@Space LordSpace Lord hat geschrieben: ↑So 8. Jan 2023, 15:52Gesetzt es verhielte sich so wie es seitens der Medien dargestellt wird.Mainzelmännchen hat geschrieben: ↑So 8. Jan 2023, 15:31 Für mich persönlich ziehen sich die Vertragsverhandlungen schon wieder viel zu lange hin. Leider kam die blöde WM Nominierung für Moukoko noch dazwischen und hat möglicherweise die Verhandlungssituation nochmals verändert.
Dennoch, man kraucht der Moukoko-Seite für mein Empfinden viel zu tief in den Allerwertesten, um ihn zum Bleiben zu überreden. Wenn der BVB meint, dass Angebot ist angemessen, die andere Seite aber nicht, dann sollte man sofort die Verhandlungen beenden und ihm einen sofortigen Wechsel nahelegen.
So wird a) die Zeit für einen möglichen Verkauf im Winter immer knapper und die Verhandlungsbasis bei möglichen Käufern schlechter und b) zieht sich dieser ganze Mist wieder in die Rückrunde hinein und sorgt neben den Bellingham-Spekulationen für weitere Unruhe in der Mannschaft.
Ich hoffe nur, dass spätestens nach dem Trainingslager eine Entscheidung getroffen wird.
Vertragsverlängerung, Verkauf, oder bis Saisonende U19.
Glaubst Du im Ernst, dass sich Moukoko dann von uns in diesem Winter verkaufen lässt?
Ärgerlich ist die Unruhe, die durch die Medien, aufgrund ihrer permanenten Berichterstattung, in den Verein getragen wird.
Aber das wird unserer Sportlichen Leitung bewusst sein. Daher rechne ich damit, dass vor den Rückrundenstart Klarheit herrscht, ob Moukoko bleibt oder ob er im Sommer wechselt.
Also ich gehe mal davon aus, wenn bei Nicht-Vertragsverlängerung klar und deutlich kommuniziert wird, dass Moukoko dann nur noch bei der U19 trainiert und spielt, und somit auch nicht mehr zu den A-N11 Lehrgängen darf, wird sich sein Berater schon überlegen, ob ein sofortiger Wechsel nicht ratsam wäre.
Dafür dürften aber die Vertragsverhandlungen nicht bis kurz vor Ende Januar andauern, sondern nach Marbella mit einem abschließenden Ergebnis beendet sein, damit ein Verkauf auch wirklich noch realisierbar wäre.