Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#2301 Beitrag von Tschuttiball » Sa 3. Aug 2024, 10:18

Tja... auf jeden Fall sollte man nun noch was tun, zB Cherki holen?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#2302 Beitrag von Ignazius5 » Sa 3. Aug 2024, 10:35

Hätte man die Füllkrug-Millionen erahnt, hätte man vermutlich auch 40 Millionen für Maatsen gezahlt. Links Maatsen, rechts Couto wär schon klasse gewesen.
Aber auf so einer Basis kann man kaum seine Transfers im Vorfeld planen. Es sei denn man weiß bereits, dass der Transfer so stattfinden wird. Eine Einigung bereits noch vor Ablauf einer laufenden Saison vorhanden ist.
Tja... auf jeden Fall sollte man nun noch was tun, zB Cherki holen?
Ist halt die Frage, ob ein Teil der Ablöse von Füllkrug schon in den Transfer für Couto mit eingeflossen ist oder nicht. Wenn nicht, wäre die Ablöse für Cherki mit dem wohl anstehenden Transfer von Füllkrug (freigestellt) nicht mehr das größte Hindernis. Dann hätte man mehr oder weniger alle Spieler im Kader, die sich relativ hartnäckig als Gerücht gehalten haben.

Gruß Ignazius
Zuletzt geändert von Ignazius5 am Sa 3. Aug 2024, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2303 Beitrag von Stumpen » Sa 3. Aug 2024, 10:39

https://www.sport.de/news/ne6920609/bvb ... -abschied/
Der BVB bestätigte am Samstagmorgen, dass der Angreifer aus dem Trainingslager abgereist ist.
Aber auf so einer Basis kann man kaum seine Transfers im Vorfeld planen.
... der Ketzer in mir fragt, was war die Planung?
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#2304 Beitrag von Ignazius5 » Sa 3. Aug 2024, 10:50

.. der Ketzer in mir fragt, was war die Planung?
@Ketzer: ;) Der Plan war wohl, dass man mit Guirassy und Fülle plant. Aber nochmal: Der Transfer kommt nicht zu Stande, wenn der Spieler das nicht will. Dass der BVB bei einem entsprechendem Angebot Gesprächsbereitschaft zeigt, liegt in der Natur der Sache. Wenn morgen jemand um die Ecke kommt und Couto für 250 Millionen unbedingt haben möchte, wären wir das wohl auch.

Und wenn uns letzte Saison Schalke für Marco ernsthaft 80 Millionen geboten hätte, hätten wir Marco auch fragen müssen. Schudigug, Macro, solltest du noch mitlesen. :)

Aber das kann man halt nicht planen und deshalb auch nicht auf dieser Basis seine Transfers ausrichten. Zufrieden? :D

Gruß Ignazius
Zuletzt geändert von Ignazius5 am Sa 3. Aug 2024, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2305 Beitrag von Optimus » Sa 3. Aug 2024, 10:50

Stumpen hat geschrieben: Sa 3. Aug 2024, 10:39 https://www.sport.de/news/ne6920609/bvb ... -abschied/
Der BVB bestätigte am Samstagmorgen, dass der Angreifer aus dem Trainingslager abgereist ist.
Aber auf so einer Basis kann man kaum seine Transfers im Vorfeld planen.
... der Ketzer in mir fragt, was war die Planung?
Das hier:
Das hat BVB-Trainer Nuri Sahin nach dem Testspiel gegen Erzgebirge Aue (1:1) in der brisanten Stürmer-Frage deutlich gemacht. „Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir mit vier Stürmern in die Saison gehen“, erklärte der Coach der Schwarz-Gelben laut Spox. Heißt im Umkehrschluss wohl: Mindestens einer muss noch gehen.
https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... -bvb-frage
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#2306 Beitrag von cloud88 » Sa 3. Aug 2024, 12:38

Der Plan war Guirassy Stürmer 1 und Füllkrug als Back up weil er auch als Joker seine Stärken hat.

Haller will selber wechseln, er möchte spielen und nicht sitzen. Moukoko ist ne schwierige Sache, bei ihm fehlen mal 10 Spiele am Stück im eine faire Bewertung zu machen. Seine quote ist als Joker mit wenig Spielrytmus und Zeit gut, das darf man nicht vergessen.

Füllkrug scheint selber auf den Verein zugenommen zu sein, wie ich Kehl verstanden habe.

Ich hatte übrigens recht das Beier die Alternative ist.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank

#2307 Beitrag von Shafirion » Sa 3. Aug 2024, 13:00

Erst meckern alle, weil wir zu viele Stürmer haben und es jetzt angeblich so schwer sei, einen der alten loszuwerden. Jetzt haben wir einen 31-jährigen backup für 30 Mio verkauft, nachdem wir zuvor einen wesentlich jüngeren und besseren für eine fixe Ablöse für weniger geholt haben. Und siehe da: Es findet sich wieder ein Grund zum Meckern.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2308 Beitrag von Stumpen » Sa 3. Aug 2024, 13:44

wesentlich jüngeren und besseren
... ob er nun wirklich besser ist, weiss man nicht. Füllkrug hat über Jahre im Rahmen seiner Möglichkeiten abgeliefert, Guirassy nicht.

Guirassy wird sich, genau wie Füllkrug in der letzten Saison, umstellen müssen, er spielt nun nicht mehr in einer Doppelspitze. Die ersten Spiele ist er noch verletzt, ob Haller dann noch bei uns ist, und in welcher Form, muss man abwarten. Moukoko darf eigentlich nicht mehr eingesetzt werden, er will ja auch weg, glaubt man den Mitteilungen. Hätten wir Moukoko besser ausgebildet, mehr Einsatzzeiten gegeben, dann müsste man über solche Dinge nicht nachdenken.

Füllkrug hat 12 Tore in der BL für uns geschossen, davon 3 Elfmeter, kein Grund zu meckern, wenn man um Platz 5 spielt.

Ihn abzugeben macht finanziell absolut Sinn, sportlich vielleicht auch, falls Guirassy einschlägt. Schlägt er nicht ein, verlieren wir Punkte in den ersten Spielen, weil wir keine Tore machen, dann hast du sofort eine Diskussion, die keiner braucht.

Maximilian Beier ist jetzt auch wieder so eine Move, da brauchst du kein Scouting für. Der Transfer würde in Richtung 40 gehen, muss man wollen. Falls dies aber ein geplanter Update zu Füllkrug sein sollte, unabhängig von Haller und Moukoko, dann Hut ab.

Fakt ist, unser Spiel braucht einen fähigen Stürmer. Da die Saison sehr lang wird, reicht einer nicht aus.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

runzle
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#2309 Beitrag von runzle » Sa 3. Aug 2024, 13:48

Sunseeker
Ersatzbank
Ersatzbank

#2310 Beitrag von Sunseeker » Sa 3. Aug 2024, 14:08

Die Höhe der KO für Mouki wäre ja schon mal interessant...
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank

#2311 Beitrag von Shafirion » Sa 3. Aug 2024, 14:33

Stumpen hat geschrieben: Sa 3. Aug 2024, 13:44 Guirassy wird sich, genau wie Füllkrug in der letzten Saison, umstellen müssen, er spielt nun nicht mehr in einer Doppelspitze.
Ich weiß wirklich nicht, wie Du darauf kommst. Stuttgart hat quasi durchgehend 4-2-3-1 gespielt. Zu Saisonbeginn haben Millot oder Jeong auf der Zehn hinter Guirassy gespielt. Als Guirassy verletzt und beim Afrikacup war, hat sich Undav reingespielt, der nach Guirassys Rückkehr dann auf die Zehn gerutscht ist. Ich habe jetzt spontan kein einziges Spiel gefunden, auf dem Stuttgart mit Doppelspitze gespielt hat.
Maximilian Beier ist jetzt auch wieder so eine Move, da brauchst du kein Scouting für. Der Transfer würde in Richtung 40 gehen, muss man wollen. Falls dies aber ein geplanter Update zu Füllkrug sein sollte, unabhängig von Haller und Moukoko, dann Hut ab.
Beier würde man sicher nicht holen, damit er ein "Upgrade" zu Füllkrug sein soll. Füllkrug hat man wider erwarten abgegeben, weil das Angebot einfach zu gut war. Sollten wir jetzt gleichwohl noch Haller und Moukoko abgeben, muss man natürlich reagieren, hätte dann aber eben auch die Mittel. Beier wäre dann weniger ein Upgrade, eher eine Investition in die Zukunft. Füllkrug ist ein gestandener Stürmer, Beier ein Spieler mit großem Potenzial. Auch das ist wirtschaftlich absolut sinnvoll. Im Kicker-Artikel wird übrigens Beiers Vielseitigkeit herausgehoben, der auch auf dem Flügel spielen könne. Ähnliches wurde schon einmal erwähnt, als er bei Leverkusen im Gespräch war. Auch das hätte einen gewissen Charme.

Unter dem Strich hätte man dann aus den Erlösen für unsere drei Stümer aus der Vorsaison einen Guirassy im besten Alter geholt, der im Schnitt letzte Saison 1,0 Tore pro Spiel gemacht hat - für weniger als die Hälfte seines Marktwerts - und dazu - sollte es Beier werden - die vielleicht größte deutsche Sturmhoffnung. Für mich kein verkehrter Umbruch.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank

#2312 Beitrag von Shafirion » Sa 3. Aug 2024, 14:44

Stumpen hat geschrieben: Sa 3. Aug 2024, 13:44
Füllkrug hat 12 Tore in der BL für uns geschossen, davon 3 Elfmeter, kein Grund zu meckern, wenn man um Platz 5 spielt.
Es ist übrigens, nicht bös gemeint, amüsant, wie sehr Du jetzt plötzlich Füllkrugs Qualitäten hervorhebst. Ich hab nur mal kurz fünf Minuten gesucht, wie das letzte Saison aussah.
Stumpen hat geschrieben: Mo 15. Apr 2024, 02:08 Es hängt alles von Dienstag ab. Sollten wir in Unterzahl gewinnen, also mit Füllkrug, dann kann evtl. noch etwas gehen.
Stumpen hat geschrieben: Mo 15. Apr 2024, 02:19 ... wenn Füllkrug nach 20min, noch keine 5 Ballkontakte hatte, dann muss reagiert werden. Alles andere ist fahrlässig.
Stumpen hat geschrieben: Mi 10. Apr 2024, 17:56 Füllkrug passt nicht ist Team, weil er für einen Fussball von vor 15 Jahren steht. Ein Ergänzungsspieler, der noch mal einen etwas anderen Stil ins Spiel bringen kann, wenn der Rest der Mannschaft mitzieht.
Stumpen hat geschrieben: Mo 15. Apr 2024, 22:09 Wenn ich Moukoko wäre und mir Füllkrug anschauen müsste, da würde ich kaputt gehen.
Stumpen hat geschrieben: Di 7. Mai 2024, 21:30 ... Can und Füllkrug könnte ich schon jetzt auswechseln.
Stumpen hat geschrieben: So 21. Apr 2024, 20:08 Der größte Witz ist aber, dass Füllkrug bis zum Ende auf dem Platz steht. Tor hin, Tor her.
Und mein persönliches Highlight:
Stumpen hat geschrieben: Fr 19. Apr 2024, 15:43 Einen Can, Süle, Füllkrug und Bensebaini wirst du trotzdem bezahlen müssen. Die will doch keiner. Die werden keinen besseren Vertrag mehr in ihrem Leben bekommen.
Jetzt kriegt man 30 Mio. für diesen 31-jährigen Ergänzungsspieler, den keiner will, und plötzlich ist das auch blöd.

ex_castroper
Grashalm
Grashalm

#2313 Beitrag von ex_castroper » Sa 3. Aug 2024, 14:51

Super

Exilruhri
Sitzschale
Sitzschale

#2314 Beitrag von Exilruhri » Sa 3. Aug 2024, 15:12

Shafirion hat geschrieben: Sa 3. Aug 2024, 14:44
Es ist übrigens, nicht bös gemeint, amüsant, wie sehr Du jetzt plötzlich Füllkrugs Qualitäten hervorhebst. Ich hab nur mal kurz fünf Minuten gesucht, wie das letzte Saison aussah.
Stumpen hat geschrieben: Mo 15. Apr 2024, 02:08 Es hängt alles von Dienstag ab. Sollten wir in Unterzahl gewinnen, also mit Füllkrug, dann kann evtl. noch etwas gehen.
Stumpen hat geschrieben: Mo 15. Apr 2024, 02:19 ... wenn Füllkrug nach 20min, noch keine 5 Ballkontakte hatte, dann muss reagiert werden. Alles andere ist fahrlässig.
Stumpen hat geschrieben: Mi 10. Apr 2024, 17:56 Füllkrug passt nicht ist Team, weil er für einen Fussball von vor 15 Jahren steht. Ein Ergänzungsspieler, der noch mal einen etwas anderen Stil ins Spiel bringen kann, wenn der Rest der Mannschaft mitzieht.
Stumpen hat geschrieben: Mo 15. Apr 2024, 22:09 Wenn ich Moukoko wäre und mir Füllkrug anschauen müsste, da würde ich kaputt gehen.
im Forum macht so manch einer den Adenauer. :D
Stumpen hat geschrieben: Di 7. Mai 2024, 21:30 ... Can und Füllkrug könnte ich schon jetzt auswechseln.
Stumpen hat geschrieben: So 21. Apr 2024, 20:08 Der größte Witz ist aber, dass Füllkrug bis zum Ende auf dem Platz steht. Tor hin, Tor her.
Stumpen hat geschrieben: Fr 19. Apr 2024, 15:43 Einen Can, Süle, Füllkrug und Bensebaini wirst du trotzdem bezahlen müssen. Die will doch keiner. Die werden keinen besseren Vertrag mehr in ihrem Leben bekommen.
Jetzt kriegt man 30 Mio. für diesen 31-jährigen Ergänzungsspieler, den keiner will, und plötzlich ist das auch blöd.
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Exilruhri
Sitzschale
Sitzschale

#2315 Beitrag von Exilruhri » Sa 3. Aug 2024, 15:12

... im Forum macht so manch einer den Adenauer. :D
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale

#2316 Beitrag von sw2105 » Sa 3. Aug 2024, 15:18

Ist verdammt gemein 😉, wenn einem das eigene Geschreibsel irgendwann um die Ohren fliegt 😂
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2317 Beitrag von Stumpen » Sa 3. Aug 2024, 16:04

Exilruhri hat geschrieben: Sa 3. Aug 2024, 15:12
... absolut o.k. :thumbup:

Und ich bin froh, dass wir noch einen solchen Deal hinbekommen haben. Ich bin auch nicht traurig, dass er geht. Für einen Verein, der sich im Mittelfeld der Liga befindet ein Top-Spieler. Bis heute finde ich, dass Füllkrug nicht in unser System passt. Bin halt nur der Meinung, besser den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.

Sollte es mit Maximilian Beier klappen, bin ich hoch zufrieden, gefällt mir besser als der Deal mit Guirassy ... bis auf das Geld. Dann Brunner dahinter und alles ist gut. Nur der muss dann auch eingesetzt werden.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale

#2318 Beitrag von sw2105 » Sa 3. Aug 2024, 18:02

Stumpen hat geschrieben: Sa 3. Aug 2024, 16:04
Exilruhri hat geschrieben: Sa 3. Aug 2024, 15:12
... absolut o.k. :thumbup:

Und ich bin froh, dass wir noch einen solchen Deal hinbekommen haben. Ich bin auch nicht traurig, dass er geht. Für einen Verein, der sich im Mittelfeld der Liga befindet ein Top-Spieler. Bis heute finde ich, dass Füllkrug nicht in unser System passt. Bin halt nur der Meinung, besser den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.

Sollte es mit Maximilian Beier klappen, bin ich hoch zufrieden, gefällt mir besser als der Deal mit Guirassy ... bis auf das Geld. Dann Brunner dahinter und alles ist gut. Nur der muss dann auch eingesetzt werden.
Sehr gute Reaktion, Stumpen 👍

sw2105
Sitzschale
Sitzschale

#2319 Beitrag von sw2105 » Sa 3. Aug 2024, 18:44

Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass Wolf‘s Vertrag ausgelaufen war.
Bin ich froh…

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2320 Beitrag von Bernd1958 » So 4. Aug 2024, 08:04

mkay87 hat geschrieben: Fr 2. Aug 2024, 22:16
Tschuttiball hat geschrieben: Fr 2. Aug 2024, 21:11 Wahrscheinlich holen wir dann noch einen Stürmer wie ich uns kenne...

Undav wäre zu haben, können wir uns aber gleich in VfB Dortmund umbenennen :lol: :oops:
Undav kann nach dem Rückkauf erst zur Winterpause. Darf aktuell nur zu Stuttgart oder Brighton.
Warum kann Undav nicht zu uns wechseln? Dann dürfte Maatsen ja auch nur zu Chelsea oder zu uns. Natürlich können wir Undav jetzt verpflichten

Antworten