Stimmt. Sorry. Mea culpaacloud88 hat geschrieben: ↑Fr 18. Okt 2024, 21:34Er fragte nach der Idee mit Can, nicht das er es gut macht.BVBUli09 hat geschrieben: ↑Fr 18. Okt 2024, 21:32Can und absichern? Er ist mehr Gefahr als Absicherung. Can bringt keinen Mehrwert!cloud88 hat geschrieben: ↑Fr 18. Okt 2024, 21:30daysleeper18783 hat geschrieben: ↑Fr 18. Okt 2024, 21:13 Ich verstehe im Prinzip, was Sahin will. Aber was ist die Idee hinter Can in der Offensive, Er steht einfach im Zentrum rum. Er bindet dadurch keinen Gegenspieler, schafft keine Räume. Wo sind die Tiefenläufe von Sabitzer und Malen? Warum müssen unsere IV die Flanken schlagen?
Und dann so ein Tor von Bense…
Can soll nach hinten absichern, wenn die Avs weit nach vorne schieben. Im Grunde der richtige Ansatz den auch andere Top Teams nutzen. Das Problem ist viel mehr das Can einfache Fehler macht und die anderen Spieler vergessen das jemand die Chancen auch erspielen müssen.
Malen ist ein paar mal gestartet aber die Bälle wurden nicht gespielt.
7. Spieltag Borussia Dortmund vs FC St. Pauli
Re: 7. Spieltag Borussia Dortmund vs FC St. Pauli
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Gittens für?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
-
- Südtribüne
Wenn überhaupt soll Can von seiner Position aus 2. Bälle sichern. Wir spielen mit 3er Aufbau. Da brauchst du keine gesonderte Absicherung für die AV im Zentrum… Er wir spielen uns den Ball von links nach rechts und zurück (soweit alles gut, Gegner laufen öassen und auf Lücke warten). Can steht im Zentrum. Zu weit vom Strafraum entfernt um 2. Bälle zu gewinnen oder eine Bedrohung für Pauli zu sein und ohne jeden Tiefenlauf oder sich anbietend. Bei Malen gebe ich dir recht. Gerade in den letzten 15 Minuten einer der wenigen Aktivposten (zusammen mit Guirassy), der entgegenkommt oder Tiefe anbietet.cloud88 hat geschrieben: ↑Fr 18. Okt 2024, 21:30daysleeper18783 hat geschrieben: ↑Fr 18. Okt 2024, 21:13 Ich verstehe im Prinzip, was Sahin will. Aber was ist die Idee hinter Can in der Offensive, Er steht einfach im Zentrum rum. Er bindet dadurch keinen Gegenspieler, schafft keine Räume. Wo sind die Tiefenläufe von Sabitzer und Malen? Warum müssen unsere IV die Flanken schlagen?
Und dann so ein Tor von Bense…
Can soll nach hinten absichern, wenn die Avs weit nach vorne schieben. Im Grunde der richtige Ansatz den auch andere Top Teams nutzen. Das Problem ist viel mehr das Can einfache Fehler macht und die anderen Spieler vergessen das jemand die Chancen auch erspielen müssen.
Malen ist ein paar mal gestartet aber die Bälle wurden nicht gespielt.
- Flugscheibe
- Grashalm
2 anderen gefällt das
Jetzt wechselt er Groß für Gittens aus und lässt Can weiterstümpern. Kannste dir nicht ausdenken.
Vergebung ist ein Akt des Mitleids. Man gewährt sie nicht, weil sie jemand verdient, sondern weil er sie braucht.
-
- Südtribüne
1 anderen gefällt das
Gut, bis auf die Flanke war das ja auch gar nichts von Groß. Die Frage ist wie spielen wir jetzt? Übernimmt Can jetzt die Aufbauposition von Groß im Ballbesitz? Dann gute Nacht. Aber Sabitzer kann das eigentlich auch nicht. Ich verstehe diesen Wechsel bei Führung überhaupt nicht.Flugscheibe hat geschrieben: ↑Fr 18. Okt 2024, 21:36 Jetzt wechselt er Groß für Gittens aus und lässt Can weiterstümpern. Kannste dir nicht ausdenken.
Zuletzt geändert von daysleeper18783 am Fr 18. Okt 2024, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Warum Gross runter muss, Can bleiben darf, muss Sahin erstmal erklären..
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Scheiss VAR!
Geht auch ohne! Peifft wie früher, analog!
Geht auch ohne! Peifft wie früher, analog!
Gross muss angeschlagen sein, da Ssabitzer und Can es verdient gehabt hätten. Frag mich was Nmecha verbrochen hat, er wäre der richtige von den Anlagen für dieses Spiel.
- Flugscheibe
- Grashalm
Ich vermute mal Can macht die Sechser Position, Sabitzer geht auf die Acht und Gittens nach links außen. An sich guter Gedanke, ich hätte aber Groß auf der Sechs spielen lassen.
Vergebung ist ein Akt des Mitleids. Man gewährt sie nicht, weil sie jemand verdient, sondern weil er sie braucht.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Ich frag mich langsam was Sahin sich da überlegt... Can spielt nur weil er Kapitän ist & er keine Debatte darüber aufmachen möchte. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären. Da sieht man wie dämlich diese Kapitänsentscheidung ist / war... vielen Dank auch!
Ich frage mich ob sich Nuri die Kombi Groß und Sabitzer jemals noch diese Saison trauen wird.
Gehen wir mal von Belastungssteuerung bei Groß aus.
Gehen wir mal von Belastungssteuerung bei Groß aus.
-
- Südtribüne
Jepp. Nmecha auf der Can Position hätte uns so viel mehr Dynamik gebracht. Dazu Gittens für Sabitzer.
Leistungstechnisch nicht zu rechtfertigen, von der Idee was er machen soll schon. Aber ich traue das Nmecha auch ohne Probleme zu mit etwas Eingewöhnungszeit.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Fr 18. Okt 2024, 21:41Ich frag mich langsam was Sahin sich da überlegt... Can spielt nur weil er Kapitän ist & er keine Debatte darüber aufmachen möchte. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären. Da sieht man wie dämlich diese Kapitänsentscheidung ist / war... vielen Dank auch!
Aber bei Sabitzer ist es das gleiche. Gibt keinen Grund das er immer spielt.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Gross vorsichtigshalber raus gemäss BVB Netradio.
-
- Südtribüne
Ok, Ryerson steht nicht sofort wieder auf. Das macht mir jetzt Sorgen… 

-
- Südtribüne
Ok, also nun Umstellung von 3-2 Aufbau auf 2-3 Aufbau. Ob das gegen das Massive Zentrum so klug ist, warten wir mal ab.
Edit: Jetzt scheint auch Sahin es bemerkt zu haben und zieht Bense in den 3er Aufbau mit Ballbesitz zurück.
Edit: Jetzt scheint auch Sahin es bemerkt zu haben und zieht Bense in den 3er Aufbau mit Ballbesitz zurück.
Zuletzt geändert von daysleeper18783 am Fr 18. Okt 2024, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ich gehe davon aus, dass wir die Führung bis zum Ende souverän verwalten. Wäre ich um 20:00 Uhr nach 9 Stunden körperlicher Arbeit nach Hause gekommen, geduscht und mich dann vorm Fernseher gesetzt, dann würde ich spätestens jetzt schlummern. Ich finde das Spiel einfach nur langweilig
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Ach komm. St. Pauli ist ein sehr starkes Team. Da muss man mit so einem Spiel rechnen. Die verlangen uns schliesslich alles ab!Bernd1958 hat geschrieben: ↑Fr 18. Okt 2024, 21:55 Ich gehe davon aus, dass wir die Führung bis zum Ende souverän verwalten. Wäre ich um 20:00 Uhr nach 9 Stunden körperlicher Arbeit nach Hause gekommen, geduscht und mich dann vorm Fernseher gesetzt, dann würde ich spätestens jetzt schlummern. Ich finde das Spiel einfach nur langweilig
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Warum spielen in so einem Spiel nicht mal die Jungen wie Campbell, Wätjen, Kabar?
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
BOAAAAH EMRE die 6!!!!