Julian Brandt [19]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Julian Brandt [19]

#321 Beitrag von emma66 » So 5. Dez 2021, 21:56

auch von mir jule gute bessereung. :thumbup:
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3006
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Julian Brandt [19]

#322 Beitrag von Alfalfa » So 19. Dez 2021, 20:04

Sinnbild Brandt: Die zwei Seiten des BVB

Borussia Dortmund musste in Berlin am Samstagabend den nächsten Rückschlag hinnehmen. Julian Brandt stand dabei irgendwie sinnbildlich für die beiden Gesichter des BVB.
https://www.kicker.de/sinnbild-brandt-d ... 79/artikel

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 666
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: Julian Brandt [19]

#323 Beitrag von Mainzelmännchen » Mo 14. Feb 2022, 17:38

Jule Brandt wechselt zur neuen Saison zum VFL Wolfsburg (Sky Sport News). 😳

Ich hatte mich schon so gefreut :clap:, da stellt sich im Artikel heraus, dass es die Nationalspielerin Jule Brandt von der TSG Hoffenheim ist, die nach Wolfsburg wechselt. Schade 😢😢

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Julian Brandt [19]

#324 Beitrag von Tschuttiball » Mo 14. Feb 2022, 18:31

Mainzelmännchen hat geschrieben: Mo 14. Feb 2022, 17:38 Jule Brandt wechselt zur neuen Saison zum VFL Wolfsburg (Sky Sport News). 😳

Ich hatte mich schon so gefreut :clap:, da stellt sich im Artikel heraus, dass es die Nationalspielerin Jule Brandt von der TSG Hoffenheim ist, die nach Wolfsburg wechselt. Schade 😢😢
Boaaaaaaah. Ich hab mich grad etwas gefreut...


Der obige Kicker Artikel beschreibt es gut. Zumindest sehe ich es ähnlich. Er ist einfach konstant, inkonstant. Wir brauchen aber pro Spiel mindestens 11 Spieler auf gutem Niveau, können nicht ständig wen "kompensieren". Da haben wir zu oft solche Spieler im Kader und Brandt zählt halt da dazu. Sorry Julian, falls du hier mitliest, bist ein netter Kerl aber sachlich, faktisch ist dass nicht konstant gut was du ablieferst. Du könntest es sooo gut, warum nicht konstant? :(
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Freddy
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 169
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 21:54

Re: Julian Brandt [19]

#325 Beitrag von Freddy » So 27. Mär 2022, 15:47

es sagt alles über das Niveau unserer Nati aus,wenn ein Julian Brandt
zum Aufgebot gehört. :D

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Julian Brandt [19]

#326 Beitrag von Schwejk » Sa 28. Mai 2022, 10:26

"Ich hatte Trainer, die ich maximal gebrochen habe"
Brandt: "Jeder neue Trainer erzählt mir dasselbe"

In Edin Terzic bekommt Julian Brandt (26) beim BVB einen neuen Cheftrainer. Bei "kicker meets DAZN" erklärt Brandt nun, woran alle seine bisherigen Coaches scheiterten.

https://www.kicker.de/brandt-jeder-neue ... 82/artikel
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 790
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: Julian Brandt [19]

#327 Beitrag von Exilruhri » Sa 28. Mai 2022, 10:37

Schwejk hat geschrieben: Sa 28. Mai 2022, 10:26 "Ich hatte Trainer, die ich maximal gebrochen habe"
Brandt: "Jeder neue Trainer erzählt mir dasselbe"

In Edin Terzic bekommt Julian Brandt (26) beim BVB einen neuen Cheftrainer. Bei "kicker meets DAZN" erklärt Brandt nun, woran alle seine bisherigen Coaches scheiterten.

https://www.kicker.de/brandt-jeder-neue ... 82/artikel
Das klingt ja erst einmal nach einer ausgewachsenen Selbstüberschätzung.
"... die an mir verzweifelt sind" kommt der Sache wohl näher.
Hoffen wir mal, dass die Worte einfach nicht allzu wohl gewählt waren. :)
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Julian Brandt [19]

#328 Beitrag von Tonestarr » Sa 28. Mai 2022, 11:03

Mal alles anhören und danach sein Urteil bilden... Nach der Aussage hat er noch viel viel mehr zu dem Thema gesagt
In Dortmund ist immer Krise

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Julian Brandt [19]

#329 Beitrag von Pew » Sa 28. Mai 2022, 12:29

Der Podcast vom Kicker ist ziemlich locker ausgelegt von der Stimmung, deshalb sollte man Brandts Aussagen wahrscheinlich schon mit einem Augenzwinkern lesen. Aber ich habe mir schon an der einen oder anderen Stelle gedacht, dass es kein Wunder ist, dass er auf dem Platz so wirkt wie er wirkt.
Zuletzt geändert von Pew am Sa 28. Mai 2022, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Julian Brandt [19]

#330 Beitrag von Tschuttiball » Sa 28. Mai 2022, 13:24

Ich bleib dabei. Bei einem werthaltigen Angebot (20-25 Mio) würde ich ihn abgeben. Sehe einfach keine Konstanz in seinem Spiel. Sein Vertrag läuft 2024 aus. Wenn man noch ordentlich "Kasse" machen will, dann diesen Sommer.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Julian Brandt [19]

#331 Beitrag von Zubitoni » Sa 28. Mai 2022, 13:27

gelungene selbstbeschreibung in sachen defensive! ehrlich isser ja, find ich gut. entscheidend ist allerdings, ob er das nun als entschuldigung nutzt, oder als motivation, weiter an sich zu arbeiten.

der rest, wo er über verzweiflung der trainer redet, ist doch nur gewäsch und braucht keiner zu eng sehen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Julian Brandt [19]

#332 Beitrag von Schwejk » So 29. Mai 2022, 07:25

Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Julian Brandt [19]

#333 Beitrag von Tschuttiball » So 29. Mai 2022, 08:24

Julian Brandt gehört zu den sympathischsten Profis im BVB-Kader. Darum wird er nie sein volles Potenzial abrufen. Ein Kommentar.
https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-julian-br ... 6.amp.html
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Julian Brandt [19]

#334 Beitrag von Tonestarr » So 29. Mai 2022, 08:29

Hört euch einfach den Podcast an... Das "seriöse Fachblatt" kicker macht aus einem Satz, der mit maximalen Augenzwinkern gesagt wird, eine reisserische Headline daraus... An Brandts Stelle würde ich mit dem kicker kein einziges Wort mehr reden...

Jule ordnet sich absolut richtig richtig ein und setzt sich mit seinen schwächen bewusst auseinander... Er nutzt dabei einfach eine humorvolle Beschreibung (ich habe den gleichen Humor und habe heftig gelacht)

Viel bedenklicher ist eigentlich die Aussage das Fussball früher mehr Spass gemacht hat als jetzt
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Julian Brandt [19]

#335 Beitrag von Zubitoni » So 29. Mai 2022, 15:19

vor allem denkt man sich doch, dass die borussen jule mittlerweile kennen sollten. der macht sehr gerne und sehr oft was mit augenzwinkern!

ich mag den, und vor allem honoriere ich, dass er erkennbar an seiner schwäche arbeitet! ok, muss er allerdings auch, sonst wird das schwierig im modernen spitzenfußball.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: Julian Brandt [19]

#336 Beitrag von Der Dude » So 29. Mai 2022, 16:22

Tonestarr hat geschrieben: So 29. Mai 2022, 08:29 Hört euch einfach den Podcast an... Das "seriöse Fachblatt" kicker macht aus einem Satz, der mit maximalen Augenzwinkern gesagt wird, eine reisserische Headline daraus... An Brandts Stelle würde ich mit dem kicker kein einziges Wort mehr reden...
Medienkompetenz heißt das Stichwort. Wir leben im Jahr 2022, man kann keine 5 Minuten irgendwo im Web surfen ohne eine reißerische Headline zu lesen. Und das machen die Portale nicht aus Bosheit , sondern weil sie Geld verdienen müssen.
Und zum Glück hat jeder die Möglichkeit auch den ganzen Artikel zu lesen (und hier sogar direkt den Podcast zu hören) und sich ein eigenes Bild zu machen. Der Artikel macht in keinster Weise Stimmung gegen Brandt sondern gibt gut wieder, dass Brandt nicht alles todernst meint.

Das Problem sitzt halt wieder mal vor dem Bildschirm, nicht in der Redaktion beim Kicker.
Finds schlimm, dass Brandt da nochmal ne Richtigstellung liefern muss, nur weil zig Vollidioten sich keine Minute Zeit nehmen seine Aussagen mal vernünftig einzuordnen.

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Julian Brandt [19]

#337 Beitrag von Tonestarr » So 29. Mai 2022, 17:02

Der Dude hat geschrieben: So 29. Mai 2022, 16:22
Tonestarr hat geschrieben: So 29. Mai 2022, 08:29 Hört euch einfach den Podcast an... Das "seriöse Fachblatt" kicker macht aus einem Satz, der mit maximalen Augenzwinkern gesagt wird, eine reisserische Headline daraus... An Brandts Stelle würde ich mit dem kicker kein einziges Wort mehr reden...
Medienkompetenz heißt das Stichwort. Wir leben im Jahr 2022, man kann keine 5 Minuten irgendwo im Web surfen ohne eine reißerische Headline zu lesen. Und das machen die Portale nicht aus Bosheit , sondern weil sie Geld verdienen müssen.
Und zum Glück hat jeder die Möglichkeit auch den ganzen Artikel zu lesen (und hier sogar direkt den Podcast zu hören) und sich ein eigenes Bild zu machen. Der Artikel macht in keinster Weise Stimmung gegen Brandt sondern gibt gut wieder, dass Brandt nicht alles todernst meint.

Das Problem sitzt halt wieder mal vor dem Bildschirm, nicht in der Redaktion beim Kicker.
Finds schlimm, dass Brandt da nochmal ne Richtigstellung liefern muss, nur weil zig Vollidioten sich keine Minute Zeit nehmen seine Aussagen mal vernünftig einzuordnen.
Doch, das Problem sitzt im Kicker... Wenn man solch eine Headline wählt, weiss man ziemlich genau was man damit bezwecken will...

Wenn man Medienkompetenz anmerkt bitte nicht über weichgespülte Profis sich ärgern (keine Kritik an dir sondern allgemeine Aussage)
In Dortmund ist immer Krise

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Julian Brandt [19]

#338 Beitrag von Pew » So 29. Mai 2022, 18:04

Der Dude hat geschrieben: So 29. Mai 2022, 16:22
Tonestarr hat geschrieben: So 29. Mai 2022, 08:29 Hört euch einfach den Podcast an... Das "seriöse Fachblatt" kicker macht aus einem Satz, der mit maximalen Augenzwinkern gesagt wird, eine reisserische Headline daraus... An Brandts Stelle würde ich mit dem kicker kein einziges Wort mehr reden...
Medienkompetenz heißt das Stichwort. Wir leben im Jahr 2022, man kann keine 5 Minuten irgendwo im Web surfen ohne eine reißerische Headline zu lesen. Und das machen die Portale nicht aus Bosheit , sondern weil sie Geld verdienen müssen.
Und zum Glück hat jeder die Möglichkeit auch den ganzen Artikel zu lesen (und hier sogar direkt den Podcast zu hören) und sich ein eigenes Bild zu machen. Der Artikel macht in keinster Weise Stimmung gegen Brandt sondern gibt gut wieder, dass Brandt nicht alles todernst meint.

Das Problem sitzt halt wieder mal vor dem Bildschirm, nicht in der Redaktion beim Kicker.
Finds schlimm, dass Brandt da nochmal ne Richtigstellung liefern muss, nur weil zig Vollidioten sich keine Minute Zeit nehmen seine Aussagen mal vernünftig einzuordnen.
Also ich habe die Aussagen das erste mal über den Podcast im Podcast gehört, war also nicht durch irgendwelche Kicker-Artikel vorbelastet und mir war auch bewusst, dass Brandt das nicht so ganz ernst meint. Aber trotzdem habe ich mich gefragt wie viel Wahrheit da jetzt auch jenseits der Ironie drin steckt. Weil dieses "würd' gern zocken wie Ronaldinho" kann man zum Beispiel schon recht häufig in Brandts Spiel erahnen, zum Beispiel wenn er mal wieder eine schicke Drehung bei der Ballannahme oder einen coolen 1-touch-Pass versucht und damit eine Kontersituation für den Gegner einleitet.
Und klar, er hat dann etwas später auch nochmal einige seiner Defensivschwächen relativ klar benannt, aber er hat zum Beispiel auch mehrfach gesagt, dass Spieler einfach so sein/bleiben sollen wie sie sind und dass das schon okay für ihn ist, wenn er die Meinungen spaltet. Da ist bei mir dann schon die Frage geblieben wie groß da wirklich der Wille ist diese Schwächen konsequent abzustellen. Denn gerade für einen eher offensiv eingesetzen Spieler ist eine ordentliche Defensivarbeit (die zumindest dazu führt, dass man nicht für einen Wolf auf der Bank landet) ja nun wirklich keine Frage des Talents.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Julian Brandt [19]

#339 Beitrag von Bernd1958 » So 29. Mai 2022, 18:11

Tonestarr hat geschrieben: So 29. Mai 2022, 08:29
Viel bedenklicher ist eigentlich die Aussage das Fussball früher mehr Spass gemacht hat als jetzt
Sagen das denn nicht schon seit Jahren viele Fußballfans? Nur reagiert doch keiner darauf. Es geht nur darum: immer mehr immer mehr immer mehr. Und damit ist Geld gemeint

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Julian Brandt [19]

#340 Beitrag von Theo » So 29. Mai 2022, 20:51

Bernd1958 hat geschrieben: So 29. Mai 2022, 18:11
Tonestarr hat geschrieben: So 29. Mai 2022, 08:29
Viel bedenklicher ist eigentlich die Aussage das Fussball früher mehr Spass gemacht hat als jetzt
Sagen das denn nicht schon seit Jahren viele Fußballfans? Nur reagiert doch keiner darauf. Es geht nur darum: immer mehr immer mehr immer mehr. Und damit ist Geld gemeint
Das hat Brandt aber mit Sicherheit nicht gemeint

Antworten