Neues aus meiner Stadt

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9741
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Neues aus meiner Stadt

#461 Beitrag von Schwejk » Mo 18. Dez 2023, 16:36

Impressionen von der heutigen Demo der Landwirte in Berlin.
Auch olfaktorisch höchst „beeindruckend“ durch Pla(t)zierung zweier großer Misthaufen*), die zudem den Verkehr in beiden Richtungen auf der Hofjägerallee beeinträchtigten.

Bild
Bild
Bild

Tausende Landwirte protestieren mit Traktoren in Berlin
Landwirte aus ganz Deutschland sind mit ihren Traktoren nach Berlin gekommen, um gegen Sparpläne der Bundesregierung zu protestieren. Agrarminister Cem Özdemir stellte weitere Beratungen der Regierung in Aussicht.

https://www.rbb24.de/wirtschaft/beitrag ... ntion.html
--------
Am Großen Stern wähnt man sich In Dürrenmatts „Güllen“. ;)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9741
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Neues aus meiner Stadt

#462 Beitrag von Schwejk » So 31. Dez 2023, 16:40

Preusse76 hat geschrieben: Do 31. Dez 2020, 17:09
Schwejk hat geschrieben: Do 31. Dez 2020, 14:54 Nomma: Rutscht gut rüber!
Ohne Speichenreflektoren kokettierst du da vor einer Horde Gesetzeshüter. :wtf:
Bild
Bild

Bild

Ästhetische Aufrüstung im Thug Style mit dem Kollateralnutzen einer erhöhten Sicherheit bei Nachtfahrten. ;)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1210
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: Neues aus meiner Stadt

#463 Beitrag von Preusse76 » So 31. Dez 2023, 21:25

Schwejk hat geschrieben: So 31. Dez 2023, 16:40
Preusse76 hat geschrieben: Do 31. Dez 2020, 17:09 Ohne Speichenreflektoren kokettierst du da vor einer Horde Gesetzeshüter. :wtf:
Bild
Ästhetische Aufrüstung im Thug Style mit dem Kollateralnutzen einer erhöhten Sicherheit bei Nachtfahrten. ;)
Bild

Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 570
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Demo gegen Rechts am Samstag

#464 Beitrag von Winnido » Fr 19. Jan 2024, 12:10

https://www.ruhrnachrichten.de/dortmund ... 001069664/

Ich bin sehr gespannt wieviele Menschen am Samstag demonstrieren. Treffpunkt ist vor der Steinwache. Ehemaliges Gestapohauptquartier in Dortmund

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9741
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Neues aus meiner Stadt

#465 Beitrag von Schwejk » Fr 19. Jan 2024, 12:31

„Demokratie verteidigen“: Bündnis ruft für Sonntag zu Anti-AfD-Demonstration in Berlin auf
Das Bündnis „ZusammenGegenRechts“ ruft für Sonntag zu einer Kundgebung am Bundestag (16 Uhr) auf. Unter dem Aufruf „Demokratie verteidigen“ soll gegen die AfD und gegen rechts demonstriert werden.


Liste mit bundesweiten Terminen für Demos gegen rechts:
https://www.tagesspiegel.de/politik/ter ... 57332.html
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9741
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Neues aus meiner Stadt

#466 Beitrag von Schwejk » Fr 19. Jan 2024, 16:32

Update:

Kampf gegen Rechtsextremismus
Innenstadt überfüllt – Demonstration in Hamburg abgebrochen

Zehntausende Menschen sind in Hamburg gegen rechts auf die Straße gegangen. Die Veranstaltung wurde vorzeitig beendet, da deutlich mehr Teilnehmende als erwartet kamen.

https://www.spiegel.de/panorama/gesells ... 0945cae955
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9741
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Demo gegen Rechts am Samstag

#467 Beitrag von Schwejk » Sa 20. Jan 2024, 15:10

Winnido hat geschrieben: Fr 19. Jan 2024, 12:10 https://www.ruhrnachrichten.de/dortmund ... 001069664/

Ich bin sehr gespannt wieviele Menschen am Samstag demonstrieren. Treffpunkt ist vor der Steinwache. Ehemaliges Gestapohauptquartier in Dortmund
Keine Auflösung deiner Spannung, aber immerhin eine Impression vonna Demo: ;)

Demonstrieren in Dortmund statt sich um schöne Dinge kümmern
Etwa eine halbe Stunde vor Demo-Beginn treffen Carola Neumann und ihr Freund Andreas Parnitzke am Hinterausgang des Dortmunder Hauptbahnhofs ein. Ausweislich ihres Schildes könnte sich Neumann auch um schöne Dinge kümmern, stattdessen steht sie heute hier. »Vielleicht«, sagt sie, »haben die Menschen diesen Tritt noch gebraucht, um auf die Straße zu gehen.« Mit dem Tritt meint sie die Correctiv-Recherche. Den Slogan auf ihrem Schild hat sie sich nicht selbst ausgedacht, es sei der Refrain eines Songs der Band Team Scheiße.

Bild
(SPON+)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 570
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: Neues aus meiner Stadt

#468 Beitrag von Winnido » Sa 20. Jan 2024, 16:48

Sind lt Polizei 30.000 geworden.
Jetzt sitze ich beim Bier in der Kneipe in der Nähe

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9741
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Neues aus meiner Stadt

#469 Beitrag von Schwejk » So 21. Jan 2024, 15:15

Polizei bricht Kundgebung in München wegen Überfüllung ab
Die Beteiligung der Münchner an der Demo gegen die AfD in München ist gewaltig – und der Andrang so groß, dass die Polizei darin offenbar ein Sicherheitsrisiko sieht. Die Kundgebung muss abgebrochen werden.
Nach Angaben der Veranstalter haben sich bis zu 200.000 Menschen am Sonntag an der Großdemonstration gegen https://www.spiegel.de/politik/gegen-af ... xtremismus in München beteiligt.


Gezz (jetze) sattele ich Iggy Bock, um den Berliner Demonstrationsort, den Reichstag, anzusteuern.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7076
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Neues aus meiner Stadt

#470 Beitrag von Zubitoni » So 21. Jan 2024, 15:51

großartig. mutmacher!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9741
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Neues aus meiner Stadt

#471 Beitrag von Schwejk » So 21. Jan 2024, 17:28

Zehntausende sammeln sich in Berlin zum Protest gegen rechts
Tausende Menschen haben sich am Sonntag vor dem Bundestag in Berlin zum Protest gegen Rechtsextremismus und die AfD zusammengefunden. Zu Beginn der Veranstaltung um 16 Uhr seien 30.000 Teilnehmende vor Ort gewesen, wie die Polizei meldete.

https://www.rbb24.de/politik/beitrag/20 ... nntag.html

Um 16.30 Uhr war der Zustrom aus allen Richtungen allerdings noch nicht abgeschlossen.

Some Impressions:
Bild
Bild
Bild
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9741
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Neues aus meiner Stadt

#472 Beitrag von Schwejk » So 21. Jan 2024, 18:08

Um 16.30 Uhr war der Zustrom aus allen Richtungen allerdings noch nicht abgeschlossen.
Update:

Zehntausende protestieren vor dem Bundestag
Auch in Berlin war der Zulauf zu der Demonstration gegen rechts groß: Mindestens 60.000 Menschen beteiligten sich hier laut Polizeiangaben an dem Protest. Weil die Situation dynamisch sei, könnten es auch 100.000 Menschen sein, sagte ein Sprecher.
Wegen des großen Andrangs hatte die Polizei die Versammlungsfläche vor dem Bundestag bereits kurz nach Beginn der Veranstaltung erweitert. Demonstranten können demnach auch die Straße des 17. Juni vom Brandenburger Tor bis zur Siegessäule nutzen.

https://www.spiegel.de/politik/gegen-af ... c152ea2032
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: Neues aus meiner Stadt

#473 Beitrag von El Emma » So 21. Jan 2024, 21:44

Ich habe in unserer Altstadt noch nie so viele Menschen auf einem Platz gesehen wie bei der gestrigen Kundgebung. Das toppt selbst Karnevalsveranstaltungen. :lol:
Eigentlich überall lagen die Teilnehmerzahlen an den Demos um ein Vielfaches über den Vorhersagen und auch den Anmeldezahlen der Veranstalter. Das zeigt, dass auch die braunen Vereinfacher sich verrechnet haben. Sie müssen mit gehörigem Widerstand aus der Bevölkerung rechnen, falls sie es wirklich in Machtpositionen hierzulande schaffen sollten. Besonders ermutigend ist die Höhe Beteiligung im Osten der Republik. Das wird auch Eindruck auf die potentiellen Wähler von AfD und anderen Populisten machen. So leicht wird man sich die Errungenschaften der Demokratie dort auch nicht mehr nehmen lassen.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7076
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Neues aus meiner Stadt

#474 Beitrag von Zubitoni » So 21. Jan 2024, 23:56

El Emma hat geschrieben: So 21. Jan 2024, 21:44 Ich habe in unserer Altstadt noch nie so viele Menschen auf einem Platz gesehen wie bei der gestrigen Kundgebung. Das toppt selbst Karnevalsveranstaltungen. :lol:
Eigentlich überall lagen die Teilnehmerzahlen an den Demos um ein Vielfaches über den Vorhersagen und auch den Anmeldezahlen der Veranstalter. Das zeigt, dass auch die braunen Vereinfacher sich verrechnet haben. Sie müssen mit gehörigem Widerstand aus der Bevölkerung rechnen, falls sie es wirklich in Machtpositionen hierzulande schaffen sollten. Besonders ermutigend ist die Höhe Beteiligung im Osten der Republik. Das wird auch Eindruck auf die potentiellen Wähler von AfD und anderen Populisten machen. So leicht wird man sich die Errungenschaften der Demokratie dort auch nicht mehr nehmen lassen.
jawoll, das zeichen ist: deutschland steht mal wieder für was! zumindest die zahlreichen wähler, die sich ziellos in die arme der afd treiben lassen (könnten), werden die botschaft vernommen haben!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4433
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Neues aus meiner Stadt

#475 Beitrag von Stumpen » Mi 24. Jan 2024, 12:31

... direkt vor den Wahlen muss man aber nochmal nachlegen. Der Wähler vergisst zu schnell. :shifty:
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9741
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Neues aus meiner Stadt

#476 Beitrag von Schwejk » Do 25. Jan 2024, 18:46

Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9741
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Neues aus meiner Stadt

#477 Beitrag von Schwejk » Sa 3. Feb 2024, 14:37

Trotz Regens:

120.000 Teilnehmer bei Demo – Zustrom immer noch groß
https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... ungen.html

Bild
Bild
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9741
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Neues aus meiner Stadt

#478 Beitrag von Schwejk » Mi 7. Feb 2024, 17:00

Schwejk hat geschrieben: Fr 3. Nov 2023, 16:50 Iggy Bock IV. stürzt mich noch ins finanzielle Desaster; vielleicht sollte ich mal besser den Autopiloten ausschalten: ;)
Schon der dritte Bußgeldbescheid, der nun droht, wegen angeblichen Ampeldelikts innert der letzten Monate. Ich überlege, diesmal allerdings den „Michael Kohlhaas“ zu geben, indem ich auf Düwel komm raus dagegen angehe.
Ich bin – I’m ashamed to confess – eingeknickt und hab‘ nicht den „Michael Kohlhaas“ gegeben, nachdem ich den Bußgeldbescheid von 60,00 € + 28.80 € Verfahrenskosten (ohne mündliche Anhörung) zugestellt bekam, obwohl der Vorwurf, „das rote Lichtsignal einer Lichtsignalanlage“ nicht beachtet zu haben, eindeutig nicht zutrifft.

No chance anzukommen gegen konträre Aussagen von zwei Polizisten hinter und zwei weiteren 200 Meter vor mir, die mich schließlich anhielten.

Die Moral von der Geschicht‘: Bei Aufnahme eines tatsächlichen oder imaginären Verkehrsdeliktes ohne zivile Zeugen nie widersprechen! Ansonsten: Dett kostet zusätzlich Kohle, Zeit, Action. So sad. ;)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9741
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Neues aus meiner Stadt

#479 Beitrag von Schwejk » So 18. Feb 2024, 18:36

Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9741
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Neues aus meiner Stadt

#480 Beitrag von Schwejk » Mo 19. Feb 2024, 16:55

Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Antworten