Ich meine mich "dünn" daran erinnern zu können, dass seine Vorgänger teilweise für Ihre PK's zerrissen wurden und jetzt soll bei ET alles halb so wild sein, was er da so von sich gibt.
Ich finde generell, dass solchen sinnbefreiten Veranstaltungen zu viel Aufmerksamkeit gewidmet wird. Man kann die Arbeit bewerten, das ist völlig okay und legitim. Aber das ist völlig losgelöst von solchen PKs. Wie er sich gibt und ob auch recht witzig, eloquent oder weiß der Henker was noch ist. Das ist und bleibt völlig unwichtig.
Keine der Meldungen dort ist von irgendeiner Relevanz. Im Zweifel werden da nur Dinge transportiert, die ohne die PK gar kein Thema wären. Warum hat der Spieler nicht gespielt? Ernsthaft?
Wenn es wirklich was wichtiges zu sagen gibt, kann man immer noch eine einberufen. So strategische Sachen halt. Aber da wissen dann auch alle, dass es was zu vermelden gibt und worum es geht. Aber sonst?
Heute die tägliche PK von VW live im ZDF.
Ansage: Wir produzieren heute 20.000 Autos. Fragen dazu?
Frage: Warum ist der Rückspielgel rund und nicht eckig? Antwort: Wir arbeiten daran. Sonst noch Fragen?
Frage: Wie sehen sie die Spritpreisentwicklung? Antwort: Das gefällt uns natürlich nicht, weil es den Absatz gefährdet. Aber wir arbeiten daran, dass es besser wird und die Preise gesenkt werden.
Frage: Wie sehen sie die Entwicklung der Autoindustrie generell im Zuge der Umweltzerstörung? Antwort: Das ist nicht unser Thema, wir verkaufen hier nur Autos. Wenn es keine weiteren Fragen gibt, wünschen wir noch einen schönen Tag. Wir sehen uns auf der Autobahn.
Das Ende vom Lied ist, dass im nächsten halben Jahr nur über runde und eckige Rückspielgel in den Zeitungen geschrieben wird (samt Expertenräten) und der Vorstand nach eben diesem halben Jahr zurücktreten muss, weil die Autos immer noch runde und keine eckigen Rückspielgel haben. Im Zweifel mit Selbstkritik, offenem Schuldeingeständnis und dreitägiger Geißelung am öffentlichen Pranger in Wolfsburg.
Gruß Ignazius