32.Spieltag: Spielthread BVB vs Augsburg

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 794
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 32.Spieltag: Spielthread BVB vs Augsburg

#81 Beitrag von Ignazius5 » Sa 4. Mai 2024, 17:29

Er gilt schon länger als großes Talent nicht erst seit heute. War Stammspieler der U17 NM. Wätjen bestätigt gerade das, was man von ihm in der Jugend sehen konnte.
Meine Herren. Wir hatten die ganze Saison Theater. Das war alles ein bisschen zäh und sind nie so richtig in Flow gekommen. Und in solchen Phasen willst du dann einen talentierten Nachwuchskicker verfeuern? Der zuletzt dann hier seinen ersten Profivertrag bekommen hat, wenn ich das richtig erinnere. Man kann es mit der Trainerkritik dann auch wirklich übertreiben. Zumal nach einem Spiel, was mit 5:1 gewonnen hat. Aber wo es letztlich auch nicht mehr um all zu viel für das eigene Team ging.

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9798
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 32.Spieltag: Spielthread BVB vs Augsburg

#82 Beitrag von Schwejk » Sa 4. Mai 2024, 17:31

Ein Wermutstropfen: Adeyemi humpelt vom Platz. Pferdekuß?
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Buggy591
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 376
Registriert: Di 18. Jun 2019, 08:09

Re: 32.Spieltag: Spielthread BVB vs Augsburg

#83 Beitrag von Buggy591 » Sa 4. Mai 2024, 17:45

Schwejk hat geschrieben: Sa 4. Mai 2024, 17:31 Ein Wermutstropfen: Adeyemi humpelt vom Platz. Pferdekuß?
Wäre wirklich nicht hilfreich, wenn er Dienstag ausfallen sollte.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16951
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 32.Spieltag: Spielthread BVB vs Augsburg

#84 Beitrag von Tschuttiball » Sa 4. Mai 2024, 17:58

Schwejk hat geschrieben: Sa 4. Mai 2024, 17:31 Ein Wermutstropfen: Adeyemi humpelt vom Platz. Pferdekuß?
Zum Glück ist Malen fit!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3476
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 32.Spieltag: Spielthread BVB vs Augsburg

#85 Beitrag von Theo » Sa 4. Mai 2024, 18:22

Das Reus beim BVB aufhört ist nach dem Interview mit Sicherheit nicht im beidigen Einverständnis getroffen. Wenn ein Spieler nach dem Spiel sagt, es weiss jeder wie gern er auf dem Platz steht und auf jeden Fall weiterspielt ist für mich klar das er mit Sicherheit noch noch ein Jahr drangehängt hätte wenn man ihm die Möglichkeit gegeben hätte. Da er aber bei Terzic in der Rückrunde aufs Abstellgleis geschoben wurde, wundert mich diese Entscheidung dann nicht. Man könnte fast den Eindruck bekommen, nachdem klar war das es mit Terzic in der nächsten Saison weitergeht, Reus dann diese Entscheidung getroffen hat. Hummels wird wahrscheinlich der nächste sein vermute ich, nach dem Interview gegen Paris.

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 794
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 32.Spieltag: Spielthread BVB vs Augsburg

#86 Beitrag von Ignazius5 » Sa 4. Mai 2024, 18:36

Das Reus beim BVB aufhört ist nach dem Interview mit Sicherheit nicht im beidigen Einverständnis getroffen. Wenn ein Spieler nach dem Spiel sagt, es weiss jeder wie gern er auf dem Platz steht und auf jeden Fall weiterspielt ist für mich klar das er mit Sicherheit noch noch ein Jahr drangehängt hätte wenn man ihm die Möglichkeit gegeben hätte.
Das ist aber bei so gut wie jedem Offensivspieler in gewisser Weise so. Das war bei Ronaldo irgendwann so und auch bei Messi. Ab einem gewissen Alter, das hat Edin ja so auch bestätigt, muss der Trainer oder auch Verein im Zweifel gegen die eigne Legende entscheiden. Als Defensivspieler ist das ein bisschen anders, aber auch da gibt es diesen Zeitpunkt. So bitter das dann ist.

Das schmälert ja in keiner Weise seine erbrachten Leistungen. Und es verhindert ja auch nicht, dass er seine Karriere noch etwas ausweiten und andere Erfahrungen sammeln kann.

Schuld ist die Zeit, und nicht Spieler oder Trainer.

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7175
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 32.Spieltag: Spielthread BVB vs Augsburg

#87 Beitrag von Zubitoni » Sa 4. Mai 2024, 19:39

daysleeper18783 hat geschrieben: Sa 4. Mai 2024, 17:16
Ignazius5 hat geschrieben: Sa 4. Mai 2024, 17:00
Ganz starkes Tor. Von allen beteiligten.
Ich bleibe dabei. Es ist kein Zufall, dass das Tor dann so ohne Malen fällt. Mit Malen fällt das Tor auf so nicht. Bei all seiner Qualität! Selbst Karim war drauf und dran, dass Ding zu verdribbeln. ;)
Wir werden es nie erfahren, weil er halt nie spielen durfte.
Hat er nicht erst einen Profivertrag unterschrieben? Mein Gott, wir müssen aus einem guten Auftritt mit einer direkten Torvorlage zum 4:1 jetzt aber auch nicht sofort das verkannte Jahrhunderttalent machen. Was nächste Saison den Vertrag wieder auflöst, um sich bei Real Madrid anzuschließen. ;)

Gruß Ignazius
Er gilt schon länger als großes Talent nicht erst seit heute. War Stammspieler der U17 NM. Wätjen bestätigt gerade das, was man von ihm in der Jugend sehen konnte. Gutes Passspiel (ein großes Problem in unserem ZM), strategisches Geschick, Spielintelligenz. Alles Dinge die Can, Özcan und Nmecha (letzterer mit Abstrichen) abgehen und die uns einfach in ganz vielen Situationen gefehlt haben. Wird es Rückschläge geben? Klar. Ist er wirklich so gut? Wissen wir nicht. Aber man findet es halt auch nicht heraus, wenn die Spieler nicht spielen. Bayern wirft auch Pavlovic und Musiala einfach rein. Warum können wir, die die beste Jugend in Deutschland seit Jahren haben, nicht auch? Bei Mario Götze hat Jürgen Klopp auch nicht gesagt ich lasse einfach den erfahreneren, schlechteren und weniger talentierten Spieler spielen.
musiala ist denke ich ne andere nummer, der war mit 18 schon fast auf weltniveau mit seiner dynamik. der vergleich mit pavlovic könnte aber passen. das sah bei kjell schon richtig gut aus in vielen belangen, und bei ihm sehe ich - im gegensatz zu brunner - auch nicht die gefahr des abhebens. dranbleiben, ruhig bleiben, dann haben wir in zwei jahren unseren nächsten echten borussen in der startelf. wie lange läuft sein vertrag?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 794
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 32.Spieltag: Spielthread BVB vs Augsburg

#88 Beitrag von Ignazius5 » Sa 4. Mai 2024, 19:43

2028

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3155
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 32.Spieltag: Spielthread BVB vs Augsburg

#89 Beitrag von crborusse » Sa 4. Mai 2024, 20:17

Sehr entspannter Fußballnachmittag. Erstaunlich gut bis auf das übliche Gegurke zu Beginn einer zweiten Halbzeit.
Zu Dortmund gut oder Augsburg schlecht. Der 5. hat den 8. mit einer kompletten B-Elf 5:1 besiegt (oder 4:1, dann kamen ja ein paar A-Elfer rein ;) ). Das ist schon stark und war so nicht zu erwarten. Vor allem da es für den 8. noch um einiges ging.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Buggy591
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 376
Registriert: Di 18. Jun 2019, 08:09

Re: 32.Spieltag: Spielthread BVB vs Augsburg

#90 Beitrag von Buggy591 » Sa 4. Mai 2024, 21:15

Ich finde, eine insgesamt sehr positive und so nicht erwartete, positive und entspannte Woche.
Könnte ich mich dran gewöhnen!

SGer Terminator
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 154
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 21:11

Re: 32.Spieltag: Spielthread BVB vs Augsburg

#91 Beitrag von SGer Terminator » Sa 4. Mai 2024, 21:39

Es war definitiv ein sehr schöner, ziemlich entspannter Kick!
Auf Wätjen können wir uns definitiv freuen. Morey hatte ein paar Probleme (kein Vorwurf nach dieser Verletzungsodyssee!), kann aber auch echt einer werden, wenn er fit bleibt. Ich hoffe, er hat eine Zukunft beim BVB.
Reus wirkte total befreit. Ich fand seine ganze Körpersprache viel besser als teilweise inzwischen seit Jahren.
Malen entwickelt sich echt zum Ego-Shooter, aber hat Qualitäten, die wir brauchen. Ich hoffe, er bleibt.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich das Spiel geschaut habe. Hat schon Spaß gemacht, auch wenn man in der zweiten Hälfte gerne mehr Tore hätte schießen dürfen. ;)

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1438
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: 32.Spieltag: Spielthread BVB vs Augsburg

#92 Beitrag von Sunseeker » So 5. Mai 2024, 00:17

... unser heutiger Debütant Kjell-Arik Wätjen hat übrigens die deutsche und (!) schwedische Staatsbürgerschaft. Möge er durchstarten wie Isak, nur gerne bei uns ;)
Ach ja, die Reporter hatten damit ja scheinbar teilweise ein Problem... sein Vorname wird wie 'Schell' ausgesprochen...
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: 32.Spieltag: Spielthread BVB vs Augsburg

#93 Beitrag von Space Lord » So 5. Mai 2024, 14:31

Sunseeker hat geschrieben: So 5. Mai 2024, 00:17 ... unser heutiger Debütant Kjell-Arik Wätjen hat übrigens die deutsche und (!) schwedische Staatsbürgerschaft. Möge er durchstarten wie Isak, nur gerne bei uns ;)
Ach ja, die Reporter hatten damit ja scheinbar teilweise ein Problem... sein Vorname wird wie 'Schell' ausgesprochen...
SgG
Sun
Sehr starkes Spiel von ihm. Viel Übersicht, immer darum bemüht offensive Lösungen zu finden, auch Pressing resistent.

Wätjen möchte ich gerne öfter sehen und bin verwundert, dass er erst jetzt, so spät in der Saison, Spielzeit bekommt.

Obwohl bin ich verwundert? Eher nicht.

Unter Terzic scheint es erwartbar zu sein, dass unsere Talente eher auf der Ersatzbank versauern, als dass sie sukzessive Einsatzzeiten erhalten, um an den Kader herangeführt zu werden.

Zu nennen wäre der inzwischen von ihm wieder vergessene Bynoe-Gittens, Moukoko, Reyna, Coulibaly, uswusf

Das kann ja noch was werden in der kommenden Saison. :problem:

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4125
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: 32.Spieltag: Spielthread BVB vs Augsburg

#94 Beitrag von Optimus » So 5. Mai 2024, 15:57

Man sollte nicht vergessen das K. Wätjen im Februar 18 geworden ist und ein wichtiger Bestandteil der U 19 ist die auch unbedingt Deutscher Meister werden will.
Er ist dort auch der Kapitän und Trainer Mike Tullberg hat sein Spiel auf ihn aufgebaut.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
alex09
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 49
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 05:31
Wohnort: Sydney

Re: 32.Spieltag: Spielthread BVB vs Augsburg

#95 Beitrag von alex09 » So 5. Mai 2024, 16:41

Wir haben in nem guten und ansehnlichen Spiel mit ner B-Elf 5-1 gewonnen.
Stehen mit nem halben Bein im CL Finale.
Aber wichtiger ist Dir im Moment, dass wir in der naechsten Saison abkacken werden, weil Terzic nicht mit Talenten kann???

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4125
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: 32.Spieltag: Spielthread BVB vs Augsburg

#96 Beitrag von Optimus » So 5. Mai 2024, 19:03

Space Lord hat geschrieben: So 5. Mai 2024, 14:31
Sunseeker hat geschrieben: So 5. Mai 2024, 00:17 ... unser heutiger Debütant Kjell-Arik Wätjen hat übrigens die deutsche und (!) schwedische Staatsbürgerschaft. Möge er durchstarten wie Isak, nur gerne bei uns ;)
Ach ja, die Reporter hatten damit ja scheinbar teilweise ein Problem... sein Vorname wird wie 'Schell' ausgesprochen...
SgG
Sun
Sehr starkes Spiel von ihm. Viel Übersicht, immer darum bemüht offensive Lösungen zu finden, auch Pressing resistent.

Wätjen möchte ich gerne öfter sehen und bin verwundert, dass er erst jetzt, so spät in der Saison, Spielzeit bekommt.

Obwohl bin ich verwundert? Eher nicht.

Unter Terzic scheint es erwartbar zu sein, dass unsere Talente eher auf der Ersatzbank versauern, als dass sie sukzessive Einsatzzeiten erhalten, um an den Kader herangeführt zu werden.

Zu nennen wäre der inzwischen von ihm wieder vergessene Bynoe-Gittens, Moukoko, Reyna, Coulibaly, uswusf

Das kann ja noch was werden in der kommenden Saison. :problem:
Jamie Bynoe-Gittens ( 19 Jahre alt ) Vergessen ???? Seit dem 25 11.23 kam er außer in Bremen in jedem Spiel zum Einsatz
In dieser Saison::
23 Bundesliga Einsätzen-- 966 Minuten
6 Champions League Einsätzen-- 199 Minuten
2 DFB Pokal Einsätzen-- 135 Minuten.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2188
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 32.Spieltag: Spielthread BVB vs Augsburg

#97 Beitrag von cloud88 » So 5. Mai 2024, 19:46

1-0 stark von Nmecha auf der 6 eingeleitet
2-0 Malen leitet mit dem Seitenwechsel ein, Morey schickt Gittens, der mit ner starken Flanke und Malen mit dem Perfekten Lauf.

3-0 Gute Ecke Papa verlängert und Moukoko kann das Tor nicht verhindern xD

4-1 Überragender Pass von Wätjen auf Reus und er wie zu seiner bestenzeit.

5-1 stark von Adeyemi eingeleitet und stark von Nmecha abgeschlossen.

So viel zu den Toren.
Zum Spiel.
Die 1HZ war irgendwie eine Ansage gegen den Trainer.
Die 2 Reihe zeigte eine Offensive starke Vorstellung, vllt die beste diese Saison.
Reus mit teils überragenden Pässen wie der lange Diagonalball den Malen Perfekt annimmt, aber leider nicht in zählbares umwandelt.
Moukoko der sehr oft mit einbezogen wurde und somit geholfen hat Angriffe einzuleiten.
Gittens der nicht eindimensional sein Ding durchgezogen hat, sondern flexibel agiert hat. Defensiv haben alle mitgeholfen. Nmecha der auf der 6 die Spieleröffnung stark begonnen hat ohne wie Can oder Özcan das Timing zu verpassen.

Es waren so viele gute Szenen dabei für diese 10 Feldspieler die noch nie in dieser Aufstellung gespielt haben, das es brutal war als die Terzic Spieler herein kamen. Moukoko wurde überhaupt nicht mehr eingebunden, Brandt hatte keinen Einfluss wie Reus. Özcan und Co konnten die Spieleröffnung nicht so stark spielen wie Nmecha.
Schlotterbeck sorgte für mehr Gefahr als viele andere in der 2 HZ.

Womit ich auch bei dem negativen ankomme.
Als Brandt, Adeyemi usw ins Spiel gekommen sind war all das flexible teils schnelle Spiel weg. Es gab meistens nur noch Konter mit langen Bällen auf die 2 Außenspieler und das wars.

Wätjen wurde auf die rechte schiene geschoben und war damit seinen Stärken beraubt und durfte Ballträger für Adeyemi werden.

Defensive merkte man das die Truppe nicht eingespielt war, aber sie hat gemeinsam gekämpft. Das wirkte wie so ein Mittelfinger zum Trainer. Selbst als Augsburg nach der Pause stärker wurde hat man sich daraus befreit und vorne nachgelegt.

Ich glaube das der Kader einfach viel mehr Potential besitzt und durch diese einfältige Taktik ausgebremst wird. Die 1 HZ war das was Terzic versprochen hat und die 2 HZ ab der 60min ca war das was er gibt.

Ich wäre dafür der 11 aus der 1 HZ auch das nächste Ligaspiel die Chance zu geben. Wer dann am ende in Wembley beginnen wird, muss man dann entscheiden.

Augsburg war sicherlich nicht stark, aber ich behaupte mal das sie nicht damit gerechnet haben das wir mal einen schönen Fußball spielen und nicht den ewig gleichen.

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2352
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 32.Spieltag: Spielthread BVB vs Augsburg

#98 Beitrag von LEF » So 5. Mai 2024, 22:32

cloud88 hat geschrieben: So 5. Mai 2024, 19:46 1-0 stark von Nmecha auf der 6 eingeleitet
2-0 Malen leitet mit dem Seitenwechsel ein, Morey schickt Gittens, der mit ner starken Flanke und Malen mit dem Perfekten Lauf.

3-0 Gute Ecke Papa verlängert und Moukoko kann das Tor nicht verhindern xD

4-1 Überragender Pass von Wätjen auf Reus und er wie zu seiner bestenzeit.

5-1 stark von Adeyemi eingeleitet und stark von Nmecha abgeschlossen.

So viel zu den Toren.
Zum Spiel.
Die 1HZ war irgendwie eine Ansage gegen den Trainer.
Die 2 Reihe zeigte eine Offensive starke Vorstellung, vllt die beste diese Saison.
Reus mit teils überragenden Pässen wie der lange Diagonalball den Malen Perfekt annimmt, aber leider nicht in zählbares umwandelt.
Moukoko der sehr oft mit einbezogen wurde und somit geholfen hat Angriffe einzuleiten.
Gittens der nicht eindimensional sein Ding durchgezogen hat, sondern flexibel agiert hat. Defensiv haben alle mitgeholfen. Nmecha der auf der 6 die Spieleröffnung stark begonnen hat ohne wie Can oder Özcan das Timing zu verpassen.

Es waren so viele gute Szenen dabei für diese 10 Feldspieler die noch nie in dieser Aufstellung gespielt haben, das es brutal war als die Terzic Spieler herein kamen. Moukoko wurde überhaupt nicht mehr eingebunden, Brandt hatte keinen Einfluss wie Reus. Özcan und Co konnten die Spieleröffnung nicht so stark spielen wie Nmecha.
Schlotterbeck sorgte für mehr Gefahr als viele andere in der 2 HZ.

Womit ich auch bei dem negativen ankomme.
Als Brandt, Adeyemi usw ins Spiel gekommen sind war all das flexible teils schnelle Spiel weg. Es gab meistens nur noch Konter mit langen Bällen auf die 2 Außenspieler und das wars.

Wätjen wurde auf die rechte schiene geschoben und war damit seinen Stärken beraubt und durfte Ballträger für Adeyemi werden.

Defensive merkte man das die Truppe nicht eingespielt war, aber sie hat gemeinsam gekämpft. Das wirkte wie so ein Mittelfinger zum Trainer. Selbst als Augsburg nach der Pause stärker wurde hat man sich daraus befreit und vorne nachgelegt.

Ich glaube das der Kader einfach viel mehr Potential besitzt und durch diese einfältige Taktik ausgebremst wird. Die 1 HZ war das was Terzic versprochen hat und die 2 HZ ab der 60min ca war das was er gibt.

Ich wäre dafür der 11 aus der 1 HZ auch das nächste Ligaspiel die Chance zu geben. Wer dann am ende in Wembley beginnen wird, muss man dann entscheiden.

Augsburg war sicherlich nicht stark, aber ich behaupte mal das sie nicht damit gerechnet haben das wir mal einen schönen Fußball spielen und nicht den ewig gleichen.
Ich bin schon lange der Meinung, dass Terzic der Mannschaft ein System aufzwingt, das sie nicht spielen will und auch nicht kann.

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 794
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 32.Spieltag: Spielthread BVB vs Augsburg

#99 Beitrag von Ignazius5 » So 5. Mai 2024, 23:50

Die 2 Reihe zeigte eine Offensive starke Vorstellung, vllt die beste diese Saison.
Lag vielleicht auch daran, dass der Druck in der Liga seit Dienstag mehr der weniger raus ist, Marco Reus zusätzlich die Woche seinen Rücktritt erklärte und Augsburg nach dem schnellen und klaren Rückstand nicht mehr zurückfand. Die ersten zwei Chancen sind halt auch gleich Tore.
Moukoko der sehr oft mit einbezogen wurde und somit geholfen hat Angriffe einzuleiten.
Mucki hat nicht wesentlich viel anders gemacht als sonst auch. Er stand beim ersten Tor dort, wo er stehen muss, um in der Aktion zu bleiben. Hat aber auch das nötige Glück, dass der Ball vom Gegner kam, weil sonst das Tor nicht zählt. Eigentlich eher eine harmlose Halbchance von uns. Beim zweiten Treffer gleiches Spiel. Er steht durchaus richtig, profitiert aber auch von dem Fehler des Torwarts. Das Abspiel auf Reus hat dann auch etwas mit der Besonderheit um Reus zu tun und kann man so auch von Mucki erwarten. Ich habe da nichts "Außergewöhnliches" gestern in seine Spiel gesehen.
Gittens der nicht eindimensional sein Ding durchgezogen hat, sondern flexibel agiert hat.
Hat er auch in den Spielen zuvor nicht mehr ganz so ausgeprägt gemacht. Wenn er das also tut, sich also weiterentwickelt, hat das auch etwas mit dem Trainer zu tun. Was auch für die Einbindung von Mucki gilt. Also das er auch selbst Pässe nach Anspielen sauber weiterspielt. Liegt nicht nur an den Mitspielern, sondern auch an ihm selbst, wie und in welchem Maße er eingebunden wird.
Nmecha der auf der 6 die Spieleröffnung stark begonnen hat ohne wie Can oder Özcan das Timing zu verpassen.
Auch da habe ich jetzt nichts Außergewöhnliches in seinem Spiel wahrgenommen. Er hatte gut, bzw. auch sehr gute Aktionen, aber eben auch weniger gute Aktionen. Dass er aktuell ein bisschen hinten dran ist, liegt auch an seinen Verletzungen. Um so schöner, wenn er sich als Alternative immer wieder anbietet. Wo genau ist da jetzt das Problem?
Es waren so viele gute Szenen dabei für diese 10 Feldspieler die noch nie in dieser Aufstellung gespielt haben, das es brutal war als die Terzic Spieler herein kamen.
Was vielleicht auch daran lag, dass es zu dem Zeitpunkt bereits 5:1 stand, wir am Dienstag ein wichtiges Spiel vor der Brust haben und Augsburg zu dem Zeitpunkt keine all zu großen Anstrengungen mehr im Spiel unternahm.
Ich glaube das der Kader einfach viel mehr Potential besitzt und durch diese einfältige Taktik ausgebremst wird. Die 1 HZ war das was Terzic versprochen hat und die 2 HZ ab der 60min ca war das was er gibt.


Mit Verlaub, aber das ist Quatsch. Soll man nicht so sagen, nur in dem Falle fällt mir nichts anderes zu ein. ;)

Das Spiel war nach der ersten Halbzeit entschieden. Und es war entschieden, weil wir unsere Chancen dann halt auch eiskalt genutzt haben. Auch weil Augsburg die für uns typisch verlängerte Pause nicht nutzen konnte. Im Gegenteil, auch da mit fast der ersten Chance von uns sofort das Gegentor zum 5:1 kassiert.
Augsburg war sicherlich nicht stark, aber ich behaupte mal das sie nicht damit gerechnet haben das wir mal einen schönen Fußball spielen und nicht den ewig gleichen.
Was jetzt genau was sagen soll? Nahezu alle Spieler da gestern auf dem Platz haben die gesamte Saison über ihre Einsatzzeiten gehabt. Und es gab eigentlich auch kein Spieler, der irgendwie deutlich mehr als sonst gezeigt hätte. Der einzige Unterschied war, dass wir früh unsere Tore machen konnten - und man kann so gut spielen, wie man will, dass dritte Tor fällt so nicht in jedem Spiel - und wir Augsburg "standesgemäß" mit 5:1 geschlagen haben.

Das ist der einzige Unterschied. Aber man kann natürlich auch bei einem 5:1 noch eine Trainerkritik anbringen. Man muss sich nur genug Youtube Videos dazu reinziehen. Hilfe! (Warum spielt Reus nur 70 Minuten und nicht 80 oder 85 Minuten? Man hätte ja auch 6:1 gewinnen können. Wow!)

Fazit: Wenn die Mannschaft aus Frust immer mit 5:1 gewinnt, um den Trainer los zu werden, sollten wir Edin eher behalten als ihn zwanghaft loszuwerden. ;)

Gruß Ignazius

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4254
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 32.Spieltag: Spielthread BVB vs Augsburg

#100 Beitrag von jasper1902 » Mo 6. Mai 2024, 10:50

Ich bin ja sehr zufrieden mit dem Auftreten der Truppe, aber Augsburg war nachdem was ich sehen konnte aber auch sehr schlecht und
hat überwiegend körperlos gespielt.

sgG

Antworten