Youssoufa Moukoko

Antworten
Nachricht
Autor
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#501 Beitrag von Schwejk » Mi 14. Dez 2022, 12:04

#Update oder "Rin inne Kartoffeln, raus aus'e Kartoffeln: ;)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#502 Beitrag von Bernd1958 » Mi 14. Dez 2022, 12:34

Schwejk hat geschrieben: Mi 14. Dez 2022, 12:04 #Update oder "Rin inne Kartoffeln, raus aus'e Kartoffeln: ;)
Da sind aber sehr viele Konjunktive. Anzeichen dass eine positive Entscheidung getroffen werden soll.. Naja, wenn er im Jahr 2023 verlängert für 5 Jahre dann geht der Vertrag halt bis 31.12.2027. Muss ja nicht immer der 30.06. eines Jahres sein wo ein Vertrag endet

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#503 Beitrag von Schwejk » Mi 14. Dez 2022, 14:13

Stimmt. Bloß eine angenehmere Bewertung des wohl unveränderten Infostandes. :)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Mainzelmännchen
Torpfosten
Torpfosten

#504 Beitrag von Mainzelmännchen » Mi 14. Dez 2022, 20:55

So ein Theater um eine Vertragsverlängerung eines 18!!!!-jährigen wird so langsam zu einer Lachnummer.
Was will die Seite von Moukoko? Angeblich war vor der WM schon alles Vertragliche geklärt und es sollte die Unterschrift während der WM rund um seinen 18. Geburtstag erfolgen. Was passt jetzt auf einmal nicht mehr, dass die Unterschrift im Dezember nicht mehr erfolgen kann?
Haben die Bayern-Spieler im zugeflüstert, was er in München verdienen kann, wenn er ablösefrei im Sommer wechselt (Handgeld + Gehalt), oder will der Berater jetzt auf einmal (nach der überzeugenden WM 😂) noch mehr Kohle für seinen Schützling herausholen?

Ich kann das ganze Theater echt nicht mehr nachvollziehen. Wenn ihm das Angebot nicht mehr gefällt, dann tschüss und zwar sofort! Mit Ablöse!
An ihm hängt sicherlich nicht die CL Quali. Das liegt an der gesamten Mannschaft und nicht an einem Spieler.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#505 Beitrag von Tschuttiball » Mi 14. Dez 2022, 21:03

Mainzelmännchen hat geschrieben: Mi 14. Dez 2022, 20:55 So ein Theater um eine Vertragsverlängerung eines 18!!!!-jährigen wird so langsam zu einer Lachnummer.
Was will die Seite von Moukoko?
Geld.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Mainzelmännchen
Torpfosten
Torpfosten

#506 Beitrag von Mainzelmännchen » Mi 14. Dez 2022, 22:13

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 14. Dez 2022, 21:03
Mainzelmännchen hat geschrieben: Mi 14. Dez 2022, 20:55 So ein Theater um eine Vertragsverlängerung eines 18!!!!-jährigen wird so langsam zu einer Lachnummer.
Was will die Seite von Moukoko?
Geld.
Tja, wer will das nicht 🤣?
Aber wenn die kolportierten 5 Millionen stimmen sollten, finde ich das für einen 18 jährigen schon definitiv zu viel.
Er hat im Profibereich dauerhaft noch nicht unter Beweis gestellt, dass er dieses Gehalt bekommen sollte (anders als Bellingham). Wir haben schon so einige „Granaten“ verpflichtet, die in ihrem Verein „nur einen Sommer getanzt haben“ und dann bei uns direkt einen „Rentenvertrag“ bekommen haben. Und so spielen sie dann auch.
Irgendwann sollte man aus seinen Fehlern auch lernen.

Danny
Sitzschale
Sitzschale

#507 Beitrag von Danny » Do 15. Dez 2022, 09:54

Was will die Seite von Moukoko? Angeblich war vor der WM schon alles Vertragliche geklärt und es sollte die Unterschrift während der WM rund um seinen 18. Geburtstag erfolgen. Was passt jetzt auf einmal nicht mehr, dass die Unterschrift im Dezember nicht mehr erfolgen kann?
Haben die Bayern-Spieler im zugeflüstert, was er in München verdienen kann, wenn er ablösefrei im Sommer wechselt (Handgeld + Gehalt), oder will der Berater jetzt auf einmal (nach der überzeugenden WM 😂) noch mehr Kohle für seinen Schützling herausholen?

Ich kann das ganze Theater echt nicht mehr nachvollziehen. Wenn ihm das Angebot nicht mehr gefällt, dann tschüss und zwar sofort! Mit Ablöse!
An ihm hängt sicherlich nicht die CL Quali. Das liegt an der gesamten Mannschaft und nicht an einem Spieler.
Ganz meine Meinung!
Wer würde nicht gerne eine Überflieger aus der eigenen Jugend weiter in den eigenen Reihen sehen? Aber ja, wie du schreibst, er muss sich erst noch weiter beweisen und dann muss letztendlich das Gesamtpaket auch zum Verein passen. Und da haben wir ja in letzter Zeit durchaus öfters schmerzvoll erfahren, dass Anspruch und Realität in einigen Belangen ab und an auseinanderklaffen.
Moukoko ist für mich derzeit ein Spieler des BVB, er bekommt wie alle anderen Spieler ebenfalls meine Unterstützung (wie wenn das eh jemanden jucken würde... ;) ), darüber hinaus aber ist es inzwischen leider so, dass mich ein Abgang von ihm nicht berührt (sondern leider eher in meiner Meinung bestätigen würde).
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#508 Beitrag von Stumpen » Do 15. Dez 2022, 10:31

https://www.fussball-nachrichten.de/new ... ab-2022-12
Die Rede ist von einem Angebot, das sich auf zehn Millionen Euro beläuft.
... annehmen, Zeichen setzen, Malen als zentralen Stürmer planen, Modeste den Rücken stärken. Besser als noch weiter mit der Verlängerung rumzutun.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#509 Beitrag von Bernd1958 » Do 15. Dez 2022, 13:04

Stumpen hat geschrieben: Do 15. Dez 2022, 10:31 https://www.fussball-nachrichten.de/new ... ab-2022-12
Die Rede ist von einem Angebot, das sich auf zehn Millionen Euro beläuft.
... annehmen, Zeichen setzen, Malen als zentralen Stürmer planen, Modeste den Rücken stärken. Besser als noch weiter mit der Verlängerung rumzutun.
ja, wenn Moukoko hier nicht verlängern will ( wenn er das den Verein so mitteilt ), dann das Angebot annehmen und darauf hoffen, dass Moukoko dann auch dahin wechselt. Aber Modeste den Rücken stärken bzw. mit Malen als zentralen Stürmer planen ist natürlich auch nicht das gelbe vom Ei. Und genau das weiß auch Moukoko.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#510 Beitrag von Tschuttiball » Do 15. Dez 2022, 13:50

Zumal Malen & Modeste bisher ja so krass gut überzeugt haben bei uns. Nee da hätte ich starke Bauchschmerzen mit der Lösung. Wenn dann muss ein vernünftiger Ersatz her für Moukoko. Auch mit Blick auf Hallers Zustand, der aktuell auch nicht gesichert ist wann und in welcher Form er zurück kommt.

CBass
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#511 Beitrag von CBass » Do 15. Dez 2022, 16:02

Malen wurde bislang aber auch hauptsächlich auf den Außen eingesetzt. Das kann zentral schon ganz anders aussehen ;)

daysleeper18783
Südtribüne
Südtribüne

#512 Beitrag von daysleeper18783 » Fr 16. Dez 2022, 08:38

Moukokos Seite hat nie behauptet, dass das BVB Angebot für ihn akzeptabel sei und die Unterschrift kurz bevor stehe. Das haben nur einige (BVB nahe) Journalisten verbreitet und wurde hier als Fakt dargelegt. Es war meiner Meinung nach nie Einigkeit in Sachen "Geld" da. Die Bayern Spieler brauchten ihm bei der WM nichts zuflüstern und die Nominierung hatte sicherlich auch keine Bedeutung für die Vertragsverhandlungen. Es war die ganze Zeit klar, dass man finanziell noch nicht beisammen war und es Moukoko nicht allein um Zukunftsperspektive ging (die ist hier sicherlich besser als bei den anderen Top Teams, aber hört sich natürlich besser an als ich bin halt so raffgierig). Aber diese Verlängerung darf eigentlich nicht am Gehalt scheitern. Ich weiß nicht was Moukoko verlangt und wir sollten sicherlich nichts total verrücktes machen, aber uns sollte schon die Bedeutung dieser Verlängerung bewusst sein und dass wir deutlich über seinen aktuellen Wert für die Mannschaft bezahlen müssen. Er ist derzeit unser größtes Talent, man sieht eine enorme Entwicklung in den letzten 6 Monaten auf einer Position, die bei uns katastrophal fehlbesetzt ist. Hier an der falschen Stelle zu sparen könnte uns langfristig sehr teuer zu stehen kommen (ablösefreier Abgang oder Abgang unter Wert, keine potentiellen 100 Mio Ablöse in ein paar jahren, Modeste als einziger Stürmer verbleibend, kostspielige Neuverpflichtung). Wenn wir ihn zum Nulltarif oder für Peanuts gehen lassen wäre das eine absolute Katastrophe.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#513 Beitrag von Stumpen » Fr 16. Dez 2022, 14:24

... wenn einer 10 Millionen auf den Tisch legt, dann würde ich ihn sofort verkaufen. Er hat Talent, keine Frage, aber hat er auch Bodenhaftung?

In der Bundesliga gibt es größere Talente. Randal Kolo Muani von Frankfurt schickt sich an, am Wochenende Weltmeister zu werden.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

daysleeper18783
Südtribüne
Südtribüne

#514 Beitrag von daysleeper18783 » Fr 16. Dez 2022, 20:05

Stumpen hat geschrieben: Fr 16. Dez 2022, 14:24 ... wenn einer 10 Millionen auf den Tisch legt, dann würde ich ihn sofort verkaufen. Er hat Talent, keine Frage, aber hat er auch Bodenhaftung?

In der Bundesliga gibt es größere Talente. Randal Kolo Muani von Frankfurt schickt sich an, am Wochenende Weltmeister zu werden.
Mit genau welchem Beitrag? Das Tor gegen Argentinien? :thumbup: Kolo Muani ist 24, hat in 1100 BL Minuten 5 Tore uns 10 Vorlagen. Mouki ist 18 und hat in 760 Minuten 6 Tore und 4 Vorlagen. Wo ist denn da KM das größere Talent? Außer vielleicht in Bezug auf Körpergröße.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#515 Beitrag von Theo » Fr 16. Dez 2022, 20:43

Ich weiß zwar nicht um wieviel Gehalt hier gefeilscht wird, habe mal gelesen, dass die Moukoko-Seite 6 Mio verlangen soll. Falls die Summe stimmen sollte, hoffe ich mal, dass der BVB dies auf keinen Fall zahlen wird, dann soll er eben wechseln. Der Junge ist 17, ein Bellingham mit 19 absoluter Stammspieler verdient anscheinend 3 Mio und spielt seit 2 Jahren auf einem hohen Niveau. Dies sollte Moukoko auch erstmal abliefern und wenn er nicht sieht, das er sich hier wesentlich besser entwickeln kann, bei einem Trainer der auf ihn setzt, dadurch ausreichend Spielzeit erhält usw., dann soll man ihn eben wenn möglich schon im Winter verkaufen.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#516 Beitrag von Tschuttiball » Fr 16. Dez 2022, 21:05

Gemäss Sky Transfer-Update gehts um mindestens 5 Mio die er haben möchte.

Ich würd ihm 5 bieten, aber nicht mehr.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#517 Beitrag von Theo » Sa 17. Dez 2022, 07:05

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 16. Dez 2022, 21:05 Gemäss Sky Transfer-Update gehts um mindestens 5 Mio die er haben möchte.

Ich würd ihm 5 bieten, aber nicht mehr.
Auch 5 Mio finde ich für einen 18-jährigen, der gerade mal ein paar gute Spiele gemacht hat, schon zu viel.

Winnido
Torpfosten
Torpfosten

#518 Beitrag von Winnido » Sa 17. Dez 2022, 07:22

Offiziell darf er ab Januar mit anderen Vereinen reden.

Wenn er gehen will soll er gehen. Ich glaube nicht dass es seiner Karriere förderlich wäre bei Bayern auf der Bank zu sitzen oder von Chelsea verliehen zu werden.

Kein Spieler ist größer als der Verein.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#519 Beitrag von Herb » Sa 17. Dez 2022, 10:35

Dann will ich hier aber auch keine Klagen hören, wenn wir in 1-2 Jahren nur noch Mittelmaß sind.

Mainzelmännchen
Torpfosten
Torpfosten

#520 Beitrag von Mainzelmännchen » Sa 17. Dez 2022, 11:02

Herb hat geschrieben: Sa 17. Dez 2022, 10:35 Dann will ich hier aber auch keine Klagen hören, wenn wir in 1-2 Jahren nur noch Mittelmaß sind.

Ob wir in 1-2 Jahren nur noch Mittelmaß sind, hängt mit Sicherheit nicht an einer Vertragsverlängerung von Moukoko ab, sondern a) an der Einstellung der gesamten Mannschaft zu ihrem Beruf und b) von einer endlich mal vernünftigen Kaderzusammenstellung, soll heißen: Nicht nur kaufen, was 20 Mios + X kostet und nur eine Saison woanders gut gespielt hat, sondern was zur BVB-Spielphilosophie passt (falls man diese überhaupt schon für sich definiert hat 🤷🏻‍♂️).

Antworten