2.Spieltag: Spielthread VfL Bochum vs. Borussia Dortmund

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Nisi
Latte
Latte

Re: 2.Spieltag: Spielthread VfL Bochum vs. Borussia Dortmund

#21 Beitrag von Nisi » Do 24. Aug 2023, 14:33

Zubitoni hat geschrieben: Mi 23. Aug 2023, 12:37
ehrlicherweise weiß ich aktuell nicht, ob reus überhaupt noch eine perspektive im team hat. gesundheitlich topfit, passendes umfeld/lieblingsverein, wunschposition, keine binde mehr… was muss noch kommen, damit er wieder sichtbare leistungen bringt? und da körperlichkeit eh nie zu seinen stärken gehörte, sollte er sich in bochum in der tat auf der bank wiederfinden.

frage ist nur: wenn adeyemi UND nmecha auf den platz drängen, müssten zwei runter. wer also noch? can als kapitän? sabitzer als große hoffnung? schwierige nummer.
In den Vorbereitungsspielen hat Reus durchaus überzeugt, hat auch einige Tore geschossen.
Gegen Köln, war er nicht so gut, aber das war bis auf Kobel niemand.
Auch kein Hummels, der wohl eine große Chance der Kölner vereitelt hatte, bei Standards vorne aber auch ohne Wirkung blieb.
Das Aufbauspiel aus der Abwehr heraus, war bei ihm, aber auch von Süle viel zu behäbig, sodass die Kölner genug Zeit hatten, sich in der Abwehr wieder neu zu formieren.
Trotz allem hatten wir das Spiel gewonnen, wie und warum interessiert in ein paar Wochen niemand mehr.

Man sollte daher nicht nur auf einen Spieler einschlagen, sondern auch die anderen in die Pflicht nehmen. Zum Glück hört man jetzt nicht mehr, als Kapitän muss er vorangehen, vorangegangen war auch unser neuer Kapitän nicht, oder hat er als erfahrener Nationalspieler noch Welpenschutz.🤣
Ich bin aber davon überzeugt, dass wir uns gegen Bochum steigern werden, und mit mindestens 2 Toren Unterschied gewinnen werden, es sei Stegemann pfeift uns wie in der letzten Saison.
"Versuche immer die positiven Dinge zu sehen, und schau nach vorn und nicht zurück. Tue, was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU! "

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#22 Beitrag von Tschuttiball » Do 24. Aug 2023, 19:21

crborusse hat geschrieben: Do 24. Aug 2023, 14:02 Adeyemi wirkt in Interviews sehr unreif. Hoffen wir, dass es seinem Alter geschuldet ist und nicht seinem Intellekt.
Der Intellekt eines Fussball Spielers ist mir egal, solange er Spielintelligenz hat - zwei Paar Schuhe.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator

#23 Beitrag von jasper1902 » Do 24. Aug 2023, 19:40

Tschuttiball hat geschrieben: Do 24. Aug 2023, 19:21
crborusse hat geschrieben: Do 24. Aug 2023, 14:02 Adeyemi wirkt in Interviews sehr unreif. Hoffen wir, dass es seinem Alter geschuldet ist und nicht seinem Intellekt.
Der Intellekt eines Fussball Spielers ist mir egal, solange er Spielintelligenz hat - zwei Paar Schuhe.
Naja , beides zusammen ist in der Regel schon nicht ganz unwichtig.
Nicht umsonst steht er in der Kritik

sgG

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#24 Beitrag von Tschuttiball » Do 24. Aug 2023, 20:07

jasper1902 hat geschrieben: Do 24. Aug 2023, 19:40
Tschuttiball hat geschrieben: Do 24. Aug 2023, 19:21
Naja , beides zusammen ist in der Regel schon nicht ganz unwichtig.
Nicht umsonst steht er in der Kritik

sgG
Ich möchte jetzt nicht wissen wie hoch der IQ von Ibrahimovic, CR7 oder Haalands ist. Aber tippe nicht unbedingt bei allen, dass sie das Niveau eines Hummels haben ;)
Spielintelligenz ist was ganz anderes als Intellekt.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#25 Beitrag von Tschuttiball » Do 24. Aug 2023, 20:09

jasper1902 hat geschrieben: Do 24. Aug 2023, 12:44 Adeyemi bekam wohl zum wiederholten Male einen "Rüffel" bzgl. seiner Trainingsleistungen.
Ich denke er wird auch aufgrund anderer Aussagen eher nicht spielen, ergo rechne ich mit folgender Aufstellung:
Hab die PK gerade geschaut. Edin hat Adeyemi für diese (!) Trainingswoche explizit gelobt.
Das was du meinst ist allgemein, dass Karim generell mehr Professionalität in seiner Arbeit gut tun würde. Das ist wohl wirklich ein Dauerthema bei ihm.

jasper1902
Moderator
Moderator

#26 Beitrag von jasper1902 » Fr 25. Aug 2023, 08:32

Tschuttiball hat geschrieben: Do 24. Aug 2023, 20:09
jasper1902 hat geschrieben: Do 24. Aug 2023, 12:44 Adeyemi bekam wohl zum wiederholten Male einen "Rüffel" bzgl. seiner Trainingsleistungen.
Ich denke er wird auch aufgrund anderer Aussagen eher nicht spielen, ergo rechne ich mit folgender Aufstellung:
Hab die PK gerade geschaut. Edin hat Adeyemi für diese (!) Trainingswoche explizit gelobt.
Das was du meinst ist allgemein, dass Karim generell mehr Professionalität in seiner Arbeit gut tun würde. Das ist wohl wirklich ein Dauerthema bei ihm.
Das meine ich ja -es geht um die generelle Einstellung, und das meinte ich.

sgG

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#27 Beitrag von Tschuttiball » Fr 25. Aug 2023, 10:41

Meine Aufstellung:

Kobel
Wolf - Süle - Mats - Bense
Can
Sabitzer - Nmencha
Malen - Adeyemi
Haller

jasper1902
Moderator
Moderator

#28 Beitrag von jasper1902 » Fr 25. Aug 2023, 11:02

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 25. Aug 2023, 10:41 Meine Aufstellung:

Kobel
Can
Sabitzer - Nmencha
Malen - Adeyemi
Haller
Kurze Frage - warum genau soll Juke ( für mich bester Feldspieler letzte Woche trotz Mats ) nicht in der Startelf stehen?
Oder ist er verletzt?

sgG

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#29 Beitrag von Stumpen » Fr 25. Aug 2023, 11:09

... Aufstellung ist egal, Einstellung ist egal, und regnen darf es auch.

Den Bochumer gehört richtig einen eingeschenkt. Wir können die schon jetzt zweitligareif schießen. Man muss es einfach machen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#30 Beitrag von Tschuttiball » Fr 25. Aug 2023, 12:49

jasper1902 hat geschrieben: Fr 25. Aug 2023, 11:02
Tschuttiball hat geschrieben: Fr 25. Aug 2023, 10:41 Meine Aufstellung:

Kobel
Can
Sabitzer - Nmencha
Malen - Adeyemi
Haller
Kurze Frage - warum genau soll Juke ( für mich bester Feldspieler letzte Woche trotz Mats ) nicht in der Startelf stehen?
Oder ist er verletzt?

sgG
Brandt meinste? Stimmt den hab ich völlig vergessen :oops:

Dann gern Brandt für Nmencha :thumbup:

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#31 Beitrag von Zubitoni » Fr 25. Aug 2023, 13:29

„am zweiten gegen den zweiten“ … beim gefühlten zweitligisten.

wenn das keine tolle ausgangslage für ein fußballfest ist!

ryerson scheint angeschlagen. daher wolf. die wesentliche fragen: spielt nmecha? und zeigt sich sabitzer als die erhoffte stabilisierung? reus scheint für mich gesetzt zu sein, für die bank.
Eine Meinung.

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#32 Beitrag von Optimus » Fr 25. Aug 2023, 14:27

Schiedsrichteransetzung

VfL Bochum - Borussia Dortmund (Sa., 15:30 Uhr)

🙎🏼‍♂️: Robert #Schröder
🚩: Norbert Grudzinski
🚩: Dr. Jan Neitzel-Petersen
4⃣ : Timo Gerach
🖥️ : Daniel Schlager
🖥️ : Arno Blos
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Mike1985
Latte
Latte

#33 Beitrag von Mike1985 » Fr 25. Aug 2023, 20:48

Undankbares Spiel morgen. Eigentlich ist alles angerichtet dass wir dort wieder patzen. Wir wissen überhaupt noch nicht wo wir stehen, Bochum muss eine Reaktion auf das 0:5 gegen Stuttgart zeigen, dann die 100% extra Motivation weil es gegen uns geht, hitzige Stimmung, ein Gegner der voll reinhauen wird und uns immer auf den Füßen stehen wird. Alles Dinge die die unseren in der Vergangenheit nie wirklich gepackt haben.

Bentlager
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#34 Beitrag von Bentlager » Fr 25. Aug 2023, 21:03

:thumbdown: Ryerson wird nicht im Kader stehen.
:thumbup: Dafür ist überraschend Mateu Morey zum Mannschaftshotel mitgefahren.

jedi
Eckfahne
Eckfahne

#35 Beitrag von jedi » Fr 25. Aug 2023, 22:41

Mike1985 hat geschrieben: Fr 25. Aug 2023, 20:48 Undankbares Spiel morgen. Eigentlich ist alles angerichtet dass wir dort wieder patzen. Wir wissen überhaupt noch nicht wo wir stehen, Bochum muss eine Reaktion auf das 0:5 gegen Stuttgart zeigen, dann die 100% extra Motivation weil es gegen uns geht, hitzige Stimmung, ein Gegner der voll reinhauen wird und uns immer auf den Füßen stehen wird. Alles Dinge die die unseren in der Vergangenheit nie wirklich gepackt haben.
Heute sagt Letzsch (kicker):
"Wir attackieren den Gegner hoch, möchten aggressiv sein, widerlich sein. Wir wollen den Gegner ärgern."

Das mit dem "widerlich sein" wollen machen sie schon, wenn sie mit den häßlichen Trikots auflaufen. Geärgert haben sie uns in der Vergangenheit genug. Aber wenn sie wirklich hoch pressen, kriegen wir sie über die entstehenden Räume. Ach, das wäre schön, wenn sie wirklich hoch pressen, aber sie werden hinten Beton anrühren, und dann braucht es Lösungen.
Ich freu mich auf das Spiel! Ich geh von einem dominaten 2-0 aus.
Schwarz-Gelbe Grüße und: Gratulation an Schwejk, dem aktuellen Tabellenführer bei Kicktipp!
jedi 8-)

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#36 Beitrag von Tschuttiball » Fr 25. Aug 2023, 22:43

Morgen gilt es Lösungen aus dem Gelernten gegen Köln zu präsentieren. Dann klappts auch. Bin gespannt. Wird eklig.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#37 Beitrag von Zubitoni » Fr 25. Aug 2023, 22:47

jedi hat geschrieben: Fr 25. Aug 2023, 22:41
Mike1985 hat geschrieben: Fr 25. Aug 2023, 20:48 Undankbares Spiel morgen. Eigentlich ist alles angerichtet dass wir dort wieder patzen. Wir wissen überhaupt noch nicht wo wir stehen, Bochum muss eine Reaktion auf das 0:5 gegen Stuttgart zeigen, dann die 100% extra Motivation weil es gegen uns geht, hitzige Stimmung, ein Gegner der voll reinhauen wird und uns immer auf den Füßen stehen wird. Alles Dinge die die unseren in der Vergangenheit nie wirklich gepackt haben.
Heute sagt Letzsch (kicker):
"Wir attackieren den Gegner hoch, möchten aggressiv sein, widerlich sein. Wir wollen den Gegner ärgern."

Das mit dem "widerlich sein" wollen machen sie schon, wenn sie mit den häßlichen Trikots auflaufen. Geärgert haben sie uns in der Vergangenheit genug. Aber wenn sie wirklich hoch pressen, kriegen wir sie über die entstehenden Räume. Ach, das wäre schön, wenn sie wirklich hoch pressen, aber sie werden hinten Beton anrühren, und dann braucht es Lösungen.
Ich freu mich auf das Spiel! Ich geh von einem dominaten 2-0 aus.
naja hoch ist ja immer relativ. ich rechne nicht mit anfängerfehlern.

unsere jungs sollten sich bitte auch nicht wundern, wenn die bochumer vollgas geben und dieses sage und schreibe bis zur allerletzten sekunde inkl. nachspielzeit durchziehen. müde spielen und dann hinten raus ernten war früher mal. das spiel muss durch konsequente gegenwehr gewonnen werden, taktieren und abwarten spielt denen in die karten.
Eine Meinung.

El Emma
Latte
Latte

#38 Beitrag von El Emma » Fr 25. Aug 2023, 22:59

Ich bin geneigt, die schwache Leistung gegen den FC unter Anfangsnervosität zu verbuchen. Eine nochmalige unterirdische Performance kann man sich gegen den potentiellen Abstiegskandidaten VfL aber nicht erlauben. Dazu ist es nötig, dass Leute mit hoher Einsatz- und Durchsetzungsfähigkeit auflaufen. Also bitte nicht mehr mit Reus in der Anfangsformation.

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#39 Beitrag von Optimus » Sa 26. Aug 2023, 14:31

Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

__djole__
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#40 Beitrag von __djole__ » Sa 26. Aug 2023, 14:34

Aufstellung:

Kobel - Wolf, Schlotterbeck, Hummels, Bensebaini - Can - Brandt, Sabitzer, Nmecha, Malen - Haller

Antworten