3.Spieltag: Spielthread BVB - FC Heidenheim

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
jasper1902
Moderator
Moderator

3.Spieltag: Spielthread BVB - FC Heidenheim

#1 Beitrag von jasper1902 » So 1. Sep 2024, 12:39

Ich mache mal einfach weiter, immerhin haben wir noch kein Gegentor :!:
Auf die Aufstellung zu spekulieren ist wohl noch zu früh.

sgG

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB - FC Heidenheim

#2 Beitrag von Zubitoni » So 1. Sep 2024, 14:13

ich verkneife mir noch den sarkasmus und erwarte seriös folgende aufstellung:

kobel
ryerson anton süle bense
can gross brandt sabitzer
gittens beier
Eine Meinung.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3 Beitrag von Tschuttiball » So 1. Sep 2024, 15:04

Meine Aufstellung

Kobel
Couto Süle Anton Ryerson
Sabitzer Gross
Duranville Brandt Malen
Beier
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Bentlager
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#4 Beitrag von Bentlager » So 1. Sep 2024, 17:29

Stand Jetzt haben wir den Spitzenreiter zu Gast. Also defensiv hinten stehen und vielleicht geht mal was mach vorne ;)

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5 Beitrag von crborusse » So 1. Sep 2024, 17:48

Wird ne schwierige Kiste. Ich bin da und kann dann mal wieder auf Details achten, die einen im TV verborgen bleiben. ;)
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

jasper1902
Moderator
Moderator

#6 Beitrag von jasper1902 » Mo 2. Sep 2024, 15:45

Der Druck wird am 13. September ( Freitag der 13.) natürlich da sein, keine Frage.
Trotz der Tabellenführung der Heidenheimer wird der überwiegende Teil des Stadions nicht nur einen Sieg , sondern auch noch eine
andere Spielweise erwarten. Und genau deswegen erhoffe ich mir neben der IV weitere Änderungen in der Startelf.
Und trotzdem müssen wir noch mehr als eine Woche warten um eine Startelf zu prognostizieren, da 16 Spieler unterwegs sind.

Vor allen Dingen aber bin ich neugierig ob unser neuer Stürmer schon im Kader stehen wird.
sgG

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#7 Beitrag von Tschuttiball » Mo 2. Sep 2024, 16:44

jasper1902 hat geschrieben: Mo 2. Sep 2024, 15:45 Und genau deswegen erhoffe ich mir neben der IV weitere Änderungen in der Startelf.
Und trotzdem müssen wir noch mehr als eine Woche warten um eine Startelf zu prognostizieren, da 16 Spieler unterwegs sind.

Vor allen Dingen aber bin ich neugierig ob unser neuer Stürmer schon im Kader stehen wird.
So isses. Es wird / muss ein paar Änderungen geben. Hoffentlich natürlich nicht verletzungsbedingt ;)

Denke Guirassy wird wenn dann eingewechselt. Startelf kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Das wäre wohl zu früh. Aber hoffe auf eine Einwechslung in der 70. mit Tor in der 83. :mrgreen:

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#8 Beitrag von Zubitoni » Mo 2. Sep 2024, 19:02

nuri wird spürbar offensiver aufstellen, denke sogar, dass nmecha oder reyna ne chance bekommen könnten.

Und die tabellenführung der heidis sollte für UNS motivierend wirken!

3:0 für uns!
Eine Meinung.

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#9 Beitrag von cloud88 » Mo 2. Sep 2024, 21:16

...................Kobel
Couto...Anton.......Süle......Bensebaini
...........Gross.........Nmecha
....................Brandt
......Malen......Beier..................Gittens

Ryerson für Bensebaini oder Couto wäre möglich.
Sabitzer für Brandt wäre möglich.

Alles andere würde ich so lassen. Duranville wird als Joker Zeit bekommen.

Für mich ist das mit dem möglichen Kader die beste Besetzung für Nuris System. Ich habe jeden Spieler nach seinem Skillset aufgestellt und ebenfalls nach deren stärkeren Seite.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#10 Beitrag von Zubitoni » Mo 2. Sep 2024, 23:51

cloud88 hat geschrieben: Mo 2. Sep 2024, 21:16 ...................Kobel

Für mich ist das mit dem möglichen Kader die beste Besetzung für Nuris System. Ich habe jeden Spieler nach seinem Skillset aufgestellt und ebenfalls nach deren stärkeren Seite.
finde ich gut. würde zwar gerne duranville sehen, aber malen zuhause ist auch ne echte waffe.

wird aber so nicht passieren: der käptn spielt…
Eine Meinung.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#11 Beitrag von Tschuttiball » Di 3. Sep 2024, 07:39

Zubitoni hat geschrieben: Mo 2. Sep 2024, 23:51 wird aber so nicht passieren: der käptn spielt…
Und genau deshalb hätte ich Kobel zum Kapitän gemacht.
- unumstrittener Leistungsträger, spielt immer, ohne Diskussionen
- ist in der Mannschaft hoch angesehen
- wenn er was sagt, hat es Hand und Fuss
- keiner verbietet dem Trainer mit allen Spielern aufm Feld zu reden

Can zum Kapitän zu machen, war die dümmste Idee der letzten Jahre. Ohne Grund gibts Diskussionen, tut Can selbst auch nicht gut. Die Mehrheit kritisiert ihn nun stärker da stärker im Fokus als Kapitän. Er hat 1 gute Halbsaison gezeigt (RR 23'). Das ist viel zu wenig um Kapitän zu werden. Die Öffentlichkeit (Medien, Fans) schaut nicht hin wie gut jemand in der Kabine ankommt, sondern was man aufm Platz zeigt. Und das ist ungenügend für die Ansprüche des BVBs. Er mag ein toller Typ sein, toller Mitspieler/Kollege. Schön und gut, aber dafür gibts ja den Mannschaftsrat. Man tut/tat ihm mit der Beförderung zum Kapitän keinen Gefallen. Er wirkt übermotiviert & dünnheutig bei Kritik (die aufgrund des Brennglases "Kapitän" viel grösser ist/wurde). Nein, bei dieser Entscheidung gibt's nur Verlierer. Can weil er damit mehr kritisiert wird (teils drüber), der Verein weil man ständig Diskussionen um seinen Kapitän hat, der Trainer der nicht einfach mal so den Kapitän rausnehmen kann weil er damit automatisch eine Diskussion aufmacht (auch wenn das Gegenteil behauptet wird, es ist ein Thema).
Achja: Can war letzten Sommer ein Verkaufskadidat. Wie kommt man darauf, ihn dann zum Kapitän zu machen? "Do or Die" Mentalität?

Für mich ist es übrigens immer noch eine dumme Argumentation (oder fahle Ausrede um irgendwie die Entscheidung zu argumentieren) einen TW deshalb nicht zum Kapitän zu machen weil er zu weit weg aufm Feld fürn Trainer ist, wofür gibt's den Mannschaftsrat? Wozu labern alle davon, dass egal ist wer Kapitän ist im Team? Der Öffentlichkeit ist es eben nicht egal, und genau deshalb ist das ein reines Repräsentanten-Amt, und deshalb eine unnötige Baustelle jemanden zum Kapitän zu machen der einfach nicht gut genug ist für unsere Ansprüche. Und genau deshalb wäre Kobel der einzig richtige Kapitän gewesen um hier einfach Ruhe zu haben. So hat man ständig eine Baustelle die niemandem hilft - wie beschrieben.

Wie lange hat er noch Vertrag?

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#12 Beitrag von cloud88 » Di 3. Sep 2024, 08:39

Zubitoni hat geschrieben: Mo 2. Sep 2024, 23:51

finde ich gut. würde zwar gerne duranville sehen, aber malen zuhause ist auch ne echte waffe.

Ich würde auch Duranville gerne sehen, aber es bringt nichts ihn jetzt zu verheizen, er ist für mich das größte Talent im Kader und könnte noch entscheidend werden.

Ich würde mit Can mal abwarten, Brandt wurde als Vize langsam aufgebaut, wodurch Can nicht spielen muss. Wie ich gestern schrieb, schiebe ich vieles auf den Fokus Absicherung bis man einen kleinen Lauf hat.

Edit: Ein Kapitän ist mehr als nur der Bundenträger. Was wir nicht wissen wie es intern aussieht. Schmelzer stand damals auch immer in der Kritik obwohl er seine Arbeit als Kapitän gut gemacht hat.

Kobel ist so oft Verletzt das es bei ihm ja auch nicht die Ideallösung wäre. Im Grunde wäre Schlotterbeck die beste Lösung, selten verletzt, fest gesetzt und geht auf dem Platz voran.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank

#13 Beitrag von Shafirion » Di 3. Sep 2024, 09:45

Vielleicht noch kurz zu Duranville und Gittens: Die sind halt beide noch jung und unerfahren. Bei Gittens hieß es nach dem Frankfurt-Spiel direkt, er müsse jetzt zwangsläufig in die Startelf rutschen, das gleiche hatten wir 22/23 als er in Freiburg als Joker traf und anschließend gegen Bremen reinrutsche, und zwar mit demselben Ergebnis: weitestgehende Wirkungslosigkeit. Nicht falsch verstehen: Ich finde es okay, ihn dann auch mal zu belohnen. Man muss nur klar sehen, dass er es als Einwechselspieler viel leichter hat, weil sein Spielertyp davon profitiert, wenn der Gegner schon müde und das Spiel etwas wilder ist. Insofern kann es gut sein, dass man ihm mit der Rolle im Moment (!) noch den größeren Gefallen tut. Ich vermute, das ähnliches für Duranville gilt, zumal bei dem ja noch eine gewisse Verletzungsanfälligkeit hinzukommt.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#14 Beitrag von Tschuttiball » Di 3. Sep 2024, 10:04

Shafirion hat geschrieben: Di 3. Sep 2024, 09:45 Vielleicht noch kurz zu Duranville und Gittens: Die sind halt beide noch jung und unerfahren. Bei Gittens hieß es nach dem Frankfurt-Spiel direkt, er müsse jetzt zwangsläufig in die Startelf rutschen, das gleiche hatten wir 22/23 als er in Freiburg als Joker traf und anschließend gegen Bremen reinrutsche, und zwar mit demselben Ergebnis: weitestgehende Wirkungslosigkeit. Nicht falsch verstehen: Ich finde es okay, ihn dann auch mal zu belohnen. Man muss nur klar sehen, dass er es als Einwechselspieler viel leichter hat, weil sein Spielertyp davon profitiert, wenn der Gegner schon müde und das Spiel etwas wilder ist. Insofern kann es gut sein, dass man ihm mit der Rolle im Moment (!) noch den größeren Gefallen tut. Ich vermute, das ähnliches für Duranville gilt, zumal bei dem ja noch eine gewisse Verletzungsanfälligkeit hinzukommt.
Seh ich wie du.

Verstehe eh nicht, warum im Fussball man als "Ersatzspieler" weniger wert ist als ein Startelfspieler. Gerade ein Spieler wie Gittens profitiert extrem davon, wenn er von der Bank kommt und gegen müde Gegner spielt. Er ist quasi ein perfekter Joker. Im Basketball nennt man sowas "Roleplayer". Spieler die eine gewisse Rolle perfekt ausüben und von der Bank kommen. Klar im Basketball kann man mehrfach einen Spieler Ein- und Auswechseln, aber trotzdem ist es für mich nicht minderwertig wenn man nicht "Startelfspieler" ist. Glaub Gittens hat sich z.B. sicher besser gefühlt nach dem Spiel gegen Frankfurt als nach dem Spiel gegen Bremen. Jede Wette ;-)

LEF
Südtribüne
Südtribüne

#15 Beitrag von LEF » Di 3. Sep 2024, 22:37

Shafirion hat geschrieben: Di 3. Sep 2024, 09:45

Vielleicht noch kurz zu Duranville und Gittens: Die sind halt beide noch jung und unerfahren. Bei Gittens hieß es nach dem Frankfurt-Spiel direkt, er müsse jetzt zwangsläufig in die Startelf rutschen, das gleiche hatten wir 22/23 als er in Freiburg als Joker traf und anschließend gegen Bremen reinrutsche, und zwar mit demselben Ergebnis: weitestgehende Wirkungslosigkeit. Nicht falsch verstehen: Ich finde es okay, ihn dann auch mal zu belohnen. Man muss nur klar sehen, dass er es als Einwechselspieler viel leichter hat, weil sein Spielertyp davon profitiert, wenn der Gegner schon müde und das Spiel etwas wilder ist. Insofern kann es gut sein, dass man ihm mit der Rolle im Moment (!) noch den größeren Gefallen tut. Ich vermute, das ähnliches für Duranville gilt, zumal bei dem ja noch eine gewisse Verletzungsanfälligkeit hinzukommt.
Klar, so sollte es gemacht werden. Damit gehe ich konform......blos nicht diese hoffnungsvollen Talente verheizen. Das wäre fatal.

jasper1902
Moderator
Moderator

#16 Beitrag von jasper1902 » Mo 9. Sep 2024, 13:32

In vier Tagen gehts weiter - nach den ersten internationalen Spielen ist "nur" Reyna als verletzt gemeldet, leider.
Gemäß Kicker von heute ist Guirassy tatsächlich eine Option für den Kader, wäre ein gutes Zeichzen.

Somit heißt es Daumen drücken, dass nichts mehr passiert.......

sgG

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#17 Beitrag von Optimus » Mo 9. Sep 2024, 17:18

Kjell Wätjen ist noch verletzt und bei Yan Couto könnte es eng werden mit Freitag. Eher nicht dabei.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#18 Beitrag von Tschuttiball » Mo 9. Sep 2024, 17:25

Optimus hat geschrieben: Mo 9. Sep 2024, 17:18 Kjell Wätjen ist noch verletzt und bei Yan Couto könnte es eng werden mit Freitag. Eher nicht dabei.
Schade. Auf Couto setze ich persönlich grosse Stücke. Er wird unser Offensiv Spiel deutlich besser machen.

jasper1902
Moderator
Moderator

#19 Beitrag von jasper1902 » Di 10. Sep 2024, 15:03

Ohne Couto ( Stand jetzt) stellt sich die Viererkette ja direkt von alleine auf.
Dann hoffen wir mal , dass heute Abend nix mehr passiert.

sgG

Danny
Sitzschale
Sitzschale

#20 Beitrag von Danny » Di 10. Sep 2024, 17:19

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 9. Sep 2024, 17:25
Optimus hat geschrieben: Mo 9. Sep 2024, 17:18 Kjell Wätjen ist noch verletzt und bei Yan Couto könnte es eng werden mit Freitag. Eher nicht dabei.
Schade. Auf Couto setze ich persönlich grosse Stücke. Er wird unser Offensiv Spiel deutlich besser machen.
Kurze Frage an dich, Tschutti, off topic: ist es Absicht von dir, dass man an dich keine PNs schreiben kann? :)
Würde dich nämlich gerne anschreiben, es geht um das Spiel in Stuttgart.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Antworten