan 2025, 22:50
Dazu würden dann noch jede Woche die Sonntags Spiele kommen.
stimmt, oh gott. wie sollen unsere jungs sich denn bitteschön mit doppelbelastung im nacken an einem tristen sonntag nachmittag ohne flutlichtatmosphäre motivieren können? das kann doch keiner ernsthaft erwarten!

von daher: nicht absteigen, punktprämien sparen, mit leihspielern die klub-wm überleben und sich dann mal sortieren.
Eine Meinung.

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#108 Beitrag von Space Lord » Fr 17. Jan 2025, 23:02

young sheet hat geschrieben: Fr 17. Jan 2025, 22:56 Kehl sagt alle vertrauen Nuri und es wird so weitergemacht.

Wenn das intern auch so kommuniziert wird, dann wundert mich gar nichts mehr bei uns im Verein…
Was soll ich dazu sagen?

Vielleicht müssen wir erst bis nach ganz unten in den Tabellenkeller durchgereicht werden, damit die Alarmglocken schrillen?!

young sheet
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#109 Beitrag von young sheet » Fr 17. Jan 2025, 23:03

Kehl absolut verblendet. Die Verlängerung meiner Meinung nach ein ganz falsches Zeichen. Wir machen uns absolut lächerlich für einen angeblichen“Top Club“.

Jeder Fan und Außenstehende sieht es, nur unsere Verantwortlichen nicht.

pauli74
Sitzschale
Sitzschale

#110 Beitrag von pauli74 » Fr 17. Jan 2025, 23:07

Die Mitleid fühlende Thomalla von DAZN versucht Sahin (und vorher Kehl) Tips zu geben , süß irgendwie.. aber eher beschäment.
Der einst große BvB ... Jetzt ganz klein mit seinen Praktikanten.

young sheet
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#111 Beitrag von young sheet » Fr 17. Jan 2025, 23:11

pauli74 hat geschrieben: Fr 17. Jan 2025, 23:07 Die Mitleid fühlende Thomalla von DAZN versucht Sahin (und vorher Kehl) Tips zu geben , süß irgendwie.. aber eher beschäment.
Kann man nur unterschreiben…

Mir kommt es so vor als ob man mit aller Macht die Entscheidungen durchbringen will, die tolle Dortmunder Familie mit Sahin, Kehl und Ricken. Aki weiß doch was gut ist für den BVB

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#112 Beitrag von Tschuttiball » Fr 17. Jan 2025, 23:18

young sheet hat geschrieben: Fr 17. Jan 2025, 23:11
pauli74 hat geschrieben: Fr 17. Jan 2025, 23:07 Die Mitleid fühlende Thomalla von DAZN versucht Sahin (und vorher Kehl) Tips zu geben , süß irgendwie.. aber eher beschäment.

Mir kommt es so vor als ob man mit aller Macht die Entscheidungen durchbringen will, die tolle Dortmunder Familie mit Sahin, Kehl und Ricken. Aki weiß doch was gut ist für den BVB
Die einzige Hoffnung liegt in der Wucht der Medien, welche Kehl & Sahin hoffentlich in der Luft zerreisen für ihre sportlichen Entscheidungen.

LEF
Südtribüne
Südtribüne

#113 Beitrag von LEF » Fr 17. Jan 2025, 23:19

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 17. Jan 2025, 22:59

Gehe ich mit: Der BVB muss sich nun klar positionieren:
- Weiter mit Sahin in die EL / Conf.L
- oder Sahin raus und dafür nochmals voller Angriff in die CL

Dazwischen gibt es nichts!
"Brandt hätte nach 20 Minuten runter gemusst".....kein Mensch versteht, warum er überhaupt auf dem Platz stand. Heute keine 6 von mit, nur eine 5. Darauf lässt sich aufbauen.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#114 Beitrag von Tschuttiball » Fr 17. Jan 2025, 23:40

LEF hat geschrieben: Fr 17. Jan 2025, 23:19
"Brandt hätte nach 20 Minuten runter gemusst".....kein Mensch versteht, warum er überhaupt auf dem Platz stand. Heute keine 6 von mit, nur eine 5. Darauf lässt sich aufbauen.
Jep. Zumal Sahin noch von Konsequenzen gesprochen hat nach dem Kiel Spiel. Dies macht ihn extrem unglaubwürdig meiner Meinung nach.

Preusse76
Ersatzbank
Ersatzbank

#115 Beitrag von Preusse76 » Sa 18. Jan 2025, 00:02

Mir kommt es so vor als ob man mit aller Macht die Entscheidungen durchbringen will,
Das kommt dir nicht nur so vor.
Aki verzichtet lieber auf die CL als zuzugeben, daß man Sahin zuviel zugemutet hat.

BOR-usse
Latte
Latte

#116 Beitrag von BOR-usse » Sa 18. Jan 2025, 00:13

Alles gut heute. Die 'Reaktion' war, dass wir keine Klatsche gekriegt haben. Aller Ehren wert. Weiter so. Das wird schon. :lol:

Mike1985
Latte
Latte

#117 Beitrag von Mike1985 » Sa 18. Jan 2025, 08:04

Was hatte denn Guirassy gestern wieder für einen Anfall? Ich konnte das Spiel nicht sehen, aber jetzt wird sich auf sämtlichen Platformen darüber lustig gemacht dass er sich wie ein kleines Kind im Strafraum rumgewelzt hat. Hat er ein Spielzeug nicht bekommen oder was ist da passiert? Was wir mittlerweile für ein Bild nach außen abgeben ist erschreckend.

El Emma
Latte
Latte

#118 Beitrag von El Emma » Sa 18. Jan 2025, 09:21

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 17. Jan 2025, 22:26
Hansolo hat geschrieben: Fr 17. Jan 2025, 22:23 Vielleicht tritt Sahin auch zurück.
Kehl wäre besser gewesen. Hoffentlich stimmt das Gerücht, dass sein Vertrag nur gilt wenn wir in die CL kommen... Dem Kader fehlt es einfach an zu viel. Intern gibts zu viel Uneinigkeit wie man mittlerweile von allen Seiten hört. Es braucht ein klares Konzept, dass alle verfolgen und keine internen Machtkämpfe.
Masterproblem.

pauli74
Sitzschale
Sitzschale

#119 Beitrag von pauli74 » Sa 18. Jan 2025, 09:58

Ich hab das noch vor kurzem nicht für Möglich gehalten und habe damals immer die Aki's Skat Club Vergleiche als sehr unfair bewertet.
Mit Zorc und Klopp hat das auch super geklappt, nur halt wegen Klopp und Zorc und eben nicht aufgrund von Watzkes Fußballverstand.
Watzke hat andere Qualitäten, aber ist eben kein Sportexperte.

Das Zorc damals Kehl, als Nachfolger, auserkoren hat (oder war es ein anderer ? ), fand ich auch etwas unrund in der Außendarstellung.
Ich kann mich erinnern das es schon damals Bedenken gegeben hat und man sich auch anderseitig umgesehen hat.
Würde gern mal Mäuschen spielen am Rheinlanddamm. Wer da wohl auf welcher Seite steht ...

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#120 Beitrag von Ignazius5 » Sa 18. Jan 2025, 10:38

Was hatte denn Guirassy gestern wieder für einen Anfall? Ich konnte das Spiel nicht sehen, aber jetzt wird sich auf sämtlichen Platformen darüber lustig gemacht dass er sich wie ein kleines Kind im Strafraum rumgewelzt hat. Hat er ein Spielzeug nicht bekommen oder was ist da passiert? Was wir mittlerweile für ein Bild nach außen abgeben ist erschreckend.
War auch sehr anfällig dafür. Bekommt aber aus meiner Sicht nach wie vor zu wenig verwertbare Bälle im Zentrum. Unsere Flanke sind über die Außen zu leicht zu verteidigen, scharfe Pässe ins Zentrum oder den Rückraum des Strafraums kommen so gut wie gar nicht und für schnelles Umschaltspiel haben wir nicht immer die Räume.

Wobei wir gestern einige Umschaltsituationen in der ersten Hälfte hätten deutlich besser ausspielen müssen. Auch wenn Frankfurt ebenso seine Chancen hatte. Aber man kann auch nicht jede gegnerische Möglichkeit im Keim ersticken.

Es wäre gestern allg. nach meiner Einschätzung durchaus mehr drin gewesen. Das letzte Tor ist dann auch eher Übereifer und eine Koproduktion aus Karim und Gregor. Karim spielt da einen unsauberen Rückpass und bleibt dann stehen, Gregor im Eifer des Gefechts ebenso. Can im Zentrum ist da eher nur das letzte Glied in der Kette.

Gruß Ignazius

Antworten