Me too, bin so schon crazy genug.
sgG
ich arbeite... das ist meine Droge...
"Gehalten werden können" ist gut, ich tippe im Moment eher auf "nicht mehr erwünscht", falls der sportliche Absturz nicht bald abgebremst wird.
Eintracht: Ekitiké-Millionen sind weg
Eintracht Frankfurt hat sich in den vergangenen Jahren einen Ruf als exzellenter Verkaufsklub erworben. Nach außen wirkt es, als würden die Hessen nach den Abgängen von Omar Marmoush, Hugo Ekitiké und Co. im Geld schwimmen. Doch die Realität sieht anders aus.
Doch das bedeutet nicht, dass Frankfurt nun im Geld schwimmt, wie die ‚Sport Bild‘ berichtet.
Denn längst nicht die ganze Ablöse kommt auch wirklich bei der Eintracht an. Das Fachblatt schlüsselt auf: 16 Millionen Euro werden direkt an Ekitikés Ex-Klub Paris St. Germain weitergereicht, der sich eine Weiterverkaufsbeteiligung gesichert hatte. Noch einmal 16 Millionen wandern in die Taschen des Spielers und seiner Berater.
Nur gut 60 Millionen landen bei der SGE
Lediglich etwas über 60 Millionen gehen also wirklich an die Eintracht. Und diese werden zudem in drei Tranchen über drei Jahre verteilt gezahlt. Bisher sind also lediglich 20 Millionen auf dem Konto gelandet. Ähnlich verhält es sich bei der Ablösesumme von Omar Marmoush (26), der im Januar für knapp 80 Millionen Euro zu Manchester City gewechselt ist. Auch diese fließt über drei Jahre in Raten.