33.Spieltag: Spielthread Mainz vs CL Finalist

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4285
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 33.Spieltag: Spielthread Mainz vs CL Finalist

#161 Beitrag von jasper1902 » So 12. Mai 2024, 14:42

Komplett richtig!

SgG

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2204
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 33.Spieltag: Spielthread Mainz vs CL Finalist

#162 Beitrag von cloud88 » So 12. Mai 2024, 15:06

Ich bin immer noch Begeistert von dieser Leistung, selten haben Spieler auf dem Platz klar gesagt das sie im Sommer wechseln wollen.

Die Spieler haben alle die gestern gespielt haben gezeigt das sie kein Rückrat haben. Letzte Saison hat Mainz ihnen die Meisterschaft versaut und jetzt bringt man so eine Leistung auf dem Platz.

Dazu Wolf, Morey und Özcan mit Pässen und einem Verhalten wie in der Jugend. Wobei nein die U17 hat heute gezeigt das sie besser ist.

Für mich ist die Erkenntnis da, daß man im Sommer radikal umbauen muss, in der 2 Reihe müssen Spieler sein die unbedingt stammspieler werden wollen und nicht wie die gestern denen alles am Ar... vorbei geht.

Köln darf sauer sein, gerade weil sie letzte Saison alles reingelegt haben um uns zu helfen. Die anderen wie Union oder Bochum sollen die Klappe halten.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 17019
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 33.Spieltag: Spielthread Mainz vs CL Finalist

#163 Beitrag von Tschuttiball » So 12. Mai 2024, 15:14

Köln hätte übrigens selbst gegen Mainz vor 2 Spieltagen gewinnen können. Was hat sie davon abgehalten?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 5036
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 33.Spieltag: Spielthread Mainz vs CL Finalist

#164 Beitrag von Bernd1958 » So 12. Mai 2024, 16:55

Tschuttiball hat geschrieben: So 12. Mai 2024, 15:14 Köln hätte übrigens selbst gegen Mainz vor 2 Spieltagen gewinnen können. Was hat sie davon abgehalten?
Wobei Köln auch nicht gegen Darmstadt hätte verlieren müssen. Mir geht es gegen den Strich wenn man sich nur auf andere verlässt weil man selbst über die ganze Saison nicht seine Hausaufgaben gemacht hat.
Von unserem gestrigen Spiel bin ich nicht enttäuscht, weil ich ehrlich gesagt nix erwartet habe.

Max1909
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 214
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 17:44

Re: 33.Spieltag: Spielthread Mainz vs CL Finalist

#165 Beitrag von Max1909 » So 12. Mai 2024, 17:08

Tonestarr hat geschrieben: So 12. Mai 2024, 12:33 Und was ein Nmecha hier so anbietet ist die grösste Frechheit seit David Degen...
bei aller berechtigten Aufregung, bei uns hat nicht David sondern Philipp Degen gespielt

Ösi-Borusse
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 79
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 10:25

Re: 33.Spieltag: Spielthread Mainz vs CL Finalist

#166 Beitrag von Ösi-Borusse » So 12. Mai 2024, 17:15

Herb hat geschrieben: Sa 11. Mai 2024, 21:28 Hoffentlich gibt es von uns wenigstens eine offizielle Entschuldigung beim FC.
Die haben sich letztes Jahr am 34. Spieltag zu 100% reingehängt, um uns zum Meister zu machen (was ja fast geklappt hätte) und wir lassen die so dermaßen im Stich. Eine abgrundtiefe Schande ist das. Ich schäme mich richtig :(
Ich bin ja auch nicht begeistert nach so einem Auftritt. Aber die ewige Leier von Wettbewerbsverzerrung nervt mich. Köln ist zu schlecht für die Liga und steigt leider verdient ab. Da muss sich niemand entschuldigen.

Auch ist Terzic (an dem ich auch einiges zu kritisieren habe) nicht der erste Trainer unter dem das Team unkonstant ist.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4557
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 33.Spieltag: Spielthread Mainz vs CL Finalist

#167 Beitrag von Stumpen » So 12. Mai 2024, 17:17

Wobei Köln auch nicht gegen Darmstadt hätte verlieren müssen. Mir geht es gegen den Strich wenn man sich nur auf andere verlässt weil man selbst über die ganze Saison nicht seine Hausaufgaben gemacht hat.
... den 5.ten CL Platz haben wir uns nochmal was? Selbst erarbeitet?

Ich denke, als Lucky Looser sind wir ehr ein Nutznießer.

Vor zwei Wochen hat uns schon sehr genau interessiert, wie sich die Gegner von Leipzig angestellt haben.

Ich versteh dich, allerdings wenn andere Vereine nicht spielen, was sie können und die ganze Geschichte ein Geschmäckle bekommt, dann ist schon doof, gerade für den Verein, der sich benachteiligt fühlt.

Jedenfalls haben wir hier zukünftig ganz kleine Brötchen zu backen, wenn es um Professionalität geht. Alles kein Ruhmesblatt.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1262
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: 33.Spieltag: Spielthread Mainz vs CL Finalist

#168 Beitrag von Preusse76 » So 12. Mai 2024, 17:36


Im Dopa war offensichtlich auch jede Meinung zu dem Thema vertreten.
Am Ende müssen wir es alle abhaken und damit leben.
Die Kölner mit dem (vermutlichen) Abstieg und
wir mit dem Imageschaden.

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 706
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: 33.Spieltag: Spielthread Mainz vs CL Finalist

#169 Beitrag von Mainzelmännchen » So 12. Mai 2024, 17:40

Wenn die Kölner oder andere von Wettbewerbsverzerrung reden, interessiert mich das null komma null.
Jeder ist für seinen Tabellenstand zunächst einmal selbst verantwortlich.
Wenn unsere sog. A-Elf so einen Auftritt hingelegt hätte, wäre ich nicht einmal verwundert gewesen, da so etwas ja schon häufiger vorgekommen ist.
Das aber unsere sog.B-Elf, wo ich eigentlich davon ausgehe, dass sich jeder für Wembley anbieten will, so eine Nicht-Leistung anbietet, ist für mich und meinem persönlichen Leistungsanspruch nicht nachvollziehbar.
Und genau hier muss, wie schon andere von euch geschrieben haben, der Hebel angesetzt werden. Wir brauchen zukünftig wieder „hungrige Spieler“, die mit aller Kraft in die Stammformation wollen und nicht schon zufrieden sind, wenn der Vertrag unterschrieben und die Kohle ist. Das (!!) muss die oberste Priorität der Vereinsführung sein.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2204
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 33.Spieltag: Spielthread Mainz vs CL Finalist

#170 Beitrag von cloud88 » So 12. Mai 2024, 18:35

Mir geht das mit den anderen auch am ... vorbei. Jeder ist für seine Punkte verantwortlich. Köln hat zu wenig Punkte und zu wenig Tore.

Wenn Bochum stattdessen absteigt wäre ich sogar besänftigt.

Was mich aber wirklich ankotzt ist das Mainz uns letzte Saison ins Gesicht gespuckt hat und diese Spieler auf dem Platz keine Ehre und Stolz haben, sich dafür zu revanchieren. Wäre es ein offener Schlagabtausch gewesen mit einer Niederlage geschenkt, aber bis auf Gittens waren wir Offensive ja mit Wattebällchen bewaffnet.

Auch nach den Gegentoren kein Feuer drinnen.

Und auch Terzic muss sich hinterfragen wieso er nicht in der 1HZ Leistungsbezogen gewechselt hat.

Spätestens nach dem 3-0 hätte er Wolf, Morey und Özcan runter holen müssen, auch als Zeichen das die Saison nicht zuende ist. Hier hätte eine erzieherische Maßnahme erfolgen müssen, damit die Teilzeitabteilung den ernst verstanden hat.

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2738
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: 33.Spieltag: Spielthread Mainz vs CL Finalist

#171 Beitrag von Tonestarr » So 12. Mai 2024, 19:07

Max1909 hat geschrieben: So 12. Mai 2024, 17:08
Tonestarr hat geschrieben: So 12. Mai 2024, 12:33 Und was ein Nmecha hier so anbietet ist die grösste Frechheit seit David Degen...
bei aller berechtigten Aufregung, bei uns hat nicht David sondern Philipp Degen gespielt
Sorry dafür...

Die grinsen halt beide, da ist es schwierig auseinander zu halten
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4193
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 33.Spieltag: Spielthread Mainz vs CL Finalist

#172 Beitrag von Herb » So 12. Mai 2024, 19:23

Köln hat halt noch einmal unverhofft die Perspektive bekommen, die Klasse zu halten - trotz der miserablen Leistungen in dieser Saison. Sowas passiert im Fußball. Ähnlich war es doch bei uns letztes Jahr mit der Meisterschaft auch. Da hatten wir auch lange nicht im Traum daran gedacht, dass es mit der Schale klappen könnte, aber dank des schwachen Saisonendspurts von Bayern war es dann halt doch noch im Bereich des Möglichen. (Da hätten wir übrigens auch einige Wochen zuvor selbst gegen Bayern gewinnen können, nur mal so) Trotzdem haben wir natürlich am letzten Spieltag (zurecht) erwartet, dass Köln gegen Bayern alles gibt. Ich will nicht wissen, was hier los gewesen wäre, wenn die dann so aufgetreten wären wie wir gestern gegen Mainz.
Sowas macht uns halt nicht gerade symapthisch und irgendwann werden auch wir auf fremde Hilfe angewiesen sein. Dann bin ich mal gespannt, ob das dann einige hier immer noch so pragmatisch sehen wie jetzt.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 17019
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 33.Spieltag: Spielthread Mainz vs CL Finalist

#173 Beitrag von Tschuttiball » So 12. Mai 2024, 19:39

Wer sich auf andere verlässt, der ist verlassen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1813
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 33.Spieltag: Spielthread Mainz vs CL Finalist

#174 Beitrag von El Emma » So 12. Mai 2024, 20:14


Was mich aber wirklich ankotzt ist das Mainz uns letzte Saison ins Gesicht gespuckt hat und diese Spieler auf dem Platz keine Ehre und Stolz haben, sich dafür zu revanchieren.
Ich werde es wohl nie verstehen, warum man einen Gegner, gegen den man in der Vorsaison durch eigene Unfähigkeit nicht gewinnen konnte, nun noch mal besonders abstrafen sollte.
Mainz hat gestern wie im vergangenen Mai nur professionell gespielt. Der BVB leider nicht. Deswegen muss man doch dann Mainz keinen Vorwurf machen oder sie gar mit solchen Verbalinjurien bedenken.
:?
Was mißfällt, muß nicht mißraten sein.
(Karlheinz Deschner)

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3179
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 33.Spieltag: Spielthread Mainz vs CL Finalist

#175 Beitrag von crborusse » So 12. Mai 2024, 20:56

cloud88 hat geschrieben: So 12. Mai 2024, 18:35 Mir geht das mit den anderen auch am ... vorbei. Jeder ist für seine Punkte verantwortlich. Köln hat zu wenig Punkte und zu wenig Tore.

Wenn Bochum stattdessen absteigt wäre ich sogar besänftigt.

Was mich aber wirklich ankotzt ist das Mainz uns letzte Saison ins Gesicht gespuckt hat und diese Spieler auf dem Platz keine Ehre und Stolz haben, sich dafür zu revanchieren. Wäre es ein offener Schlagabtausch gewesen mit einer Niederlage geschenkt, aber bis auf Gittens waren wir Offensive ja mit Wattebällchen bewaffnet.

Auch nach den Gegentoren kein Feuer drinnen.

Und auch Terzic muss sich hinterfragen wieso er nicht in der 1HZ Leistungsbezogen gewechselt hat.

Spätestens nach dem 3-0 hätte er Wolf, Morey und Özcan runter holen müssen, auch als Zeichen das die Saison nicht zuende ist. Hier hätte eine erzieherische Maßnahme erfolgen müssen, damit die Teilzeitabteilung den ernst verstanden hat.
Bin weitestgehend bei dir, hätte aber zur zweiten Halbzeit mit exakt derselben Truppe weiterspielen lassen. Mit deutlicher Ansage in der Pause natürlich. Hätte man keine Veränderung in den ersten 10,15 Minuten gesehen, hätte ich 3 oder 4fach gewechselt. Einfach um zu sehen, ob da überhaupt irgendeine Ambition vorhanden ist. Bei Morey tut es mir schon etwas leid, aber den Vertrag darf man eigentlich nicht verlängern.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1446
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: 33.Spieltag: Spielthread Mainz vs CL Finalist

#176 Beitrag von Sunseeker » So 12. Mai 2024, 21:47

El Emma hat geschrieben: So 12. Mai 2024, 20:14

Was mich aber wirklich ankotzt ist das Mainz uns letzte Saison ins Gesicht gespuckt hat und diese Spieler auf dem Platz keine Ehre und Stolz haben, sich dafür zu revanchieren.
Ich werde es wohl nie verstehen, warum man einen Gegner, gegen den man in der Vorsaison durch eigene Unfähigkeit nicht gewinnen konnte, nun noch mal besonders abstrafen sollte.
Mainz hat gestern wie im vergangenen Mai nur professionell gespielt. Der BVB leider nicht. Deswegen muss man doch dann Mainz keinen Vorwurf machen oder sie gar mit solchen Verbalinjurien bedenken.
:?
Was an dem Zitat eine Verbalinjurie sein soll, erschließt sich mir nicht.
Es hat sich für mich damals eher nach mehr als 'einfach nur' ins Gesicht gespuckt angefühlt. Dann gibt uns die Laune der Geschichte die Möglichkeit, gleiches mit zumindest ähnlichem gleich zu tun, und was macht unsere Truppe?
Uns zeigen, wie weit Ihnen die verlorene Meisterschaft '23 am Arsch vorbei geht.
Auch einen Tag später bin ich noch komplett fassungslos.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 826
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 33.Spieltag: Spielthread Mainz vs CL Finalist

#177 Beitrag von Ignazius5 » So 12. Mai 2024, 21:54

Vor zwei Wochen hat uns schon sehr genau interessiert, wie sich die Gegner von Leipzig angestellt haben.
Der Wunsch oder die Hoffnung ist das eine, die Erwartung etwas anderes. Köln sich das wünschen oder eben darauf hoffen, um ihre Position etwas zu stützen. Sie sollten das aber nicht zur Erwartung machen!

Das Wünschen oder Hoffen ist als Fan durchaus legitim. Daraus aber eine Erwartung zu machen, die bei Nichterfüllung sofort zur Wettbewerbsverzerrung wird, geht Richtung Verschwörungstheorie. Und es ändert auch nichts am Umstand, dass man nebenbei auch mal die eigenen Spiele gewinnen muss.

Wenn wir gegen Paris verloren hätten, wäre die CL Quali fürs nächste Jahr halt futsch gewesen. Das wir in der Liga fünfter sind, hat Gründe. Dass wir dennoch über die CL die Qualifikation fürs nächste Jahr erreicht haben, aber auch. Nämlich, dass wir auf internationaler Bühne entsprechende Punkte dafür erspielt haben.

Mindestens mal 50% der Teams erreichen pro Spieltag die Wünsche oder Hoffnungen anderer Fanlager nicht. Das ist nie ein Thema! Warum nicht? 99% der Vereine haben meine Wünsche oder Hoffnungen in Bezug auf Stuttgart oder Leverkusen diese Saison nicht erfüllt. Warum war das nie Thema?
Es hat sich für mich damals eher nach mehr als 'einfach nur' ins Gesicht gespuckt angefühlt.
Ändert aber nichts daran, dass in letzter Konsequenz auch an unserer Leistung lag. Das uns die Gegner durchwinken, will hier niemand. Wenn das aber nicht gewünscht ist, kann man in jedem Spiel nun mal leider auch verlieren. So ist das nun mal. Man kann im sportlichen Wettstreit auch verlieren. Das gilt für alle und jeden.

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 598
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: 33.Spieltag: Spielthread Mainz vs CL Finalist

#178 Beitrag von Winnido » Di 14. Mai 2024, 09:52

Hat einer von euch schon Infos bzgl der Ticketverlosung für das Finale bekommen?

Benutzeravatar
RheinSiegBorusse
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 229
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 08:44

Re: 33.Spieltag: Spielthread Mainz vs CL Finalist

#179 Beitrag von RheinSiegBorusse » Di 14. Mai 2024, 10:02

Winnido hat geschrieben: Di 14. Mai 2024, 09:52 Hat einer von euch schon Infos bzgl der Ticketverlosung für das Finale bekommen?
Bei mir ist noch nichts angekommen. Positiv wie negativ.

Denke mal, dass ab heute Abend/Nacht die Mails losgetreten werden. 2013 habe ich mitten in der Nacht die Bestätigung erhalten
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Benutzeravatar
RheinSiegBorusse
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 229
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 08:44

Re: 33.Spieltag: Spielthread Mainz vs CL Finalist

#180 Beitrag von RheinSiegBorusse » Di 14. Mai 2024, 15:35

Soeben die Mail mit ... wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass ....

Naja, 2x solches Glück haben, wäre dann auch des guten zuviel gewesen, vielleicht.
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Antworten