und genau deswegen finde ich das neue Format echt interessant. Warten wir es mal ab.Space Lord hat geschrieben: ↑Fr 30. Aug 2024, 15:27 .......
Ob wirklich am Ende die Topteams oben stehen, halte ich erstmal noch nicht für ausgemacht.
CL und EL 2024/2025
Re: CL und EL 2024/2025
-
- Eckfahne
1 anderen gefällt das
Ich war sehr skeptisch, als es hieß, dass die CL schon wieder reformiert wird mit noch mehr garantierten Spielen, aber ich finde den neuen Modus sehr interessant. Man hat so viele verschiedene Gegner! So eine Diversität hat man doch oft nicht in einer "klassischen" ganzen CL-Saison gehabt.
Die BVB Termine.
18. September, 21 Uhr: Club Brügge (A)
1. Oktober, 21 Uhr: Celtic Glasgow (H)
22. Oktober, 21 Uhr: Real Madrid (A)
5. November, 21 Uhr: Sturm Graz (H)
27. November, 21 Uhr: Dinamo Zagreb (A)
11. Dezember, 21 Uhr: FC Barcelona (H)
21. Januar 2025, 21 Uhr: FC Bologna (A)
29. Januar 2025, 21 Uhr: Shakhtar Donezk (H)
18. September, 21 Uhr: Club Brügge (A)
1. Oktober, 21 Uhr: Celtic Glasgow (H)
22. Oktober, 21 Uhr: Real Madrid (A)
5. November, 21 Uhr: Sturm Graz (H)
27. November, 21 Uhr: Dinamo Zagreb (A)
11. Dezember, 21 Uhr: FC Barcelona (H)
21. Januar 2025, 21 Uhr: FC Bologna (A)
29. Januar 2025, 21 Uhr: Shakhtar Donezk (H)
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
Der Kader für die CL.
Als Torhüter zählen Gregor Kobel, Alexander Meyer, Marcel Lotka und Silas Ostrzinski zum Aufgebot.
Für die Abwehr stehen Emre Can, Waldemar Anton, Nico Schlotterbeck, Niklas Süle, Ramy Bensebaini, Julian Ryerson, Yan Couto, Filippo Mane und Almugera Kabar im Kader.
Zum Mittelfeld zählen Giovanni Reyna, Felix Nmecha, Julian Brandt, Pascal Groß, Julien Duranville, Marcel Sabitzer, Jamie Gittens, Cole Campbell, Kjell Wätjen und überraschend auch U23-Akteur Ayman Azhil.
Für den Angriff gemeldet wurden Maximilian Beier, Serhou Guirassy, Donyell Malen und Karim Adeyemi.
Quelle: https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb- ... 001359135/
Als Torhüter zählen Gregor Kobel, Alexander Meyer, Marcel Lotka und Silas Ostrzinski zum Aufgebot.
Für die Abwehr stehen Emre Can, Waldemar Anton, Nico Schlotterbeck, Niklas Süle, Ramy Bensebaini, Julian Ryerson, Yan Couto, Filippo Mane und Almugera Kabar im Kader.
Zum Mittelfeld zählen Giovanni Reyna, Felix Nmecha, Julian Brandt, Pascal Groß, Julien Duranville, Marcel Sabitzer, Jamie Gittens, Cole Campbell, Kjell Wätjen und überraschend auch U23-Akteur Ayman Azhil.
Für den Angriff gemeldet wurden Maximilian Beier, Serhou Guirassy, Donyell Malen und Karim Adeyemi.
Quelle: https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb- ... 001359135/
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Die Bayern
Respekt so gallig auf Tore zu sein. Oder wars doch die Wettmafia?
Wann war eigentlich unser letzter Pflichtspielsieg mit mehr als 8 Toren? Und wie hoch war unser höchster internationaler Sieg?

Wann war eigentlich unser letzter Pflichtspielsieg mit mehr als 8 Toren? Und wie hoch war unser höchster internationaler Sieg?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
- Bor-ussia09
- Ersatzbank
Schau mal hier reinTschuttiball hat geschrieben: ↑Di 17. Sep 2024, 23:11 Die BayernRespekt so gallig auf Tore zu sein. Oder wars doch die Wettmafia?
https://www.transfermarkt.de/borussia-d ... /verein/16
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
DankeBor-ussia09 hat geschrieben: ↑Mi 18. Sep 2024, 06:38Schau mal hier reinTschuttiball hat geschrieben: ↑Di 17. Sep 2024, 23:11 Die BayernRespekt so gallig auf Tore zu sein. Oder wars doch die Wettmafia?
https://www.transfermarkt.de/borussia-d ... /verein/16

Ohje, Bayern hat auch eine derbe Klatsche kassiert, Leipzig hat zuhause verloren, Leverkusen spielt nur Unentschieden gegen einen machbaren Gegner.
Ich hoffe, das löst bei uns jetzt keine "siehste, alles nicht so schlimm, die anderen sind ja auch nicht besser"-Gedanken aus
Ich hoffe, das löst bei uns jetzt keine "siehste, alles nicht so schlimm, die anderen sind ja auch nicht besser"-Gedanken aus

Kann gut möglich sein dass es so kommt.Herb hat geschrieben: ↑Mi 23. Okt 2024, 23:12 Ohje, Bayern hat auch eine derbe Klatsche kassiert, Leipzig hat zuhause verloren, Leverkusen spielt nur Unentschieden gegen einen machbaren Gegner.
Ich hoffe, das löst bei uns jetzt keine "siehste, alles nicht so schlimm, die anderen sind ja auch nicht besser"-Gedanken aus![]()
Iss ja auch so

Kofi Annan
Kofi Annan
Ich fürchte - respektive gehe davon aus - dass es genau so kommen wird.Herb hat geschrieben: ↑Mi 23. Okt 2024, 23:12 Ohje, Bayern hat auch eine derbe Klatsche kassiert, Leipzig hat zuhause verloren, Leverkusen spielt nur Unentschieden gegen einen machbaren Gegner.
Ich hoffe, das löst bei uns jetzt keine "siehste, alles nicht so schlimm, die anderen sind ja auch nicht besser"-Gedanken aus![]()

AC Milan und Atletico Madrid mit dem Sieg jetzt bei 9 Punkten bei jeweils machbarem Restprogramm. Könnten noch direkte Konkurrenten um die Top 8 werden.
-
- Moderator
Die Brühe weiterhin mit 0 Punkten - man stelle sich vor wir wären das.......
Und das mit dem hier in Teilen so hoch gelobtem Jahrhundertrainer
sgG
sgG
Der Weg vom Helden zum Deppen ist gerade bei Trainern schon ein sehr kurzer. Kann Pep vermutlich bestätigen.jasper1902 hat geschrieben: ↑Mi 27. Nov 2024, 07:43 Die Brühe weiterhin mit 0 Punkten - man stelle sich vor wir wären das.......
sgG

Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.
Die Medien würden jede Niederlage voll auskosten und sich an der Krise laben. Bei Leipzig interessiert's keinen...jasper1902 hat geschrieben: ↑Mi 27. Nov 2024, 07:43 Die Brühe weiterhin mit 0 Punkten - man stelle sich vor wir wären das.......
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Das Spiel von City gestern war einfach zu geil - schaut euch unbedingt die Zusammenfassung an

Gestern hätte die Zuckerplörre gerne ein Pünktchen holen können, damit Inter keine drei bekommt.
Aber grundsätzlich schön zu sehen, dass die mit 0 Punkten kurz vor dem Aus stehen.
Das Restprogramm: Aston Villa (H), Sporting (H), Graz (A). Ich denke mal, 7 Punkte müssen es sein, sonst wird man keine Chance auf die Play-Offs haben. Und selbst die reichen evtl. nicht.
Der einzige Nachteil: Ein Ausscheiden würde bedeuten, dass die sich in der Rückrunde voll auf die Liga konzentrieren können.
Aber grundsätzlich schön zu sehen, dass die mit 0 Punkten kurz vor dem Aus stehen.
Das Restprogramm: Aston Villa (H), Sporting (H), Graz (A). Ich denke mal, 7 Punkte müssen es sein, sonst wird man keine Chance auf die Play-Offs haben. Und selbst die reichen evtl. nicht.
Der einzige Nachteil: Ein Ausscheiden würde bedeuten, dass die sich in der Rückrunde voll auf die Liga konzentrieren können.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
Ich hab die letzten Minuten live gesehen. Überragend.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mi 27. Nov 2024, 08:26 Das Spiel von City gestern war einfach zu geil - schaut euch unbedingt die Zusammenfassung an![]()
![]()

Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
-
- Moderator
Ein Ausscheiden der Brühe wäre natürlich amüsant, hinsichtlich der RR in der Liga aber natürlich suboptimal.
Aufgrund der bisherigen Ergebnisse habe ich erhebliche Zweifel ob 16 oder 17 Punkte für Platz 8 reichen !
Ich "befürchte" wir brauchen 18 und des Weiteren, dass es mehr als eng wird......
sgG
Aufgrund der bisherigen Ergebnisse habe ich erhebliche Zweifel ob 16 oder 17 Punkte für Platz 8 reichen !
Ich "befürchte" wir brauchen 18 und des Weiteren, dass es mehr als eng wird......
sgG
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Ja & Ja.jasper1902 hat geschrieben: ↑Mi 27. Nov 2024, 08:34 Ein Ausscheiden der Brühe wäre natürlich amüsant, hinsichtlich der RR in der Liga aber natürlich suboptimal.
sgG
RB tut das Ausscheiden in der CL finanziell leider nicht besonders weh... da wär mir viel lieber, sie würden in der Liga abkacken...
Und ja, wir sollten heute am besten gewinnen. Weil für Platz 8 brauchen wir noch einige Punkte. Zu Hause gegen Barcelona wird halt auch schwierig. Von daher: ein Sieg heute würde gut tun!
Noch 4 Punkte zuhause und ein Auswärtserfolg, dann wäre man m. E. durch. Das wären 16 Punkte insgesamt, bei 17 sind wir es sogar sicher. Man muss dabei berücksichtigen, dass sich die Konkurrenten um Platz 8 auch noch gegenseitig Punkte abnehmen werden.jasper1902 hat geschrieben: ↑Mi 27. Nov 2024, 08:34 Ein Ausscheiden der Brühe wäre natürlich amüsant, hinsichtlich der RR in der Liga aber natürlich suboptimal.
sgG
Aber das soll bitte niemand der Mannschaft sagen!