2.Spieltag: Spielthread Werder Bremen vs BVB
-
- Moderator
1 anderen gefällt das
2.Spieltag: Spielthread Werder Bremen vs BVB
Nach dem erfolgreichen Start in die Saison erlaube ich es mir einfach auch den nächsten Spieltag zu eröffnen.
Welche Aufstellung erwartet uns am Samstag?
Rein von der Leistung her dürften Malen und Adeyemi auf der Bank sitzen und Gittens und Beier reinkommen.
Sehr unauffällig war für mich auch Sabitzer, denke aber er wird in der Startelf bleiben.
Nun ja, und dann ist da ja noch unser aller Freund Emre Can - unabhängig davon was man von ihm hält bin ich der klaren Meinung, dass Groß
unter "Can" leidet und besser ins Spiel ohne ihn eingreifen kann..............
sgG
Rein von der Leistung her dürften Malen und Adeyemi auf der Bank sitzen und Gittens und Beier reinkommen.
Sehr unauffällig war für mich auch Sabitzer, denke aber er wird in der Startelf bleiben.
Nun ja, und dann ist da ja noch unser aller Freund Emre Can - unabhängig davon was man von ihm hält bin ich der klaren Meinung, dass Groß
sgG
Re: 2.Spieltag: Spielthread Werder Bremen vs BVB
3 Innenverteidiger und zusätzlich Can als rein defensiver Abräumer wäre mir für Bremen zu ängstlich.
Bin schon jetzt sehr gespannt auf die Aufstellung und Herangehensweise
Bin schon jetzt sehr gespannt auf die Aufstellung und Herangehensweise
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Meine Aufstellung nach den Eindrücken im Pokal & Frankfurt:jasper1902 hat geschrieben: ↑Mo 26. Aug 2024, 09:40 Nach dem erfolgreichen Start in die Saison erlaube ich es mir einfach auch den nächsten Spieltag zu eröffnen.
Kobel
Couto - Anton - Schlotterbeck - Ryerson
Gross - Sabitzer
Adeyemi - Brandt - Gittens
Beier
Im Sturm hät ich auch nix gegen Haller, aber keine Ahnung was mit dessen Form ist...
In der IV kann auch gerne Süle von mir aus spielen, seh da alle 3 auf Augenhöhe. Schlotterbeck als Linksfuss aber halt gesetzt.
Ob Adeyemi oder Malen ist mir persönlich auch egal, aber einen der beiden würd ich noch ne Chance geben - aber da muss was kommen. Ansonsten würde ich fix Duranville bringen...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
-
- Moderator
Malen hat aus meiner Sicht durch seinen Auftritt und speziell seiner nicht vorhandenen Ausstrahlung seinen Startelf Einsatz verloren.
Und wie bereits im anderen Thread geschrieben kann ich mir für nächste Woche kaum vorstellen, dass Sahin einen der 3 IV´s ohne Not rausnimmt.
Wie das nach der Pause aussieht steht auf einem ganz anderen Papier.
sgG
Und wie bereits im anderen Thread geschrieben kann ich mir für nächste Woche kaum vorstellen, dass Sahin einen der 3 IV´s ohne Not rausnimmt.
Wie das nach der Pause aussieht steht auf einem ganz anderen Papier.
sgG
Ich bin für Gio Reyna anstatt Sabitzerjasper1902 hat geschrieben: ↑Mo 26. Aug 2024, 09:40 Nach dem erfolgreichen Start in die Saison erlaube ich es mir einfach auch den nächsten Spieltag zu eröffnen.
sgG
Duranville für AdeyemiTschuttiball hat geschrieben: ↑Mo 26. Aug 2024, 12:10Meine Aufstellung nach den Eindrücken im Pokal & Frankfurt:jasper1902 hat geschrieben: ↑Mo 26. Aug 2024, 09:40 Nach dem erfolgreichen Start in die Saison erlaube ich es mir einfach auch den nächsten Spieltag zu eröffnen.
Kobel
Gross - Sabitzer
Beier
Im Sturm hät ich auch nix gegen Haller, aber keine Ahnung was mit dessen Form ist...
In der IV kann auch gerne Süle von mir aus spielen, seh da alle 3 auf Augenhöhe. Schlotterbeck als Linksfuss aber halt gesetzt.
Ob Adeyemi oder Malen ist mir persönlich auch egal, aber einen der beiden würd ich noch ne Chance geben - aber da muss was kommen. Ansonsten würde ich fix Duranville bringen...
so wird die weser gerockt:
kobel
couto süle schlotti ryerson
sabitzer groß
duranville brandt adeyemi
beier
kobel
couto süle schlotti ryerson
sabitzer groß
duranville brandt adeyemi
beier
Eine Meinung.
... schon ein Wahnsinn, dass man überhaupt mal wieder über taktische Grundformationen diskutieren kann. Kennt man gar nicht mehr.
________________Kobel
______Süle - Anton - Schlotterbeck
____________Gross - Sabitzer
Duranville - Brandt - Reyna - Gittens
_______________Beier
Und in der defensiven Variante
________________Kobel
____________Gross - Can
Reyerson - Sabitzer - Nmecha - Bensebaini
________________Beier
________________Kobel
_______________Beier
________________Kobel
____________Gross - Can
________________Beier
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Duranville wird nicht beginnen, man will ihn weiterhin langsam aufbauen. 60-70min wird er eingewechselt werden für Gittens.
Malen und Adeyemi spielten beide nicht auf ihrer Idealposition, weswegen es etwas unfair wäre sie nur anhand dessen zu bewerten.
Da mir Gittens + Adeyemi gemeinsam fast nie gefallen haben wäre ich für Malen oder Sabitzer.
Es wird zumindest interessant, hat einer das Bremen Spiel gesehen? Frankfurt spielte aggreisve und teilweise wurde gedoppelt, da machte es für 1-1 Spieler weniger Sinn. Gegen Bremen wiederum könnte ich mit daher gitten, Couto und Nmecha für Can von Beginn an vorstellen.
Malen und Adeyemi spielten beide nicht auf ihrer Idealposition, weswegen es etwas unfair wäre sie nur anhand dessen zu bewerten.
Da mir Gittens + Adeyemi gemeinsam fast nie gefallen haben wäre ich für Malen oder Sabitzer.
Es wird zumindest interessant, hat einer das Bremen Spiel gesehen? Frankfurt spielte aggreisve und teilweise wurde gedoppelt, da machte es für 1-1 Spieler weniger Sinn. Gegen Bremen wiederum könnte ich mit daher gitten, Couto und Nmecha für Can von Beginn an vorstellen.
Zu Beginn der Saison wird auch Nuri wohl erst noch seine (Ideal-) Formation suchen. Das wird ihm nach seinem ersten Sieg in der Buli leichter fallen, als wenn er mit einer Niederlage gestartet wäre. Deshalb gehe ich von nur wenigen Änderungen ggü. dem Frankfurt-Spiel aus.
Nach holprigem Start hat er die richtigen Hebel gefunden, um letztendlich überzeugend zu gewinnen. Genau daraus ziehe ich die positiven Schlüsse. Nuri scheint, anders als sein Vorgänger, durch seine Wechsel der Mannschaft neue Impulse zu verschaffen.
Zumindest im ersten Spiel hat er schon mal das getan, was von einem Trainer erwartet wird. Er hat entscheidende Impulse gesetzt und der Mannschaft geholfen.
Eigentlich hat er aber auch nur das getan, was man von einem Trainer erwartet.
Haben wir lange drauf warten müssen...
Deshalb erwarte ich in Bremen auch eine 3er-Kette. Ja, ich erwarte auch Can als 6er davor, auch wenn ich es nicht gut finde. Sabitzer wird mit seiner Abschlussstärke als 8er gebraucht.
Auf der 6er Position offenbart sich jetzt schon wieder unsere größte Baustelle. Ich bin auch kein Freund von Öczan, aber ob das gut ist, ihn zu verkaufen?
Es sei denn, es ist jemand im Anflug...
Offensiv werden wir ganz sicher Änderungen zum Frankfurt-Spiel sehen. Da hat Nuri zum Glück ja inzwischen Optionen.
Was ich aber erwarte, ist das Startelfdebüt von Beier. Es war letzten Samstag eine Augenweide zu sehen, wie er durch intelligente Laufwege immer wieder Lücken riss und dadurch den Mitspielern (Gittens) etliche Räume verschaffte.
Wie ich oben erwähnte, hat es mich enorm gefreut, einen Trainer zu sehen, der während des Spiels die richtigen Schlüsse zog. Das sollte uns für die Zukunft Hoffnung geben.
Nach holprigem Start hat er die richtigen Hebel gefunden, um letztendlich überzeugend zu gewinnen. Genau daraus ziehe ich die positiven Schlüsse. Nuri scheint, anders als sein Vorgänger, durch seine Wechsel der Mannschaft neue Impulse zu verschaffen.
Zumindest im ersten Spiel hat er schon mal das getan, was von einem Trainer erwartet wird. Er hat entscheidende Impulse gesetzt und der Mannschaft geholfen.
Eigentlich hat er aber auch nur das getan, was man von einem Trainer erwartet.
Haben wir lange drauf warten müssen...
Deshalb erwarte ich in Bremen auch eine 3er-Kette. Ja, ich erwarte auch Can als 6er davor, auch wenn ich es nicht gut finde. Sabitzer wird mit seiner Abschlussstärke als 8er gebraucht.
Auf der 6er Position offenbart sich jetzt schon wieder unsere größte Baustelle. Ich bin auch kein Freund von Öczan, aber ob das gut ist, ihn zu verkaufen?

Es sei denn, es ist jemand im Anflug...
Offensiv werden wir ganz sicher Änderungen zum Frankfurt-Spiel sehen. Da hat Nuri zum Glück ja inzwischen Optionen.
Was ich aber erwarte, ist das Startelfdebüt von Beier. Es war letzten Samstag eine Augenweide zu sehen, wie er durch intelligente Laufwege immer wieder Lücken riss und dadurch den Mitspielern (Gittens) etliche Räume verschaffte.
Wie ich oben erwähnte, hat es mich enorm gefreut, einen Trainer zu sehen, der während des Spiels die richtigen Schlüsse zog. Das sollte uns für die Zukunft Hoffnung geben.
Eines Tages ist eines Tages zu spät...
Sky überträgt.
Kommentatoren :
Konferenz: Frank Buschmann; Einzelspiel: Oliver Seidler; Einzelspiel auf Sky Sport Bundesliga 2 & UHD/HDR
Kommentatoren :
Konferenz: Frank Buschmann; Einzelspiel: Oliver Seidler; Einzelspiel auf Sky Sport Bundesliga 2 & UHD/HDR
ich wollte deinen beitrag fast schon melden ob der zweiten variante. stehst du auf folter?Stumpen hat geschrieben: ↑Di 27. Aug 2024, 02:11 ... schon ein Wahnsinn, dass man überhaupt mal wieder über taktische Grundformationen diskutieren kann. Kennt man gar nicht mehr.
________________Kobel
_______________Beier
________________Kobel
____________Gross - Can
________________Beier

Eine Meinung.
-
- Moderator
Bei der zweiten Aufstellung könnte man auch Öczan für Groß aufstellen und vorne ReynaZubitoni hat geschrieben: ↑Di 27. Aug 2024, 20:56ich wollte deinen beitrag fast schon melden ob der zweiten variante. stehst du auf folter?Stumpen hat geschrieben: ↑Di 27. Aug 2024, 02:11 ... schon ein Wahnsinn, dass man überhaupt mal wieder über taktische Grundformationen diskutieren kann. Kennt man gar nicht mehr.
________________Kobel
_______________Beier
________________Kobel
____________Gross - Can
________________Beier![]()

sgG
Gio für Sabitzer und Duranville für Adeyemi.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mo 26. Aug 2024, 12:10Meine Aufstellung nach den Eindrücken im Pokal & Frankfurt:jasper1902 hat geschrieben: ↑Mo 26. Aug 2024, 09:40 Nach dem erfolgreichen Start in die Saison erlaube ich es mir einfach auch den nächsten Spieltag zu eröffnen.
Kobel
Gross - Sabitzer
Beier
Eines ist aber ganz sicher:
Nuri wird bei seiner Aufstellung ganz sicher nicht daran denken, dass es in einigen Wochen Mehrfachbelastungen geben wird, wie hier vermutet wird.
Nuri will einfach nur das Spiel in Bremen gewinnen und den Saisonstart optimal gestalten.
Nuri wird bei seiner Aufstellung ganz sicher nicht daran denken, dass es in einigen Wochen Mehrfachbelastungen geben wird, wie hier vermutet wird.
Nuri will einfach nur das Spiel in Bremen gewinnen und den Saisonstart optimal gestalten.
Eines Tages ist eines Tages zu spät...
Ich finde, das 3-4-2-1 ist geradezu dazu prädestiniert auf Can zu verzichten. In dem System braucht man keine Holding Six, weder mit noch gegen den Ball. Im Spielaufbau übernimmt der zentrale IV den Part, Absicherung hat man auch genug. Da braucht es dann zwei handlungsschnelle und spielstarke Spieler im ZM. Groß ist dafür perfekt, auch Nmecha könnte da aufblühen. Im Moment drängt es sich für mich auf, Sabitzer neben Groß zurückzuziehen. Der ist in seiner jetzigen Rolle in den bisherigen zwei Spielen ohnehin etwas verloren gewesen, was vor allem daran liegt, dass Ryerson rechts fast nur verwaltet. Sabitzer musste mit fast jedem Ballkontakt entweder direkt wider abbrechen und hintenrum spielen oder zu Ryerson, der dann abgebrochen und hintenrum gespielt hat. Es gab für Sabitzer fast keine Möglichkeit, nach vorne zu spielen, Räume zu öffnen. Und er ist selbst nicht der Spieler, der mit Tempo und/oder im Dribbling die Räume öffnet. Das würde auch die Möglichkeit eröffnen, die Position neben Brandt mit einem Spieler zu besetzen, der genau das kann. Dafür kommen Beier, Malen, Adeyemi und auch Reyna in Betracht, die für ganz andere Überraschungsmomente sorgen können. Auch würde die Aufstellung bei gleicher Grundordnung personell offensiver.jasper1902 hat geschrieben: ↑Mo 26. Aug 2024, 09:40 Nach dem erfolgreichen Start in die Saison erlaube ich es mir einfach auch den nächsten Spieltag zu eröffnen.
sgG
Mein persönlicher Wunsch wäre:
Kobel
Anton, Süle, Schlotterbeck
Couto, Groß, Sabitzer, Gittens
Brandt, Adeyemi
Beier
... Couto, Gittens ist die etwas offensivere Version, Ryerson und Bensebaini die etwas defensivere Variante. Wahrscheinlich wird es Gittens und Ryerson.Mein persönlicher Wunsch wäre:
Kobel
Anton, Süle, Schlotterbeck
Couto, Groß, Sabitzer, Gittens
Brandt, Adeyemi
Beier
Aber man braucht einen Fussballer neben Brandt. Adeyemi ist dies nicht. Reyna bietet sich hier an, oder eben die Variante mit Malen.
Perspektivisch seh ich Beier auf dieser Position, falls Guirassy als Stürmer etwas taugt.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Yan Couto fällt aus ( Sommergrippe ? )
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
Montag und Dienstag war ja auch kalt
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Gemäss Sahin auf der PK hat er eine leichte Verletzung ("nichts Grosses") & verpasst auch die Länderspielpause.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!