Unsere Transferpolitik
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Re: Unsere Transferpolitik
Wir brauchen eine Spielidee die auch zu erkennen ist. Analog Stuttgart letzte Saison. Nur habe ich bei unserem Spielermaterial nicht die Überzeugung dass sie uns helfen wird. Viel zu viele Unsicherheitsfaktoren im Kader. Gerade auf der 6, den AV sowie offensiven Aussen Positionen sehe ich nicht, dass wir da qualitativ gut besetzt sind um ein gutes Spiel aufzuziehen. Viel zu viele Unkonstante oder technisch limitierte Spieler... es ist kein Wunder warum Sahin das Spiel durch die Mitte (über Sabitzer/Brandt) fokussieren möchte. Wie das bitte ohne qualitativ & konstant gutes Flügelspiel erfolgreich sein soll, erschliesst sich mir Stand heute noch nicht. Und da mangelt es einfach im Kader an Qualität & Konstanz.
Mal schauen ob es gegen Sevilla im Test aussehen wird. Ich ahne noch viel Stückwerk, was sich wieder in die Saison hineinziehen wird, wo andere uns aber sicher dann erneut voraus sein werden... Nuri hat viel Arbeit vor sich, aber kaum Zeit. Deshalb wäre es so wichtig, wenn der Kader zum 1. August stehen würde. Aber auch das wird es wieder nicht sein... ich ahne ein Durchwursteln in den ersten 2-3 Monaten...
Mal schauen ob es gegen Sevilla im Test aussehen wird. Ich ahne noch viel Stückwerk, was sich wieder in die Saison hineinziehen wird, wo andere uns aber sicher dann erneut voraus sein werden... Nuri hat viel Arbeit vor sich, aber kaum Zeit. Deshalb wäre es so wichtig, wenn der Kader zum 1. August stehen würde. Aber auch das wird es wieder nicht sein... ich ahne ein Durchwursteln in den ersten 2-3 Monaten...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Hmmm - irgendwie stellt sich da die Frage "war Edin doch gar nicht so schlecht, wenn er es mit diesem Spielermaterial ins CL-Finale geschafft hat?".Tschuttiball hat geschrieben: ↑So 28. Jul 2024, 13:37 Wir brauchen eine Spielidee die auch zu erkennen ist. Analog Stuttgart letzte Saison. Nur habe ich bei unserem Spielermaterial nicht die Überzeugung dass sie uns helfen wird. Viel zu viele Unsicherheitsfaktoren im Kader. Gerade auf der 6, den AV sowie offensiven Aussen Positionen sehe ich nicht, dass wir da qualitativ gut besetzt sind um ein gutes Spiel aufzuziehen. Viel zu viele Unkonstante oder technisch limitierte Spieler... es ist kein Wunder warum Sahin das Spiel durch die Mitte (über Sabitzer/Brandt) fokussieren möchte. Wie das bitte ohne qualitativ & konstant gutes Flügelspiel erfolgreich sein soll, erschliesst sich mir Stand heute noch nicht. Und da mangelt es einfach im Kader an Qualität & Konstanz.

Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.
Simon Rolfes von den Pillen und Sebastian Kehl haben in etwa zur gleichen Zeit auf identischer Position in ihren Vereinen angefangen, selbstständig zu arbeiten.
Im Sommer letzten Jahres hat Simon Rolfes schon, in Sachen Transfers, Sebastian Kehl um Längen abgehängt, was die Qualität seiner Transfers angeht. Jetzt ist er dabei, das Spielchen vom Vorjahr zu wiederholen.
Als neuen 6er hat er mal eben Aleix Garcia vom FC Girona verpflichtet und zwar nicht weil Xhaka den Verein verlässt, sondern als Alternative
Während Sebastian Kehl wohl immer noch sucht...
Im Sommer letzten Jahres hat Simon Rolfes schon, in Sachen Transfers, Sebastian Kehl um Längen abgehängt, was die Qualität seiner Transfers angeht. Jetzt ist er dabei, das Spielchen vom Vorjahr zu wiederholen.
Als neuen 6er hat er mal eben Aleix Garcia vom FC Girona verpflichtet und zwar nicht weil Xhaka den Verein verlässt, sondern als Alternative

Während Sebastian Kehl wohl immer noch sucht...

Eines Tages ist eines Tages zu spät...
Nun ja, wenn Kehl lieber mit nach Asien tourt, hat er natürlich keine Zeit um sich mit neuen Planstellen zu befassen.sw2105 hat geschrieben: ↑Mo 29. Jul 2024, 11:13 Simon Rolfes von den Pillen und Sebastian Kehl haben in etwa zur gleichen Zeit auf identischer Position in ihren Vereinen angefangen, selbstständig zu arbeiten.
Als neuen 6er hat er mal eben Aleix Garcia vom FC Girona verpflichtet und zwar nicht weil Xhaka den Verein verlässt, sondern als Alternative![]()
Während Sebastian Kehl wohl immer noch sucht...![]()
Dafür hat Kehl schon einen Transfer für die Saison 2026 eingetütet.
Leverkusen war auch dran und haben mit ihrem Spieler Piero Hincapié
aus Ecuador geworben. Justin Lerma war heute mit Vater in Dortmund.
Der BVB verpflichtet Ecuador-Juwel Justin Lerma (16). Den Transfer gab Borussia Dortmund am Montagnachmittag bekannt. Wie der BVB mitteilte, wird Lerma nach Vollendung seines 18. Lebensjahres zur Saison 2026/27 unter Vertrag genommen. Dann soll er direkt zu den Profis stoßen.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
Hmm, nicht, dass ich was dagegen hätte, in die Zukunft zu schauen.Optimus hat geschrieben: ↑Mo 29. Jul 2024, 18:45 Dafür hat Kehl schon einen Transfer für die Saison 2026 eingetütet.
Der BVB verpflichtet Ecuador-Juwel Justin Lerma (16). Den Transfer gab Borussia Dortmund am Montagnachmittag bekannt. Wie der BVB mitteilte, wird Lerma nach Vollendung seines 18. Lebensjahres zur Saison 2026/27 unter Vertrag genommen. Dann soll er direkt zu den Profis stoßen.
Hat nicht aber erst erst einmal die Gegenwart bzw. nahe Zukunft Priorität?
Ich denke, da wären noch wichtige Baustellen zu schließen.
Wenn Leverkusen sich den Jungen geschnappt hätte wäre doch hier im Forum der Tenor: Ja. die arbeiten und denken an die Zukunft und die BVB Graupen pennen.sw2105 hat geschrieben: ↑Mo 29. Jul 2024, 19:36Hmm, nicht, dass ich was dagegen hätte, in die Zukunft zu schauen.Optimus hat geschrieben: ↑Mo 29. Jul 2024, 18:45 Dafür hat Kehl schon einen Transfer für die Saison 2026 eingetütet.
Zuletzt geändert von Optimus am Mo 29. Jul 2024, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
- LEF
- Südtribüne
1 anderen gefällt das
So ganz langsam geht mir das Wort "Juwel" auf den Senkel........von der Sorte hatten wir doch schon reichlich. Später stellte man dann fest, dass es wertlose Klunker waren. 

Mag sein, Leverkusen steht aber in der Gegenwart deutlich besser daOptimus hat geschrieben: ↑Mo 29. Jul 2024, 19:50Wenn Leverkusen sich den Jungen geschnappt hätte wäre doch hier im Forum der Tenor: Ja. die arbeiten und denken an die Zukunft und die BVB Graupen pennen.sw2105 hat geschrieben: ↑Mo 29. Jul 2024, 19:36Hmm, nicht, dass ich was dagegen hätte, in die Zukunft zu schauen.Optimus hat geschrieben: ↑Mo 29. Jul 2024, 18:45 Dafür hat Kehl schon einen Transfer für die Saison 2026 eingetütet.
Diese "wertlosen Klunker" sind 9 mal Deutscher Meister der A Junioren geworden. Junge Spieler als wertlose Klunker................. Ach ich lasse es.
Kofi Annan
Kofi Annan
... Juwelen muss man auch zeigen und nicht in die Schatzkiste packen und den Schlüssel wegwerfen. Erst wenn sie glänzen, zeigen sie ihren wahren Wert.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
@ Shafirion
... ich sehe einfach mehr Möglichkeiten, wenn wir mit zwei Stürmer agieren. Insbesondere weil Sahin unser Spiel durch die Mitte kultivieren will. Ich mein, ich hätte dies gelesen.
Aber wichtiger als die zwei Stürmer ist mir eigentlich die Doppelsechs.
Gerade im Spielaufbau würde uns eine Doppelsechs ungemein helfen. Ob nun vor einer Dreierkette oder Viererkette muss da dem Gegner geschuldet sein.
Mit Dreierkette kann man das Spiel gegen tief stehende Mannschaften vorne viel breiter anlegen.
_______________Kobel
____Süle - Schlotterbeck - Anton
_______Gross - Mister X (Can)
Duranvill - Sabitzer - Brandt - Gittens
_____________Guirassy
_______________Kobel
Ryerson - Gross - Mister X - Rothe
_____________Sabitzer
________Guirassy - Füllkrug
Leider fehlt uns zur Dreierkette ein IV. Falls wir nächste Saison Can als IV sehen, wird es kurios.
Mit der Viererkette wird es klassisch.
_______________Kobel
Ryerson - Schlotterbeck - Anton - Rothe
___________Gross - Mister X
___________Sabitzer - Brandt
_________Guirassy - Füllkrug
_______________Kobel
______________Mister X
Duranville - Sabitzer - Gross - Gittens
_____________Guirassy
Für mich würde ein starker Spieler im defensiven Mittelfeld uns viel mehr Möglichkeiten geben. Wataru Endo wäre vielleicht einer. An Morten Hjulmand ist wohl nicht ranzukommen.
Can hat nun vier Jahre gezeigt, dass es nur sporadisch reicht und ihm der Spielaufbau nicht wirklich liegt. Özcan, der Königstransfer von M.S., ist nie über den Status eines Ergänzungsspieler hinausgekommen. Ich meine, hier müsste man mal handeln.
Moukoko hat sich selbst aus dem Spiel genommen, bietet einer 18 plus 2 Millionen Boni, dann weg mit ihm.
Sollte Malen bleiben, würde ich ihn ins Zentrum ziehen und neben, oder als Alternative zu Guirassy spielen lassen. Für mich keiner für Aussen.
Sollten an den Gerüchten um Füllkrug etwas dran sein, dann machen, 20 plus Boni und fertig werden. Er wird nicht besser. Wenn wir wirklich wieder nur mit einem Stürmer spielen wollen, was ich nicht hoffe, dann hilft er uns nur bedingt. In einer Doppelspitze mit Guirassy schaut dies allerdings anders aus. Ich würde trotzdem lieber auf Malen setzen.
Sollte Malen auch noch gehen muss man im Sturm nochmal ran. Ein austrainierter in Form befindlicher Haller würde uns echt helfen, allerdings da glaub ich nicht mehr dran. Wahrscheinlich geht er ablösefrei, nur damit wir das Gehalt sparen.
Adeyemi mag ein toller Mensch, fantastischer Spieler und 1a Sportsmann sein, man sieht es nur zu wenig. Klarer Abgabekanidat. Bietet da einer oberhalb von 30 Millionen plus Boni, dann machen.
Alles was noch im Klingelbeutel drin ist plus Erlöse durch Abgaben ist in einen 6'er zu investieren, dann noch ein IV als Ergänzung, gerne aus Liga 2, damit man flexibel zwischen Dreier und Viererkette wechseln kann.
Rothe eine Chance geben, man hat ja noch Bensebaini.
Bei Reyna bin ich unschlüssig, wenn es nicht reicht, dann wäre es besser ihn jetzt abzugeben.
Was ich eigentlich sagen will, am Ende muss man mir der Taktik spielen, die am besten zur Mannschaft passt. Dies herauszufinden ist der Job des Trainers.
Ich bin echt gespannt, wer am Ende bei uns noch auf der Matte steht und was in dieser Saison taktisch aus dem Team gepresst wird.
Eins noch Stuttgart hat mit zwei Stürmern gespielt, sind wir nicht drauf klar gekommen. Und die Doppelsechs ist wohl in Leipzig, Leverkusen und Stuttgart nicht ganz unbekannt. Schlechte Pässe darf man auch spielen, wenn man diese als Einsteig zum konsequenten Gegenpressing nutzt.
Wir sollten von den Siegern lernen.
... ich sehe einfach mehr Möglichkeiten, wenn wir mit zwei Stürmer agieren. Insbesondere weil Sahin unser Spiel durch die Mitte kultivieren will. Ich mein, ich hätte dies gelesen.
Aber wichtiger als die zwei Stürmer ist mir eigentlich die Doppelsechs.
Gerade im Spielaufbau würde uns eine Doppelsechs ungemein helfen. Ob nun vor einer Dreierkette oder Viererkette muss da dem Gegner geschuldet sein.
Mit Dreierkette kann man das Spiel gegen tief stehende Mannschaften vorne viel breiter anlegen.
_______________Kobel
_______Gross - Mister X (Can)
Duranvill - Sabitzer - Brandt - Gittens
_____________Guirassy
_______________Kobel
Ryerson - Gross - Mister X - Rothe
_____________Sabitzer
________Guirassy - Füllkrug
Leider fehlt uns zur Dreierkette ein IV. Falls wir nächste Saison Can als IV sehen, wird es kurios.
Mit der Viererkette wird es klassisch.
_______________Kobel
___________Gross - Mister X
___________Sabitzer - Brandt
_________Guirassy - Füllkrug
_______________Kobel
______________Mister X
Duranville - Sabitzer - Gross - Gittens
_____________Guirassy
Für mich würde ein starker Spieler im defensiven Mittelfeld uns viel mehr Möglichkeiten geben. Wataru Endo wäre vielleicht einer. An Morten Hjulmand ist wohl nicht ranzukommen.
Can hat nun vier Jahre gezeigt, dass es nur sporadisch reicht und ihm der Spielaufbau nicht wirklich liegt. Özcan, der Königstransfer von M.S., ist nie über den Status eines Ergänzungsspieler hinausgekommen. Ich meine, hier müsste man mal handeln.
Moukoko hat sich selbst aus dem Spiel genommen, bietet einer 18 plus 2 Millionen Boni, dann weg mit ihm.
Sollte Malen bleiben, würde ich ihn ins Zentrum ziehen und neben, oder als Alternative zu Guirassy spielen lassen. Für mich keiner für Aussen.
Sollten an den Gerüchten um Füllkrug etwas dran sein, dann machen, 20 plus Boni und fertig werden. Er wird nicht besser. Wenn wir wirklich wieder nur mit einem Stürmer spielen wollen, was ich nicht hoffe, dann hilft er uns nur bedingt. In einer Doppelspitze mit Guirassy schaut dies allerdings anders aus. Ich würde trotzdem lieber auf Malen setzen.
Sollte Malen auch noch gehen muss man im Sturm nochmal ran. Ein austrainierter in Form befindlicher Haller würde uns echt helfen, allerdings da glaub ich nicht mehr dran. Wahrscheinlich geht er ablösefrei, nur damit wir das Gehalt sparen.
Adeyemi mag ein toller Mensch, fantastischer Spieler und 1a Sportsmann sein, man sieht es nur zu wenig. Klarer Abgabekanidat. Bietet da einer oberhalb von 30 Millionen plus Boni, dann machen.
Alles was noch im Klingelbeutel drin ist plus Erlöse durch Abgaben ist in einen 6'er zu investieren, dann noch ein IV als Ergänzung, gerne aus Liga 2, damit man flexibel zwischen Dreier und Viererkette wechseln kann.
Rothe eine Chance geben, man hat ja noch Bensebaini.
Bei Reyna bin ich unschlüssig, wenn es nicht reicht, dann wäre es besser ihn jetzt abzugeben.
Was ich eigentlich sagen will, am Ende muss man mir der Taktik spielen, die am besten zur Mannschaft passt. Dies herauszufinden ist der Job des Trainers.
Ich bin echt gespannt, wer am Ende bei uns noch auf der Matte steht und was in dieser Saison taktisch aus dem Team gepresst wird.
Eins noch Stuttgart hat mit zwei Stürmern gespielt, sind wir nicht drauf klar gekommen. Und die Doppelsechs ist wohl in Leipzig, Leverkusen und Stuttgart nicht ganz unbekannt. Schlechte Pässe darf man auch spielen, wenn man diese als Einsteig zum konsequenten Gegenpressing nutzt.
Wir sollten von den Siegern lernen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
... nach den Erkentnissen von Gestern wird Sahin wohl auch bei uns ein 4-2-3-1 spielen lassen.
_______________Kobel
Ryerson - Schlotterbeck - Anton - Bensebaini
_____________Gross - Can
_____Sabitzer - Brandt - Adeyemi
_____________Guirassy
Mit Beier im Team besteht auch die Möglichkeit auf ein 4-4-2.
_______________Kobel
Gittens - Sabitzer - Gross - Adeyemi
_________ Beier - Guirassy
Dieses 3-4-1-2 wäre für mich allerdings ein System mit Potential.
_______________Kobel
____Schlotterbeck - Anton - Süle
_________Sabitzer - Gross
_____________Brandt
https://footballxplained.de/nuri-sahin- ... eftrainer/
Wenn alle gesund bleiben, dann könnte ich mir vorstellen, dass die Besetzung der Doppelsechs unsere taktische Grundordnung entscheidet. Gross und Can mit Sabitzer davor bzw. Gross und Sabitzer mit Brandt davor.
Vielleicht ist desshalb auf der 6 und 10 im Prinzip nichts auf den Transfermarkt passiert. Es machte wohl taktisch einfach keinen Sinn einen weiteren Spieler zu holen.
Tor : Kobel (Meyer, Lotka)
Innenverteidiger : Schlotterbeck, Anton (Süle)
Linker Verteidiger : Bensebaini (Kabar)
Rechter Verteidiger : Ryerson (Couto)
Defensives Mittelfeld : Can (Özkan)
Zentrales Mittelfeld : Sabitzer, Gross (Nmecha, Wätjen)
Offensives Mittelfeld : Brandt (Reyna)
Linksaußen : Adeyemi (Gittens)
Rechtsaußen : Duranville (Campbell)
Mittelstürmer : Guirassy (Beier)
Wenn wir Malen, Haller & Coulibaly behalten, was mir recht wäre, dann gibt es eigentlich nur noch Bedarf auf der LV Position. Unterm Strich schaut es nicht schlecht aus. Selbst die zweite Reihe sollte in der Liga bestehen können.
Ob die Jungs gut genug sind wird die Saison zeigen. Es liegt nur an den Spielern. Wenn die als Team funktionieren, dann wird vieles möglich sein.
_______________Kobel
_____________Gross - Can
_____________Guirassy
_______________Kobel
_______________Kobel
_____________Brandt
Wenn alle gesund bleiben, dann könnte ich mir vorstellen, dass die Besetzung der Doppelsechs unsere taktische Grundordnung entscheidet. Gross und Can mit Sabitzer davor bzw. Gross und Sabitzer mit Brandt davor.
Vielleicht ist desshalb auf der 6 und 10 im Prinzip nichts auf den Transfermarkt passiert. Es machte wohl taktisch einfach keinen Sinn einen weiteren Spieler zu holen.
Wenn wir Malen, Haller & Coulibaly behalten, was mir recht wäre, dann gibt es eigentlich nur noch Bedarf auf der LV Position. Unterm Strich schaut es nicht schlecht aus. Selbst die zweite Reihe sollte in der Liga bestehen können.
Ob die Jungs gut genug sind wird die Saison zeigen. Es liegt nur an den Spielern. Wenn die als Team funktionieren, dann wird vieles möglich sein.
Im defensiven und offensiven Mittelfeld sind wir nur mittelmäßig besetzt. Wenn kein Geld mehr da ist....okay. Für die nahe Zukunft, möchte ich hier gerne mal erstklassige Spieler sehen.Stumpen hat geschrieben: ↑So 11. Aug 2024, 16:18 ... nach den Erkentnissen von Gestern wird Sahin wohl auch bei uns ein 4-2-3-1 spielen lassen.
_______________Kobel
_____________Gross - Can
_____________Guirassy
_______________Kobel
_______________Kobel
_____________Brandt
Sabitzer, Nmecha, Gross, Brandt, Reyna ist jetzt auch nicht mal so schlecht. Das sind aus meiner Sicht alles durchaus Spieler mit einer gewissen Spielintelligenz und auch Torgefahr. Ist auch nicht so, dass die keine Durchschlagskraft entwickeln können.Im defensiven und offensiven Mittelfeld sind wir nur mittelmäßig besetzt. Wenn kein Geld mehr da ist....okay. Für die nahe Zukunft, möchte ich hier gerne mal erstklassige Spieler sehen.
Die Frage ist halt, inwieweit wir unsere Umschaltsituationen besser ausgespielt bekommen.
Gestern gab es zu Beginn z.B. eine Szene, wo wir es nicht gut machen. Da läuft Karim einfach blind ins Zentrum und spielt am gegnerischen Strafraum viel zu spät einen Pass ins Nichts, statt früher mitgelaufene Mitspieler in Szene zu setzen. Was absolut möglich gewesen wäre.
Solche Momente müssen wir unabhängig von der Spielzeit einfach besser ausspielen. Da nutzten uns auch die Iniestas oder ähnliche Kaliber nicht all zu viel.
Hat in besagter Szene auch nichts mit einem strategisch besser veranlagten Sechser zu tun. Weil der Ballgewinn zuvor war ja da, auch der Raum im Anschluss für den Konter durch Karim. Was nicht gepasst hat in der Szene war die mangelhafte Umsetzung durch Karim.
Gruß Ignazius
nmecha packt es stand heute eher nicht, reyna ist bislang auch überall durchgefallen. groß, sabitzer und brandt sind gut, aber das ist im schnitt weit weg von internationaler topklasse. und dann wird ja - als kapitän - auch can spielen. machts auch nicht besser.
wir haben einen super torwart, eine super IV und, wie es aussieht, einen sehr guten RV. auf den offensiven außen geht immer was, und im sturm hoffen wir! das ist in summe also immer noch eine super mannschaft, aber um ganz vorne mitzuspielen brauchst du halt auf 6/8/10 neben „guten spielern“ mindestens einen absoluten topmann von internationalem format. der fehlt.
wir haben einen super torwart, eine super IV und, wie es aussieht, einen sehr guten RV. auf den offensiven außen geht immer was, und im sturm hoffen wir! das ist in summe also immer noch eine super mannschaft, aber um ganz vorne mitzuspielen brauchst du halt auf 6/8/10 neben „guten spielern“ mindestens einen absoluten topmann von internationalem format. der fehlt.
Eine Meinung.
Genauso habe ich das gemeint. Ich mache aber niemand einen Vorwurf....solche Spieler kosten halt sehr viel Geld.Zubitoni hat geschrieben: ↑So 11. Aug 2024, 20:23 nmecha packt es stand heute eher nicht, reyna ist bislang auch überall durchgefallen. groß, sabitzer und brandt sind gut, aber das ist im schnitt weit weg von internationaler topklasse. und dann wird ja - als kapitän - auch can spielen. machts auch nicht besser.

Topklasse ja, aber auch das garantiert nichts.nmecha packt es stand heute eher nicht, reyna ist bislang auch überall durchgefallen. groß, sabitzer und brandt sind gut, aber das ist im schnitt weit weg von internationaler topklasse. und dann wird ja - als kapitän - auch can spielen. machts auch nicht besser.
Wenn man jetzt mal die 2010/11 Meisterschaft/ Saison als Maßstab nimmt, war das ja auch keine mit Topstars gespickte Mannschaft. Das ist dann in der Folge entstanden, weil das Kollektiv funktionierte. Sich im Verlauf dann diese benötigte Stimmigkeit einstellte. Das war im Vergleich zu anderen Teams in der CL auch beim Finaleinzug 2013 so. Ebenso beim Finaleinzug der CL im letzten Jahr.
Man braucht dann hin und wieder auch dieses bestimmte Momentum auf deiner Seite. Selbst Real Madrid hat bei all seinen Titeln in der CL in der letzten Dekade immer
dieses Momentum benötigt. Topspieler, ja, erhöhen gewisse Wahrscheinlichkeiten, aber sie sind keine Garantien. Gibt es genug Beispiele für, denke ich.
Gruß Ignazius
https://www.focus.de/sport/fussball/imm ... edbfc.html
Beim BVB setzt sich jetzt ein beunruhigender Trend fort, der zu denken gibt
... wie kaufen die Spieler als Nationalspieler, bezahlen sie als Nationalspieler, plus x Millionen , um sie dann als bessere Ergänzungsspieler wieder abzugeben.
Dies spricht weder für unsere Leistungsbereitschaft, noch für die Entwicklung der Spieler, oder besondere Teamfähigkeiten.
Es ist einfach nur erschreckend und man verbrennt eine Menge Geld.
Beim BVB setzt sich jetzt ein beunruhigender Trend fort, der zu denken gibt
... wie kaufen die Spieler als Nationalspieler, bezahlen sie als Nationalspieler, plus x Millionen , um sie dann als bessere Ergänzungsspieler wieder abzugeben.
Dies spricht weder für unsere Leistungsbereitschaft, noch für die Entwicklung der Spieler, oder besondere Teamfähigkeiten.
Es ist einfach nur erschreckend und man verbrennt eine Menge Geld.