19.Spieltag: Spielthread BVB vs Werder Bremen
19.Spieltag: Spielthread BVB vs Werder Bremen
Na komm ich erbarme mich mal.
Mike Tullberg gerade mit einer sehr erfrischenden positiven Art auf der PK. Schaut es euch gerne an. Es lohnt sich!
Egal wer morgen auf dem Platz steht. Ich möchte Energie und Spaß in der Mannschaft sehen und dann klappt es auch mit den drei Punkten.
Mike Tullberg gerade mit einer sehr erfrischenden positiven Art auf der PK. Schaut es euch gerne an. Es lohnt sich!
Egal wer morgen auf dem Platz steht. Ich möchte Energie und Spaß in der Mannschaft sehen und dann klappt es auch mit den drei Punkten.
- Schwejk
- Westfalenstadion
Re: 19.Spieltag: Spielthread BVB vs Werder Bremen

BTW: Ich verschweige am besten, daß ich von einer Niederlage geträumt, aber dennoch einen knappen Sieg getippt habe.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
4 anderen gefällt das
Tullbers letzte Aussage hinsichtlich möglicher körperlicher Ausreden fand ich STARK! GENAUNSO! Das ist die Mentalität die wir brauchen! Beste PK seit langem!
Zu sehen ab Minute 14:53
https://www.youtube.com/live/Tf-vixxMuW ... HC1Livcpdq
Bin gras bissl gehypet von der PK - von mir aus soll er bis Ende Saison durchziehen wenn das morgen eine geile Leistung wird! Weil lieber so als ne Kovac Lösung... Ab Sommer kann man dann gucken & sich auch entsprechend vorbereiten ohne Schnellschuss.
Was meint ihr? Hat euch die PK auch gepackt?
Bin gras bissl gehypet von der PK - von mir aus soll er bis Ende Saison durchziehen wenn das morgen eine geile Leistung wird! Weil lieber so als ne Kovac Lösung... Ab Sommer kann man dann gucken & sich auch entsprechend vorbereiten ohne Schnellschuss.
Was meint ihr? Hat euch die PK auch gepackt?

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Sehr erfrischend, klar in den Aussagen, schnörkellos. Kann man nur hoffen das wir morgen auch so Fussball spielen.
Mein Tipp 3:0.
Mein Tipp 3:0.
Mich persönlich interessieren irgendwelche PK's nicht. Das Gerede hat noch nie 3 Punkte bedeutet.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Fr 24. Jan 2025, 12:05 Tullbers letzte Aussage hinsichtlich möglicher körperlicher Ausreden fand ich STARK! GENAUNSO! Das ist die Mentalität die wir brauchen! Beste PK seit langem!
Was meint ihr? Hat euch die PK auch gepackt?![]()
Am Spieltag aufm Platz zählt.
Wenn jetzt Tullberg den Kader auch nicht anähernd auf die Reihe bekommt, dann ist so und so Hopfen und Malz verloren, dann kannste nur "Spieler wechsel dich" machen, nur dafür fehlt uns dann in den nächsten 2-3 Wechselperioden ganz klar die Kohle.
Bevor dies alle geschieht, muss unbeding auch in der Führung aufgeräumt werden.
Am Ender der Saison ist man schlauer und der weitere Weg entsprechend vorgezeichnet.
-
- Ersatzbank
Yep, sehr erfrischend und auch sehr motivierend, sein Auftritt. Das macht neugierig auf das Spiel.
Ich hoffe, Tullberg schafft es, die Mannschaft abzuholen mit seiner Art. Er kommt klar und direkt rüber und scheint auch jemand zu sein, der sehr kompromisslos ist, wenn er Leistung einfordert von den Spielern.

Ich hoffe, Tullberg schafft es, die Mannschaft abzuholen mit seiner Art. Er kommt klar und direkt rüber und scheint auch jemand zu sein, der sehr kompromisslos ist, wenn er Leistung einfordert von den Spielern.
-
- Ersatzbank
Der Spieltag morgen ist wie gemalt für uns. Wir haben es selbst in der Hand, ob wir nochmal in das Rennen um die CL eingreifen.
Ein überzeugender Sieg gegen Bremen und wir können direkt ein paar Plätze gutmachen, aufgrund der Konstellation auf den übrigen Plätzen.
Es wäre nur wichtig, dass nun auch zeitnah die Verstärkungen folgen. Wir müssen dringend unseren Auswärtsfluch loswerden, frischer Wind kann dabei helfen. Neue Spieler sind vom Kopf her frei, die geht unsere Negativserie nichts an. Das kann für eine Katharsis sorgen.
Wenn bei uns auch auswärts wieder etwas geht, ist noch nichts verloren. Ich hoffe auf einen positiven Schub morgen durch Tullberg, der mit seiner Art sehr motivierend wirkt.
Ein überzeugender Sieg gegen Bremen und wir können direkt ein paar Plätze gutmachen, aufgrund der Konstellation auf den übrigen Plätzen.
Es wäre nur wichtig, dass nun auch zeitnah die Verstärkungen folgen. Wir müssen dringend unseren Auswärtsfluch loswerden, frischer Wind kann dabei helfen. Neue Spieler sind vom Kopf her frei, die geht unsere Negativserie nichts an. Das kann für eine Katharsis sorgen.
Wenn bei uns auch auswärts wieder etwas geht, ist noch nichts verloren. Ich hoffe auf einen positiven Schub morgen durch Tullberg, der mit seiner Art sehr motivierend wirkt.

- RheinSiegBorusse
- Elfmeterpunkt
1 anderen gefällt das
Ich bin auch kein Freund solcher PK's.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Fr 24. Jan 2025, 12:05 Tullbers letzte Aussage hinsichtlich möglicher körperlicher Ausreden fand ich STARK! GENAUNSO! Das ist die Mentalität die wir brauchen! Beste PK seit langem!
Aber das waren mal klare Worte und nicht so ein Geschwätz wie von Nuri.

"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) 

Ich finde generell, dass so PKs überbewertet werden. War bei Favre ins Negative so, bei Terzic haben ihm dann alle aus der Hand gefressen, nur weil er meinte: "Es darf nie jemand hungriger sein als wir." Pressekonferenzen gewinnen keine Spiele. Er darf mich aber gerne morgen da überraschen, wo es zählt: im Spiel. Was den Rest angeht, bin ich bei Dir. Was wir jedenfalls vermeiden sollten, ist so ein Szenario wie bei Terzic. Falls man also erstmal guckt, wie es mit ihm interimsmäßig läuft, sollte man sich nicht frühzeitig auf jemand anders festlegen und dann für den Sommer nicht mehr flexibel sein.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Fr 24. Jan 2025, 12:05 Tullbers letzte Aussage hinsichtlich möglicher körperlicher Ausreden fand ich STARK! GENAUNSO! Das ist die Mentalität die wir brauchen! Beste PK seit langem!
- Schwejk
- Westfalenstadion
In der Tat. Wiederum eine passende Gelegenheit, Shakespeare und Adi Preißler selig zu zitieren:

- "Words, words, words".
- "Entscheidend ist auf'm Platz".

Ich schmeiß ma jetzt 9 Euronen in mein Sparschwein, wenn genehm.

- Schwejk
- Westfalenstadion
Neun Euronen? Klar, bei deiner Zitatfestigkeit offensichtlich auch hinsichtlich „Hamlet“ bietet sich das ja dann durchaus an; ansonsten belasse es einfach bei sechs Euronen. 

-
- Moderator
Schaue mir das ausnahmsweise morgen mal von der Couch aus an - wobei der Empfang der Truppe durchaus interessant sein dürfte.
PK´s gewinnen keine Spiele, aber die Aussagen waren klar und gut - immerhin.
sgG
PK´s gewinnen keine Spiele, aber die Aussagen waren klar und gut - immerhin.
sgG
... erfrischend, klar in den Ansagen, dem kann man in die Augen schauen, ohne dass er ausweicht. Er bringt die Energie mit, die die Mannschaft jetzt braucht. Wenn er so zum Team und zu den Spielern spricht, dann geht was. Guter Typ!
Nicht dieses weinerliche von Sahin, nicht dieses "über BvB" von Terzic, einfache und klare Ansagen.
Am Trainer wird es Samstag nicht liegen.
Nicht dieses weinerliche von Sahin, nicht dieses "über BvB" von Terzic, einfache und klare Ansagen.
Am Trainer wird es Samstag nicht liegen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Für sein erste PK im Profibereich war ich echt beeindruckt.
Klar sind es nur Worte, aber die hatten es in sich.
Die Verantwortung (Freiheit,Nationalspieler) schön an die Spieler weitergegeben und sich selbst fast ganz rausgenommen,
außer das er auch als Interim, Einsatz (Messer zwischen den Zähnen) erwartet.
Denke das wird (hoffentlich) mehr als reichen, um morgen zu gewinnen.
Die Verantwortung (Freiheit,Nationalspieler) schön an die Spieler weitergegeben und sich selbst fast ganz rausgenommen,
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
Jau.pauli74 hat geschrieben: ↑Fr 24. Jan 2025, 18:38 Für sein erste PK im Profibereich war ich echt beeindruckt.
Mir gefällt vor allem die direkte, schonungslose Ansprache welche gleichzeitig auch motiviert. Hat was von Klopp. Messer zwischen den Zähnen & saber im Mund. Wenn er das ansatzweise in die Köpfe der Spieler kriegt, dann wird das morgen was grosses!
Unabhängig davon: genauso eine Ansprache wünsche ich mir für die Truppe bis Saisonende. Wohlfühloase ade. Hallo & Einsatzwille!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Die Maßnahme alle im Staff zusammenkommen zu lassen und einzuschworen, egal ob Hausmeister oder Profi.
ist etwas was Klopp in Liverpool gemacht hat, sagte er vor kurzem (vielleicht hat er es auch bei uns gemacht).
Bin auch sehr sehr gespannt auf morgen ! Cooler Typ, auf jeden Fall.
Würd mich riesig freuen, wenn wir morgen ein anderes Gesicht zeigen würden.
ist etwas was Klopp in Liverpool gemacht hat, sagte er vor kurzem (vielleicht hat er es auch bei uns gemacht).
Bin auch sehr sehr gespannt auf morgen ! Cooler Typ, auf jeden Fall.
Würd mich riesig freuen, wenn wir morgen ein anderes Gesicht zeigen würden.
Ich fand die PK gut. Klare Ansage an die Spieler.
Schaber im Mund und Messer zwischen den zähnen.
Wer platt ist wird ausgewechselt. Alles andere ist ne Ausrede.
Wir marschieren morgen mit über 81000 gegen 11.
Ryerson wird morgen 20Km abspulen, wenn er so ne Ansprache hält.
Der Ansatz morgen ist auch klar, weniger Taktische zwenge, mehr Situationsbedingter Fußball. Vielleicht hilft es manchen mal für überraschendes zu sorgen.
Ob es hilft wird man sehen, Favre dagegen hat immer klare Aufgaben gegeben und diese mit und mit gesteigert.
Schaber im Mund und Messer zwischen den zähnen.
Wer platt ist wird ausgewechselt. Alles andere ist ne Ausrede.
Wir marschieren morgen mit über 81000 gegen 11.
Ryerson wird morgen 20Km abspulen, wenn er so ne Ansprache hält.
Der Ansatz morgen ist auch klar, weniger Taktische zwenge, mehr Situationsbedingter Fußball. Vielleicht hilft es manchen mal für überraschendes zu sorgen.
Ob es hilft wird man sehen, Favre dagegen hat immer klare Aufgaben gegeben und diese mit und mit gesteigert.
.... ich freue mich auf morgen / heute.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
... Tullberg muss ein Spiel bestreiten. Favre hatte schon immer Spiel n÷1 im Blick.