Klub-WM 2025
- Schwejk
- Westfalenstadion
Klub-WM 2025
Die heutige Auslosung wird von SKY und DAZN ab 18.45 Uhr übertragen.
Auslosung mit Bayern und BVB: Alles neu, alles größer, alles besser? Das ist die neue Klub-WM
32 Teams, vier Wochen, 50 Millionen Euro Antrittsgage: Die Fifa hat sich mit der XXL-Klub-WM mal wieder etwas Neues ausgedacht. Am Abend wird das Turnier ausgelost, hier gibt es alle Infos.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/k ... 9a2ded7056
Edit:
Auslosung mit Bayern und BVB: Alles neu, alles größer, alles besser? Das ist die neue Klub-WM
32 Teams, vier Wochen, 50 Millionen Euro Antrittsgage: Die Fifa hat sich mit der XXL-Klub-WM mal wieder etwas Neues ausgedacht. Am Abend wird das Turnier ausgelost, hier gibt es alle Infos.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/k ... 9a2ded7056
Edit:
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Re: Klub-WM 2025
Danke für die Thread-Eröffnung
Die Veranstaltung an sich finde ich sehr interessant. Ja, ja, es wird natürlich auch jede Menge Kritik geben, ist klar.
Es wird spannend zu sehen sein, wie die Vereine die Saison planen. Wenn man evtl. ca. 4 Wochen bei diesem Turnier ist, wie geht man dann die Saisonvorbereitung an?
Was ich für sehr erstaunlich halte, ist, dass DAZN alle Spiele ohne irgendwelche Kosten für den Verbraucher überträgt. Wo ist da der Haken?
Die Veranstaltung an sich finde ich sehr interessant. Ja, ja, es wird natürlich auch jede Menge Kritik geben, ist klar.
Es wird spannend zu sehen sein, wie die Vereine die Saison planen. Wenn man evtl. ca. 4 Wochen bei diesem Turnier ist, wie geht man dann die Saisonvorbereitung an?
Was ich für sehr erstaunlich halte, ist, dass DAZN alle Spiele ohne irgendwelche Kosten für den Verbraucher überträgt. Wo ist da der Haken?

Eines Tages ist eines Tages zu spät...
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Bin ja gespannt ob das ganze "Infantino Prestige-Projekt" am Ende floppen wird oder nicht.
Wer mehr (spannende & aberwitzige) Hintergründe zu diesem durchaus Wahnsinns-Projekt erfahren möchte, empfehle ich den folgenden Podcast der Süddeutschen anzuhören - lohnt sich!
Wer mehr (spannende & aberwitzige) Hintergründe zu diesem durchaus Wahnsinns-Projekt erfahren möchte, empfehle ich den folgenden Podcast der Süddeutschen anzuhören - lohnt sich!
Podcast „Und nun zum Sport“:
Fragen zur Klub-WM: „Allmählich geht eine gelinde Panik um.“
https://www.sueddeutsche.de/sport/klub- ... li.3158518
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Könnte auch ein Sargnagel für den ganzen Kommerz sein, wenn die ganzen großen Clubs ohne Lust über den Platz traben und sich kaum Zuschauer ins Stadion verlieren…
Eine Meinung.
Wird nicht passieren. Weder Sargnagel noch ”ohne Lust“. Dafür fließt zu viel Kohle.
Wo fängt denn der Kommerz an und wo hört er auf?
- Schwejk
- Westfalenstadion
Das erste Spiel in Gruppe F: Fluminense Rio de Janeiro vs. BVB
- Schwejk
- Westfalenstadion
2 anderen gefällt das
Gruppe F:
Fluminense Rio de Janeiro
BVB
Ulsan HD (Südkorea)
Mamelodi Sundowns FC (Südafrika)
Fluminense Rio de Janeiro
BVB
Ulsan HD (Südkorea)
Mamelodi Sundowns FC (Südafrika)
Spannende Gruppe und zum Glück kein Europäisches Team dabei.
Ich habe jetzt nach der Auslosung auch langsam Bock darauf, weil es neue Gegner sind und wirklich ein Gefühl von Weltmeisterschaft der Clubs vermittelt.
Fluminense aus Brasilien
Dortmund Deutschland
Ulsan HD Südkorea
Sundowns Südafrika
Dazu machbar für uns war ne Menge Geld und Prestige wie PR einbringen könnte.
Ich habe jetzt nach der Auslosung auch langsam Bock darauf, weil es neue Gegner sind und wirklich ein Gefühl von Weltmeisterschaft der Clubs vermittelt.
Fluminense aus Brasilien
Dortmund Deutschland
Ulsan HD Südkorea
Sundowns Südafrika
Dazu machbar für uns war ne Menge Geld und Prestige wie PR einbringen könnte.
...was für eine peinliche Veranstaltung...
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford
Ich freue mich auch drauf 

Achtelfinale sollte erreichbar sein.
Gegner dann 1. oder 2. der Gruppe E
Gruppe E
River Plate (ARG)
Urawa Red Diamonds (JPN)
Rayados Monterrey (MEX)
Inter Mailand (ITA)
Gegner dann 1. oder 2. der Gruppe E
Gruppe E
River Plate (ARG)
Urawa Red Diamonds (JPN)
Rayados Monterrey (MEX)
Inter Mailand (ITA)
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
... Ruhrpokal um die goldene Ananas wäre mir lieber.
Gruppe G - Gescheitert und trotzdem Sexy
Bochum
Essen
Duisburg
Schalke
Dortmund
Gruppe G - Gescheitert und trotzdem Sexy
Bochum
Essen
Duisburg
Schalke
Dortmund
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
- Schwejk
- Westfalenstadion
Andere Autoren neigen hingegen zu einer konträren Ansicht:

Der Ruhrpott ist das deutsche Armenhaus
Die Traditionsklubs aus dem Revier sind bedenklich kurzatmig. Das passt zur Lage, denn es steht nicht gut ums Ruhrgebiet.
https://www.spiegel.de/sport/fussball-i ... 587bbc4761
„Wolfsburg wird das neue Detroit, Schwaben das neue Ruhrgebiet“: Horrorprognose für deutsche AutoindustrieSchwejk hat geschrieben: ↑Fr 6. Dez 2024, 12:52Andere Autoren neigen hingegen zu einer konträren Ansicht:scnr
Der Ruhrpott ist das deutsche Armenhaus
Die Traditionsklubs aus dem Revier sind bedenklich kurzatmig. Das passt zur Lage, denn es steht nicht gut ums Ruhrgebiet.
https://www.spiegel.de/sport/fussball-i ... 587bbc4761
https://www.msn.com/de-de/finanzen/wirt ... ngNewsSerp
... es wird schon, man muss auch mal warten können.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
- Schwejk
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
Fußballhistorisch kann man natürlich noch weiter zurückblicken und interessiert fragen:
Und was ist mit Westfalia Herne, Hamborn 07, Spvvg Erkenschwick, SV Sodingen, Schwarz-Weiß Essen, Rot-Weiß Oberhausen, Spfr. Katernberg, TSV Marl-Hüls u.a.?

- Bor-ussia09
- Ersatzbank
Hier die Daten der Gruppenspiele
https://www.kicker.de/bayern-einmal-in- ... 47/artikel
Die Anstoßzeiten sind ok.
https://www.kicker.de/bayern-einmal-in- ... 47/artikel
Die Anstoßzeiten sind ok.
Zuletzt geändert von Bor-ussia09 am Sa 7. Dez 2024, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel
zwei mal hintereinander in cincinetti ist auch gut, vorher new york gg die flummis dazu auch nicht weit weg. hätt schlechter kommen können.
Eine Meinung.
-
- Torpfosten
Am meisten freue ich mich nicht auf das Turnier (denn das geht mir am Allerwertesten vorbei), sondern auf das Gejammere hier im Forum, wenn es im Kader wieder Verletzungen gibt (auch aufgrund von Überbelastung), dadurch eine Vorbereitung auf die neue Saison wieder stümperhaft wird und zu Saisonbeginn der Großteil der Mannschaft unausgeruht, überspielt und mental nicht auf der Höhe wieder loslegen muss.
Ich kann diesem ganzen Scheiß nichts positives abgewinnen, denn es geht primär nur noch um die Vermarktung des Produktes Fußball und nicht mehr um den Fußball an sich bzw. die Gesundheit der Protagonisten. Ich für mich merke jedenfalls, dass ich mich aufgrund der Übersättigung vom Fußball immer mehr davon entferne und mir der ganze Driss immer gleichgültiger wird. Schade eigentlich, aber ist halt so.
Ich kann diesem ganzen Scheiß nichts positives abgewinnen, denn es geht primär nur noch um die Vermarktung des Produktes Fußball und nicht mehr um den Fußball an sich bzw. die Gesundheit der Protagonisten. Ich für mich merke jedenfalls, dass ich mich aufgrund der Übersättigung vom Fußball immer mehr davon entferne und mir der ganze Driss immer gleichgültiger wird. Schade eigentlich, aber ist halt so.
In vielen Dingen stimme ich dir zu.Mainzelmännchen hat geschrieben: ↑Mo 9. Dez 2024, 19:28 Am meisten freue ich mich nicht auf das Turnier (denn das geht mir am Allerwertesten vorbei), sondern auf das Gejammere hier im Forum, wenn es im Kader wieder Verletzungen gibt (auch aufgrund von Überbelastung), dadurch eine Vorbereitung auf die neue Saison wieder stümperhaft wird und zu Saisonbeginn der Großteil der Mannschaft unausgeruht, überspielt und mental nicht auf der Höhe wieder loslegen muss.
Aber ist es nicht so, dass der Konsument, also wir, es so wollen?
Wir finanzieren doch Sky, DAZN und was weiß ich und beschweren uns hinterher.
Mir, auf jeden Fall, ist eine Club-WM wesentlich lieber als eine WM der Nationalmannschaften.
Denn, seien wir mal ehrlich, nationalistischen Sch… erleben wir viel zu oft und zu viel.
Ich halte so ein Turnier im Sommer auch für überflüssig und im Hinblick auf die Folgesaison sportlich kontraproduktiv, aber wenigstens gibt es ordentlich Kohle.