30.Spieltag: Spielthread BVB vs Nicht mehr Vizekusen

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7107
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 30.Spieltag: Spielthread BVB vs Nicht mehr Vizekusen

#161 Beitrag von Zubitoni » Mo 22. Apr 2024, 12:02

gute punkte dabei und nein, ich kann terzić fußball auch nicht kategorisieren.

bei einem punkt bin ich aber maximal anderer meinung: der trainer muss eingebunden sein bei der kaderplanung und vor allem der umsetzung. ja, eine gewisse philosophie kann der verein schon vorgeben, aber wenn ich einen trainer hole, sollte er von vornherein schon etwa ins konzept passen. ihn dann außen vor zu lassen, ist maximale enteierung und führt zu gegenseitigen schuldzuweisungen und frust. stell dir sowas mal bei einem ancelotti vor. natürlich redet der mit, es geht um seine mannschaft.

nee, der schlüssel ist: kommunikation. und zwar respektvolle, sachliche. DARAUF würde ich vor allem achten, wenn ich verantwortungsvolle positionen im verein besetze. bloß keine psychos oder egomanen holen a la magath, oder auch zT tuchel.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4448
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 30.Spieltag: Spielthread BVB vs Nicht mehr Vizekusen

#162 Beitrag von Stumpen » Mo 22. Apr 2024, 12:50

... die Verantwortung der Spieler, der Mannschaft, deren Zusammenhalt und Bereitschaft sich gegenseitig zu helfen, kommt mir hier etwas zu kurz.

Wir haben zu viele freischaffende Künstler, zu wenig Mannschaftsspieler und kaum Führungsspieler.

Unsere Jungs wurden so mit Geld zugeschissen, dass jeder meint er wäre der grosse Zapano, um den sich alles dreht. Dazu kommt, dass viele Spieler, die Topgehälter beziehen, diese auf Basis ihrer sportlichen Entwicklung nicht rechtfertigen können.

Im Team gibt es kaum Alternativen und die, welche da sind, nutzt man nicht. Kurz, ein Spieler muss bei uns keinerlei Konsequenz fürchten.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Antworten