Talente mit wenig erfahrung:
Duranville, Moukoko, JBG, Kamara, Rijkhoff, Morey, Coulibaly
Talente (mit erfahrung:
Adeyemi, Reyna, Nmecha
Erfahrene Spieler mit Potenzial nach oben
Malen, Schlotterbeck, Kobel, Brandt,
Senioren
Hummels, Reus, Meyer
Kader Spieler:
Wolf, Ryerson, Bensebaini
Sollen gehen:
Schulz, Meunier, Hazard
Wichtige Stammspieler
Can, Haller, Süle
Dazu kann fast jeder Spieler Deutsch sprechen oder verstehen. Darauf scheint Wert gelegt zu werden.
Für mich eine gesunde Mischung, gerade wenn man bedenkt welche Ausrichtung wir haben.
Positionel sind wir aktuell auf allen Positionen ausser der 6 doppelt besetzt. Solange Meunier und Morey da sind kann Ryerson links spielen.
Özcan ist kein 6er der in unser System passt.
Dazu macht Kehl Leistungsbezogene Verträge was das Risiko für einen Schulz und Co minimiert. Nmecha z.b. soll 4mio bekommen.
Man muss nur mal schauen welche Transfers Kehl getätigt hat. Modest lasse ich aussen vor der war ne reine Notlösung bis zur Haller Rückkehr.
Zugänge
Stammspieler: Süle, Schlotterbeck, Adeyemi, Ryerson, Haller, Bensebaini, Nmecha,
Talent oder Kaderspieler: Özcan, Meyer, Duranville, Lotka (Hervorragende Leistungen bei der U23)
Abgänge:
Stammspieler: Haaland, Bellingham, Guerreiro, Akanji
Kaderspieler: Dahoud, Passlack, Hitz, Knauff, Tigges, Bürki, Witsel, Zagadou
Sollen noch gehen: Schulz, Meunier, Hazard
Bis auf Guerreiro war kein Stammspieler Abgang zu halten.
Inzwischen ist auch immer mehr zu erkennen das man ein System hat für das man passende Spieler holt. Vieles Erinnert mich ab Klopp damals. Keine Stars, sondern Spieler die noch welche werden. Mehr Wert auf Tempo, Zweikampfstärke und Mentalität diese dann auch aggressiver aus zu leben.
Durch die vielen Deutschenspieler erhöht sich die Chance das man sie länger halten kann und somit den Umbruch im Grundgerüst schafft. Gleichzeitig könnte die Identifikation für die Fans stärker werden. Kobel, Schlotterbeck, Can, Brandt und Haller sind so Persönlichkeiten die Bodenständig wirken.
Dank Flick könnten wie vllt bald auch viele Potenzielle Nationalspieler haben die nicht Nominiert werden und somit die Konkurrenz schwächt, da diese immer antreten muss
Auf Grund der Gerüchte der letzten Wochen scheint man noch einen 6er und einen AV zu suchen, sofern man die 3 Kostenfaktoren los wird.
Zum Thema Terzic - Kehl, selbst im BILD Artikel wir sich woedersprochen. Angeblich will Terzic einen Robusten Spieler, also ein 6er und senkt dann Angeblich bei Alvarez der genau dieser Typ ist den Daumen. Macht keinen Sinn. Realistisch wäre vllt das man sich nicht einig ist ob Özcan 6er oder 8er ist wodurch die Frage im Raum steht auf welcher Position man nachrüsten wird.
Terzic selber hat beim Testspiel indirekt gesagt es kommt noch jemand. Keine schnellen, sondern gute Transfers war ne klare Aussage.
Ich glaube daher das man der Mannschaft die Chance geben muss, sich jetzt Weiterzuentwickeln und nicht wie dir Konkurrenz ältere Spieler holt für kurzfristige Erfolge, oder Leihen ohne KO siehe RB. Wir gehen hier einen eigenen Weg und das freut mich dann doch.