2.Spieltag: Spielthread VfL Bochum vs. Borussia Dortmund
Re: 2.Spieltag: Spielthread VfL Bochum vs. Borussia Dortmund
Wie setzt sich dass dann taktisch zusammen? Sabitzer auf der 10?
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Für mich gehört Brandt eigentlich schon in die Mitte. Bin gespannt wie sich das aufm Rasen zeigen wird.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
-
- Torpfosten
Ich bin sehr gespannt, wie das Spiel heute ausgeht. Gewinnt die Mannschaft, die mehr Lust auf‘s Gewinnen hat (nach der Demütigung in Stuttgart), oder die Mannschaft, die Angst vorm Verlieren hat (nach dem verschenkten Titel in der letzten Saison).
Der Druck liegt jedenfalls zu 100% beim BVB, und ob sie dem standhalten lässt bei mir doch schon große Zweifel aufkommen. Hoffentlich widerlegen sie meine Zweifel
Der Druck liegt jedenfalls zu 100% beim BVB, und ob sie dem standhalten lässt bei mir doch schon große Zweifel aufkommen. Hoffentlich widerlegen sie meine Zweifel
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Hoffentlich nur ne Ausnahme von Riemann. Muss heute mal ausnahmsweise nicht über sich hinauswachsen...
-
- Südtribüne
Mir gefällt unsere Raumaufteilung im Mittelfeld nicht. Wir lassen den Bochumern da viel zu viel Platz. Das ist eine Einstellungssache. Zu wenig Einsatz bisher.
Aus dem Winkel muss Kobel den halten… Aber ein typischen Tor, woe wir es gegen Bochum immer kassieren.
Aus dem Winkel muss Kobel den halten… Aber ein typischen Tor, woe wir es gegen Bochum immer kassieren.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
4 anderen gefällt das
Darf man nun kritisieren oder noch nicht?
Frage für einen Freund..
Frage für einen Freund..
Tschuttiball hat geschrieben: ↑Sa 26. Aug 2023, 15:44 Darf man nun kritisieren oder noch nicht?
Frage für einen Freund..

Das Dumme ist, dass wir mindestens 2 Tore schießen müssen um zu gewinnen
Haltbar? Würd ich schon so sehen.
Jetzt ist das Stadion natürlich auf Temperatur.
Jetzt ist das Stadion natürlich auf Temperatur.

- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Das ist leider nicht das einzig "dumme"...
-
- Südtribüne
Warum spielt Malen wieder links? Hatten wir das nicht letzte Saison oft genug in der Hinrunde und hat nicht geklappt? Warum zieht Bensebaini immer noch mit links (!) jedes mal nach innen anstatt dem Spiel Breite zu geben? Welche Rolle nimmt Sabitzer ein. Er scheint zumindest keine Ahnung zu haben.
Sorry aber das ist einfach nur schlecht. Da gibts nix schön zu reden.
Aki muss endlich mal doe Kohle für die notwendigen Verstärkungen für die Aussen (defensiv & offensiv) rausrücken!
Aki muss endlich mal doe Kohle für die notwendigen Verstärkungen für die Aussen (defensiv & offensiv) rausrücken!
Tschuttiball hat geschrieben: ↑Sa 26. Aug 2023, 15:44 Darf man nun kritisieren oder noch nicht?
Frage für einen Freund..

-
- Südtribüne
Bei allem Respekt, aber gegen einen Gegner wie Bochum muss das aktuelle Personal ausreichen. Man müsste dem Team nur taktisch irgendwas mitgeben, was nach Struktur aussieht.
Glaub es steht aktuell 1:0 für Bochum.daysleeper18783 hat geschrieben: ↑Sa 26. Aug 2023, 15:55Bei allem Respekt, aber gegen einen Gegner wie Bochum muss das aktuelle Personal ausreichen. Man müsste dem Team nur taktisch irgendwas mitgeben, was nach Struktur aussieht.
Kämpferische Bankrotterklärung. Dachte schon, dass sie gegen den Effzeh schlecht gespielt haben, aber das heute bisher ist ein Grottigkeit kaum zu überbieten.

-
- Südtribüne
Und das liegt daran, dass alle Bochumer den Dortmundern individuell überlegen sind, oder doch mehr daran, dass sie taktisch besser eingestellt sind? Ich würde jetzt mal einfach auf letzteres tippen.BVBUli09 hat geschrieben: ↑Sa 26. Aug 2023, 15:56Glaub es steht aktuell 1:0 für Bochum.daysleeper18783 hat geschrieben: ↑Sa 26. Aug 2023, 15:55Bei allem Respekt, aber gegen einen Gegner wie Bochum muss das aktuelle Personal ausreichen. Man müsste dem Team nur taktisch irgendwas mitgeben, was nach Struktur aussieht.
Egal was. Es ist aktuell ein Armutszeugnis. Zumindest nach 30 Minuten.daysleeper18783 hat geschrieben: ↑Sa 26. Aug 2023, 15:58Und das liegt daran, dass alle Bochumer den Dortmundern individuell überlegen sind, oder doch mehr daran, dass sie taktisch besser eingestellt sind? Ich würde jetzt mal einfach auf letzteres tippen.BVBUli09 hat geschrieben: ↑Sa 26. Aug 2023, 15:56Glaub es steht aktuell 1:0 für Bochum.daysleeper18783 hat geschrieben: ↑Sa 26. Aug 2023, 15:55Bei allem Respekt, aber gegen einen Gegner wie Bochum muss das aktuelle Personal ausreichen. Man müsste dem Team nur taktisch irgendwas mitgeben, was nach Struktur aussieht.
-
- Südtribüne
Und mit einem weiteren Ersatzstürmer, einem Ersatzinnenverteidiger und einem weiteren RV sehe das jetzt besser aus? Weil mehr wird es dieses Jahr als Verstärkungen sicherlich nicht geben. Das sind alles Spieler für die Breite, die frühestens ab der CL einen Impact haben werden. Bis dahin muss dieses Team ja wohl reichen.BVBUli09 hat geschrieben: ↑Sa 26. Aug 2023, 15:59Egal was. Es ist aktuell ein Armutszeugnis. Zumindest nach 30 Minuten.daysleeper18783 hat geschrieben: ↑Sa 26. Aug 2023, 15:58Und das liegt daran, dass alle Bochumer den Dortmundern individuell überlegen sind, oder doch mehr daran, dass sie taktisch besser eingestellt sind? Ich würde jetzt mal einfach auf letzteres tippen.BVBUli09 hat geschrieben: ↑Sa 26. Aug 2023, 15:56Glaub es steht aktuell 1:0 für Bochum.daysleeper18783 hat geschrieben: ↑Sa 26. Aug 2023, 15:55Bei allem Respekt, aber gegen einen Gegner wie Bochum muss das aktuelle Personal ausreichen. Man müsste dem Team nur taktisch irgendwas mitgeben, was nach Struktur aussieht.