CL und EL 2024/2025
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Re: CL und EL 2022/2023
Egal. Müssen wir schlagen, aka machbar!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
- Schwejk
- Westfalenstadion
Re: CL und EL 2023/2024
Zudem haben wir den kleinen Vorteil des Rückspiels.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
3 anderen gefällt das
Jep. Und man muss schwer hoffen/erwarten dürfen, dass wir bis zum Februar/März in Form sind, aka deutlich besser Fussball spielen

- Schwejk
- Westfalenstadion
Re: CL und EL 2022/2023
Bange machen "gildet nich".

- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Mit Blick auf Platz 5 & der damit evtl verbundenen CL Quali wenn Deutschland international performt, ist das Los für Leipzig leider ein blödes... man wünscht denen ja prinzipiell nix Gutes, aber aus Eigeninteresse das evtl Platz 5 dieses Jahr für die CL Quali genügt, hätte ich denen ein einfacheres Los gewünscht...
Traurig dass man so tief sinken muss den Leipzigern Glück zu wünschen. Aufwachen @Aki!
Traurig dass man so tief sinken muss den Leipzigern Glück zu wünschen. Aufwachen @Aki!
... da gibt es nur eins, Luuk de Jong & Joey Veerman denen in der Winterpause abkaufen. 

"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Nö. Hinterher werden wir 6. (oder schlechter) und haben Leipzig unnötigerweise die Daumen gedrückt. Die können gerne rausfliegen.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mo 18. Dez 2023, 12:33 Mit Blick auf Platz 5 & der damit evtl verbundenen CL Quali wenn Deutschland international performt, ist das Los für Leipzig leider ein blödes... man wünscht denen ja prinzipiell nix Gutes, aber aus Eigeninteresse das evtl Platz 5 dieses Jahr für die CL Quali genügt, hätte ich denen ein einfacheres Los gewünscht...
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
Schönes Weihnachtsgeschenk !
Die packen wir und dann sind es wieder >20 Mio. mehr unterm Baum (mit Marktpool und Zuschereinnahmen für 2 Spiele)
Die packen wir und dann sind es wieder >20 Mio. mehr unterm Baum (mit Marktpool und Zuschereinnahmen für 2 Spiele)
für mich nah am worst case los. aber nicht weit und ich mag die holländer.
und vielleicht wissen sie ja vor lauter siegen gar nicht mehr, was gegenwehr heißt…
und vielleicht wissen sie ja vor lauter siegen gar nicht mehr, was gegenwehr heißt…
Eine Meinung.
Weiß nicht ob die Erendivision jetzt zum bangemachen taugt...
Haller war da auch schon Torschützenkönig. Malen ein Top Star .
-
- Ersatzbank
Ajax hat vor wenigen Jahren noch die CL gerockt und ist erst knapp im Halbfinale sehr unglücklich an Tottenham gescheitert.
In meinem Augen illustriert Deine Formulierung bangemachen genau die Gefahr, die von diesem Los ausgeht.
Es ist bloß ein Gegner der Eredivisie, Tabellenführer zwar, aber eben nicht Barca und auch nicht Shitty oder Real.
Die stehen schon nicht grundlos mit 10 Punkten Abstand und 16 Siegen aus 16 Spielen auf Platz 1.
Ich erinnere an unsere jüngeren Ajax Spiele in der CL. In beiden Spielen sahen wir nicht gut aus. Der größte Fehler, den wir machen können, ist PSV zu unterschätzen.
Ich sag nicht, das Los ist nicht machbar, aber es ist ein sehr unbequemes Los.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Jep. Die Young Boys aus Bern dominieren auch seit Jahren die Schweizer Liga, aber international haben sie keinen Stich. Das gleiche gilt für RB Salzburg...
Ach ja, gegen welche Mannschaft sind wir in der CL sang und klanglos untergegangen, war das nicht Ajax und auch in der EL sind wir glaube ich gegen Salzburg ausgeschieden. Wenn wir schon Punkte lassen gegen Mannschaften wie Heidenheim, Bochum, Augsburg usw. würde ich mich nicht darauf verlassen, dass die Serie in der CL so weitergeht. Vor allem wird uns PSV mit Sicherheit nicht unterschätzen.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mo 18. Dez 2023, 16:06Jep. Die Young Boys aus Bern dominieren auch seit Jahren die Schweizer Liga, aber international haben sie keinen Stich. Das gleiche gilt für RB Salzburg...
....und das gleiche gilt bei uns für die "Bajuffen". Dominieren die Liga und bekommen international auch nichts gebacken.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mo 18. Dez 2023, 16:06Jep. Die Young Boys aus Bern dominieren auch seit Jahren die Schweizer Liga, aber international haben sie keinen Stich. Das gleiche gilt für RB Salzburg...

... der Trainer von Eindhoven wird schon wissen, wie er uns weh tut.
Für uns ist ja mittlerweiler jeder Gegner, ob potentieller Absteiger, oder CL Supertruppe, eine Herausforderung, welche uns alles abfordert. Zu glauben, dass wir mit der Preformance der letzten Wochen gegen Eindhoven ein Stich zu machen ist, fällt im Bereich Wünsch-Dir-Was.
Ohne Spielidee wir es dort nichts zu erben geben. Wie weit wir von Spielidee und Konzept entfernt sind, mag jeder für sich selbst beurteilen.
Für uns ist ja mittlerweiler jeder Gegner, ob potentieller Absteiger, oder CL Supertruppe, eine Herausforderung, welche uns alles abfordert. Zu glauben, dass wir mit der Preformance der letzten Wochen gegen Eindhoven ein Stich zu machen ist, fällt im Bereich Wünsch-Dir-Was.
Ohne Spielidee wir es dort nichts zu erben geben. Wie weit wir von Spielidee und Konzept entfernt sind, mag jeder für sich selbst beurteilen.

"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Jo aber wir haben ja von didi hamann gelernt, dass bei uns alle schlechter werden.
Eine Meinung.
Dann solls doch der DIdi machen oder wenn der nicht kann halt der LotharZubitoni hat geschrieben: ↑Mo 18. Dez 2023, 20:17Jo aber wir haben ja von didi hamann gelernt, dass bei uns alle schlechter werden.

Generell verlieren wir aber selten gegen diese Mannschaften 2 mal in Folge.Theo hat geschrieben: ↑Mo 18. Dez 2023, 16:14Ach ja, gegen welche Mannschaft sind wir in der CL sang und klanglos untergegangen, war das nicht Ajax und auch in der EL sind wir glaube ich gegen Salzburg ausgeschieden. Wenn wir schon Punkte lassen gegen Mannschaften wie Heidenheim, Bochum, Augsburg usw. würde ich mich nicht darauf verlassen, dass die Serie in der CL so weitergeht. Vor allem wird uns PSV mit Sicherheit nicht unterschätzen.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mo 18. Dez 2023, 16:06Jep. Die Young Boys aus Bern dominieren auch seit Jahren die Schweizer Liga, aber international haben sie keinen Stich. Das gleiche gilt für RB Salzburg...
Gegen Ajax wurden wir übrigens wieder mal verpfiffen zuhause, aber ja die sind manchmal wirklich gut und auch Salzburg kann uns an einem guten Tag schlagen. Nur wir eben auch die in Normalform.
- Schwejk
- Westfalenstadion
BVB gegen PSV Eindhoven im Achtelfinale der Champions League: Ist das ein gutes Los für Borussia Dortmund?
https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... d-ftr.html
https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... d-ftr.html
Wenn wir bis dahin nicht die Kurve kriegen und weiter so rumstümpern, fliegen wir gegen PSV 100%tig raus, da setzt sich der holländische Fußball gegen unseren Rumpelfußball locker durch.pauli74 hat geschrieben: ↑Di 19. Dez 2023, 09:22Generell verlieren wir aber selten gegen diese Mannschaften 2 mal in Folge.Theo hat geschrieben: ↑Mo 18. Dez 2023, 16:14Ach ja, gegen welche Mannschaft sind wir in der CL sang und klanglos untergegangen, war das nicht Ajax und auch in der EL sind wir glaube ich gegen Salzburg ausgeschieden. Wenn wir schon Punkte lassen gegen Mannschaften wie Heidenheim, Bochum, Augsburg usw. würde ich mich nicht darauf verlassen, dass die Serie in der CL so weitergeht. Vor allem wird uns PSV mit Sicherheit nicht unterschätzen.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mo 18. Dez 2023, 16:06Jep. Die Young Boys aus Bern dominieren auch seit Jahren die Schweizer Liga, aber international haben sie keinen Stich. Das gleiche gilt für RB Salzburg...
Gegen Ajax wurden wir übrigens wieder mal verpfiffen zuhause, aber ja die sind manchmal wirklich gut und auch Salzburg kann uns an einem guten Tag schlagen. Nur wir eben auch die in Normalform.