Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle
Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle
riesen scouting. zum kotzen, dass wir jetzt die bundesliga-leer-kaufer sind. aber zumindest dürften wir finanziell auf rosen gebettet sein, wenn wir für 5 spiele 15 mio euro raushauen können.
wenn jetzt wenigstens mukki an einen bundesligisten verliehen würde, könnte ich meinen frieden damit machen. aber nur dann.
wenn jetzt wenigstens mukki an einen bundesligisten verliehen würde, könnte ich meinen frieden damit machen. aber nur dann.
Eine Meinung.
-
- Torpfosten
3 anderen gefällt das
Die Transferpolitik der Verantwortlichen kann ich mittlerweile auch nicht mehr nachvollziehen.
Erst will (angeblich) Terzic Alvarez nicht, weil er mit Can plant, dann verpflichtet man (wahrscheinlich) Füllkrug, obwohl man eigentlich einen Spieler sucht, der sowohl als 9er, als auch auf den Außen spielen kann.
Wie soll das mit Haller und Füllkrug funktionieren? Doppelspitze? Never ever! Einer von beiden setzt sich klaglos auf die Bank? Never ever! Also wie soll das problemlos funktionieren? Mir fällt nichts sinnvolles ein.
Es wirkt momentan wirklich planlos, wenig kreativ und ein wenig panisch. Diese Transferperiode hat mich jedenfalls absolut nicht überzeugt und ich frage mich auch immer mehr: Was bringt eigentlich die Beratertätigkeit von Sammer? Wenn ich sehe, wie sinnvoll beispielsweise Leverkusen, Leibzig und Union ihren Kader verstärken, kommen einen im Vergleich zum BVB die Tränen.
Erst will (angeblich) Terzic Alvarez nicht, weil er mit Can plant, dann verpflichtet man (wahrscheinlich) Füllkrug, obwohl man eigentlich einen Spieler sucht, der sowohl als 9er, als auch auf den Außen spielen kann.
Wie soll das mit Haller und Füllkrug funktionieren? Doppelspitze? Never ever! Einer von beiden setzt sich klaglos auf die Bank? Never ever! Also wie soll das problemlos funktionieren? Mir fällt nichts sinnvolles ein.
Es wirkt momentan wirklich planlos, wenig kreativ und ein wenig panisch. Diese Transferperiode hat mich jedenfalls absolut nicht überzeugt und ich frage mich auch immer mehr: Was bringt eigentlich die Beratertätigkeit von Sammer? Wenn ich sehe, wie sinnvoll beispielsweise Leverkusen, Leibzig und Union ihren Kader verstärken, kommen einen im Vergleich zum BVB die Tränen.
Absolutes Armutszeugnis...man hätte sich hier viel Geld sparen können.Mainzelmännchen hat geschrieben: ↑Do 31. Aug 2023, 10:47 Die Transferpolitik der Verantwortlichen kann ich mittlerweile auch nicht mehr nachvollziehen.
Dazu: Warum das Verlängerungsdrama mit Mouki, wenn man ihm wieder einen weiteren Stürmer vor die Nase setzt? Warum überhaupt ein weiterer Stürmer, wenn wir defensiv viel wackliger aufgestellt sind?Mainzelmännchen hat geschrieben: ↑Do 31. Aug 2023, 10:47 Die Transferpolitik der Verantwortlichen kann ich mittlerweile auch nicht mehr nachvollziehen.
-
- Elfmeterpunkt
1 anderen gefällt das
Mittelmaß wir kommen !
Das schlechteste Transferfenster seit Jahren (stand jetzt) !
Ich gehe allen Spielern eine Chance und unterstütze auch jeden, aber was da die Verantwortlichen gemacht haben, macht mich sprachlos. Für mich ist da kein Transfer dabei, wo ich sage, Wow da freue ich mich drauf. Liest sich, stand jetzt, alles wie überteuerter Durchschnitt der uns nicht weiterbringt, aber dafür viel Geld kostet.
Wir haben ausserdem ganz andere Baustellen.
Bin echt einfach nur enttäuscht und bestätigt mein Bild des Vereins seit Jahren. Aus den riesen Möglichkeiten die wir haben (Dauerhast in der CL, teure Verkäufe) machen wir nicht viel. Letztes Jahr die einmalige Chance auf die Meisterschaft gnadenlos verkackt.
Und wenn das jetzt wieder in die Hose gehen sollte, werden wir die nächsten Jahre noch viele weitere überbezahlte Ladenhüter haben die uns niemand abnehmen will. Und wir werden wie die letzten 10 Jahre von „Übergangssaison“ sprechen.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber gerade muss ich mir den Frust mal von der Seele schreiben, dazu kommen auch die ersten beiden blutleeren Spiele, die diese Stimmung verursachen.
Das schlechteste Transferfenster seit Jahren (stand jetzt) !
Ich gehe allen Spielern eine Chance und unterstütze auch jeden, aber was da die Verantwortlichen gemacht haben, macht mich sprachlos. Für mich ist da kein Transfer dabei, wo ich sage, Wow da freue ich mich drauf. Liest sich, stand jetzt, alles wie überteuerter Durchschnitt der uns nicht weiterbringt, aber dafür viel Geld kostet.
Wir haben ausserdem ganz andere Baustellen.
Bin echt einfach nur enttäuscht und bestätigt mein Bild des Vereins seit Jahren. Aus den riesen Möglichkeiten die wir haben (Dauerhast in der CL, teure Verkäufe) machen wir nicht viel. Letztes Jahr die einmalige Chance auf die Meisterschaft gnadenlos verkackt.
Und wenn das jetzt wieder in die Hose gehen sollte, werden wir die nächsten Jahre noch viele weitere überbezahlte Ladenhüter haben die uns niemand abnehmen will. Und wir werden wie die letzten 10 Jahre von „Übergangssaison“ sprechen.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber gerade muss ich mir den Frust mal von der Seele schreiben, dazu kommen auch die ersten beiden blutleeren Spiele, die diese Stimmung verursachen.
Wie kann es das schlechteste Transferfenster sein, wenn die Saison gerade begonnen hat?
Ich bin auch nicht begeistert, aber man kann doch zumindest die Spieler erst einmal spielen lassen und dann im Winter bewerten.
Vielleicht ist Haller doch noch nicht 100% belastbar, er wurde ja zuletzt immer wieder ausgewechselt trotz der Ergebnisse. Wird Moukoko verliehen macht der Transfer ja Sinn.
Bella soll ja auch noch möglich sein, womit ich dann leben könnte. Letztendlich wären es dann Füllkrug, Bella, Ryerson, Duranville, Sabitzer, Nmecha und Bensebaini.
Ich bin auch nicht begeistert, aber man kann doch zumindest die Spieler erst einmal spielen lassen und dann im Winter bewerten.
Vielleicht ist Haller doch noch nicht 100% belastbar, er wurde ja zuletzt immer wieder ausgewechselt trotz der Ergebnisse. Wird Moukoko verliehen macht der Transfer ja Sinn.
Bella soll ja auch noch möglich sein, womit ich dann leben könnte. Letztendlich wären es dann Füllkrug, Bella, Ryerson, Duranville, Sabitzer, Nmecha und Bensebaini.
-
- Sitzschale
1 anderen gefällt das
Füllkrug finde ich als Spieler ja okay, aber bei Bremen würde er mir besser gefallen.
Es kann ja nur noch panisch wirken, wenn es einerseits heißt, dass das Geld knapp ist, und man andererseits 15 Mio für einen Spieler raushaut, bei dem klar ist, dass man auf Grund des Alters nix wiedersehen wird von der investierten Summe.
Ich hatte gehofft, dass Kehl auf Zorc aufbauend noch raffiniertere Transfers tätigen würde - raffiniert ist bisher gar nix.
Wenn Zorc noch diese Transfers verantwortet hätte, hätte man wohl konstatiert, dass es mit ihm bergab geht.
Moukoko verleihen und Bella holen!
Es kann ja nur noch panisch wirken, wenn es einerseits heißt, dass das Geld knapp ist, und man andererseits 15 Mio für einen Spieler raushaut, bei dem klar ist, dass man auf Grund des Alters nix wiedersehen wird von der investierten Summe.
Ich hatte gehofft, dass Kehl auf Zorc aufbauend noch raffiniertere Transfers tätigen würde - raffiniert ist bisher gar nix.
Wenn Zorc noch diese Transfers verantwortet hätte, hätte man wohl konstatiert, dass es mit ihm bergab geht.
Moukoko verleihen und Bella holen!
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.
Will er denn verliehen werden? Will er woanders weniger Geld bekommen als bei uns? Oder zahlen wir die Differenz?
Es ist alles nicht so einfach, aber dank des höchstwahrscheinlichen Füllkrug Transfers verstehe ich die "teure" Vertragsverlängerung von Moukoko immer weniger. Und nur wegen Afrika Cup hat man Füllkrug ja hoffentlich nicht geholt. Denn dann kommt auch noch jemand für Bensbaini....
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
Wurde das internationale Scouting beim BVB abgeschafft? Oder hat Zorc Kehl die Nummern nicht gegeben?
Fülle find ich sonst ganz ok, aber es wirkt sehr, sehr planlos und riecht nach Panikkauf. Hat man überhaupt n Plan? Was macht eigentlich Sammer? Sieht mal nicht nach guter Beratung aus..
Fülle find ich sonst ganz ok, aber es wirkt sehr, sehr planlos und riecht nach Panikkauf. Hat man überhaupt n Plan? Was macht eigentlich Sammer? Sieht mal nicht nach guter Beratung aus..
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
- Schwejk
- Westfalenstadion
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
- Schwejk
- Westfalenstadion
Zwei kritische Stimmen, verschieden grundiert:
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
-
- Torpfosten
Bernd1958 hat geschrieben: ↑Do 31. Aug 2023, 11:45Will er denn verliehen werden? Will er woanders weniger Geld bekommen als bei uns? Oder zahlen wir die Differenz?
Es ist alles nicht so einfach, aber dank des höchstwahrscheinlichen Füllkrug Transfers verstehe ich die "teure" Vertragsverlängerung von Moukoko immer weniger. Und nur wegen Afrika Cup hat man Füllkrug ja hoffentlich nicht geholt. Denn dann kommt auch noch jemand für Bensbaini....
Die Vertragsverlängerung mit Moukoko kann ich schon verstehen, denn man wollte unbedingt vermeiden, dass er ablösefrei geht.
Ich glaube zwar nicht, dass unsere Verantwortlichen wirklich von Moukoko überzeugt sind und er (falls diese Saison keine Leistungsexplosion erfolgt) im nächsten Sommer Verkaufskandidat ist. Dann bekommt man zumindest noch eine Ablöse von 15 Mios + X.
Was ich sehr schade finde ist, dass Moukoko nicht gewillt ist sich ausleihen zu lassen, denn Spielpraxis ist genau das, was in seinem Alter notwendig ist, um sich zu verbessern.
Aber vllt reicht ihm ja auch sein fürstliches Gehalt und die sportlichen Ziele stehen erst an zweiter Stelle?
Ich weiß es nicht.
... maximale Unwucht bei den Transfers, oder komplett neues System. Man weiss es nicht.
Eine Umstellung auf ein 3-5-2 sollte dass Team nicht überfordern.
____________Kobel
Süle - Schlotterbeck - Bella-Kotchap
________Sabitzer - Can
_____Malen - Brandt - Adeyemi
_______Füllkrug - Haller
Wenn Malen, Brandt und Adeyemi nicht nach hinten arbeiten und aktiv pressen wird dies nichts.
Und wenn wir beim Klassiker bleiben, ein 4-3-3, fragt man sich wo Reus, Nmecha & Reyna spielen, ob Füllkrug Job-Sharing gut findet und Moukoko freiwillig auf die Aussen ausweicht.
_______________Kobel
______Schlotterbeck - Bella-Kotchap
Süle_________________________Bensebaini
___________Sabitzer - Can
_______________Brandt
_______Malen - Haller - Adeyemi
Am Ende steht und fällt alles mit der Spielintelligenz der Kollegen im defensiven Mittelfeld. Wird richtig verschoben, bekommt man die Räume zu, und entwickelt man genügend Druck im Aufbauspiel. Und in 4 Wochen fragt man sich ob Malen und Adeyemi überhaupt Aussenspieler sind, warum und die Breite fehlt und unser Pressing ein laues Lüftlein ist.
Vielleicht wird es was, vielleicht auch nicht. Aber diese Transferfenster hat FIFA Niveau, wer da was zu verantworten hat wird wohl nie ans Licht kommen. Teures Mittelmaß mit Nationalmannschafts-Bonus-Top-Gehältern. Wir haben es ja.
Ich will Sven Mislintat zurück.
Eine Umstellung auf ein 3-5-2 sollte dass Team nicht überfordern.
____________Kobel
Süle - Schlotterbeck - Bella-Kotchap
________Sabitzer - Can
_____Malen - Brandt - Adeyemi
_______Füllkrug - Haller
Wenn Malen, Brandt und Adeyemi nicht nach hinten arbeiten und aktiv pressen wird dies nichts.
Und wenn wir beim Klassiker bleiben, ein 4-3-3, fragt man sich wo Reus, Nmecha & Reyna spielen, ob Füllkrug Job-Sharing gut findet und Moukoko freiwillig auf die Aussen ausweicht.
_______________Kobel
______Schlotterbeck - Bella-Kotchap
Süle_________________________Bensebaini
___________Sabitzer - Can
_______________Brandt
_______Malen - Haller - Adeyemi
Am Ende steht und fällt alles mit der Spielintelligenz der Kollegen im defensiven Mittelfeld. Wird richtig verschoben, bekommt man die Räume zu, und entwickelt man genügend Druck im Aufbauspiel. Und in 4 Wochen fragt man sich ob Malen und Adeyemi überhaupt Aussenspieler sind, warum und die Breite fehlt und unser Pressing ein laues Lüftlein ist.
Vielleicht wird es was, vielleicht auch nicht. Aber diese Transferfenster hat FIFA Niveau, wer da was zu verantworten hat wird wohl nie ans Licht kommen. Teures Mittelmaß mit Nationalmannschafts-Bonus-Top-Gehältern. Wir haben es ja.
Ich will Sven Mislintat zurück.
Zuletzt geändert von Stumpen am Do 31. Aug 2023, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Wenn der BVB den " 22-Jährigen Boniface " geholt hätte wären hier auch Einwände gewesen.
Tenor: BVB verpflichtet einen Spieler der seit der Saison 20/21 zwei mal wegen Kreuzbandriss insgesamt 535 Tage ausgefallen ist.
Wegen seiner Verletzungsanfälligkeit haben viele Vereine von ein Verpflichtung Abstand genommen. Aber Leverkusen hat ja noch Patrik Schick als Mittelstürmer.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
Füllkrug ist kein schlechter. Ich muß sagen, das Haller mich bisher auch noch gar nicht überzeugt hat und deswegen find ich die Verpflichtung sehr gut.
(Tut mir auch leid wegen seiner Krankheit, aber es geht hier nunmal auch um die Zukunft vom BvB und
dann muß er sich halt die Zeit nehmen und erstmal wieder bei 100% sein.)
(Tut mir auch leid wegen seiner Krankheit, aber es geht hier nunmal auch um die Zukunft vom BvB und
dann muß er sich halt die Zeit nehmen und erstmal wieder bei 100% sein.)
selten so viel einigkeit im forum vernommen wie in diesem thread, zumindest seit beginn dieser (panik-)transferperiode…
Eine Meinung.
Sollte ein Füllkrug aber seine ersten Tore machen, wird das auch schnell wieder in Vergessenheit geraten

Wir waren uns im Forum auch einig, dass ein Donny Malen niemals funktionieren wird.
klar, nichts ist so schnell vergessen wie der misserfolg von gestern (naja außer der am 34. spieltag)…
Eine Meinung.
Borussia Deutschland II.........
-
- Torpfosten
Ich glaube nicht, dass es hier im Forum gegen die Person Füllkrug geht. Die Verantwortlichen haben die ganzen letzten Wochen der Öffentlichkeit eine ganz andere „Jobbeschreibung“ vermittelt. Es sollte ein großgewachsener Stürmer sein, der aber auch auf den Flügeln einsetzbar ist. Das mit dem Flügelstürmer wäre mir bei Füllkrug jedenfalls neu.
Ich persönlich halte Füllkrug schon für einen guten MS, weiß aber nicht, wie das mit Haller gemeinsam funktionieren soll. Man hat für Haller damals auch 35 Mios auf den Tisch geblättert. Soll er jetzt auf die Bank, weil er zzt noch nicht so performed wie in der zweiten Saisonhälfte? Füllkrug will zur EM. Den kannst du dann auch nicht auf die Bank packen. Und jeden Spieltag wechseln, mal der eine dann der andere macht auch keinen Sinn.
Darum geht es und nicht, ob Füllkrug was kann, oder nicht