Alles zu den Blauen ->

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 568
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: Alles zu den Blauen ->

#3361 Beitrag von Winnido » Sa 11. Feb 2023, 14:51

Das Ding von Jamie war weit weg von jedem Elfmeter. Das kann man wohl kaum zum Vergleich heranziehen. :D

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3118
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Alles zu den Blauen ->

#3362 Beitrag von crborusse » Sa 11. Feb 2023, 18:51

Winnido hat geschrieben: Sa 11. Feb 2023, 14:51 Das Ding von Jamie war weit weg von jedem Elfmeter. Das kann man wohl kaum zum Vergleich heranziehen. :D
Aber da gab es ja einen und für wirklich etwas Hand gab es nicht mal einen Check. Deswegen der Vergleich.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9722
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Alles zu den Blauen ->

#3363 Beitrag von Schwejk » Sa 11. Feb 2023, 19:48

Im Schlacker Forum wird der Punkt - leider zu Recht - beinahe euphorisch gefeiert mit Blick auf die Ergebnisse der Konkurrenz.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16676
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Alles zu den Blauen ->

#3364 Beitrag von Tschuttiball » Mo 13. Mär 2023, 23:30

Gegen Augsburg werden sie verlieren. Dann sind die zurück in der Realität.

Das schöne: Wenn die Blauen vor dem 3. Letzten Spieltag nicht bereits gesichert sind, dann gehen die runter. Von daher: Jede Niederlage ab jetzt und die Schlinge um den Hals zieht sich immer mehr zu.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9722
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Alles zu den Blauen ->

#3365 Beitrag von Schwejk » Di 14. Mär 2023, 00:27

Yep, die Spieltage 32, 33, 34 sind ein Hammerprogramm für Schlacke. Im Forum der Blauen hofft man jedoch, daß bei Bayern, Frankfurt und Leipzig dann die Luft aus dem Wettbewerb bereits raus ist, so daß sie die Chose etwas ruhiger angehen werden. Wohl eher trügerisch diese Hoffnung, woll?
Denn schließlich hängt dies auch von uns ab. Hopefully.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9722
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Alles zu den Blauen ->

#3366 Beitrag von Schwejk » Fr 17. Mär 2023, 12:39

Ich habe mir gerade diese Hochrechnung unter Qualen abgerungen:

Erstmals wird Schlacke in dieser Saison die Abstiegsränge und den Relegationsplatz nach diesem Spieltag verlassen haben. So sad.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16676
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Alles zu den Blauen ->

#3367 Beitrag von Tschuttiball » Fr 17. Mär 2023, 12:44

Schwejk hat geschrieben: Fr 17. Mär 2023, 12:39 Ich habe mir gerade diese Hochrechnung unter Qualen abgerungen:

Erstmals wird Schlacke in dieser Saison die Abstiegsränge und den Relegationsplatz nach diesem Spieltag verlassen haben. So sad.
Warum? In Augsburg muss man erstmal gewinnen. Wie schwierig es in Augsburg ist, wissen wir ja selbst nur zu gut. Denke die Blass-Blauen werden dort morgen ihre 1. Niederlage kassieren.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9722
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Alles zu den Blauen ->

#3368 Beitrag von Schwejk » Fr 17. Mär 2023, 12:52

Offensichtlich muß ich hieran noch ein bisserl arbeiten: ;)

Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9722
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Alles zu den Blauen ->

#3369 Beitrag von Schwejk » Sa 18. Mär 2023, 23:49

Wie vor einer Woche so auch heute: Schlacke wieder mal mit viel Massel an einer Niederlage vorbeigeschrammt. So sad.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4073
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Alles zu den Blauen ->

#3370 Beitrag von Herb » So 19. Mär 2023, 00:27

Aber -entgegen deiner apokalyptischen Befürchtungen- die Abstiegsränge nicht verlassen. ;)

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16676
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Alles zu den Blauen ->

#3371 Beitrag von Tschuttiball » So 19. Mär 2023, 07:25

Schwejk hat geschrieben: Sa 18. Mär 2023, 23:49 Wie vor einer Woche so auch heute: Schlacke wieder mal mit viel Massel an einer Niederlage vorbeigeschrammt. So sad.
Mit lauter Unentschieden bleiben die net drin. Zumal sie am 4. Letzten Spieltag bereits gerettet sein müssen. Glaube kaum, dass sie eines der letzten 3 Spiele gewinnen werden. Ausser die Gegner spielen dann ein faules Spiel, aber dass wäre dann mehr als ein Skandal sollten die Bayern, Frankfurt oder Leipzig in den Abstiegskampf eingreifen und das Spiel gegen die Blauen "abschenken". Da dürfte man dann Medial schon mal diese Klubs heftig kritisieren und anprangern.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4090
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Alles zu den Blauen ->

#3372 Beitrag von Optimus » Mi 12. Apr 2023, 22:48

Puh.
Da hat aber jemand richtig Arbeit.
Da sie immer noch keinen Sportdirektor haben ( oder keiner will sich das antun, oder sie können keinen bezahlen ) suchen sie jetzt einen „ Direktor Lizenz „
Im Sommer könnte sich einiges am Schalker Kader verändern. Ganze 16 Verträge laufen aus
https://www.fussballtransfers.com/a6392 ... -im-sommer
Schalke sehe bewusst von der Verpflichtung eines Sportdirektors ab, da sich das neue Engagement ausschließlich mit der Profi-Mannschaft beschäftigen soll. Dementsprechend fallen sowohl der Jugendbereich als auch die Frauen-Abteilung nicht in den Aufgabenbereich des Direktor Lizenz.
https://www.fussballtransfers.com/a4032 ... kandidaten[/quote]
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1417
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Alles zu den Blauen ->

#3373 Beitrag von Sunseeker » So 16. Apr 2023, 17:41

Ich würde ja gerne mal wissen, wie man hier dazu steht, wenn man die Wahl hätte, zu bestimmen, daß Schalke alle (!) 6 letzten Spiele gewinnt, damit also u.a. gegen Freiburg, Leipzig und die dunkle Seite der Macht, unter Inkaufnahme der damit natürlich einhergehenden Rettung, wer würde da ja sagen?
Ich schon, ohne auch nur zu zögern, bzw wenn schon, dann um noch eine Niederlage gegen Freiburg zu erbeten (was ja immer noch sicher für die Rettung reichen würde).
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3118
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Alles zu den Blauen ->

#3374 Beitrag von crborusse » So 16. Apr 2023, 18:01

Sunseeker hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 17:41 Ich würde ja gerne mal wissen, wie man hier dazu steht, wenn man die Wahl hätte, zu bestimmen, daß Schalke alle (!) 6 letzten Spiele gewinnt, damit also u.a. gegen Freiburg, Leipzig und die dunkle Seite der Macht, unter Inkaufnahme der damit natürlich einhergehenden Rettung, wer würde da ja sagen?
Ich schon, ohne auch nur zu zögern, bzw wenn schon, dann um noch eine Niederlage gegen Freiburg zu erbeten (was ja immer noch sicher für die Rettung reichen würde).
SgG
Sun
Ich wüsste gerne, was unsere Truppe macht, um da eine 100%ige Antwort liefern zu können. Ich wünsche mir grundsätzlich aber, dass sie wieder absteigen.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9722
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Alles zu den Blauen ->

#3375 Beitrag von Schwejk » So 16. Apr 2023, 18:38

crborusse hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 18:01
Sunseeker hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 17:41 Ich würde ja gerne mal wissen, wie man hier dazu steht, wenn man die Wahl hätte, zu bestimmen, daß Schalke alle (!) 6 letzten Spiele gewinnt, damit also u.a. gegen Freiburg, Leipzig und die dunkle Seite der Macht, unter Inkaufnahme der damit natürlich einhergehenden Rettung, wer würde da ja sagen?
Ich schon, ohne auch nur zu zögern, bzw wenn schon, dann um noch eine Niederlage gegen Freiburg zu erbeten (was ja immer noch sicher für die Rettung reichen würde).
SgG
Sun
Ich wüsste gerne, was unsere Truppe macht, um da eine 100%ige Antwort liefern zu können. Ich wünsche mir grundsätzlich aber, dass sie wieder absteigen.
"Na, wir wollen doch nicht gleich mit dem Schlimmsten rechnen!" (Loriot). Ohne eine Verknüpfung mit der Bedingung von gesicherten 18 Punkten aus den restlichen 6 Spielen für den BVB wäre das ja ein Blankoscheck, den ich natürlich nicht unterschreiben würde. Ich gönn den Blauen nicht mal das Schwatte unter den Nägeln mit der Ausnahme von 3 Punkten am 32. Spieltag. ;-)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16676
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Alles zu den Blauen ->

#3376 Beitrag von Tschuttiball » So 16. Apr 2023, 18:42

Wenn ich den Pakt mit dem Teufel eingehen könnte, dass die Blauen alle Spiele gewinnen und drin bleiben und WIR dabei gleichzeitig Meister werden, würde ich ihn IMMER eingehen! Unser Erfolg ist mir 1000x wichtiger als irgendein Misserfolg eines anderen Klubs. Immer!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4090
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Alles zu den Blauen ->

#3377 Beitrag von Optimus » So 16. Apr 2023, 18:49

Tschuttiball hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 18:42 Wenn ich den Pakt mit dem Teufel eingehen könnte, dass die Blauen alle Spiele gewinnen und drin bleiben und WIR dabei gleichzeitig Meister werden, würde ich ihn IMMER eingehen! Unser Erfolg ist mir 1000x wichtiger als irgendein Misserfolg eines anderen Klubs. Immer!
Dem schließe ich mich an.
Dann würden die Blauen eben drinne bleiben und würden nächste Saison absteigen.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4970
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Alles zu den Blauen ->

#3378 Beitrag von Bernd1958 » So 16. Apr 2023, 19:56

Die Blauen gewinnen in München, machen uns zum Meister und steigen trotzdem ab. Das ist der Pakt, den ich mit denen eingehen würde.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4090
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Alles zu den Blauen ->

#3379 Beitrag von Optimus » So 16. Apr 2023, 20:45

Bernd1958 hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 19:56 Die Blauen gewinnen in München, machen uns zum Meister und steigen trotzdem ab. Das ist der Pakt, den ich mit denen eingehen würde.
:thumbup: :clap:
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9722
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Alles zu den Blauen ->

#3380 Beitrag von Schwejk » Sa 13. Mai 2023, 18:32

#Fabel: Der Fuchs und die Trauben:

Aufgespießt:
Wir gewinnen weder gegen Frankfurt, noch gegen Leipzig. Direkter Abstieg.
Um die Spitze in der zweiten Liga spielen ist eh mehr interresant als staendig dieses Hoffen und Bangen.
Mehr geht halt nicht, bin nicht mal traurig darueber.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Antworten