12. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Bayern München
12. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Bayern München
Wir sollten diesem Spiel nicht so viel Beachtung schenken. Wird ein ähnlicher Selbstläufer wie gegen Freiburg. Ich denke nicht dass die Bayern uns im eigenen Stadion viel entgegensetzen haben. Man sollte schon zwingend mit den Vorbereitungen für das nächste Auswärtsspiel beginnen. Da liegt der Hund begraben und auch die CL Quali.
Ich denke es wird ein nie gefährdeter 2:0 Sieg. Oder auch 3:0.
Ich glaube es ist noch CL dazwischen oder? Den Job hat ein anderer hier. Ich bring uns jetzt erstmal in die CL.
Die Bilanz in der Bundesliga beweist eigentlich schon dass die Lappen keine Chance gegen uns haben. Immerhin konnten wir 26 Spiele gewinnen bei 30 Unentschieden.
Mal schauen wer alles zur Verfügung steht nach dem CL Spiel.
Ich glaube es ist noch CL dazwischen oder? Den Job hat ein anderer hier. Ich bring uns jetzt erstmal in die CL.
Die Bilanz in der Bundesliga beweist eigentlich schon dass die Lappen keine Chance gegen uns haben. Immerhin konnten wir 26 Spiele gewinnen bei 30 Unentschieden.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Re: 12. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Bayern München
Klares Ding. Heimsieg, 3:1.
Tore: Guirassy, Nmecha, JbG.
Für die Unausstehlichen: Harald Kane.
Tore: Guirassy, Nmecha, JbG.
Für die Unausstehlichen: Harald Kane.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
-
- Elfmeterpunkt
Mike1985 hat geschrieben: ↑So 24. Nov 2024, 18:24 Wir sollten diesem Spiel nicht so viel Beachtung schenken. Wird ein ähnlicher Selbstläufer wie gegen Freiburg. Ich denke nicht dass die Bayern uns im eigenen Stadion viel entgegensetzen haben. Man sollte schon zwingend mit den Vorbereitungen für das nächste Auswärtsspiel beginnen. Da liegt der Hund begraben und auch die CL Quali.
Wink verstanden.
Thread ist offen
Das Topspiel der Woche zwischen Dortmund und Bayern läuft auf Sky und wird wie immer von Wolff Fuss kommentiert.
- Schwejk
- Westfalenstadion
Zufall oder System/erfolgreiche Lobbyarbeit?
Die Bazen haben (wieder einmal?) einen Ruhetag mehr als wir vor dem Aufeinandertreffen.
Ob dies allerdings den bajuwarischen Kohl noch fetter macht, sei dahingestellt.
Die Bazen haben (wieder einmal?) einen Ruhetag mehr als wir vor dem Aufeinandertreffen.
Ob dies allerdings den bajuwarischen Kohl noch fetter macht, sei dahingestellt.

Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Und Heimspiel...
„aber heimspiel“ hätte es heißen müssen.
Eine Meinung.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Meinte die Bayern spielen heute zu Hause. Wir auswärts in Zagreb.
-
- Moderator
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Jablonski sagt mir grad nix (was aber n gutes Zeichen fürn Schiri ist!). Aber folgendes klingt doch schon mal gut:jasper1902 hat geschrieben: ↑Mi 27. Nov 2024, 12:41 und der Schiri ist......
https://www.bild.de/sport/fussball/bvb- ... 72bc21b9e3
Gute Wahl!
Jablonski ist bei Trainern, Managern und Spielern für seine nahbare und umgängliche Art beliebt – bei ihm gibt es keine Arroganz-Anfälle wie bei manchen seiner Kollegen an der Pfeife.
-
- Moderator
Jetzt noch Entwarnung bei Jule und die Vorfreude steigt weiter.
Scheinbar haben wir einige Auswahl am Samstag.
sgG
Scheinbar haben wir einige Auswahl am Samstag.
sgG
-
- Moderator
Die Entwarnung bei Jule gab es ja leider nicht - fällt vermutlich aus.
Somit scheint ein Großteil der Startaufstellung fix zu sein, oder?
Kobel-Ryerson,Anton,Schlotti-Bense ggf. Süle und Couto als Alternativen
Nmecha,Sabitzer,Groß Reyna auf der Bank und mit ganz viel Glück und Jule ( fällt der aus ggf. Wätjen)
Beier,Guirassy,Gittens Gesetzt ist "natürlich" Guirassy - je nach Gefühl/Fittness/ Taktik heißte es danach 2 aus 3 - ergo Duranville + X auf der Bank für vorne
FORZA BVB
sgG
Somit scheint ein Großteil der Startaufstellung fix zu sein, oder?
Kobel-Ryerson,Anton,Schlotti-Bense ggf. Süle und Couto als Alternativen
Nmecha,Sabitzer,Groß Reyna auf der Bank und mit ganz viel Glück und Jule ( fällt der aus ggf. Wätjen)
Beier,Guirassy,Gittens Gesetzt ist "natürlich" Guirassy - je nach Gefühl/Fittness/ Taktik heißte es danach 2 aus 3 - ergo Duranville + X auf der Bank für vorne
FORZA BVB
sgG
ich wünsche mir ein mutiges Spiel von uns. Endlich mal wieder. Nicht sich vor Respekt in die Buxe machen. Dagegen halten, aggressiv nach vorne spielen. Den Rest besorgen wir, Fans im Stadion. Am Ende sollte ein 3:1 für uns stehen.
-
- Torpfosten
1 anderen gefällt das
Was sehr positiv für das Spiel am Samstag ist, dass Nuri nicht darüber nachdenken muss, ob er Emre wieder einbaut
.
Wenn Brandt ausfällt, würde ich hinter Guirassy auf jeden Fall mal mit Beyer auf der 10 beginnen.
Wenn Brandt ausfällt, würde ich hinter Guirassy auf jeden Fall mal mit Beyer auf der 10 beginnen.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
2 anderen gefällt das
Nuri sollte generell eh nicht nach Namen (oder Ämtern) aufstellen, sondern einzig nach Leistung. Und da seh ich in der momentanen Form von Sabitzer & Nmecha, keinen Platz für Can im Defensiven Mittelfeld, geschweige denn in der Abwehr wenn Anton, Schlotterbeck oder Süle fit sind.Mainzelmännchen hat geschrieben: ↑Do 28. Nov 2024, 13:21 Was sehr positiv für das Spiel am Samstag ist, dass Nuri nicht darüber nachdenken muss, ob er Emre wieder einbaut.
Ich hoffe auch der Berater von Sahin & Can mischt sich da nicht ein, es darf einzig die Leistung zählen. Und da gibts aktuell keinen Platz für Can.
Ein Kapitän muss auch nicht zwingend spielen, er hat ja auch Aufgaben ausserhalb des Platzes und da brilliert er angeblich ja gut, sprich ist ein guter Ansprechpartner für die jungen sowie arrivierten Spieler. Und von der Bank kann er gute Impulse bringen - Nmcha / Sabitzer spielen ja auch nicht ständig durch. Stichwort: Belastungssteuerung. Passt doch. Evtl. auch gut, wenn Can etwas aus der Schusslinie genommen wird, war ja doch einiges an Kritik fokussiert auf ihn zuletzt.
-
- Moderator
Die Idee ist gut - wer aus dem ZM bleibt draußen?Mainzelmännchen hat geschrieben: ↑Do 28. Nov 2024, 13:21 Was sehr positiv für das Spiel am Samstag ist, dass Nuri nicht darüber nachdenken muss, ob er Emre wieder einbaut.
sgG
Man könnte auch Guirassy als hängende Spitze bringen und Beier vorne rein. Guirassy kann perfekt Bälle festmachen und weiterleiten. Und dahinter dann Sabitzer und Nmecha. Ist natürlich ziemlich offensiv. Ich habe die Befürchtung dass Nuri wieder mehr defensiv aufstellt.
-
- Moderator
Entscheidend wird doch sein die Dreierreihe der Bazen hinter Kane in den Griff zu bekommen.Mike1985 hat geschrieben: ↑Do 28. Nov 2024, 17:24 Man könnte auch Guirassy als hängende Spitze bringen und Beier vorne rein. Guirassy kann perfekt Bälle festmachen und weiterleiten. Und dahinter dann Sabitzer und Nmecha. Ist natürlich ziemlich offensiv. Ich habe die Befürchtung dass Nuri wieder mehr defensiv aufstellt.
Und wird es nicht einfach sein die richtige Taktik zu finden.
sgG
Didi Hamann hält einen BVB Sieg für möglich. Wir sind verloren. Seine Prognosen stimmen nie.

Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Scheisse