Leipzig ist bekannt dafür, Gegner durchaus noch einmal einzuladen und genau das ist passiert ... aber unterm Strich waren wir spielerisch klar unterlegen. Zum x-ten mal diese Saison.

In welchen Spielen in dieser Bundesligasaison war das eigentlich nicht so? Gegen welche Gegner waren wir KLAR besser? Mir fällt ehrlichgesagt kein einziges Spiel ein, zumindest nicht über 90 Minuten. Selbst die gewonnenen Spiele waren ja schlecht.SGer Terminator hat geschrieben: ↑Sa 9. Dez 2023, 20:51 (...)
Leipzig ist bekannt dafür, Gegner durchaus noch einmal einzuladen und genau das ist passiert ... aber unterm Strich waren wir spielerisch klar unterlegen. Zum x-ten mal diese Saison.![]()
Das ist genau der Punkt. Uns fehlt a priori eine Überzeugung, also bevor man auf den Platz geht. Was die Mannschaft offensiv entfachen kann, hat man zum Ende beider Halbzeiten gesehen. Gibt es ein "wildes Spiel" mit gnadenlosem Angriffsfußball, sieht sie immer besser aus als bei "kontrollierter Offensive".
Ich denke schon, dass die Grundüberzeugung da ist. Aber als Trainer und Mannschaft biste letztlich auch hilflos, wenn z.B. ein Spieler wie Adeyemi reinkommt und in der ersten Aktion versucht einen Elfer zu schinden. Was weniger mit dem Mut zum Dribbling zu tun hat. Aber genau solche Szenen sind es dann halt, die ihm einen bestimmten Ruf einbringen oder bestätigen.Wie schafft man es aber, diese Fähigkeiten des Teams nicht erst in der Verzweiflung, also bei Unterzahl und Rückstand, sondern als Grundüberzeugung
hervorzurufen?
Es sah auch nach dem Verlust von Mats nicht schlecht aus.. Fehlte halt etwas Glück am Ende.
Bayern hat noch gute Chancen auf Meisterschaft + CL- Sieg.pauli74 hat geschrieben: ↑Sa 9. Dez 2023, 23:20 (...)
Auch 2 von 3 Zielen weg mit TT , aber die Trainerfrage stellen nur wir, weil wir gegen Top manschaftren wie Stuttgart und nun gegen RB verloren haben.
Newcastel und Mailand wird gedanklich weggeblendet , das ist scheinbar normal. Man sieht mir zuviel das negative.
Die CL-Quali über die Buli zu erreichen ist viel wichtiger als in der CL zu überwintern.
Was die Buyern machen, interessiert mich nicht. (Außer daß ich mich über deren Niederlagen freue.)
Das muss man schon berücksichtigen , 70 Min. in Unterzahl und englische Wochen .Von daher haben sie sich gut geschlagen.Herb hat geschrieben: ↑So 10. Dez 2023, 09:47 Eine klare Niederlage mit 0:4/0:5 wäre besser gewesen.
Es ist gefährlich, zu glauben, gestern wäre irgendwas positiv gewesen. Dass Mannschaften in Unterzahl manchmal über sich hinaus wachsen bzw. sich Mannschaften in Überzahl schwer tun, ist nichts Ungewöhnliches.
Was aber völlig nutzlos und ineffektiv war. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass wir ernsthaft noch was holen. Für die nächsten Spiele hilft uns das nicht, im Gegenteil.Bor-ussia09 hat geschrieben: ↑So 10. Dez 2023, 09:53Das muss man schon berücksichtigen , 70 Min. in Unterzahl und englische Wochen .Von daher haben sie sich gut geschlagen.Herb hat geschrieben: ↑So 10. Dez 2023, 09:47 Eine klare Niederlage mit 0:4/0:5 wäre besser gewesen.
Es ist gefährlich, zu glauben, gestern wäre irgendwas positiv gewesen. Dass Mannschaften in Unterzahl manchmal über sich hinaus wachsen bzw. sich Mannschaften in Überzahl schwer tun, ist nichts Ungewöhnliches.
(...)