13. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund

Heja BVB
Nachricht
Autor
Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: 13. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund

#41 Beitrag von Theo » Sa 7. Dez 2024, 20:28

Selbst schuld, hätte nicht sein müssen.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#42 Beitrag von Tschuttiball » Sa 7. Dez 2024, 20:28

Das war am Ende leider zu wenig. Tut mir leid. So wird das nix mit Championsleague Qualifikation
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Bentlager
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#43 Beitrag von Bentlager » Sa 7. Dez 2024, 20:29

Wie kann Guirassy den bitte nicht machen?

Mike1985
Latte
Latte

#44 Beitrag von Mike1985 » Sa 7. Dez 2024, 20:31

Ein klarer Rückschlag.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#45 Beitrag von Tschuttiball » Sa 7. Dez 2024, 20:32

Heut muss keiner kommen und das schönreden. Bei unseren Ansprüchen ist das zu wenig. Punkt aus. Micky Maus!

Bentlager
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#46 Beitrag von Bentlager » Sa 7. Dez 2024, 20:32

Immerhin haben wir unsere Auswärtspunkte am 13. Spieltag mit einem Mal verdoppelt.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#47 Beitrag von Tschuttiball » Sa 7. Dez 2024, 20:33

Zum Elfmeter: darf niemals einen geben. Der VAR darf nur bei Glasklaren Fehlentscheidungen eingreifen. Das war keine, deshalb niemals Elfmeter!

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#48 Beitrag von cloud88 » Sa 7. Dez 2024, 20:40

Gross stellt sich da aber auch dumm an. Mit seiner Erfahrung darf ihm das nicht passieren. Die Entscheidung viel aufgrund der 2 aus der ersten.

Guirassy hätte den aufs Tor bringen müssen, von Sabitzer ganz zu schweigen.

Das sowohl Süle wie Beier jetzt ausfallen ist nur noch zum kotzen.

Im Grunde ist man selber schuld weil man 3/4 Spiels sehr unsauber gepasst hat, das ist nicht zuerklären wie die selben Spieler bei einem Heimspiel ganz anders spielen.

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#49 Beitrag von Ignazius5 » Sa 7. Dez 2024, 20:42

Schwierig. Mit etwas mehr Kombinationswillen im letzten Drittel hätten wir heute durchaus die drei Punkte mitnehmen können. Spricht ja nix gegen ein Sololauf und Torabschluss, aber wenn das die einzige Option m Offensivspiel ist, ist das im besten Falle durchschaubar. Wir vergeben durch dieses ewige halten, andribbeln und Sololäufe oft auch echt richtig gute Möglichkeiten im Umschaltspiel.

Mit Malen, ist nicht böse oder als Kritik gemeint, hat sich das im Spiel nochmal potenziert. Dieses "Unbeholfene Warten" und "Ich kann gerade den Pass nicht spielen und deshalb muss ich dribbeln, nach innen ziehen und schießen" ist echt cracy. Obwohl Mitspieler ja immer mal Laufwege und Doppelpässe anbieten. Das ist dann eben auch ein Grund, warum wir auswärts nicht so richtig zu Potte kommen.

Wir laufen und halten zuweilen die Bälle zu lange. Laufen eher mit Ball, statt den Ball laufen zu lassen. Das schließt ja Solo oder Dribblings nicht aus.

Wie auch immer. Zumindest den einen Punkt noch gerettet. Obwohl heute von den Spielanteilen durchaus mehr drin war.

Gruß Ignazius

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#50 Beitrag von Herb » Sa 7. Dez 2024, 20:43

Mike1985 hat geschrieben: Sa 7. Dez 2024, 20:31 Ein klarer Rückschlag.
Wie kommst du auf Rückschlag?
Nö. Konsequente Fortsetzung des Saisonniveaus. Nicht überraschend. Wer sich von dem glücklichen Pünktchen gegen München hat blenden lassen, ist selbst Schuld.
Aber dafür haben wir halt schön heimeligen Stallgeruch.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#51 Beitrag von Tschuttiball » Sa 7. Dez 2024, 20:43

cloud88 hat geschrieben: Sa 7. Dez 2024, 20:40 Im Grunde ist man selber schuld weil man 3/4 Spiels sehr unsauber gepasst hat, das ist nicht zuerklären wie die selben Spieler bei einem Heimspiel ganz anders spielen.
Jep.

Zu Hause oder bei Championsleague Hymne ist man halt automatisch im Kopf bei 109%. Da brennen alle, da wollen alle vor der geilen Kulisse sich profilieren. Es ist und bleibt ein KOPF-Problem, denn kicken können sie alle!!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#52 Beitrag von Herb » Sa 7. Dez 2024, 20:46

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 7. Dez 2024, 20:32 Heut muss keiner kommen und das schönreden. Bei unseren Ansprüchen ist das zu wenig. Punkt aus. Micky Maus!
Ja.
Da hatte man eine ganze Woche (!) Zeit und liefert gegen schwache Gladbacher so einen unbrauchbaren Schrott ab. Muss am Ende sogar noch froh sein, ein UE geholt zu haben. Einfach nur peinlich. Wenn man solche Spiele nicht auswärts gewinnen kann, wann dann?

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#53 Beitrag von Herb » Sa 7. Dez 2024, 20:50

Das ist kein Heim-Auswärts-Problem.
Wir hatten halt nur das Glück, bislang zuhause recht dankbare Gegner zu haben. Zuhause werden wir auch noch Pflicht-Punkte liegen lassen.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#54 Beitrag von Tschuttiball » Sa 7. Dez 2024, 20:51

cloud88 hat geschrieben: Sa 7. Dez 2024, 20:40 Gross stellt sich da aber auch dumm an. Mit seiner Erfahrung darf ihm das nicht passieren
Ja. Definitiv. Dumm von Gross.

ABER trotzdem für mich ein grober Verfahrensfehler/verstoss des VAR.

Der VAR darf nur bei glasklaren Fehlentscheidungen eingreifen. Und das war niemals ein glasklarer Fehlentscheid!
Oder wurde die Eingriffsschwelle auf einmal verringert? Dachte es wurde gar vom DFB gefordert, die Eingriffsschwelle zu erhöhen, man wolle deutlich weniger VAR Einsätze? Da verstösst dieses Eingreifen krass gegen diesen Wunsch!!!

Das der Schiri seinen Mist selbst noch verteidigt vor der Kamera ist natürlich Eigenschutz. Sorry der Kollege sollte 2-3 Spiele nicht mehr Bundesliga pfeifen dürfen. Jaja hat es nicht gesehen... sorry dann biste n Amateur Schiedsrichter / schlechte Positionierung!

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#55 Beitrag von Space Lord » Sa 7. Dez 2024, 20:52

Ich fand uns tatsächlich verbessert zu den jämmerlichen Auswärtsauftritten davor. Aber verbessert gegen schwache Gladbacher reicht nicht.

Wir brauchen endlich einmal drei Punkte aus unseren Spielen in der Ferne. Ansonsten sehe ich schwarz mit der Quali für die CL.

Dass Stieler gegen uns wieder Stieler Sachen pfeift, war im Grunde vorher klar. Für mich kein Elfmeter. Ohne sein Eingreifen hätten wir den Dreier vermutlich eingefahren.

So war es zu wenig zwingend von uns.

Beier in HZ 1 hat mir, bis auf eine Szene, gar nicht gefallen. Jeder Pass von ihm war unscharf. Malen für mich auch unauffällig. Guirassy war mir auch viel zu wenig, was er gezeigt hat.

Ryerson wieder viel zu ängstlich. Anstatt den Ball nach vorne zu tragen, fast nur Rückpässe. Das ist so vorhersehbar und beraubt uns regelmäßig guter Situationen.

So sehr ich ihn mag für seinen Einsatz und sein Kämpferherz, aber ich vermisse bei ihm zumindest den kleinen Funken Offensivdrang, der uns gefährlicher machen könnte in manchen Situationen.

Im Finale gegen Real fand ich ihn mutiger seinerzeit.

Nun gut, es ist wie es ist. Wir warten weiter auf unseren ersten Auswärtssieg. Unterdessen enteilt uns die Konkurrenz jedes zweite Wochenende ein wenig mehr..

BVBUli09
Eckfahne
Eckfahne

#56 Beitrag von BVBUli09 » Sa 7. Dez 2024, 20:55

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 7. Dez 2024, 20:51 Der VAR darf nur bei glasklaren Fehlentscheidungen eingreifen. Und das war niemals ein glasklarer Fehlentscheid!
Oder wurde die Eingriffsschwelle auf einmal verringert? Dachte es wurde gar vom DFB gefordert, die Eingriffsschwelle zu erhöhen, man wolle deutlich weniger VAR Einsätze? Da verstösst dieses Eingreifen krass gegen diesen Wunsch!!!
Ja so hatte ich es auch abgespeichert. Für mich ne Frechheit da einzugreifen! :evil:

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#57 Beitrag von Schwejk » Sa 7. Dez 2024, 21:07

#Das Omen:

Bei den Fans von Borussia Dortmund wird die Schiedsrichter-Ansetzung böse Erinnerungen hervorrufen. In der Vergangenheit sorgte vor allem eine Entscheidung für großen Ärger beim BVB.
https://bvb-forum.eu/viewtopic.php?t=813#p144363
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#58 Beitrag von Tschuttiball » Sa 7. Dez 2024, 21:35

Schwejk hat geschrieben: Sa 7. Dez 2024, 21:07 #Das Omen:

Bei den Fans von Borussia Dortmund wird die Schiedsrichter-Ansetzung böse Erinnerungen hervorrufen. In der Vergangenheit sorgte vor allem eine Entscheidung für großen Ärger beim BVB.
https://bvb-forum.eu/viewtopic.php?t=813#p144363
Stieler ist für mich auch mir ein Inbegriff für die Arroganten Schiedsrichter hierzulande. Da lobe ich mir den Kollegen von letzte Woche deutlich mehr!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#59 Beitrag von Stumpen » Sa 7. Dez 2024, 22:42

... das erfolgreichste Auswärtsspiel der Saion, am 13.ten Spieltag, beschert uns einen Punkt und damit 2 zu wenig.

Nur wir bekommen solche Elfmeter. Passiert, für mich nicht der große Aufreger, obwohl es etwas nach System aussieht. Ganz klar, dass wir diesen Elfer nicht bekommen hätte.

Aufregen kann man sich über unsere Mannschaftsleistung. Wir wirken zwar kompakter, was aber zu 100% jegliche Dynamik und Kreativität abwürgt.

Das Tor war mal wieder eine Individualleistung. Unsere Offensive ist einfach nur Stückwerk. Vogelwild wie zum Teil die Positionen besetzt sind und am Ende alles viel zu langsam vorgetragen.

Die Jugend und unsere Talente haben heute auch richtig profitiert. Was soll die auch auf'm Platz, wenn von den Etablierten auch nichts kommt.

Den schlechtesten Auswärtsstart nach 33 Jahren hat man sich verdient.

Zuhause gewinnen und Auswärts verlieren, ist allerdings noch immer besser, als nun mit Unentschieden anzufangen.

Wir haben einen Punkt geholt, spannender wird sein, ob es auch ein Schritt in die richtige Richtung war.

Seh ich allerdings nicht so. Unter Strich war Gladbach heute schwach.

Wenn es hilft, kann man sich aber auch einreden, dass wir so gut waren, dass man Gladbach schlecht aussehen lassen konnte.

Nuri, so wird dies nichts mit der CL Qualifikation und mach Schlotterbeck endlich zum Kapitän.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

El Emma
Latte
Latte

#60 Beitrag von El Emma » So 8. Dez 2024, 00:00

BVBUli09 hat geschrieben: Sa 7. Dez 2024, 20:55
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 7. Dez 2024, 20:51 Der VAR darf nur bei glasklaren Fehlentscheidungen eingreifen. Und das war niemals ein glasklarer Fehlentscheid!
Ja so hatte ich es auch abgespeichert. Für mich ne Frechheit da einzugreifen! :evil:
Sahin sieht das natürlich auch so. Aber unter dem Strich kann man sich weder über diese Entscheidung noch die Schiedsrichterleistung insgesamt beschweren. Auch wenn manche den Stieler wohl nicht mögen.

Antworten